Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juli 2021.
632°
80
Gepostet 8 Juli 2021

[Lokal Saturn Berlin] OOONO Verkehrsalarm 15€

15€43,90€-66%
Im Geschäft: Berlin · Saturn Angebote
Phillijo's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2018
16
167

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Zubehör

Finde mehr Deals in Auto Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Im Saturn Berlin Mall of Berlin gibt es den Vekehrsalarm von OOONO, welcher mit Blitzer.de gekoppelt wird, für 15€, 2 Stück vorhanden.

Vergleichspreis bei 43,90 laut Idealo. Viel Spaß!

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 8 Juli 2021
Sag was dazu

Auch interessant

80 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. xiled's Profilbild
    Jetzt seit nem Monat im Einsatz …. Nie wieder ohne ….. wer nicht verstehen will wie das Ding funktioniert hat halt Pech gehabt
  2. hasengulasch12's Profilbild
    xeverlast08.07.2021 17:30

    Ihr seid die Deppen die auf einer 3 Spurigen Autobahn 80 km/h fahren, weil …Ihr seid die Deppen die auf einer 3 Spurigen Autobahn 80 km/h fahren, weil es ja so angegeben ist. In minimum 50% der Fälle ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nachvollziehbar und überflüssig. Wer sich jedesmal an die Begrenzungen hält, muss wirklich einen Knall haben


  3. ThomasBdrive's Profilbild
    Ueberfluessig. Ooono wirbt mit Bequemlichkeit ... man vergißt nicht die (BlitzerApp) zu oeffnen. Aber genau das macht Blitzer.de in der Kaufvariante. Automatischer Start und Stop bei BT Verbindung. Und das mega Zuverlaessig. Also letztlich noch einfacher wie Ooono
  4. Denker's Profilbild
    Wozu? Das Ding braucht niemand!l
  5. tr3ndy's Profilbild
    Zonguldak6708.07.2021 17:11

    funktioniert das wirklich?


    Nein, das ist Quatsch. Postillon ist eine Satire-Seite. Man muss immer schneller fahren, als diese merkwürdigen Zahlen am Fahrbahnrand suggerieren.
  6. Herr_Dezember's Profilbild
    Phillijo08.07.2021 16:45

    Naja ist ja immer noch die Sache, dass die Polizei es auf deinem …Naja ist ja immer noch die Sache, dass die Polizei es auf deinem Smartphone sehen könnte. Hiermit ist man wohl komplett Safe unterwegs, da es ein anderes Gerät ist, welches die Warnungen mitteilt.



    Naja, wenn die Polizei dich rauswinkt und du stehen geblieben bist, hast du noch ein paar Sekunden, um die App zu schließen. Ich benutze die App immer auf Langstrecke und habe da dann Beifahrer dabei. Im Zweifel ist es das Handy des Beifahrers. Selbst wenn die meinen, die laufende App gesehen zu haben und du sie schließt, haben die Polizisten nicht die Befugnis, dein Handy zu durchsuchen. Selbst wenn sie diese hätten, müssten sie die Nutzung beweisen können. Auf Distanz quasi unmöglich. Zumal du ja auch irgenwas grünes bei Spotify geöffnet haben könntest.


    .... UND: Du musst die App nicht aktiv laufen haben. Wenn man die App minimiert, sagt diese dir, dass sie im Hintergrund weiter läuft. Wenn du in eine Kontrolle gerätst und der Wagen still steht, werden auch keine weiteren Meldungen kommen.

    Ich hatte schon mal das Vergnügen mit der Polizei, die behauptet hat, die E-Zigarette die ich benutzt habe, sei ein Handy gewesen (also jetzt wirklich, war keine Ausrede). Die konnten nichts machen. Wer aber tatsächlich tippt oder das Handy zum Telefonieren am Ohr hält statt die Freisprecheinrichtung zu nutzen, der ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient.
  7. xeverlast's Profilbild
    Ihr seid die Deppen die auf einer 3 Spurigen Autobahn 80 km/h fahren, weil es ja so angegeben ist. In minimum 50% der Fälle ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nachvollziehbar und überflüssig. Wer sich jedesmal an die Begrenzungen hält, muss wirklich einen Knall haben
  8. Elrik's Profilbild
    xeverlast08.07.2021 17:30

