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368 Aktualisiert am vor 9 Monaten
12V 200Ah LiFePo4 Batterie Lithium WULILLS BMS Solar Wohnmobil offgrid Inselanlage Fotovoltaik Akku PV-Anlage
Geteilt von
Tijer
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Die Aktion läuft heute aus // @mydealz_KingBoo
Und wieder zu haben!
Allerdings 2€ teurer als beim letzten Mal.
Wer noch eine will, hat noch bis zum 11.11 Zeit.
@Dennz - Danke für den Code!
Mit code 28pepper230 nur 372,57€
Noch weitere 23€ günstiger.
Ich habe mich mal schamlos an diesem Deal bedient.
Jetzt noch einmal 50€ günstiger.
mydealz.de/deals/12v-200ah-lifepo4-batterie-lithium-wulills-bms-solar-wohnmobil-offgrid-inselanlage-fotovoltaik-akku-pv-anlage-1980153
Lest euch die Kommentare durch um sich eine Meinung zu bilden.
"12V 200Ah LiFePo4 Batterie Lithium Batterie BMS Solar Wohnmobil offgrid Inselanlage Fotovoltaik Akku
Optimal u.a. für das Wohnmobil
Der Dealpreis wird erst im Warenkorb angezeigt !
Spezifikationen
Nennspannung: 12,8 V
Nenn Kapazität: 200Ah 0,2 C
Energie: 2560Wh
Lebensdauer: >4000 zyklen bei 0,2 C; Ende des lebens 70% kapazität.
Monate von Selbstentladung: ≤ 3.5% pro monat bei 25 ℃
Ladespannung: 14.6 ± 0,2 V
Ladegerät Strom: 40A
Max. Ladestrom: 100A
Max. Kontinuierliche Strom: 200A
Max. Puls Strom: 300A(<3S)
Entladung Cut-off-Spannung: 10,0 V
Lade Temperatur: 0 zu 45 ℃ (32 zu 113 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Entladung Temperatur: -20 zu 60 ℃ (-4 zu 140 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Lagerung Temperatur: 0 zu 45 ℃ (32 zu 113 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Wasser Staub Widerstand: IP5
Fall Material: ABS
Dimension (L/W/H): 530*237*217mm/
Gewicht: Ca. 24kg
Terminal Typ: M8"
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Dimension (L/W/H): 530*237*217mm/
Gewicht: Ca. 24kg
Terminal Typ: M8"
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Tijer, 9 November 2022
368 Kommentare
sortiert nachEntladen wurde mit konstant 85W bzw. 5 bis 7 A.
Gemessen habe ich jeweils 175Ah, 186Ah, 190Ah und 199Ah Kapazität, gut durchmischt also. Ich habe die Batterien vorher aufgeladen, bis das BMS entweder abgeschaltet hat (war wie gesagt bei den 175Ah und 185Ah der Fall ab ca 13,5V) oder der Ladestrom bei 14,6V unter 0,1A ging (bei den 190Ah und 199Ah der Fall).
An den Werten könnt ihr euch evtl. für eure Max/Min-Werte für die Lade- und Entladeregelung orientieren.
Gesamter Entladevorgang:
Zoom in das Ende:
Unter 12,6V macht das für mich wenig Sinn. Bis 12,7V haben meine alle über 2kWh Kapazität. Wahrscheinlich setze ich Entladeschluss erstmal auf 12,8V und schau wie weit ich damit dann komme.
Zoom in den Start:
Viel Spaß damit! (bearbeitet)
Das Geschwätz von Leuten die diese Art Akku maximal von YouTube kennen geschweige denn auch nur den Hauch einer Ahnung von der Zellchemie haben überwiegt hier ja leider.
diysolarforum.com/thr…080
Dort wird auch darüber spekuliert ob es sich um ausrangierte und bereits benutzte A-Zellen (bspw. Qualitätsstufe für den Einbau in Autos) handelt, die bereits einige Tausend Zyklen runter haben und als Restverwertung ein zweites Leben bekommen - oder um neue A-Zellen, die nicht die erforderlichen Qualitätsstandards erreicht haben und so entsprechend weiter verwertet werden (also grade B bzw. eine Qualitätsstufe drunter, für stationäre Speicher noch in Ordnung) und worauf ich auch tippen würde.
Für die gelegentliche Nutzung im Wohnmobil wäre das aber eher unkritisch, wie ich denke. Sofern geliefert wird.
Lieferdatum wird mit 29. Oktober angegeben.
