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ENTEGA Ladekarte für E-Autos KOSTENLOS durch Shoop-Cashback
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Gigamax
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Die Ladekarte lässt sich nur noch heute effektiv gratis mitnehmen.
// Barney
// Barney
Wenn Ihr ein E-Auto habt und im Rhein-Main-Gebiet wohnt (kein Muss durch Roaming) dann ist der Deal vielleicht interessant. Auch wenn Ihr Eure Ladekarten-Sammlung erweitern möchtet.
Wäre schön, wenn die Verbrennerfraktion einfach genau an dieser Stelle weiter klickt und hier keine Grundsatzdiskussion über E-Mobility entsteht.
Bis 02.09.2021 kannst du Dir 10€ Cashback sichern für eine Bestellung der ENTEGA Ladekarte. Die Karte kostet 10€ Aktivierungsgebühr und ist durch das Shoop Cashback dadurch gratis.
Die Ladepreise sind durchaus günstig. Und unterbieten die bekannten Ladesäulen "Preishirsche". Mit der ENTEGA Ladekarte kannst Du diese Ladepreise ohne zusätzliche Gebühren dauerhaft bekommen.
An den ENTEGA-Stromtankstellen bezahlst Du 36 Cent je geladener kWh Wechselstrom (AC) und 48 Cent je geladener kWh Gleichstrom (DC). Die Preise an den Ladepunkten der 150.000 Roamingpartner können abweichen.
Hier zum Vergleich mal die aktuellen Ladetarife:
Die Details auf einen Blick:
Die Vorteile der Ladekarte im Überblick:
Wäre schön, wenn die Verbrennerfraktion einfach genau an dieser Stelle weiter klickt und hier keine Grundsatzdiskussion über E-Mobility entsteht.
Bis 02.09.2021 kannst du Dir 10€ Cashback sichern für eine Bestellung der ENTEGA Ladekarte. Die Karte kostet 10€ Aktivierungsgebühr und ist durch das Shoop Cashback dadurch gratis.
Die Ladepreise sind durchaus günstig. Und unterbieten die bekannten Ladesäulen "Preishirsche". Mit der ENTEGA Ladekarte kannst Du diese Ladepreise ohne zusätzliche Gebühren dauerhaft bekommen.
An den ENTEGA-Stromtankstellen bezahlst Du 36 Cent je geladener kWh Wechselstrom (AC) und 48 Cent je geladener kWh Gleichstrom (DC). Die Preise an den Ladepunkten der 150.000 Roamingpartner können abweichen.
Hier zum Vergleich mal die aktuellen Ladetarife:
Die Details auf einen Blick:
- 10€ Cashback für deine valide Bestellung der ENTEGA Ladekarte
- Einmalig 10€ Aktivierungsgebühr - gratis Ladekarte durch Shoop Cashback
- Nur bis 02.09.
Die Vorteile der Ladekarte im Überblick:
- Deutschlandweit klimaneutral laden
- Eine Karte 150.000 Ladepunkte europaweit
- Ladekosten vorab per App prüfen
- Keine Grundgebühr
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Gigamax, 21 September 2021
393 Kommentare
sortiert nach"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”
Längere Fahrten inkl. Ladestopps kann man gut mit A Better Routeplanner plannen. Für Details zu Ladesäulen ist Going Electric ganz nett - dort gibt es zu vielen Säulen unter "Ladeweile" einige Vorschläge.
„Wäre schön, wenn die Verbrennerfraktion einfach genau an dieser Stelle weiter klickt und hier keine Grundsatzdiskussion über E-Mobility entsteht.“
Mein aktueller Durchschnittsverbrauch (Stadt/Land/Autobahn) liegt bei 12 kWh/100 km mit der Zoe. Das sind dann 4,5€ auf die 100 km. Kennst du einen vergleichbaren Verbrenner mit realem 3l/100 km Verbrauch?
Davon abgesehen lade ich natürlich für 30 cent/kWh mit dem Maingau Energie Tarif als Stromkunde (monatlich 2€ teurer wie der günstigste Stromtarif). Dann komme ich auf 3,6 €/100 km. Viel Spaß mit normalem Tanken
Der CO2-Preis wird sukzessive hochgehen und damit auch die Kraftstoffpreise... Im Übrigen vergleichst du wahrscheinlich nur die reinen Strom-/Spritpreise und vernachlässigst die Wartung?
"Es wird nie mehr als 640kb Arbeitsspeicher gebraucht."
Macht ca 5,50-6,00 / 100 Km bei öffentlicher Ladung. (bearbeitet)
Wer verrät ihm, dass der GTE einfach nur ein umgerüsteter Verbrenner und kein richtiges Elektroauto ist?
Und was fährst du, um unser aller Erfahrungen zu falsifizieren?
Aber was bringt all das argumentieren, wenn du (offensichtlicherweise) nicht einmal verstanden hast, was der große Unterschied vom Verbrenner zum E-Auto ist, hinsichtlich Beschleunigung (und anschließendem Verzögern).
Tipp: Fängt mit R an (nein, eben nicht B wie Bremsen!)
Ich lade zu Hause mit meinem WP + E-Auto Tarif am separaten Zähler mit 0,22 €/kWh.
Meine Verbräuche inkl. Ladeverlusten:
Skoda citigoe : 15 kwH/100km * 0,22 = 3,3 €/100km
KIA e-Soul 17 kwH/100km * 0,22 = 3,74 €/100km
Ich müßte ja Blöd sein wenn ich da Diesel oder Benzin tanken würde! (bearbeitet)
*adac.de/ser…ge/
Hier die Bilanz meines aktuellen Urlaubes (noch ohne Rückfahrt): bin innerstädtisch noch keinen Meter mit Verbrenner gefahren. So haben alle was davon.