    Ihr seid die Deppen die auf einer 3 Spurigen Autobahn 80 km/h fahren, weil …Ihr seid die Deppen die auf einer 3 Spurigen Autobahn 80 km/h fahren, weil es ja so angegeben ist. In minimum 50% der Fälle ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nachvollziehbar und überflüssig. Wer sich jedesmal an die Begrenzungen hält, muss wirklich einen Knall haben



    Selten so etwas dummes gelesen.
    Ich fahre in der Regel immer nur 100/110km/h. Wieso? Sprit sparen! Ich verbrauche mit meinem Benziner so nur 5L auf 100km.
    Ob 100km/h oder 130km/h macht keinen Unterschied. Die, je nach Fahrtlänge, 5-10 Minuten die man sich spart habe ich am Ende des Lebens verloren, da mich alle anderen Fahrer nerven.
    Somit halte ich mich fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Aber du darfst weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur fahren. Gott sei Dank gibt es in Deutschland noch unbegrenze Strecken. JA! Wirklich Gott sei Dank.

    Btw. Ich habe keinen Knall
  9. Schlingelich's Profilbild
    GinTonicKing08.07.2021 17:34

    Erklärt mir bitte jemand warum ich für das Ding regulär rund 50€ ausgeben s …Erklärt mir bitte jemand warum ich für das Ding regulär rund 50€ ausgeben soll, wenn die PLUS Version von Blitzer.de nur 5€ kostet? Der Funktionsumfang ist derselbe. Dieses ooono Teil kann doch nicht mal eigenständig GPS empfangen. Die Warntöne vom Handy kann ich über mein Autoradio oder über meine Smartwatch rausgeben lassen.... was bietet dieses Ding an Mehrwert auch wenn es nur 15€ kostet???


    Na das liegt doch auf der hand, erstens steigt dein dopamin spiegel in dem moment wo du es kaufst und du wirst dich 1 oder 2 tage glpcklicher fühlen.
    Außerdem wenn du einen extra lautsprecher hast wird das radio nicht leiser und die ansage stört nicht so.
    Gut das man das teil dann vermutlich auch nich mehr hört ist nebensache

    Und das allerbeste: neben deiner smartwatch, deinem smartphone, deinem vibrator und deiner powerbank hast du zusätzlich ein weiteres gerät das du immer vergisst aufzuladen und es irgendwann in der ecke liegt weil es in vergessenheit gerät. Nach ner weile fällt dir ein das du das ja noch hast und du freust dich wieder 2 tage darüber.
  10. Mathias's Profilbild
    Super Preis, aber die zwei Geräte sind sicherlich weg, wenn ich dort wäre.
  11. oDaRkYo's Profilbild
    Mir erschließt sich nicht ganz die Funktion, was Das smartphone in dem Fall mit ner App, nicht könnte.. außerdem sind die letzten Beiträge im Playstore bei OoonoConnect mehr als vernichtend.
  12. zMike's Profilbild
    "Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg."

    lasst euch nicht erwischen (bearbeitet)
  13. Stormheart's Profilbild
    Affenkopf08.07.2021 16:51

    Alternativ nutze ich auch immer folgenden Trick:Der Postillon: Autofahrer …Alternativ nutze ich auch immer folgenden Trick:Der Postillon: Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt (der-postillon.com)


    Immer wirklich immer ist einer dabei...
  14. Zonguldak67's Profilbild
    Affenkopf08.07.2021 16:51

    Alternativ nutze ich auch immer folgenden Trick:Der Postillon: Autofahrer …Alternativ nutze ich auch immer folgenden Trick:Der Postillon: Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt (der-postillon.com)


    funktioniert das wirklich?
  15. krokodeal1's Profilbild
    Zonguldak6708.07.2021 17:11

    funktioniert das wirklich?


    Aus eigener Erfahrung.. DAS FUNKTIONIERT!!!
  16. Phillijo's Profilbild
    Autor*in
    Puuh hab ich was losgetreten mit meinem lokalen Deal Letztlich soll es hier um den Deal bzw. die Preisersparnis gehen und diese ist einfach gut!
  17. Phillijo's Profilbild
    Autor*in
    Naja ist ja immer noch die Sache, dass die Polizei es auf deinem Smartphone sehen könnte. Hiermit ist man wohl komplett Safe unterwegs, da es ein anderes Gerät ist, welches die Warnungen mitteilt.
  18. NickCroft's Profilbild
    oDaRkYo08.07.2021 16:42

    Mir erschließt sich nicht ganz die Funktion, was Das smartphone in dem …Mir erschließt sich nicht ganz die Funktion, was Das smartphone in dem Fall mit ner App, nicht könnte.. außerdem sind die letzten Beiträge im Playstore bei OoonoConnect mehr als vernichtend.


