Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 September 2022.
463°
388
Gepostet 1 August 2022

100€ Saturn-Gutschein für Postbank Depot

500€
Bastian1243's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2022
5
360

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Depot

Finde mehr Deals in Depot

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell gibt es bei der Postbank eine Gutscheinaktion. Hierfür müsst ihr ein Depot bis zum 30.09.2022 eröffnen, sowie 500€ innerhalb der ersten 6 Wochen in einen Fonds investieren (ETF‘s ausgenommen).
Die Gutscheinzustellung erfolgt per Mail bis spätestens zum 31.12.2022.

Aktion nur for Neukunden die in den letzten 6 Monaten kein Depot besessen haben.

Ihr müsst euch in einer Postfiliale legitimieren. Besteht am besten drauf, die Unterlagen portofrei direkt in der Filiale abzugeben. Bei mir wollte die erst noch Geld für die Frankierung haben, obwohl das ja deren eigenes Produkt ist
Postbank Mehr Details unter Postbank
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Bastian1243, 27 September 2022
Sag was dazu

Auch interessant

388 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. cgn's Profilbild
    Hab dort schon ein Girokonto, bin ich dann noch Neukunde?
    Bastian1243's Profilbild
    Autor*in
    Sofern du in den letzten 6 Monaten kein Depot hattest, geht es laut Aktionsbedingungen
  2. kakaomitkeks's Profilbild
    Also effektiv sind es mit shoop zusammen:
    150€-19,9€= 130,1€ (Gebühr für den Fonds Kauf und Verkauf. natürlich wäre auch ein Übertrag möglich).
    klingt gut, danke!
    Ottokar's Profilbild

    Antworten auf

    Den Übertrag kannst du von deinem Lieblingsdepot her veranlassen. Mit der alten Depotbank hast du dabei nur Kontakt, wenn du es willst. Laut Web sind etliche Wochen für einen Übertrag normal.
    Schwer war es bei mir z.B. von Onvista (Altdepot mit Gebühren) auf Comdirekt (3 Jahre ohne Gebühr) nicht. Man konnte online auch gleich die Kontoschließung mit veranlassen.
    Der Depotübertrag war nach 4-6 Wochen durch, die endgültige Schließung (des Verrechnungskontos) dauerte dann noch weitere 4 Wochen. Kosten entstehe normalerweise nicht.
  3. yus's Profilbild
    • Mindestens ein außerbörslicher Online-Kauf eines Fonds (ETFs ausgenommen). von mind. 500 Euro innerhalb der ersten 6 Wochen nach Depoteröffnung

    Was ist damit gemeint. Eine Order 20:30 Uhr über Lang u Schwarz bspw?
    yoshi's Profilbild
    Außerbörsliche Order heißt, dass der Fond direkt von der Fondgestellschaft (KAG-Handel) gekauft wird und nicht über eine Börse (Frankfurt, Stuttgart, Lang und Schwarz). D. h. du kaufst den Fond niemand anderem ab, der ihn gerade verkaufen will, sondern gibst der Kapitalanlagegesellschaft - das sind die, die den Fond auferlegten - das Geld und die geben dir den Fond, auch in nicht-ganzzahligen Bruchstücken.
  4. gebaeckstange's Profilbild
    Auch wundervoll, dass die Postbank mit dem neuen Banking die Möglichkeit Mitteilungen zu senden bzw. Beschwerden zu erfassen entfernt hat. Jetzt soll man für Beschwerden bitte anrufen oder was per Post schicken. (Oder nutzt die gnerelle E-Mail) 🤡 (bearbeitet)
    Wolfgang_D.'s Profilbild
    Ich hab ab die Email-Adresse direkt@postbank.de geschrieben.
  5. Fabi--ZR's Profilbild
    Hat denn jemand schon dort seine Bruchstücke verkauft?
    Geht das tatsächlich nur telefonisch?
    nurzurinfo's Profilbild
    Ganz einfach einen Depotübertrag machen und Konto/Depot dabei schließen. Sollte alles kostenlos sein und man ist gleichzeitig Konto und Bruchstücke los.
  6. DealerX's Profilbild
    Der größte Mistladen, den man sich nur vorstellen kann.

    Wieder 1h in der Warteschlange.

    Und dann fliegt man raus.

    Oh je 10 Kreuze, wenn ich dort endlich, endlich wieder wegkann.

    Den Aufwand waren die 100 Euro nicht wert.


    EDIT:

    Wartezeit mehr als 20 Minuten.

    Nach 40 Minuten: Wartezeit mehr als 10 Minuten.

    Nach 50 Minuten: Wartezeit mehr als 5 Minuten.

    Nach 60 Minuten: Wartezeit mehr als 5 Minuten.

    Dann bekommt man den 1st Level Support.

