Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Dezember 2021.
674°
32
Gepostet 18 November 2021

[ Frankonia.de / BlackDeal ] Leatherman "FREE K4X" | einhändig ein- und ausklappbar | made in USA | Klingenlänge: 8,4 cm | Grey oder Silver

87,89€123,41€-29%
Hank_Scorpio's Profilbild
Geteilt von
Hank_Scorpio Editor assistant
Mitglied seit 2013
749
45.173

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Jagdzubehör

Finde mehr Deals in Jagdzubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

UPDATE: Probz an @MetalSpartan_117 - mit dem Gutschein JUNGJAEGER21 gehts runter auf knapp 88€ und via App ohne VSK!




Freunde,

der letzte Deal zum Leatherman Free K4X kam sehr gut bei euch an und das für 107,98€.

Frankonia startet die Black Deals und mit dem Gutschein WILLKOMMEN5 gehts hier runter auf knapp 103€.

1891212_1.jpg
PVG Idealo ( Grey )

PVG Idealo ( Silver )( lohnt sich nur bedingt, diese Farbe gab es schon wesentlich günstiger! )

Leatherman FREE™ K4 kombiniert ein klappbares Messer mit der Vielseitigkeit eines Multi-Tools. K4 bietet 9 Werkzeuge, die platzsparend im Aluminium-Handgriff untergebracht sind. Darunter befinden sich eine Schere, ein Paketöffner, ein Schraubendreher und ein Kapselheber. Jedes der Tools lässt sich einfach per Daumendruck (und mit nur einer Hand) ein- und ausklappen.

Einfache Handhabung

Leatherman FREE liegt noch besser und ergonomischer in der Hand. Und alle Tools lassen sich ganz einfach mit einem leichten Daumendruck bedienen – das bedeutet, dass keine Fingernägel mehr zum ein- bzw. ausklappen benötigt werden.

Magnetische Konstruktion

Durch die neuartige, magnetische Konstruktion sind die einzelnen Tools weniger Reibung ausgesetzt, wenn sie aus- bzw. eingeklappt werden. Dadurch hat man leichteren und schnelleren Zugang zu den Werkzeugen – und auch sehr lange Freude am Leatherman FREE.

Einhändige Bedienung

Beim Arbeiten mit dem Leatherman FREE hat man immer eine Hand frei. Die einzelnen Tools sind alle von außen zugänglich und können mit nur einer Hand aus- bzw. eingeklappt werden. Durch den „Klick-Mechanismus“ hat man immer ein sicheres Gefühl. Damit kann man sich bei der Arbeit ganz auf das Projekt konzentrieren – und nicht auf das Tool.


Technische Daten
  • Klingenlänge: 8,4 cm
  • Klingenstahl: 420HC
  • Heftlänge: 11,5 cm
  • Griffmaterial: Aluminium
  • Gewicht: 156 g


Werkzeuge
  • 420HC-Messer
  • Schere
  • Nagelheber
  • Paketöffner
  • Ahle mit Öse
  • Kapselheber
  • Phillips Schraubendreher
  • mittlerer Schraubendreher
  • extra kleiner Schraubendreher

1891212_1.jpg1891212_1.jpg1891212_1.jpg1891212_1.jpg
Frankonia Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Hank_Scorpio, 18 November 2021
Sag was dazu

Auch interessant

32 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MetalSpartan_117's Profilbild
    MetalSpartan_117
    Da geht noch mehr:
    34004350-6lipO.jpgGutschein "JUNGJAEGER21" gibt 20€ und Bestellung über die App keine VSK. (bearbeitet)
  2. FrankBooth's Profilbild
    FrankBooth
    jhonnyX18.11.2021 11:18

    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht …War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?


    Nein ist nicht problematisch, ist verboten. Ganz einfach!
  3. buchtauscher's Profilbild
    buchtauscher
    FrankBooth18.11.2021 11:21

    Nein ist nicht problematisch, ist verboten. Ganz einfach!


    das ist - ganz einfach - falsch!
    es ist erlaubt, falls - relativ diffuse- voraussetzungen gegeben sind (beruf, sport, brauchtum, allgemein anerkannter zweck - siehe gesetze-im-internet.de/waf…tml )
    ist übrigens eine ordnungswidrigkeit, falls keine grund anerkannt werden sollte bei einer kontrolle, verliert man das messer und bekommt eine niedrige geldbuße.
    für legalwaffenbesitzer kann das im wiederholungsfall kritisch werden, für andere nicht.
    straftätern ist es übrigens komplett egal, aber um die ging es bei der gesetzesverschärfung damals ja offensichtlich auch gar nicht (bearbeitet)
  4. FrankBooth's Profilbild
    FrankBooth
    jhonnyX18.11.2021 11:18

    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht …War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?