    Ist wohl eher sinnvoll für iOS-Geräte, um die Radar-App nicht immer manuell starten zu müssen.
  19. M._Music's Profilbild
    W A Z E

    mic drop (bearbeitet)
  20. GinTonicKing's Profilbild
    Erklärt mir bitte jemand warum ich für das Ding regulär rund 50€ ausgeben soll, wenn die PLUS Version von Blitzer.de nur 5€ kostet? Der Funktionsumfang ist derselbe. Dieses ooono Teil kann doch nicht mal eigenständig GPS empfangen. Die Warntöne vom Handy kann ich über mein Autoradio oder über meine Smartwatch rausgeben lassen.... was bietet dieses Ding an Mehrwert auch wenn es nur 15€ kostet???
  21. Schlingelich's Profilbild
    Stormheart08.07.2021 17:45

    Ich frag mich immer bei Oono oder Blitzer Pro Deals, warum ihr einen Deal …Ich frag mich immer bei Oono oder Blitzer Pro Deals, warum ihr einen Deal für eine App oder ein Gerät öffnet und kommentiert, wenn ihr euch doch immer artig an die Geschwindigkeit haltet. Moral Michael der darüber aufklären muss das zu schnell fahren böse ist? Danke aber das ist nicht notwendig. Einfach weiterscrollen.


    Ich denke die meisten werden sich in dem rahmen von bis zu 20 kmh zu schnell bewegen und auch nur in gebieten in denen sie sich auskennen.
    Da bekommt man weder fahrverbote noch punkte, nur ne rechnung die man am ende wieder durch arbeiten ausgleicht, also quasi wieder lebenszeit dort investiert. Bei den meisten normalverdienen sind die neuen 50€ bußgeld dann wohl ~4h arbeiten und da muss man lange zu schnell fahren bis man das reinholt.
    Ist halt eben glücksspiel, rechnen tut es sich in den meisten fällen nicht...

    Ob die app am ende mobile blitzer zuverlässig ansagt mag ich zu bezweifeln, denn es werden wohl erstmal leute geblitzt werden müssen bevor jemand die blitzer meldet.

    Am ende ist es einfach schlauer sich in dem rahmen zu bewegen den man selber vertreten kann und der nicht zu sehr von den regeln abweicht m, gewinnen kann man nicht.
  22. Mathias's Profilbild
    Gute Nacht an alle Hobbypolizisten und -anwälte.
  23. Sparbrenner's Profilbild
    jan000sch08.07.2021 23:29

    OK, ich glaube Dir -- gute Nacht!


    Danke und sorry für die Überheblichkeit. Wie gesagt, die Grenze ist die Verhältnismäßigkeit, weshalb sich zu Recht nicht jeder Polizist trauen dürfte, so eine Maßnahme durchzuziehen. Erst Recht natürlich, wenn das Handy gesperrt ist.
  24. jan000sch's Profilbild
    Sparbrenner09.07.2021 00:09

    Danke und sorry für die Überheblichkeit. Wie gesagt, die Grenze ist die V …Danke und sorry für die Überheblichkeit. Wie gesagt, die Grenze ist die Verhältnismäßigkeit, weshalb sich zu Recht nicht jeder Polizist trauen dürfte, so eine Maßnahme durchzuziehen. Erst Recht natürlich, wenn das Handy gesperrt ist.


    Anfangs warst Du etwas überheblich, dann nicht mehr ... passt schon.

    Ich habe die Komplexität des Themas dann doch etwas unterschätzt:
    Ich dachte es wäre völlig klar, dass die Polizei nicht auf's Handy zugreifen darf -- aber dann gibt es doch Spezialfälle ... naja, der Teufel liegt im Detail und irgendwann ist es für einen Laien auch nicht mehr überschaubar. Naja, es muss ja auch eine Grund geben, warum Jura ein Studiengang ist

    War trotzdem interessant und ich habe was gelernt!
    Danke dafür!
  25. Denker's Profilbild
    Phillijo08.07.2021 16:45

    Naja ist ja immer noch die Sache, dass die Polizei es auf deinem …Naja ist ja immer noch die Sache, dass die Polizei es auf deinem Smartphone sehen könnte. Hiermit ist man wohl komplett Safe unterwegs, da es ein anderes Gerät ist, welches die Warnungen mitteilt.


