Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 20 Juli 2022.
271°
97
Gepostet 20 Juni 2022

Soja Vegan Protein 90 (Isolat) | Soja Proteinpulver für 8,89 €/ kg (8 kg Mindestmenge) | The Protein Works

71,18€79,98€-11%
RXVER's Profilbild
Geteilt von
RXVER
Mitglied seit 2017
20
135

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Proteine

Finde mehr Deals in Proteine

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

EDIT:
Mit dem Code "BOOST" gibt es jetzt sogar 15 % Rabatt ! Vielen Dank an jaqfr für den Hinweis!
Leider ist der Code „BOOST“ für 15 % Rabatt nicht mehr gültig. Ihr kriegt aber noch mit dem Code „TEN“ für 10 % Rabatt auf den Sale-Preis das Proteinpulver zu einem Preis von 8,99 €/ kg.
Das Angebot besteht immer noch, jedoch hat sich der Code geändert. Ihr müsst jetzt den Code „BIG“ für 10 % Rabatt auf den Sale-Preis angeben, um auf einen Preis von 8,99 €/ kg zu kommen.
Mittlerweile gibt es mit dem Code "SAVE" 30 % Rabatt, jedoch wurde der Preis für die 4 kg Packung von 39,99 € auf 51,99 € angehoben, so dass ihr trotz größerem Rabatt im Endeffekt 0,10 € pro kg mehr zahlt (9,09 € pro kg).
Derzeit gibt es mit dem Code "EXTRA11" 11 % Rabatt auf den ursprünglichen Sale-Preis von 39,99 € pro 4 kg, wodurch ihr 8 kg für insg. 71,18 € (8,89 €/kg) bekommt.

Da mein Vorrat langsam zu Neige geht und ich mich neu eindecken musste, habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei „The Protein Works“ auf ein gutes Angebot gestoßen.

Es lassen sich 8 kg Soja Proteinpulver für 71,18 € bestellen (8,89/ kg).

Um auf den Preis/ kg zu kommen müsst ihr mindestens 8 kg bestellen, damit sich die Bestellung für kostenfreien Versand (ab 65 €) qualifiziert. Wenn ihr die Bestellmenge erhöht bleibt der Preis/ kg gleich.

Zudem müsst ihr den Code „EXTRA11“ im Warenkorb eingeben, um 11 % Rabatt auf den Sale-Preis zu erhalten. Den Studenten würde ich empfehlen auf UNIDAYS vorbeizuschauen, da gibt es 12 % Rabatt.

Ich habe als VGP mal den Sale-Preis angegeben, da bei den ganzen Supplementanbietern gefühlt dauerhaft ein Sale läuft (mydealz.de/com…554).

Hier mal die Nährstofftabelle:

2003474_1.jpg
ACHTUNG: Nur die Sorte „Geschmacksneutral“ hat 90 g Eiweiß auf 100 g. Die anderen Geschmackssorten haben „nur“ 85-87 g Eiweiß auf 100 g. Ich würde euch empfehlen die Sorte „Geschmacksneutral“ zu wählen, da die anderen Geschmackssorten oftmals künstlich schmecken. Falls jemand bereits Erfahrung gemacht hat mit bestimmten Sorten, schreibt es gerne in die Kommentare . An der Stelle nochmal ein kleiner Reminder, dass Protein Shakes keine ausgewogene Ernährung ersetzen!
Protein Works Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von RXVER, 5 Juli 2022
Sag was dazu

Auch interessant

97 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sergej_Schatz's Profilbild
    Sergej_Schatz
    chrische20.06.2022 17:17

    Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat …Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat für Männer ungeeignet. Es enthält immer noch erhebliche Mengen an Phytoöstrogene. Das senkt den Testosteronspiegel und führt zur Verweiblichung des Körpers. --> Männerbrust, .....Nein Danke. Das würde ich nicht mal für Geld nehmen. Lieber weniger, aber hochwertige Proteine. Ist allemal besser und auch nicht teurer.


    Ist ein Irrglaube. Wenn ich darf würde ich dir gern näher bringen wie es eigentlich läuft.

    Bei Interesse lesen:

    Phytoöstrogene senken nicht den Testosteron Haushalt. Können sie schlicht weg nicht. Sie binden nicht an die Testosteron Rezeptoren und unterbinden auch nicht die Bildung von körpereigenen FSH und LH (wichtig zur Regulation von Samen und Sexualhormonen).