(bearbeitet)
Willkommen in Deutschland
Also wenn du dein Auto mit 22 kWh auf 100 Kilometer fährst, dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen
Gott sei Dank. Solchen Leuten möchte man nicht an der Ladesäule begegnen
Ich fahre wöchentlich 600km nach Basel für 20 eur pro Strecke. Bitte zeig mir einen verbrennen, der das günstiger fährt.
Zudem kostet mein Auto auch noch ein Drittel in Unterhalt.
Mal Umwelt und den ganzen Quatsch außen vorgelassen, wer sich heute einen verbrennen holt macht das aus rein ideologischen Gründen, aber es gibt nicht einen rationalen Grund dafür.
Entweder bei Shoop anmelden oder auf das Cashback verzichten.
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Hybriden macht aber ich spare massiv bei meinem Hybrid durch fast ausschließlich elektrisches fahren, daher kann ich das Argument absolut nicht nachvollziehen. Ich lade fast ausschließlich an öffentlichen Säulen und spare trotzdem noch im Vergleich zu meinem alten, reinen Verbrenner.
Also ich bin Laternenparker und lade nur außerhalb (wohne in der Großstadt in einer Mietwohnung). Wenn man sich etwas einarbeitet in die ganzen Tarife, zahlt man auch nicht mehr als 30Cent pro kwh, hat ja weiter oben schon jemand ausführlich beschrieben. Und sei mir nicht böse, aber ein GTE ist kein Elektroauto.
Auch DC in Hamburg zu dem Preis.
Die Roaming-Preise können wohl auch nach unten abweichen. (bearbeitet)
Bei konstanter Geschwindigkeit…und wie kommst auf die 90 km/h? Anschieben? Hmm?
12 kWh/100km sind einfach unrealistisch, somit kannst du dir deine 3.60€ sonst wohin stecken.
Wenn schon Vergleiche ziehen, dann richtig!
Aber typische Laberbacke unter E-Autodeals eben
Hybride fahren elektrisch in der Regel relativ ineffizient.
Du Hast doch offensichtlich keine Ahnung von dem tatsächlichen Durchschnittsverbrauch von Elektroautos.
Wenn dir mehrere Besitzer einen Wert nennen und du es dann einfach nicht glauben willst ist es nichts anderes als Ignoranz
Ich verbrauche zurzeit 13,9 KW auf 100 Km und fahre alles andere als langsam. Ich fahre innerorts normal 60, auf Landstraße 10 bis 20 drüber und auf der Bahn 130. Meine Strecke besteht aus ca 20% innerorts, 50% Landstraße und den Rest Autobahn.
Klima eigentlich immer auf 20 bis 21 Grad und ich beschleunige immer zügig. Beruflich habe ich regelmäßig andere Autos für paar Tage und habe letzte Woche einen Seat Leon mit 150 PS gehabt.Mein Kona mit 136 fühlt sich im Vergleich wie ein Rennwagen an, und kostet ca 3,60€ statt 9 bis 10 €...
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet und kann jedem von dieser Karte oder alle anderen Karten in der Vergleichstabelle abraten. Holt euch die Chargeprice-APP und schaut euch die günstigsten Tarife für die Ladesäulen in eurer Umgebung an. Z.B. für Allego und EnBW zahlt man mit der Stadtwerke München Karte (Karte bekommt man auch, wenn man nicht in München wohnhaft ist) 38ct/kWh.
Man braucht die App gar nicht, es reicht, im Browser "chargeprice.app" aufzurufen.
Der Vorteil der in der Tabelle von emobly genannten Tarife ist, daß man mit ihnen bei vielen Ladeverbünden roamen kann und sie keine Grundgebühr oder Mindestumsatz haben. Günstig sind die aber nicht (mehr), wer ausschließlich öffentlich lädt, braucht was anderes, und da hilft chargeprice.app.
Bei Allego kann man übrigens günstiger laden als für 38 ct/kWh: Ohne Grundgebühr für 35 ct/kWh, mit 4,90 € Gg sogar für 29 ct/kWh - sagt chargeprice.app.
Hast Du diesen Kommentar 2012 geschrieben?
du wolltest ein E-Auto testen und hast dazu so einen Krüppel geleast?
Das ist ungefähr so wie wenn du an einer alten Socke riechst und dann beschließt, dass Käse dir nicht schmecken wird.
Danke, wieder etwas gelernt
Die Energiesteuer wird auch für Strom hochgehen. Wenn keiner mehr Verbrenner fährt fehlen dem deutschen Staat ca. 80 Mrd. EUR an Einnahmen. Hochgerechnet auf Strom bedeutet das ca. 75 Cent/kWh .... nicht an der Ionity Ladesäule sondern Zuhause an der heimischen Steckdose.
Ja, Du hast kein E-Auto sondern einen PHEV. Und aller Wahrscheinlichkeit fährst Du das Auto nur aufgrund der steuerlich günstigen 0,5-Prozent-Reglung (alternativ: wegen der BAFA-Förderung). Ob das Ignoranz ist, so ein Auto zu leasen um es dann ausschließlich als Verbrenner zu fahren, musst Du selbst entscheiden.
Deaktivieren die (SWM) das nicht, wenn man überwiegend im Roaming-Gebiet unterwegs ist?
Auch als Nicht-Kunde? Auch DC?
Dir ist klar, dass man gekündigt wird wenn man an zwei folgenden Monaten mehr Roaming zahlt als bei den Stadtwerken direkt?