    Dann weiter zum 2nd Level Support. Und ab dann zum Sprachcomputer für Authentifizierung: das schlägt fehlt. Es passiert einfach nichts. Keine Ansage. Telefonat läuft weiter. Meine Laune ist gelinde gesagt.... nicht mehr so gut wie noch vor den Anrufen.


    EDIT2:

    Mitarbeiter legen einfach auf.

    Beschwerde an BaFin folgt. (bearbeitet)
    DvO's Profilbild
    Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich die Frist für die nötigen Mindestbuchungen auf dem Depot letztes Jahr schlichtweg verpennt habe (bearbeitet)
  7. nurzurinfo's Profilbild
    Gibt es bei der Postbank die üblichen Ausgabeaufschläge wie 5% bzw. sonstige Gebühren?

    Im Vorfeld konnte ich nichts finden, aber vielleicht kommt ja noch ein Hinweis beim ordern?

    Kann jemand mal beispielsweise bei LU0827888750 / A1J4Q8 nachschauen was an Gebühren anfällt?

    Diese könnte ich später wenigstens zur DKB übertragen.
    yoshi's Profilbild
    "Beim Kauf von Fonds bei der Fondsgesellschaft zahlen Sie nicht den üblichen Ausgabeaufschlag an die Fondsgesellschaft, sondern ein vergleichsweise günstiges Kommissionsentgelt. Für Online-Käufe von Fonds berechnen wir eine Kommission von maximal 1,50 Prozent." -- postbank.de/the…tml

    Bei dem von dir genannten Fond steht: Kommissionsentgeld 0%
    postbank.de/mar…750
  8. cgn's Profilbild
    hat die Postbank aktuell nicht auch noch eine Aktion bei der es eine Prämie für einen ETF oder Sparplan o.ä. gibt
    Bzw. ein paar ETF die gebührenfrei sind?
    Bastian1243's Profilbild
    Autor*in
    Kannst dann halt theoretisch beides abholen. Einmal die 500€ in Fonds und dann noch 25€ ETF Sparplan für den 25€ Gutschein.
  9. momo-91's Profilbild
    50€ Cashback von shoop ist bei mir heute jetzt gerade verfügbar.
    stebbo's Profilbild
    Bei mir auch(y)
  10. Paul_Mezler's Profilbild
    Also ich fasse Mal zusammen: Niemand(?) hat den Gutschein erhalten, die neue App geht noch nicht, die alte App geht nicht mehr, Bestsign funktioniert auch nicht mehr zum anmelden, und der Support ist quasi nicht erreichbar. Viel schlimmer geht's dann auch nicht mehr. #diepasstbank
    nurzurinfo's Profilbild
    nicht zu vergessen der fast unmögliche Eröffnungsprozess für die die irgendwann vor Ewigkeiten Mal ein Konto da hatten und das man Freistellungsaufträge nur per Briefpost löschen kann, was dann aber auch damit seit vier Wochen nicht klappt. Da ich dort tatsächlich Mal 2006 ein Konto hatte ist dieser seit dem nicht gelöscht worden 😔
  11. nurzurinfo's Profilbild
    Naja, jeder hier wußte doch worauf er sich bei allen was mit der Post zu einlässt

    -Meine lebenslang gültige @epost E-Mail-Adresse wurde nach kurzer Zeit 2005 wieder eingestellt.

    -Mein "Postbank Giro extra plus" beworben mit „dauerhaft und bedingsungslos kostenlos“ wurde 2016 eingestellt.
    rouv90's Profilbild
    Ist echt irgendwie sinnlos. Seit Apple Pay ist die Postbank auch nur noch dafür da Miete zu zahlen und die Kreditkarten zu bedienen.
  12. Kigo1's Profilbild
    Gutschein für die Depoteröffnung ist wie erwartet noch nicht da, aber hat jemand etwas von dem Gutschein für die Einwilligung von "Beratungsgesprächen" erhalten?
    stebbo's Profilbild
    Habe auf nachfrage die 10€ direkt aufs verrechnungskonto gutgeschrieben bekommen. Gefällt mir so besser, auch wenns nervt jetzt jeder prämie hinterherlaufen zu müssen
  13. Jan_GwCh's Profilbild
    Weiß jemand wie lang man für die Legitimation Zeit hat? Hab’s etwas verpennt und jetzt sind schon über 2 Wochen rum.
    DealerX's Profilbild

    Antworten auf

    Denke nicht, dass die 6 Wochen ab Antrag zählen. Eher ab tatsächlicher Eröffnung durch einen Mitarbeiter... (natürlich ohne Gewähr)
  14. gebaeckstange's Profilbild
    Einen Monat später und immer noch keine Zugangsdaten da.
    com491's Profilbild
    Schon mal in der Vergangenheit ein Postbank Konto gehabt? Wenn ja sind die Zugangsdaten die Selben.
  15. kakaomitkeks's Profilbild
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Online-PIN zugesendet wurde?
    yus's Profilbild

    Antworten auf

    Ich hatte mal ein Girokonto dort. Jahre her, auch gelöscht samt Kündigungsbestätigung. Online pin und ID kommt lt Hotline nicht neu, da es die selbe sind wie damals. Ich habe einen Neuversand veranlasst.
  16. nurzurinfo's Profilbild
    Ich hatte gestern auch mal geschaut, ob etwas im Postfach ist. Leider nicht.