    Sexualhormone werden grundsätzlich durch negative Feedbacks reguliert. Sprich, wenn von etwas zu viel da ist, produziert der Körper weniger. Wenn er von außen etwas bekommt, produziert er gar nicht. Natürlich kann man argumentieren, dass Phytos jetzt an die Östrogenrezeptoren binden, somit weniger Östrogen gebraucht wird und da Östrogen aus Testosteron produziert wird, wird eben weniger Testosteron gebildet. Jedoch ist es so dass der Körper durchaus erkennt dass es sich nicht um Östrogen handelt und es somit zu keinen negativen Feedback kommt. Das liegt vor allem daran, dass die Wirkung von Phytoöstrogenen deutlich unter der Wirkung von Estradiol liegt.
    Tatsächlich lässt sich damit theoretisch und auch soweit ich mich erinnern kann in Studien nachweislich zeigen, dass Phytoöstrogene eher vor der Entwicklung einer Männerbrust und co schützen können, da diese mit dem körpereigenem Östrogen in Konkurrenz um den Rezeptor stehen. Somit hat das Körpereigene Östrogen weniger freie Rezeptoren zur Verfügung und die Häufigkeit wo ein Östrogen an ein Rezeptor bindet wird kleiner. Gleichzeitig werden Rezeptoren von einem weniger "starken" Phytoöstrogen "besetzt" und damit die Wirkung im Endeffekt reduziert.

    Hoffe das war irgendwie verständlich ^^. Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung. Bin aber kein Arzt sondern nur ein Student und habe das von meinem doc so erklärt bekommen da ich in der Pubertät eine Gyno hatte und ich keine OP wollte. Da haben wir das mit recht viel Soja Nahrung ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen meine Gyno auf ein Minimum zu schrumpfen. (Der Versuch das zu reduzieren kam erst mit 23, sprich die Pubertät war längst vorbei und die Gyno hätte sich selbst nicht einfach zurückgebildet)
  2. myAcc5637's Profilbild
    myAcc5637
    Zum Punkt ob nun Soja-Protein gut oder schlecht ist, hier mal eine richtige wissenschaftliche Abhandlung dazu:
    Soy protein supplementation is not androgenic or estrogenic in college-aged men when combined with resistance exercise training
    link: https//ww…88/
    doi: 10.1038/s41598-018-29591-4
    PMCID: PMC6057888
    PMID: 30042516

    Das ganze wurde am 24. Juli 2018 als Open Access imscientific report der Nature publiziert.
    Zusammengefasst:
    Es gibt keine östrogene oder androgene Wirkung (bei jungen Männern die Sport machen). Vielmehr ist Soja gut für die Typ-I-Fasern (Ausdauer) und Whey für die Typ-II-Fasern (die dicke Muskeln).
  3. Sergej_Schatz's Profilbild
    Sergej_Schatz
    Soja Protein braucht deutlich mehr Wasser als whey. Und in der Regel wird der sämige Geschmack mit übertriebener süße verdeckt. Das geht bei einem Kilo eines Geschmacks meistens gut, aber bei 2.5 kg kann es bei täglichem Konsum schnell für einen widerlich werden. Was ich eher mit Soja Protein mache ist, damit Protein pankes zu machen. Dadurch dass das Soja Protein ja mehr Wasser hält als normales whey sind die pancakes deutlich saftiger als welche mit whey.
    Das ist sogar so gut dass meine Freundin sich ab und an mein Protein ausleiht und sich damit Pancakes zu machen (sie ist kein Sportler und mag Proteinpulver Geschmacklich sonst gar nicht, egal welches). Daher eventuell ein Tipp für den ein oder anderen.
    Sergej_Schatz's Profilbild
    Sergej_Schatz

    Antworten auf

    100g Mehl
    100ml Milch
    1 Ei
    30g Proteinpulver
    Wasser je nach Bedarf
    Süßstoff/Vanillezucker je nach Bedarf
    Salz

    Eiklar trennen und schaumig schlagen.
    Mehl, Milch, eine Prise Salz, Eigelb und Proteinpulver (bei Bedarf Süßstoff/Vanillezucker) schon Mal zusammen rühren. Je nach Proteinpulver braucht es hier etwa Wasser/mehr Milch. Myprotein whey braucht zb gar kein extra Wasser, das von body&fit braucht wegen des xantan drin ca 30ml Wasser. Soja Protein deutlich mehr. Aber die Konsistenz von Pfannkuchenteig sollte man kennen.
    Dann steifes Eiklar einheben. Und anschließend braten. Sind bei mir dann wegen dem Eiklar luftig. Mit Soja Protein dann auch saftig.

    Mit Zucker/Süßstoff muss aufpassen da jedes Proteinpulver anders süß ist. Bei Soja süße ich in der Regel gar nicht weil's meist überaus süß ist. Salted Caramel Soja ist bei Pfannkuchen richtig gut.
  4. RXVER's Profilbild
    RXVER Autor*in
    Ewoa20.06.2022 14:37

    Das kann doch sowieso kein normaler Mensch beziffern, die meisten die …Das kann doch sowieso kein normaler Mensch beziffern, die meisten die trainieren schaufeln sowieso viel zu viel Protein in sich rein. Soja Protein kannst du als normalo genauso gut verwenden wie Whey.Das einzige was ist, das Zeug staubt mehr und die Reinigung des Shakers ist aufwendiger da es sich etwas schlechter löst.Hast du genau das hier probiert und falls ja in welchen Geschmacksrichtungen ? Von MP habe ich bspw. gerade Vanille zu Hause und finde es mehr als top. Dadurch, dass es so stark bindet wird mein selbstgemachtes Protein Eis auch fester oder bspw. der Dinkelgrieß den ich mir öfters mal zum Frühstück mache.