    Welches soll das sein? Die Warnungen kommen von der App, nicht von dem "Ding"!
    zMike08.07.2021 16:47

    "Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners ein Buß …"Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg."lasst euch nicht erwischen


    Es warnt auch vor Stau, Baustellen.... Kannst ja die Blitzer ausschalten
  26. Stormheart's Profilbild
    Ich frag mich immer bei Oono oder Blitzer Pro Deals, warum ihr einen Deal für eine App oder ein Gerät öffnet und kommentiert, wenn ihr euch doch immer artig an die Geschwindigkeit haltet.

    Moral Michael der darüber aufklären muss das zu schnell fahren böse ist? Danke aber das ist nicht notwendig. Einfach weiterscrollen. (bearbeitet)
  27. alestub's Profilbild
    Kriegt man die S-Kondome gratis dazu?
  28. Sparbrenner's Profilbild
    Herr_Dezember08.07.2021 16:56

    Naja, wenn die Polizei dich rauswinkt und du stehen geblieben bist, hast …Naja, wenn die Polizei dich rauswinkt und du stehen geblieben bist, hast du noch ein paar Sekunden, um die App zu schließen. Ich benutze die App immer auf Langstrecke und habe da dann Beifahrer dabei. Im Zweifel ist es das Handy des Beifahrers. Selbst wenn die meinen, die laufende App gesehen zu haben und du sie schließt, haben die Polizisten nicht die Befugnis, dein Handy zu durchsuchen. Selbst wenn sie diese hätten, müssten sie die Nutzung beweisen können. Auf Distanz quasi unmöglich. Zumal du ja auch irgenwas grünes bei Spotify geöffnet haben könntest..... UND: Du musst die App nicht aktiv laufen haben. Wenn man die App minimiert, sagt diese dir, dass sie im Hintergrund weiter läuft. Wenn du in eine Kontrolle gerätst und der Wagen still steht, werden auch keine weiteren Meldungen kommen.Ich hatte schon mal das Vergnügen mit der Polizei, die behauptet hat, die E-Zigarette die ich benutzt habe, sei ein Handy gewesen (also jetzt wirklich, war keine Ausrede). Die konnten nichts machen. Wer aber tatsächlich tippt oder das Handy zum Telefonieren am Ohr hält statt die Freisprecheinrichtung zu nutzen, der ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient.



    Doch... wenn die Polizisten den Verdacht haben, dass eine entsprechende App genutzt wurde, dürfen sie das Handy gezielt nach dieser App durchsuchen. Rechtsgrundlage ist 110 StPO. Eines Staatsanwaltes bedarf es nicht, da die Polizei als zuständige Verpflegungsbehörde Herr des Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens nach 46 I, II OWiG ist.
    Das mit der Nutzung beweisen stimmt natürlich. Man muss halt schnell genug sein, die App zu schließen. Der Verdacht besteht aber auch, wenn die App noch geöffnet ist oder im Hintergrund läuft. Den Polizisten werden jedenfalls keine grauen Haare wachsen, trotzdem eine entsprechende Anzeige zu schreiben...
  29. heisserscheiss's Profilbild
    Herr_Dezember08.07.2021 16:56

    Naja, wenn die Polizei dich rauswinkt und du stehen geblieben bist, hast …Naja, wenn die Polizei dich rauswinkt und du stehen geblieben bist, hast du noch ein paar Sekunden, um die App zu schließen. Ich benutze die App immer auf Langstrecke und habe da dann Beifahrer dabei. Im Zweifel ist es das Handy des Beifahrers. Selbst wenn die meinen, die laufende App gesehen zu haben und du sie schließt, haben die Polizisten nicht die Befugnis, dein Handy zu durchsuchen. Selbst wenn sie diese hätten, müssten sie die Nutzung beweisen können. Auf Distanz quasi unmöglich. Zumal du ja auch irgenwas grünes bei Spotify geöffnet haben könntest..... UND: Du musst die App nicht aktiv laufen haben. Wenn man die App minimiert, sagt diese dir, dass sie im Hintergrund weiter läuft. Wenn du in eine Kontrolle gerätst und der Wagen still steht, werden auch keine weiteren Meldungen kommen.Ich hatte schon mal das Vergnügen mit der Polizei, die behauptet hat, die E-Zigarette die ich benutzt habe, sei ein Handy gewesen (also jetzt wirklich, war keine Ausrede). Die konnten nichts machen. Wer aber tatsächlich tippt oder das Handy zum Telefonieren am Ohr hält statt die Freisprecheinrichtung zu nutzen, der ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient.