    Nein ist nicht problematisch, ist verboten, Ganz einfach!
  5. MetalSpartan_117's Profilbild
    MetalSpartan_117
    Hank_Scorpio18.11.2021 11:26

    Uff ... danke! Angepasst


    Kein Ding, Preise in der Apotheke drück ich am liebsten
  6. GelöschterUser868678's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    theuser18.11.2021 12:27

    Kommentar gelöscht



    Aber sonst ist noch alles in Ordnung mit dir? Verbietest du hier gerade mein Schweizer Taschenmesser? Dass ich mir unterwegs meine Wurstsemmel nicht mehr aufschneiden darf, lasse ich mir bestimmt nicht nehmen. Und die einzigen Gefahrensituationen die ich kenne sind Hunde. So alle 10 Jahre kommt mal einer auf mich zu. Ansonsten scheinen wir in verschiedenen Welten zu leben.
  7. Sparbrenner's Profilbild
    Sparbrenner
    buchtauscher18.11.2021 11:29

    ist erlaubt, falls - relativ diffuse- voraussetzungen gegeben sind (beruf, …ist erlaubt, falls - relativ diffuse- voraussetzungen gegeben sind (beruf, brauchtum, berechtigtes interesse)ist übrigens eine ordnungswidrigkeit, falls keine grund anerkannt werden sollte bei einer kontrolle, verliert man das messer und bekommt eine niedrige geldstrafe.für legalwaffenbesitzer kann das im wiederholungsfall kritisch werden, für andere nicht.straftätern ist es übrigens komplett egal, aber um die ging es bei der gesetzesverschärfung damals ja offensichtlich auch gar nicht


    * Geldbuße
  8. K-Man's Profilbild
    K-Man
    GelöschterUser189712318.11.2021 12:15

    🇺🇸Made in USA Hi zusammen, Ganz kurz, eine Person wird …🇺🇸Made in USA Hi zusammen, Ganz kurz, eine Person wird überfallen und Leib und Leben sind bedroht. Warum dürfte diese Person in diesem Ausmahmefall nicht davon Gebrauch machen??Z.B. bei einer drohenden Vergewaltigung oder Mordabsicht??? Gruss



    Dürfen sie ja.

    Sie dürfen das Einhandmesser nurn nicht griffbereit mit sich führen. Es muss beim Transport in einem "verschlossenen" Behälter aufbwahrt werden.
  9. jhonnyX's Profilbild
    jhonnyX
    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?
  10. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio Autor*in
    jhonnyX18.11.2021 11:18

    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht …War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?


    Im verlinkten, anderen Deal dazu ist davon die Rede, dass man es mitführen darf, aber sorry ... bin kein Fachmann

    Edit: okay, hab den Kommentar im anderen Deal noch mal genau gelesen - ist NICHT erlaubt (bearbeitet)
  11. Sparbrenner's Profilbild
    Sparbrenner
    jhonnyX18.11.2021 11:18

    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht …War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?



    Ja ist es: ein Messer, das einhändig feststellbar ist.
    Damit darf man es nicht in der Öffentlichkeit ohne berechtigtes Interesse führen.
    Bei so einem offensichtlichen Werkzeug ist man aber leichter in einem berechtigten Führen, als bei einem klassischen Einhandmesser.
  12. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio Autor*in
    MetalSpartan_11718.11.2021 11:22

    Da geht noch mehr:[Bild] Gutschein "JUNGJAEGER21" gibt 20€ und Bestellung ü …Da geht noch mehr:[Bild] Gutschein "JUNGJAEGER21" gibt 20€ und Bestellung über die App keine VSK.


    Uff ... danke! Angepasst
  13. G0RM's Profilbild
    G0RM
    GelöschterUser189712318.11.2021 12:15

    🇺🇸Made in USA Hi zusammen, Ganz kurz, eine Person wird …🇺🇸Made in USA Hi zusammen, Ganz kurz, eine Person wird überfallen und Leib und Leben sind bedroht. Warum dürfte diese Person in diesem Ausmahmefall nicht davon Gebrauch machen??Z.B. bei einer drohenden Vergewaltigung oder Mordabsicht??? Gruss


    "Herr Wachtmeister, ich habe ein berechtigtes Interesse am Führen des Messers in der Öffentlichkeit, weil ich eventuell überfallen werden könnte..." Nein, das Argument zieht nicht!