    Ich habe auch den von MyProtein in Vanille gerade da. Ich mische meinen immer mit Hafermilch, aber ich muss den sofort trinken, weil der sonst viel zu zäh wird wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse.
    Könntest du vielleicht dein Protein-Eis Rezept hier in den Kommentaren posten? Würde ich gerne mal ausprobieren. (bearbeitet)
  5. jaqfr's Profilbild
    jaqfr
    Code BOOST bringt jetzt 15%!
  6. Kaschi14's Profilbild
    Kaschi14
    Aktuell gibt es mit den Gutschein: EXTRA33
    33% auf das Soja isolate, man muss dann aber 3x4 Pakete bestellen um auf den besten Preis zu bekommen und zahlt dann sogar nur 80,38€ also 6,70€ pro Kilo (eventuell gilt es nur für Neukunden)
    @Barney vielleicht könntet ihr das nochmal pushen?
    mikartz's Profilbild
    mikartz

    Antworten auf

    Mit Unidays gibt‘s 12% Rabatt
  7. winkel45's Profilbild
    winkel45
    chrische20.06.2022 17:50

    Es hemmt auch die Mineralstoffaufnahme.Lieber normal essen, anstatt …Es hemmt auch die Mineralstoffaufnahme.Lieber normal essen, anstatt soetwas in sich hereinzuwerfen. Das hat negative Auswirkunge auf den gesamten Körper mit erheblichen Folgen bei übermäßigen Konsum.


    Ohne Quellen bleiben deine Aussagen nur geschwurbel und getrolle. PS. Nein ist erwiesenermaßen nicht so.
  8. MrSuiSeidl's Profilbild
    MrSuiSeidl
    Ist halt leider Soja isolat
  9. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    chrische23.06.2022 20:37

    Die Leute müssen wieder viel mehr auf Ihren Körper hören. Trinke einfach di …Die Leute müssen wieder viel mehr auf Ihren Körper hören. Trinke einfach die geschmacksneutrale Version ohne Aromen und Süßstoff. Meiner normaler Menschenverstand sagt: "Das solltest du nicht zu dir nehmen." Natürlich kann man das durch Chemie (Aromen und Süßstoffe) überdecken.


    Deine Aussagen sind komplett ambivalent. Mal sind Studien wichtig, dann wieder nicht. Kommt immer drauf an ob dir gerade jemand objektive Fakten entgegenwirft. Hör doch bitte damit auf. Wenn dir Soja Isolat nicht passt, dann verschwinde einfach aus diesem Deal.
  10. Ewoa's Profilbild
    Ewoa
    FlyingAmstaff20.06.2022 14:25

    Wirkt das nicht so gut wie normales whey protein?


    Das kann doch sowieso kein normaler Mensch beziffern, die meisten die trainieren schaufeln sowieso viel zu viel Protein in sich rein. Soja Protein kannst du als normalo genauso gut verwenden wie Whey.
    Das einzige was ist, das Zeug staubt mehr und die Reinigung des Shakers ist aufwendiger da es sich etwas schlechter löst.

    Exodusxera20.06.2022 14:35

    schmeckt halt


    Hast du genau das hier probiert und falls ja in welchen Geschmacksrichtungen ?

    Von MP habe ich bspw. gerade Vanille zu Hause und finde es mehr als top. Dadurch, dass es so stark bindet wird mein selbstgemachtes Protein Eis auch fester oder bspw. der Dinkelgrieß den ich mir öfters mal zum Frühstück mache. (bearbeitet)
  11. Ewoa's Profilbild
    Ewoa
    Knusperhäuschen20.06.2022 14:47

    Das liegt aber am zugesetzen Verdickungsmittel, denn geschmacksneutrales …Das liegt aber am zugesetzen Verdickungsmittel, denn geschmacksneutrales Sojaisolat dickt nicht wirklich den Brei ein.


    Laut Zutatenliste ist kein Verdickungsmittel zugesetzt, evt. liegts ja an der Filtrierungsmethode



    RXVER20.06.2022 14:46

    Ich habe auch den von MyProtein in Vanille gerade da. Ich mische meinen …Ich habe auch den von MyProtein in Vanille gerade da. Ich mische meinen immer mit Hafermilch, aber ich muss den sofort trinken, weil der sonst viel zu zäh wird wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse. Könntest du vielleicht dein Protein-Eis Rezept hier in den Kommentaren posten? Würde ich gerne mal ausprobieren.