Edit:
siehe auch Post dazu im anderen Deal: mydealz.de/com…203
Edit 2:
Anscheinend sind 12 x 60 Ah Zellen verbaut in vier Blöcken. In dem Bild oben sieht man Aufkleber die vermutlich die gemessene Kapazität jeder Zelle Anzeigen mit Werten um die 58000 mAh. Das würde auch den 175 Ah (bzw. 170 bis 180 Ah) entsprechen, die von einigen gemessen wurden. Wenn die Zellen neu sind und anstelle von den nominalen 60 Ah nur 58 Ah aufweisen, es aber sonst trotzdem tun, wäre das aber immer noch ok, oder nicht? Vermutlich wird das auch mit der Grund sein, warum man sie so billig anbieten kann. (bearbeitet)
Antworten auf
Aber ich glaube es ist nicht nötig das hier in allen Details auszuführen. Für dein Balkonkraftwerk gilt jedenfalls, dass es keine einfache und günstige Möglichkeit gibt, das System mit einem Speicher zu erweitern. Und finanziell macht es auch absolut keinen Sinn. (bearbeitet)
Kapazität von den ersten beiden sind 185Ah und 175Ah, gemessen mit dem EBC‐A20 nach vollem aufaden und dann bis auf 10V runter in einem Rutsch mit 85W Last (ca 6,6A und nach 28 Stunden).
Komischerweise trippt das BMS oberhalb von ca. 13,5 Volt so dass ich sie nicht auf 14+V bekomme, aber da passt ohnehin nicht mehr viel rein dann. Auf 10V Runter ist ganz schön tief, unterhalb von 12,5V ist die restliche Kapazität auch sehr gering. Nochmal fahre ich sie nicht soweit runter, am Ende mache ich mir damit die ein oder andere Zelle kaputt.
Hat jemand von euch Kontakt aufgenommen zu Wulills wegen der geringeren Kapazität als der angegebenen?
Ich poste wenn ich alle vier durch habe ggf. die Entladungs-Diagramme die ich mit dem Gerät aufnehmen konnte, dann könnt ihr eure max min Werte danach richten.
Aber schon mal grob (und laienhaft!) gesagt würde ich bei spätestens 12,6 Volt die Entladung abschalten und bei 13,4 Volt Akkuspannung die Ladung (erst bei +-13,15V wird unter Last erstmal lange entladen bei mir). In dem Intervall passt das meiste rein und dann habt ihr auch lange was von den Zellen. Effektiv fehlen dann ein paar Amperestunden an jedem Ende, aber die Zell-Erhaltung sollte es wert sein.
Falls jemand anderer Meinung sein sollte gerne mitteilen. (bearbeitet)
Ich habe bei meiner vor einem halben Jahr ca. 170Ah gemessen und Kontakt mit Wullils aufgenommen, da wird man aber nur vertröstet:
Dear friend,the real capacity is about 195-205Ah,due to the built-in BMS overcharge and overdischarge protection,there will be a little 5% error,it is normal,you can rest assured that use it with good quality and best service,if have any problem,free to contact with us anytime,we will help you in time
Und werden nun den Strom mit einem Wechselrichter wieder einspeisen. Mal sehen wie viel ich da wieder rausbekomme.
Die Anzeige an der Batterie funktionerte bei mir.
Unter Aliexpress wird die "Entladung Cut-off-Spannung: 10,0 V" angeben
Habt ihr die selbe Anzeige wie ich (bei meiner alten Batterie sah die etwas anderst aus).
Bekommt ihr die Anzeige zum laufen?
Nach 10Wh laden war die Batterie scheinbar voll, was mich leicht beunruhigt.
Belasten konnte ich sie mit 160A (hab nur ein 2kW Wechselrichter). Nun Entlade ich sie mal ne Weile mit 92 und anschließend mit 52A Dauerstrom an einem Wechselrichter.
Habe ca. 2kWh entnehmen können, vom Gefühl her entspricht sie also dem Akku aus dem ersten Deal. (bearbeitet)
Versand dauert allerdings 3 (!) Monate. Aber dafür hat man KONKURRENZLOS günstiges Produkt! Vergleichbare Akkus in D kosten 2000€ auf Amazon!
Kann ich die Batterie ständig laden oder hält die das auf Dauer nicht aus?
188Ah gemessen mit Victron smart shunt.
Wie weit kann ich runter?
(bearbeitet)
Batterie kam ziemlich voll an und ich konnte gerade noch 0,5Ah laden (Ladeschlussspannung von 14,6V)
Den Entladevorgang führte ich mit 150W Belastung und Entladeschlusspannung von 10V durch:
Kapazität 2441,3Wh (was sogar etwas mehr als die angegebenen 12V * 200Ah wären). Durch die etwas höhere reale Spannung des LiFePos war der entnommene Strom aber "nur" 188Ah
Bin mehr als zufrieden, hätte ich nicht erwartet, dass die Batterie real 2,4kWh hat
Deine 150 Watt entsprechen ca. 12 Ampere bzw. 0,06 C. Eigentlich sollte das etwas über den 2560 Wh liegen.