    Aber vielleicht eine wichtige Info die früher schon mal ein Konto ber der Postbank hatten.

    Als ich so durchgeklickt hatte ist mir aufgefallen das ich bei der Postbank noch einen Freistellungsauftrag von 2006 am laufen hatte Kurz gegoogelt und festgestellt, dass Freistellungsaufträge bei Kontokündigung separat gekündigt werden müssen.

    Modern wie die Postbank ist, geht das natürlich nicht online.
  17. pm_me_freebies's Profilbild
    Ach Mist jetzt hab ich gestern schon den eröffnungsantrag gestartet. Meint ihr es gibt noch eine Möglichkeit shoop zu sichern? Ident noch nicht gemacht, Unterlagen kommen die Tage erst.
    Kann ich das ganze irgendwie abbrechen und über shoop neu starten?
    DealMaker1's Profilbild
    Sofern du den Ident noch nicht abgeschlossen hast, ist das möglich. Evtl wirst du eine andere Mailadresse nehmen müssen oder den Kundenservice bitten, dass deine alte Anmeldung gelöscht wird.
  18. cgn's Profilbild
    was genau heißt denn außerbörslich?
    Ich habe für 550 € den LU0109392836 gekauft, habe ich damit die Bedingungen erfüllt?
    Lemi1818's Profilbild
    Außerbörslich bedeutet, dass du den Fonds/Aktie nicht über eine Börse (als auch Gettex, L&S etc.) gekauft hast, sondern im Direkthandel.
  19. Shebang's Profilbild
    außerbörslich - die Postbank ist echt zu dämlich, die Bedingungen richtig zu beschreiben.
    pm_me_freebies's Profilbild

    Antworten auf

    Im Orderbuch unter abgeschlossene Aufträge steht bspw. "Handelsplatz: Fondsgesellschaft"
  20. Choqqer's Profilbild
    Wurde Shoop bei euch direkt getrackt oder erst nach Verifizierung bei der Postbank?
    Xanner's Profilbild
    Direkt, nach paar Minuten war es drin.
  21. NguyễnHồngPhúc's Profilbild
    Hab auch noch nichts bekommen. Identifikation war schon fast 2 Woche
    .Sven.'s Profilbild
    Hat bei mir 3-4 Wochen gedauert. Also Geduld.
  22. yus's Profilbild
    Kann man bei den Neo Brokern ( Trade Republik o. Finanzen Zero) Fondsanteile hinter dem Komma verkaufen? Ich habe noch den Postbank Sparplan im August geschafft und jetzt wäre es kostenpflichtig das bei der Postbank zu machen - im Januat im Rahmen der Depotauflösung.
    Ich überlege stattdessen das Depot an einen der beiden zu Übertragen und dort für ein EURO das zu verkaufen. Bei JustTrade geht es nicht.
    com491's Profilbild
    BS kann man bei keinem Broker übertragen. Aber man kann bei der Postbank Etf BS entweder als Freitext Auftrag oder beim Depotübertrag kostenlos verkaufen. Investmentfonds kann man inklusive BS kostenlos über die KAG bei der Postbank verkaufen.
  23. Wolfgang_D.'s Profilbild
    Ich hab zwei Depots eröffnet, eines für mich und eins für meine Frau. Wir haben beide keinen Gutschein erhalten und heute habe ich eine Anfrage per Email gestartet, mal schauen was raus kommt. 
    Shoop-Cashback haben wir beide Problemlos erhalten.
    .Sven.'s Profilbild
    hier das gleiche....
  24. Brucie-Chesterfield's Profilbild
    Beides wurde geliefert, SHOOP und SATURN GS. Danke an den Dealersteller @Bastian1243
  25. F.F._Flexis's Profilbild
    Hat schon jemand das Cash back von Shoop gutgeschrieben bekommen?!
    .Sven.'s Profilbild
    jo, schon im November bekommen
  26. bastek123's Profilbild
    Postbank; nein Danke
    G_Z's Profilbild
    Begründung?
  27. Tumnus's Profilbild
    Welche Kosten fallen denn an? Wie lange muss der Fond gehalten werden? Weiß das jemand?
    NguyễnHồngPhúc's Profilbild

    Antworten auf

    Ah ich hab keine Ahnung was ich damals geschrieben hatte. Hab korrigiert
  28. bastek123's Profilbild
    Kundenservice ist eine Zumutung beim Giro, seit dem bin ich geheilt.
  29. snoop2day's Profilbild
    Schade, dass bei der Postbank jetzt auch schon ETFs rausfallen...
  30. Scrank's Profilbild
    Einfach so ein Witz diese Bank.. Wir haben 2022 und man soll trotzdem noch den Antrag in Papierform vorbeibringen? Warum wird nicht das Postident von ihrem Partner der deutschen Post benutzt?