    Da ich kein veganer bin, ist das Rezept auch nicht vegan (weiß ja nicht ob dir das wichtig ist), jedoch kannst du den Joghurt natürlich auch einfach durch Sojaghurt ersetzen:

    - 1 Löffel Proteinpulver
    - 150 gramm Joghurt oder alternative
    - 200 Gramm Crush Eis
    - Verdickungsmittel je nach ermessen (nehme Xanthan)

    Zuerst das Pulver mit dem Joghurt Mischen und ab in Mixer damit, dann das Crush Eis. Wenns stockt evt. etwas flüssigkeit (nehme Mandeldrink) dazukippen oder probieren mit umrühren die Masse zum mixen zu bekommen. Je nach Mixer und Crush Eis größe klappt das natürlich auch direkt

    Verdickungsmittel am Ende in die gemixte Masse geben wenn nötig (nen TL oder ne Messerspitze reicht oftmals, das Zeug bindet ja wie sau)

    Je nach Süße kannst ja flavordrops oder andere Pulverchen oder Süßstoffe reinkippen

    Originalrezept ist übrigens von IQs Kitchen (bearbeitet)
  12. killerkante's Profilbild
    killerkante
    chrische20.06.2022 17:17

    Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat …Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat für Männer ungeeignet. Es enthält immer noch erhebliche Mengen an Phytoöstrogene. Das senkt den Testosteronspiegel und führt zur Verweiblichung des Körpers. --> Männerbrust, .....Nein Danke. Das würde ich nicht mal für Geld nehmen. Lieber weniger, aber hochwertige Proteine. Ist allemal besser und auch nicht teurer.


    das stimmt nicht ganz bis dass auch nur ansatzweise so etwas eintritt musst du über einen längeren Zeitraum utopische mengen konsumieren.
    Futtere jetzt schon seit nem Jahr Soja-Protein und ich sehe nicht weiblicher aus als im Jahr zuvor Zum testo spiegel kann ich wenig sagen aber ich mache nicht weniger Progressionen

    Quelle, falls es dich interessiert
  13. Ewoa's Profilbild
    Ewoa
    Iwie kommt er sowieso wie ein Troll rüber, da er auf keine Antwort zum Thema Bezug nimmt und nur wiederholt das es schlecht sei
  14. MeisterKroko's Profilbild
    MeisterKroko
    chrische20.06.2022 17:17

    Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat …Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat für Männer ungeeignet. Es enthält immer noch erhebliche Mengen an Phytoöstrogene. Das senkt den Testosteronspiegel und führt zur Verweiblichung des Körpers. --> Männerbrust, .....Nein Danke. Das würde ich nicht mal für Geld nehmen. Lieber weniger, aber hochwertige Proteine. Ist allemal besser und auch nicht teurer.


    Da hat dich die Milchlobby gut dressiert
  15. Sergej_Schatz's Profilbild
    Sergej_Schatz
    Knusperhäuschen20.06.2022 17:44

    Vorhandenes, festes Drüsengewebe, also eine echte Gyno, lässt sich nicht s …Vorhandenes, festes Drüsengewebe, also eine echte Gyno, lässt sich nicht schrumpfen.Wenn sie da ist, ist sie da und lässt sich nur operativ entfernen.

    Sorry für die späte Antwort.

    Ja das weiß ich. Es verschwindet auch nicht. Jedoch schwillt das Drüsengewebe je nach Aktivität an. Wenn die Hormone für eben diese Aktivität reduziert oder gehemmt werden "schrumpfen" diese Gewebe. Auch bei mir persönlich sind natürlich noch spürbare Knoten in der Brust. Jedoch ist es deutlich weniger als zuvor und ich hab weit aus weniger Probleme damit mich oben ohne zu zeigen.

    Man darf aber auch nicht vergessen dass es normale Nahrung/Nahrungsergänzung ist. Es hat natürlich. Icht den gleichen riesen oder schnellen Effekt wie Medikamente es hätten.

    Aber war ja auch alles nur ein Erfahrungsbericht von meiner Seite (bearbeitet)
  16. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    Dont feed the troll

    Ich habe mal 8kg bestellt. Werde berichten ob mit riesen T***en gewachsen sind.
    Vielleicht steh ich auch drauf
  17. chrische's Profilbild
    chrische
    Bezüglich Muskelaufbau und fettfreie Muskelmasse ist Soja Protein Isolat für Männer ungeeignet. Es enthält immer noch erhebliche Mengen an Phytoöstrogene. Das senkt den Testosteronspiegel und führt zur Verweiblichung des Körpers. --> Männerbrust, .....

    Nein Danke. Das würde ich nicht mal für Geld nehmen. Lieber weniger, aber hochwertige Proteine. Ist allemal besser und auch nicht teurer.
  18. Chikimonome's Profilbild
    Chikimonome
    Also ich habe bisher das Soy Isolat von MP in den Geschmacksrichtungen: Vanille, Salted Charamel,strawberry und cremige Schokolade probiert. Letzteres schmeckt mir unglaublich eklig. Vanille und salted Charamel gefallen mir sehr bis auf diesen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß nicht ob das der typische Soja Nachgeschmack sein soll, da ich den bei Tofu oder Sojamilch nicht so bemerke. Bei Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    Zur Konsitenz: sehr breiig, bei gleichen Flüssigkeitsverhältnis im Vergleich zum Whey. Ich mag das aber, und notfalls passt man das Verhältnis an. Ist halt wie Babybrei und das finde ich geil xD

    Wie ich es zu mir nehme: Meistens einfach mit Wasser gemischt. Habe aber auch schon verschiedene Dinge zubereitet und überall schmeckt man das bittere heraus. Sei es Käsekuchen mit der Vanille Version oder ein Pudding mit Salted Charamel oder Vanille.

