eingestellt am 13. Jul 2020
Hallo zusammen!
Seitdem ich letztens 3 mal den gleichen Artikel hintereinander bei Amazon bestellt habe, kriege ich bei jeder höherwertigen Bestellung (ab ca. 25€) die Aufforderung, dass ich die Zahlungsart ändern muss. Beim Kundenservice wird mir gesagt, dass das eine systeminterne Prüfung sei und da nichts zu machen wäre, außer eine Kreditkarte hinzuzufügen. Dies will ich aber nicht. Deshalb werden alle Bestellung automatisch nach 5 Tagen storniert.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann seine Erfahrung teilen?
Seitdem ich letztens 3 mal den gleichen Artikel hintereinander bei Amazon bestellt habe, kriege ich bei jeder höherwertigen Bestellung (ab ca. 25€) die Aufforderung, dass ich die Zahlungsart ändern muss. Beim Kundenservice wird mir gesagt, dass das eine systeminterne Prüfung sei und da nichts zu machen wäre, außer eine Kreditkarte hinzuzufügen. Dies will ich aber nicht. Deshalb werden alle Bestellung automatisch nach 5 Tagen storniert.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann seine Erfahrung teilen?
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27 Kommentare
sortiert nachUnd die Moral von der geschichte... Einfach mal auf den Tisch hauen. Wenn nötig 2 oder 3 mal zurück rufen lassen bis man einen dran hat der auch wirklich plan hat und helfen will
Gibts da keine Obergrenze?
einmal hat amazons kontenspezialist selbst die beträge für einige bestellungen abbuchen können
eine großbestellung lag an meiner bank, die amazons häufige abbuchversuche trotz mehr als ausreichender liquidität als risiko eingestuft und die abbuchung blockiert hat. zudem war mein tageslimit i.h.v. 2k zu niedrig.
bv 1, bv 2, kk und guthaben, ging alles nicht. denke amazon hat da auch eine einschränkung gesetzt gehabt.
lösung war mehr als 24 stunden nach dem letzten abbuchversuch die abbuchung erneut über amazon anzufordern durch eingabe der zahlungsmethode. dann hats auch geklappt. (bearbeitet)
Nein, zumindest kein offensichtliches. Ich hab mein Ausgabelimit z.B. komplett deaktiviert.
Willst du ein Auto bestellen oder wieso hast du Bedenken?
Ich würde behaupten, das geht problemlos durch.
Die Lastschrift erfolgt zwar nicht instant, aber das verzögert den Versand dennoch nicht
Aus China bestelle ich mit PayPal oder KK, v.a. weil mal was verloren gehen kann oder der Händler nicht verschickt hat.
Aber bei Amazon und anderen großen Shops gibt es doch wirklich keinen Grund, oder?
Dagegen sträuben tue ich mich eigentlich nicht. Aber in meinen gängigen Shops ist entweder eh schon Lastschrift hinterlegt oder ich zahle mit PayPal und wähle da eins der Konten oder eine der KKs aus.
Für mich ist der Unterschied einfach: meine Bankdaten für Lastschrift weiß ich auswendig, meine KK-Daten nicht, müsste ich also nachschauen
Ok, das sehe ich ein, aber ich weiß weder das eine noch das andere auswendig ...
Den vollen Betrag oder einfach nur eine Karte laden? (bearbeitet)
Also ich bestelle ja meistens Kleinigkeiten. Da langt auch eine 25€ Guthaben Karte
Hab mich mehrmals beschwert kam aber nix bei raus
Hatte ich beim handykauf mit Guthaben auch. Da muss man erst alle andere Zahlungsmittel entfernen damit das durchgeht. Total bescheuert von Amazon
Ich babe die von Revolut. Weiß jemand wieviel ich da auf einen Schlag aufladen und ausgeben kann? Hatte bis jetzt nie etwas über 60€ damit bezahlt
Kannst du im Account unter Karten selber einstellen (bearbeitet)
Habe gestern ein Sofa für 1,5k bestellt. Da Amazon bei lastschriften usw Stress macht wäre die Revolut für Die Zukunft eventuell eine Option
Man könnte auch zumindest mal darüber nachdenken, gleich oder auch generell per Kreditkarte zu bezahlen, was gerade im Online-Bereich m.E. ohnehin die weitaus bessere Wahl ist.
Wieso?
Die Zahlung ist sozusagen sofort erfolgt, was den Versand beschleunigt, und wenn mal was nicht rund läuft, ist eine Rückbuchung deutlich einfacher umzusetzen als bei Lastschrift.
Ich räume ein, dass meine Aussage dazu mehr ein Gefühl als objektiv belegbar ist.
Es gibt aber auch keinen Grund, unbedingt auf Lastschrift zu bestehen. Und im Zweifel ist man bei Zahlung mit KK sicherer unterwegs, ich jedenfalls sehe das so. Zudem muss ich mir dann auch keine Gedanken machen, bei welchem Händler ich diesen oder jenen Zahlungsweg nutze, wenn generell alles über einen Kanal abgewickelt wird. So ist das auch (für mich) ein Komfortgewinn.
Letztlich kann und soll das natürlich jeder selbst entscheiden. Aber nachvollziehen kann ich es nicht, wieso man sich gerade beim Onlineshopping gegen die Zahlung per Kreditkarte sträubt.
Ich nutze Amazon selten und nutze da auch nur lastschrift (Konto ist schon fast 20 Jahre alt)... finde es trotzdem affig das Amazon da bei einigen Probleme hat. V.a. wenn es jahrelang 0 Probleme gab.
Auf meine Aussage das ich keine Kreditkarten nutze war der Vorschlag von Freunden oder Familie eine zu nutzen.
Ich habe Verständnis fuer jedes Unternehmen das sich vor zahlungsausfaellen schützen möchte aber nicht wenn keine Vorabzahlung angeboten wird per Überweisung, Paypal, paydirect oder sofortueberweisung.!!
Schließlich bekommt man die Ware nicht geschenkt!!
Ich will und werde mich nicht dazu zwingen lassen Kreditkarten zu nutzen wenn ich keine nutzen möchte. Und selbst entscheiden wie ich mein Geld ausgebe.
Fazit. Ich hab der netten Dame erklärt das ich mein Business und Privatkonto loeschen werde und mein Geld woanders ausgeben werde.