    Ich rauche auch immer durch mein Ohr und die Leute gucken dumm
  30. jan000sch's Profilbild
    Sparbrenner08.07.2021 17:55

    Doch... wenn die Polizisten den Verdacht haben, dass eine entsprechende …Doch... wenn die Polizisten den Verdacht haben, dass eine entsprechende App genutzt wurde, dürfen sie das Handy gezielt nach dieser App durchsuchen. Rechtsgrundlage ist 110 StPO. Eines Staatsanwaltes bedarf es nicht, da die Polizei als zuständige Verpflegungsbehörde Herr des Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens nach 46 I, II OWiG ist. Das mit der Nutzung beweisen stimmt natürlich. Man muss halt schnell genug sein, die App zu schließen. Der Verdacht besteht aber auch, wenn die App noch geöffnet ist oder im Hintergrund läuft. Den Polizisten werden jedenfalls keine grauen Haare wachsen, trotzdem eine entsprechende Anzeige zu schreiben...


    Hier geht es um Straftaten und 110 StPO handelt von "Durchsuchungen" ... "Durchsuchungen" sind in 105 StPO geregelt und müssen von einem Richter bzw. bei "Gerfahr in Verzug" vom Staatsanwalt angeordnet werden.

    Die Nutzung eines Radarwarners ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!
    Der Polizist, der auf Basis von 110 StPIO Dein Smartphone durchsucht, handelt illegal -- ER ist derjenige, der die Straftat begeht!
  31. Stormheart's Profilbild
    hab bei der App immer Miniapp und Smiley eingestellt. Das sieht man von außen nicht. Und da ich in 15 Jahren Führerscheinbesitz noch nie kontrolliert wurde, gehe ich das Risiko dann doch gerne ein.
  32. jan000sch's Profilbild
    Sparbrenner08.07.2021 21:08

    Sorry, aber du hast keine Ahnung. Radarwarner benutzen ist eine …Sorry, aber du hast keine Ahnung. Radarwarner benutzen ist eine Verkehrsordnungswidrigkeit nach 23 StVO und 24 StVG. Die StPO regelt grundsätzlich das Vorgehen bei Straftaten. Für Polizisten gilt, wenn sie Verkehrsordnungswidrigkeiten wie 23 StVO verfolgen, die StPO aber genauso. Und bei der Verfolgung der Verkehrsordnungswidrigkeiten haben sie die selben Rechte wie die Staatsanwaltschaft. 46 I,II OWiG und in Bayern Art 91 ZustV. Kurz gesagt: die Befugnisse der Polizei bei der Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten richten sich nach der StPO. Ein Handy durchsuchen richtet sich nach 110 StPO, die Durchsicht von elektronischen Medien. 105 regelt das Verfahren bei Durchsuchungen nach 102 und 103, dies betrifft die Personen an sich, deren Sachen und Wohnräume. 110 ist Lex specialis gegenüber 102/103, wenn es um die Durchsicht von elektronischen Speichermedien wie Handys geht.Edit: 110 schützt die Rechte des Betroffene weitgehender, da dies bei Straftaten nur auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgen darf. Wenn es nur um das grobe Durchschauen des Handys geht, kann dies auch nach 102 gehen. Damit wäre eine gezielte Suche nach einer solchen App bei Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit erst Recht zulässig.


    Na, schauen wir mal ...

    § 110 Durchsicht von Papieren und elektronischen Speichermedien:
    (1) Die Durchsicht der Papiere des von der Durchsuchung Betroffenen steht der Staatsanwaltschaft und auf deren Anordnung ihren Ermittlungspersonen (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetzes) zu. (...)


    Hier geht es also um eine DURCHSUCHUNG -- schauen wir mal, bei §102, was eine Durchsuchung ausmacht ...


    § 102 Durchsuchung bei Beschuldigten:
    Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat oder der Datenhehlerei, Begünstigung, Strafvereitelung oder Hehlerei verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.


    Hier geht es um eine STRAFTAT --> DURCHSUCHUNG ALSO NUR BEI STRAFTATEN!