    Der Preis ist natürlich sehr gut im Vergleich zum Whey, insbesondere weil man einen echt hohen Proteinanteil hat. Zumindest höher als meine Whey Alternativen, die mir jedoch noch besser schmecken.
  19. Knusperhäuschen's Profilbild
    Knusperhäuschen
    Sergej_Schatz20.06.2022 17:38

    in der Pubertät eine Gyno hatte und ich keine OP wollte. Da haben wir das …in der Pubertät eine Gyno hatte und ich keine OP wollte. Da haben wir das mit recht viel Soja Nahrung ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen meine Gyno auf ein Minimum zu schrumpfen.


    Vorhandenes, festes Drüsengewebe, also eine echte Gyno, lässt sich nicht schrumpfen.
    Wenn sie da ist, ist sie da und lässt sich nur operativ entfernen. (bearbeitet)
  20. chrische's Profilbild
    chrische
    Sojaprotein ist ein Proteinkiller. Es vermindert die Aufnahme von Protein im Körper. Das ist ein Pradoxon. Man nimmt Protein ein und vermindert gleichzeitig die Aufnahme von Nahrungsprotein. Es ist also unsinnig Sojaprotein einzunehmen.

    tulipans.com/mag…ja/
    Barney's Profilbild
    Barney
    Was ein unsinniger Artikel, man isst ja nicht die rohe Bohne...
  21. GelöschterUser957159's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Heute angekomem, direkt mal 2 scoops geschmacksneutral probiert. Ich hab 5 min gebraucht bis ich wieder klar kam. Alter ist das widerlich
    GelöschterUser957159's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Antworten auf

    Nein, immer nur süßes Schoko whey. Aber hey, hab mich inzwischen dran gewöhnt. Mit hafermilch schmeckts mir sogar
  22. Ingo74's Profilbild
    Ingo74
    Pappt ziemlich und schmeckt sehr mehlig, aber bei den veganen eins der besseren...
  23. Knusperhäuschen's Profilbild
    Knusperhäuschen
    chrische20.06.2022 17:17

    Es enthält immer noch erhebliche Mengen an Phytoöstrogene.


    Nein. Isolat eben nicht.
  24. OyabunTM's Profilbild
    OyabunTM
    Ewoa20.06.2022 14:37

    Das kann doch sowieso kein normaler Mensch beziffern, die meisten die …Das kann doch sowieso kein normaler Mensch beziffern, die meisten die trainieren schaufeln sowieso viel zu viel Protein in sich rein. Soja Protein kannst du als normalo genauso gut verwenden wie Whey.Das einzige was ist, das Zeug staubt mehr und die Reinigung des Shakers ist aufwendiger da es sich etwas schlechter löst.Hast du genau das hier probiert und falls ja in welchen Geschmacksrichtungen ? Von MP habe ich bspw. gerade Vanille zu Hause und finde es mehr als top. Dadurch, dass es so stark bindet wird mein selbstgemachtes Protein Eis auch fester oder bspw. der Dinkelgrieß den ich mir öfters mal zum Frühstück mache.


    Oh jaaa, Soja Protein Vanille von MyProtein ist auch mein Favorit<3

    Probier mal folgendes:
    30g Sojaprotein
    80-100ml Pflanzenmilch
    10g Honig oder Agavendicksaft
    Schokotropfen (die zum Backen)
    30g Erdnussbutter

    Das ist soooo lecker mit dem Protein - schmeckt wie ein Keksteig zum Löffeln
  25. Bahajinbo's Profilbild
    Bahajinbo
    Uff, habe erst die Tage 3kg von Hanse & Pepper bestellt (unter 8€ je kg) aber Protein Works behalte ich mal im Blick wenn ich Soja-Isolat mit Geschmack haben will, gerade zum Backen. Daher definitiv hot!
    Ich hoffe echt, dass das halbwegs preisstabil bleibt jetzt. Unter 10€ das Kilo ist sehr fair.
  26. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    chrische21.06.2022 19:29

    Einfach Mal selbst recherchiere.Gib Mal bei google "Soja Protein ungesund"


    Hab ich. Das erste Suchergebnis:
    Soja: gesund oder ungesund?

    Besagt, dass bei erhöhtem Konsum wegen der Isoflavone empfohlen wird genügend Jod zu sich zu nehmen.

    Insgesamt stellt der Artikel heraus, dass Soja nicht nur gesund sondern auch umweltfreundlich ist.