    Auch wenn die Prämie ganz attraktiv ist tue ich mir diesen altbackenen Behördengang nicht an, wer weiß was da noch alles auf einem zukommt. Vermutlich wollen die dann noch einen per Hand ausgefüllten Überweisungsschein oder per fax.
    stebbo's Profilbild
    Noch besser: ich war vorgestern in der filliale.. „die bankmitarbeiterin wäre nur mittwochs da“ dahrr könne sie nur das identverfahren machen“.. den rest sollte ich wieder mitnehmen und per post zukommen lassen.. hab ihr gesagt das ich gerade in einer postbank bin und somit gerne die papiere hier lassen würde..das hat sie dann zwar gemacht.. aber ich wäre nicht überrascht wenn sie die papiere direkt in den müll geschmissen hat
  31. nurzurinfo's Profilbild
    Die Gutscheinzustellung erfolgt per Mail bis spätestens zum 31.12.2022.

    Das war nur ein Tippfehler, sollte wohl 2023 heißen
  32. Paul_Mezler's Profilbild
    Gutschein gerade erhalten, es scheint also voranzugehen
  33. Echikongen's Profilbild
    Bei mir kam immer noch nichts, habe mich aber auch nicht beschwert. Werde das jetzt nachholen.
  34. nurzurinfo's Profilbild
    Heute in der Post:
    Ihr Depot zieht um - Wir brauchen Ihre Zustimmung bis spätestens 31.12.2022. Datum der Post "Im Dezember"
    So knapp habe ich das noch von keiner Bank erlebt. Meinen Freistellungauftrag kann man ernsthaft nur per Brief kündigen oder ändern.

    Die Frage ist ja wenn ich nicht zustimmt, denn am 01.01.2023 ziehen die das Depot definitv um.

    PS: Vom Saturngutschein fehlt noch jede Spur.
    pm_me_freebies's Profilbild
    Schon faszinierend wie die Postbank diese Aktion von vorn bis hinten in den Sand gesetzt hat. Vorher hatte ich keine Meinung zur PB, mit der Aktion haben sie mich jetzt aktiv als potentiellen Kunden abgeschreckt
  35. .Sven.'s Profilbild
    Ein neuer Wahnsinn beginnt. Heute Post bekommen, das die Postbank ihr IT System zum 01.01.2023 umstellt. Oh, wurde schon vor 3 Tagen berichtet.

    Vor Gutscheinversand sollte man vermutlich seine Fonds nicht verkaufen. (bearbeitet)
    stebbo's Profilbild
    Vor 3 tagen - und einen post vor dir bereits erwähnt..
    Am besten teilt uns auch das jetzt jeder einzelne mit.

    Ach übrigens: hat schon jemand den gutschein???eins(zombie)
  36. nurzurinfo's Profilbild
    Es hat bisher nicht einer einen Gutschein bekommen, obwohl die sich mit dem 31.12.2022 wohl schon ein übiges Zeitfenster mit mehr als ausreichenden Reserven zugestanden haben, haben sie es nicht hinbekommen.

    Wahrschleinlich wissen die auch schon gar nichts mehr von der eigenen Aktion ;-)

    Ich habe keine Ahnung wie die mit dieser Nichtleistung Kunden irgendwie auch nur annähernd überzeugen wollen.

    Zumindest Shoop hat wieder ohne Probleme geklappt, dass tröstet doch schon einmal :-)
  37. normand's Profilbild
    Was ist das eigentlich für ein Bananenverein? Am fehlenden Geld kanns doch bei ner Bank nicht scheitern
  38. nurzurinfo's Profilbild
    Wir sagen Dankeschön:
    Mit einem Gutschein von Saturn über 100 Euro
    Er ist da !!!!!! :-)
  39. Waldifix's Profilbild
    39597034-oosW3.jpg
    Gutschein da und direkt alles wieder Verkauft :-)
    Danke für den Deal
    .Sven.'s Profilbild
    Wie hast du das Depot geschlossen?
  40. dusix1994's Profilbild
    So heute ist der Gutschein tatsächlich auch als Link per Brief angekommen Da hat es sich wohl einfach überschnitten.
's Profilbild