    Die Nutzung eines Radarwarners ist KEINE STRAFTAT, sondern eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT.

    KEIN Polizist darf bei einer ORDNUNGSWIDRIGKEIT Dein Handy beschlagnahmen oder durchschauen -- NUR bei einer STRAFTAT. Liegt eine STRAFTAT vor, dann darf der RICHTER die Durchsicht anordnen oder der Staatsanwalt, wenn bei Gefahr in Verzug -- ein Polizist darf das nicht selbst entscheiden!

    Man ist aber nicht verpflichtet der Polizei zu helfen, z.B. PIN rausgeben oder Handy entsperren.
    Niemand ist verpflichtet sich selbst zu belasten. (bearbeitet)
  33. Sparbrenner's Profilbild
    jan000sch08.07.2021 22:35

    Das OWIG §46 gilt aber nur mit den Ausnahmen, die in (3) genannt sind -- …Das OWIG §46 gilt aber nur mit den Ausnahmen, die in (3) genannt sind -- dort ist das Fernmeldegeheimnis genannt.Der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 04. Februar 2005 (Az.: 2 BvR 308/04) besagt, dass Daten im Handy und auf der SIM-Karte den Schutzbereich des Fernmeldegeheimnisses berühren, gemäß Artikel 10 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG).OWiG § 46:(...)(2) Die Verfolgungsbehörde hat, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, im Bußgeldverfahren dieselben Rechte und Pflichten wie die Staatsanwaltschaft bei der Verfolgung von Straftaten.(3) Anstaltsunterbringung, Verhaftung und vorläufige Festnahme, Beschlagnahme von Postsendungen und Telegrammen sowie Auskunftsersuchen über Umstände, die dem Post- und Fernmeldegeheimnis unterliegen, sind unzulässig.(...)FAZIT: Die Polizei darf mein Handy bei einer Ordnungswidrigkeit nicht durchsuchen.


    Ohje lies nochmal: Auskunftsersuchen, die blabla unterliegen. Auskunftsersuchen ist das Ersuchen um Auskunft bei einer anderen Behörde oder sonstigen Institution. D.h. die Polizei darf zur Verfolgung der Verkehrsordnungswidrigkeit z.b. nicht die Post oder die Telekom um Auskunft über deine Daten ersuchen. Nur das zu markieren, was dir in den Kram passt, macht deine Schlussfolgerungen nicht richtiger...

    Hat halt nichts mit dem Handy durchsuchen zu tun. Nichts. (bearbeitet)
  34. soultravelin's Profilbild
    ThomasBdrive08.07.2021 16:45

    Ueberfluessig. Ooono wirbt mit Bequemlichkeit ... man vergißt nicht die …Ueberfluessig. Ooono wirbt mit Bequemlichkeit ... man vergißt nicht die (BlitzerApp) zu oeffnen. Aber genau das macht Blitzer.de in der Kaufvariante. Automatischer Start und Stop bei BT Verbindung. Und das mega Zuverlaessig. Also letztlich noch einfacher wie Ooono


    Passiert das automatisch oder unter Aktivierung in den Einstellungen?
  35. Jooompy's Profilbild
    ThomasBdrive08.07.2021 16:45

    Ueberfluessig. Ooono wirbt mit Bequemlichkeit ... man vergißt nicht die …Ueberfluessig. Ooono wirbt mit Bequemlichkeit ... man vergißt nicht die (BlitzerApp) zu oeffnen. Aber genau das macht Blitzer.de in der Kaufvariante. Automatischer Start und Stop bei BT Verbindung. Und das mega Zuverlaessig. Also letztlich noch einfacher wie Ooono


    wie das? Die Funktion finde ich nicht.
  36. Affenkopf's Profilbild
    Stormheart08.07.2021 17:08

    Immer wirklich immer ist einer dabei...


    Der Eine, der immer meint, sich nicht an Geschwindigkeitslimits zu halten?
  37. Stormheart's Profilbild
    Affenkopf08.07.2021 17:16

    Der Eine, der immer meint, sich nicht an Geschwindigkeitslimits zu halten?


    Nee der Sören-Malte der andere erziehen will
  38. Mathias's Profilbild
    Sind jetzt beide weg.
  39. Shai7aN's Profilbild
    Mathias08.07.2021 17:40

    Sind jetzt beide weg.


    Haben sie evtl. noch weitere im Lager? Würd mich direkt los machen
's Profilbild