    Mega geil

    Danke dir
  27. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    RXVER27.06.2022 14:51

    Der Preis für die 4 kg Packung lag davor bei 39,99 €, jetzt liegt Sie bei 5 …Der Preis für die 4 kg Packung lag davor bei 39,99 €, jetzt liegt Sie bei 51,99 €. Aber du hast Recht, im Endeffekt ist der Preis pro kg um 0,10 € gestiegen.Mit dem alten Code "TEN" für 10 % Rabatt: (39,99 € x 2) x 0,9 = 71,98 (ca. 8,99 €/ kg)Mit dem neuen Code "SAVE" für 30 % Rabatt: (51,99 € x 2) x 0,7 = 72,79 € (9,09 €/ kg)


    Preis ist trotzdem in Ordnung
  28. Kaschi14's Profilbild
    Kaschi14
    chrische29.06.2022 19:48

    Hier mal ein sehr interessanter Artikel über die ganzen Nachteile von …Hier mal ein sehr interessanter Artikel über die ganzen Nachteile von Sojaprotein Isolat. Es verhindert die Mineralstoffaufnahme und auch die Proteinverdauung wird behindert. Weiterhin schädigt es die Darmschleimhaut.tulipans.com/magazin/info/warum-verwenden-wir-kein-soja/ Also für mich steht fest, das ich kein Sojaprotein Isolat nehmen werde. Nicht mal geschenkt!


    Sie verwendet insgesamt 6 Quellen, in keiner einzigen Quelle geht es explizit um Soja. Außerdem bei den meisten Aussagen die sie tätigt die gegen Soja wettern verweist sie auf keine Quelle, z.B.:

    "Eine wachsende Zahl an Studien warnt jetzt, dass die gesundheitlichen Vorteile von Soja häufig überwertet wurden." - Für diese Aussage fehlen die Quellen, wenn es eine wachsende Zahl an Studien gibt, dann soll Sie drauf verweisen.

    "**Folgende negative Effekte wurden im Tiermodel (meist Ratten bzw. Mäuse) nachgewiesen**:" (Dann 6 Effekte aufgezählt) - Quelle fehlt

    "Tatsächlich sehen wir eine ähnlich robuste Gesundheit bei allen traditionell Lebenden Kulturen. Von den Masai und Inuit, die sich zu 90% von Fleisch und anderen tierischen Produkten ernähren, bis hin zu den Tsiname aus Süd-Amerika, die relativ viel stärkehaltige Pflanzen und weniger Fleisch essen[v]. Das heißt, am Soja kann es nicht liegen." - Hier schließt sie daraus, dass wenn eine Kausalität die nicht mit Sicherheit in die eine Richtung gilt (Soja -> robuste Gesundheit), die Kausalität in die andere Richtung gelten muss (Robust Gesundheit !=(liegt nicht an) Soja).

    Fazit, obwohl Sie eine M.Sc. hat, hat sie offensichtlich nicht gelernt sauber wissenschaftlich zu Arbeiten. Sie verteufelt Soja durch Überschriften wie "Doch Vorsicht! Soja hat auch eine dunkle Seite.", was Sie dann nicht sauber mit wissenschaftlichen Quellen belegt. (So eine Aussage würde man eh nie schreiben wenn man sauber arbeitet).
    Es ist also eher eine Anti Soja Propaganda als ein "sehr interessanter Artikel" (bearbeitet)
  29. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    chrische01.07.2022 08:14

    Mit absoluter Sicherheit hat ein echter Vegetarier einen Mangel an vielen …Mit absoluter Sicherheit hat ein echter Vegetarier einen Mangel an vielen wichtigen Stoffen. Ob das durch Mangelerscheinungen immer äußerlich erkennbar ist, ist individuell.Eigentlich haben alle pfanzlichen Proteine diese Nachteile hinsichtlich Hemmung der Proteinverdauung, Hemmung der Mineralstoffaufnahme, Schädigung der Darmschleimhaut und Störung des gesamten Hormonhaushaltes. Das gilt also auch für Erbsenprotein, Haferflocken,.... Die Menge macht natürlich das Gift.Daher ist es ja auch von der Natur so eingerichtet, wenn man natürliche Nahrungsmittel ist, die Proteine hauptsächlich tierischer Herkunft sind. Soviel Protein, wie man mit pflanzlichen Proteinisolat aufnimmt, schafft man niemals mit normalen pflanzlichen Lebensmitteln. Es hat also sicher seinen Grund, dass dies von der Natur so eingerichet wurde.Allein an der blassen fahlen Hautfarbe vieler Vegetarier erkennt man, das diesen Personen irgend etwas fehlt.tulipans.com/magazin/info/warum-verwenden-wir-kein-soja/Sojaprotein Isolat und viele andere pflanzliche Protein Isolate haben sehr hohe Menge an Phytinsäure. Aus diesem Grund haben Vegetarier immer Mangelerscheinungen, selbst wenn man teure Vitaminpräparate einnimmt. Die Phytinsäure verbindet sich mit den Inhaltsstoffen zu unverfügbare Komplexe.


    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Vegetarier (echter Vegetarier ) und verzehre so gut wie keine tierischen Produkte. Nehme keine Vitaminpräparate. Ich gehe jährlich zum Check beim doc und regelmäßig Blutspenden. Habe meinen Körper im Griff und bin ziemlich sportlich. Als blass hat mich noch niemand bezeichnet . Ich weiß echt nicht was in deinem Kopf vorgeht solche Aussagen treffen zu können. (bearbeitet)
  30. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    SeAeLeR30.06.2022 08:20

    Gestern angekommen. Eine Packung leider beschädigt


    Die schicken mir ernsthaft die ganze Bestellung neu dann habe ich 16kg Soja Protein isolat

    chrische01.07.2022 09:27

    Solange die paar wenigen Blutwerte, die du beim Arzt überprüfen lässt in Or …Solange die paar wenigen Blutwerte, die du beim Arzt überprüfen lässt in Ordnung sind, dann ist ja alles gut. Ich bin jedoch der Meinung, das der menschliche Körper weitaus komplexer ist. Für mich gibt es keinen Grund auf tierische Lebensmittel zu verzichten.