    Dass man in Notwehr auch ein rechtswidrig mitgeführtes Messer nutzen dürfte, steht auf einem anderen Blatt.
  14. Amber_Oomb's Profilbild
    Amber_Oomb
    theuser18.11.2021 18:10

    Scheint so. Grüße zum Planeten Pluto.


    In unserer Welt ist Pluto kein mehr.
  15. egeus's Profilbild
    egeus
    jhonnyX18.11.2021 11:18

    War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht …War das im Titel beschriebene einhändig ein/ausklappbar nicht problematisch beim mitführen?


    Ich habe bei meinem Leatherman den Mechanismus leicht verbogen, jetzt arritiert er nicht mehr. Problem für mich gelöst.
  16. K-Man's Profilbild
    K-Man
    egeus20.11.2021 14:01

    Ich habe bei meinem Leatherman den Mechanismus leicht verbogen, jetzt …Ich habe bei meinem Leatherman den Mechanismus leicht verbogen, jetzt arritiert er nicht mehr. Problem für mich gelöst.


    ...aber nicht für die Polizei.
  17. JoHorst's Profilbild
    JoHorst
    Warum 88€? Bei mir waren es mit dem Gutschein und Kauf in der App nur 81,99€ Danke für den Deal!
  18. K-Man's Profilbild
    K-Man
    Messerjocke200022.11.2021 09:20

    Wenns nicht verriegelt, ist es per Definition kein Einhandmesser mehr. …Wenns nicht verriegelt, ist es per Definition kein Einhandmesser mehr. Messer, die nur per Detent halten, gibt es mehrere Modelle mittlerweile. Zumindest das Böker Wasabi auch mit Bescheid vom BKA, das es eben nicht dem 42a unterliegt.Ob das so clever ist, ein Sicherheitsfeature rauszunehmen, ist eine andere Frage...


    Das Böker Wasabi hat eine Einhandbedienung (Flipper) aber die Klinge Arretiert am Ende nicht. Daher fällt es auch nicht unter 42a. Nur wenn beides gegeben ist greift das Führverbot.

    Die Frage ist:
    Macht eine nachträgliche Modifikation meines unter das Führungsverbot fallende Messer das legale Führen möglich?
    Meine Infos bisher dazu: Nein. Ob ich den Lock entferne, oder die Möglichkeit zur Einhandöffnung spielen dabei keine Rolle.
  19. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio Autor*in
    Das hier bezieht sich auf die Entwicklung OHNE VSK ( bzw. sind die 101,99€ ohne, weil Frankonia Preis )



    34004218-5S7hS.jpg
  20. 45621893's Profilbild
    45621893
    Jedes Mal dieselbe Diskussion. Herrlich. Da sind die Politiker mal wieder deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
    egal. Jäger haben ein berechtigtes Interesse.

  21. GelöschterUser1897123's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    🇺🇸Made in USA

    buchtauscher18.11.2021 11:29

    das ist - ganz einfach - falsch!es ist erlaubt, falls - relativ diffuse- …das ist - ganz einfach - falsch!es ist erlaubt, falls - relativ diffuse- voraussetzungen gegeben sind (beruf, sport, brauchtum, allgemein anerkannter zweck - siehe https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html )ist übrigens eine ordnungswidrigkeit, falls keine grund anerkannt werden sollte bei einer kontrolle, verliert man das messer und bekommt eine niedrige geldbuße.für legalwaffenbesitzer kann das im wiederholungsfall kritisch werden, für andere nicht.straftätern ist es übrigens komplett egal, aber um die ging es bei der gesetzesverschärfung damals ja offensichtlich auch gar nicht


    Hi zusammen,
    Ganz kurz, eine Person wird überfallen und Leib und Leben sind bedroht.
    Warum dürfte diese Person in diesem Ausmahmefall nicht davon Gebrauch machen??
    Z.B. bei einer drohenden Vergewaltigung oder Mordabsicht???