    Und das verlangt auch keiner von dir. Für mich gibt es aber einige gute Gründe ganz ehrlich? Dann sag mir was für Blutwerte du gerne hättest. Ich geh zu meinem Arzt und lasse sie bestimmen. Aber auch nur wenn du diesen Quatsch dann nicht nur zurück nimmst, sondern auch damit aufhörst Vegetarier und Veganer zu diffamieren. (bearbeitet)
  31. SeAeLeR's Profilbild
    SeAeLeR
    chrische01.07.2022 10:31

    Jeder hat halt seinen Kopf. Dann müsst Ihr halt auf die schönen Dinge des L …Jeder hat halt seinen Kopf. Dann müsst Ihr halt auf die schönen Dinge des Lebens verzichten. Einen schlüssigen Grund auf tierische Lebensmittel zu verzichten gibt es nicht, bzw. hat mir noch niemand gesagt.


    Moralische Gründe. Schluß aus. Ich finde es viel schöner keine Tiere zu töten (oder zu quälen) um sie zu essen bzw deren "Produkte" zu bekommen. Außerdem gibt es sehr viele (sogar sehr sehr viele) Lebensmittel auf dieser Welt zu entdecken die nicht von Tieren stammen. (bearbeitet)
  32. Barney's Profilbild
    Barney
    Kaschi1404.07.2022 09:22

    Aktuell gibt es mit den Gutschein: EXTRA3333% auf das Soja isolate, man …Aktuell gibt es mit den Gutschein: EXTRA3333% auf das Soja isolate, man muss dann aber 3x4 Pakete bestellen um auf den besten Preis zu bekommen und zahlt dann sogar nur 80,38€ also 6,70€ pro Kilo (eventuell gilt es nur für Neukunden) @Barney vielleicht könntet ihr das nochmal pushen?


    Danke für den Hinweis. Da müsste @RXVER aber erst einmal seinen Deal umschreiben, damit das nicht zu Verwirrung führt.
  33. RXVER's Profilbild
    RXVER Autor*in
    Barney04.07.2022 09:25

    Danke für den Hinweis. Da müsste @RXVER aber erst einmal seinen Deal u …Danke für den Hinweis. Da müsste @RXVER aber erst einmal seinen Deal umschreiben, damit das nicht zu Verwirrung führt.


    Bin gerade nicht zuhause, aber werde mich darum kümmern sobald ich kann. Danke für den Hinweis (bearbeitet)
  34. MarcelBa86's Profilbild
    MarcelBa86
    SeAeLeR21.06.2022 08:11

    Dont feed the trollIch habe mal 8kg bestellt. Werde berichten ob mit …Dont feed the trollIch habe mal 8kg bestellt. Werde berichten ob mit riesen T***en gewachsen sind.Vielleicht steh ich auch drauf


    Im Sommer ganz praktisch.. kannst dir ne Bierflasche zwischen die Titten klemmen
  35. chrische's Profilbild
    chrische
    myAcc563721.06.2022 22:46

    Zum Punkt ob nun Soja-Protein gut oder schlecht ist, hier mal eine …Zum Punkt ob nun Soja-Protein gut oder schlecht ist, hier mal eine richtige wissenschaftliche Abhandlung dazu: Soy protein supplementation is not androgenic or estrogenic in college-aged men when combined with resistance exercise training Link: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6057888/doi: 10.1038/s41598-018-29591-4PMCID: PMC6057888PMID: 30042516Das ganze wurde am 24. Juli 2018 als Open Access imscientific report der Nature publiziert.Zusammengefasst: Es gibt keine östrogene oder androgene Wirkung (bei jungen Männern die Sport machen). Vielmehr ist Soja gut für die Typ-I-Fasern (Ausdauer) und Whey für die Typ-II-Fasern (die dicke Muskeln).

    Ich kann dir jetzt auch eine Menge gegenteilige Studien zeigen, welche Sojaprotein Isolat als krebserregend, fettaufbauend, .... darstellen.
    Glaube keiner Studie die du nicht selbst gemacht hast.
    Daher würde ich das Sojaprotein Isolat aus Sicherheitsgründen lieber nicht nehmen.
  36. chrische's Profilbild
    chrische
    Kaschi1430.06.2022 15:19