    Gruss (bearbeitet)
  22. Jochbert's Profilbild
    Jochbert
    Für Leatherman und vor allem für Frankonia (die sind ja sonst oft recht teuer im Vgl!) mal ein Hot Deal 🏻
  23. theuser's Profilbild
    theuser
    GelöschterUser86867818.11.2021 14:37

    Aber sonst ist noch alles in Ordnung mit dir? Verbietest du hier gerade …Aber sonst ist noch alles in Ordnung mit dir? Verbietest du hier gerade mein Schweizer Taschenmesser? Dass ich mir unterwegs meine Wurstsemmel nicht mehr aufschneiden darf, lasse ich mir bestimmt nicht nehmen. Und die einzigen Gefahrensituationen die ich kenne sind Hunde. So alle 10 Jahre kommt mal einer auf mich zu. Ansonsten scheinen wir in verschiedenen Welten zu leben.


    Scheint so. Grüße zum Planeten Pluto. (bearbeitet)
  24. cry_me_rivers's Profilbild
    cry_me_rivers
    Kann jemand abseits der rechtlichen Stammtischdiskussionen auch was zum Messer sagen?

    Ich suche quasi ein EDC und finde, es sieht relativ gut aus und ist nicht zu wuchtig
  25. Flaaas's Profilbild
    Flaaas
    Der Gutschein funktioniert ja bei allen Artikeln im Sale!
  26. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio Autor*in
    Flaaas21.11.2021 07:18

    Der Gutschein funktioniert ja bei allen Artikeln im Sale!


    Bist du sicher? Siehe Kommentar unter meinem (bearbeitet)
  27. HekMek's Profilbild
    HekMek
    Bei mir scheint es nicht bei allen zu funktionieren. Was mache ich falsch?

    34067935-NP06Z.jpg
  28. egeus's Profilbild
    egeus
    K-Man20.11.2021 20:02

    ...aber nicht für die Polizei.


    Und wenn ich den ganzen Mechanismus ausbaue?
  29. Messerjocke2000's Profilbild
    Messerjocke2000
    K-Man20.11.2021 20:02

    ...aber nicht für die Polizei.


    Wenns nicht verriegelt, ist es per Definition kein Einhandmesser mehr. Messer, die nur per Detent halten, gibt es mehrere Modelle mittlerweile. Zumindest das Böker Wasabi auch mit Bescheid vom BKA, das es eben nicht dem 42a unterliegt.

    Ob das so clever ist, ein Sicherheitsfeature rauszunehmen, ist eine andere Frage...
  30. Messerjocke2000's Profilbild
    Messerjocke2000
    K-Man22.11.2021 09:31

    Die Frage ist:Macht eine nachträgliche Modifikation meines unter das …Die Frage ist:Macht eine nachträgliche Modifikation meines unter das Führungsverbot fallende Messer das legale Führen möglich? Meine Infos bisher dazu: Nein. Ob ich den Lock entferne, oder die Möglichkeit zur Einhandöffnung spielen dabei keine Rolle.


    Wenn der Lock raus ist, ist der Lock raus. Dann verriegelt es nicht mehr.

    Wenn ich nur den Pin abmache, das Messer aber immer noch mit einer Hand feststellbar ist, ist das was anderes mMn.

    Z.B. bei einem Messer mit breiter Klinge, wo ich es auch ohne Pin/Loch einfach mit einer Hand öffnen kann. Oder wenns so leichtgängig ist, dass man es einfach aufwerfen kann.

    Das war bei einem Pohl Force so, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Da war zwar die Scheibe hinten abnehmbar, das Messer war aber trotzdem simpelst mit einer Hand zu öffnen.

    Klar kann man immer noch an einen Polizisten geraten, der auch das Opinel mit einer Hand auf bekommt irgendwie. Da gab es aber auch schon die ersten Gerichtsentscheidungen, dass da keine Akrobatik gefragt ist, sondern ob es praktisch mit einer Hand zu verriegeln ist.

    Und wenn's gar nicht verriegelt, kann's auch nicht mit einer Hand verriegeln. MMn. Im Gesetz steht ja auch nichts von einer Zweckbestimmung des Herstellers, sondern nur, ob es tatsächlich einhändig verriegelt...
  31. LaDiDaDo's Profilbild
    LaDiDaDo
    100€ für einen halben Leatherman
  32. cry_me_rivers's Profilbild
    cry_me_rivers
    Scheint wieder verfügbar, ohne Gutscheincode
  33. Hank_Scorpio's Profilbild
    Hank_Scorpio Autor*in
    cry_me_rivers09.12.2021 09:09

    Scheint wieder verfügbar, ohne Gutscheincode


    Dann hau raus

    Deal hier ist zu alt, bekommt kein Kroko mit
's Profilbild