    Sie verwendet insgesamt 6 Quellen, in keiner einzigen Quelle geht es …Sie verwendet insgesamt 6 Quellen, in keiner einzigen Quelle geht es explizit um Soja. Außerdem bei den meisten Aussagen die sie tätigt die gegen Soja wettern verweist sie auf keine Quelle, z.B.:"Eine wachsende Zahl an Studien warnt jetzt, dass die gesundheitlichen Vorteile von Soja häufig überwertet wurden." - Für diese Aussage fehlen die Quellen, wenn es eine wachsende Zahl an Studien gibt, dann soll Sie drauf verweisen."**Folgende negative Effekte wurden im Tiermodel (meist Ratten bzw. Mäuse) nachgewiesen**:" (Dann 6 Effekte aufgezählt) - Quelle fehlt"Tatsächlich sehen wir eine ähnlich robuste Gesundheit bei allen traditionell Lebenden Kulturen. Von den Masai und Inuit, die sich zu 90% von Fleisch und anderen tierischen Produkten ernähren, bis hin zu den Tsiname aus Süd-Amerika, die relativ viel stärkehaltige Pflanzen und weniger Fleisch essen[v]. Das heißt, am Soja kann es nicht liegen." - Hier schließt sie daraus, dass wenn eine Kausalität die nicht mit Sicherheit in die eine Richtung gilt (Soja -> robuste Gesundheit), die Kausalität in die andere Richtung gelten muss (Robust Gesundheit !=(liegt nicht an) Soja). Fazit, obwohl Sie eine M.Sc. hat, hat sie offensichtlich nicht gelernt sauber wissenschaftlich zu Arbeiten. Sie verteufelt Soja durch Überschriften wie "Doch Vorsicht! Soja hat auch eine dunkle Seite.", was Sie dann nicht sauber mit wissenschaftlichen Quellen belegt. (So eine Aussage würde man eh nie schreiben wenn man sauber arbeitet). Es ist also eher eine Anti Soja Propaganda als ein "sehr interessanter Artikel"


    Eigentlich haben alle pfanzlichen Proteine diese Nachteile hinsichtlich Hemmung der Proteinverdauung, Hemmung der Mineralstoffaufnahme, Schädigung der Darmschleimhaut und Störung des gesamten Hormonhaushaltes. Das gilt also auch für Erbsenprotein, Haferflocken,.... Die Menge macht natürlich das Gift.

    Daher ist es ja auch von der Natur so eingerichtet, wenn man natürliche Nahrungsmittel ist, die Proteine hauptsächlich tierischer Herkunft sind. Soviel Protein, wie man mit pflanzlichen Proteinisolat aufnimmt, schafft man niemals mit normalen pflanzlichen Lebensmitteln. Es hat also sicher seinen Grund, dass dies von der Natur so eingerichet wurde.

    Allein an der blassen fahlen Hautfarbe vieler Vegetarier erkennt man, das diesen Personen irgend etwas fehlt.

    tulipans.com/magazin/info/warum-verwenden-wir-kein-soja/

    Sojaprotein Isolat und viele andere pflanzliche Protein Isolate haben sehr hohe Menge an Phytinsäure. Aus diesem Grund haben Vegetarier immer Mangelerscheinungen, selbst wenn man teure Vitaminpräparate einnimmt. Die Phytinsäure verbindet sich mit den Inhaltsstoffen zu unverfügbare Komplexe. (bearbeitet)
  37. chrische's Profilbild
    chrische
    SeAeLeR01.07.2022 09:27

    Die schicken mir ernsthaft die ganze Bestellung neu dann habe … Die schicken mir ernsthaft die ganze Bestellung neu dann habe ich 16kg Soja Protein isolat (lol)Und das verlangt auch keiner von dir. Für mich gibt es aber einige gute Gründe ganz ehrlich? Dann sag mir was für Blutwerte du gerne hättest. Ich geh zu meinem Arzt und lasse sie bestimmen. Aber auch nur wenn du diesen Quatsch dann nicht nur zurück nimmst, sondern auch damit aufhörst Vegetarier und Veganer zu diffamieren.


    Solange die paar wenigen Blutwerte, die du beim Arzt überprüfen lässt in Ordnung sind, dann ist ja alles gut. Ich bin jedoch der Meinung, das der menschliche Körper weitaus komplexer ist als ein paar Blutwerte. Für mich gibt es keinen Grund auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Ich verlasse mich da ganz auf meinen Körper. Und er verlangt nun Mal nicht nach irgendwelchen "geschmacksneutralen" Sojaprotein oder gar Erbsenprotein 🤮🤮🤮🤮, sondern eher nach einem guten Rindersteak 😋😋😋

    tulipans.com/mag…ja/ (bearbeitet)
  38. FlyingAmstaff's Profilbild
    FlyingAmstaff
    MrSuiSeidl20.06.2022 14:22

    Ist halt leider Soja isolat


    Wirkt das nicht so gut wie normales whey protein?
  39. Knusperhäuschen's Profilbild
    Knusperhäuschen
    Ich hatte das Soja Isolat in Geschmacksneutral mit Geschmackspulver gemischt.
    Selbst mit Geschmackspulver kriegt man den Eigengeschmack von Soja nicht gut überdeckt, egal wie viel ich da genommen habe. Von der sandigen Konsistenz müssen wir gar nicht erst reden, aber da gewöhnt man sich dran und findet sie irgendwann auch angenehm.
    Im Porridge ist Soja meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da es nicht so eindickt wie Whey.
's Profilbild