Der Wert von 2441,3 Wh entspricht damit 190 Ah, wie @jodocus bereits gesagt hat. Interessant wäre, ob da noch irgendwelche Verluste vor dem Messwert mit einzurechnen sind. (bearbeitet)
google.com/sea….25
Habe 3x LiFePo4 auf einem Boot montiert. Die Akkus habe ich vorher sogar mal zur Sicherheit von einem Modellbauer prüfen lassen. Seither bezieht er seine kleinen 3,8V Akkus ebenfalls über AliExpress.
Die Akkus hatten 99,1% Kapazität beim intensiven Test. Und das war bei allen so!
Selbst im Extrembetrieb war die Spannung konstant!
Ich würde solche wieder bestellen! Habe nur etwas andere - nicht baugleich. Der Preis war aber fast identisch.
Also testet erstmal, bevor ihr solchen Quatsch verbreitet. (bearbeitet)
24kg Batterie einzeln aus China... zur späteren Reparatur dann nach Pakistan senden
in USD tatsächlich noch billiger (Total: US $358.57 mit dem o.g. 24 USD Gutschein) (bearbeitet)
Antworten auf
Ich hatte beim letzten Deal diese Batterie bestellt und 2,3 kWh Kapazität gemessen. Seitdem sind da 70kWh durchgeflossen, soweit alles gut. Hab vor 4 Wochen nochmal eine für 440€ bestellt und jetzt nochmal eine für 355€ (Umstellen auf USD ist günstiger). Und ich überlege gerade, noch eine weitere zu bestellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon super...
378 USD sind es bei mir
Code funktioniert leider nicht mehr
Antworten auf
Die Gewinnspannen sagen ne ganze Menge aus. U.a. dass momentan immer noch die Nachfrage enorm hoch ist. Langfristig wird Telsa wohl kaum mehrere Hundert Prozent Aufschlag für das vergleichbar kleine Bisschen Mehrwert verlangen können.
Die Renogy 100ah mit optinalem BT gab es letzte Woche erst für 405 € über ebay. Da ist man dann pro ah knapp 35 % teurer, aber die hat top neue Zellen, Garantie, ein gutes BMS mit Anschlussmögichkeiten und die Batterie ist in 2 Tagen da.
Ich habe jetzt im schnitt 365 Euro gezahlt für einen Akku mit ca 170 - 180 Ah, also ca. 2,14 - 2,03 Euro pro kWh.
Deine 100 Ah haben 4,05 Euro pro kWh gekostet, also schon noch fast das doppelte.
Ist halt eine Risiko- und Auststattungsabwägung, hast ja auch recht mit deinen Argumenten.
Aber ob Renogy tatsächlich die Grade-A Top-Qualitäts-Zellen verbaut, die auch in die Autos verbaut werden, und nicht welche mit leichten Mängeln, die wahrscheinlich auch den hier angebotenen entsprechen, das ist dabei noch nicht mal klar. Ich glaube nämlich nicht.
Zudem möchte ich auch sehen wenn ich bei Renogy mit einem Akku nach einem Jahr Nutzung auf meine Garantie bestehe, was da tatsächlich daraus wird. Dann besser gleich EU oder deutscher Firmensitz, allerdings mit 4-fachem Preis.
Für ne kleine Anlage wie für ein Wohnmobil ist das Risiko bei dem Deal wohl überschaubar. Ein komplettes Haus würde ich jetzt damit auch nicht unbedingt bestücken wollen. (bearbeitet)
Antworten auf
Da ist alles normal ,wovon redest du ????
mydealz.de/com…315
Antworten auf
Am 24.08. bestellt aber noch keine Informationen vom Verkäufer hinterlegt.
Details erwarte ich aber erst Ende Oktober wenn die Ware letztendlich an einen europäischen Lieferdienst übergeben wird in Polen. (bearbeitet)
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich da sinnvoll die Kapazität messe, weil sie mir doch recht leicht vor kommt...
Hoffe Eure schlagen auch bald auf!
Auf Anfrage vorletzte Woche meinten sie nur, man würde mir aus Polen per GLS zustellen, aber bislang gibt's weder Tracking noch Neuigkeiten, nur ein Vertrösten auf die nächsten Tage.
Falls du ein paar Tage später bestellt haben solltest, ist deine Bestellung vielleicht einfach erst im nächsten Seefrachtcontainer gelandet. Ggf. sammelt dann der Händler/der Spediteur einige Bestellungen, bis er wieder den nächsten Container voll machen kann.
Ich tippe darauf dass der Brocken einfach, so wie bei uns, in den nächsten 1-2 Wochen vor deiner Haustür steht Ich drücke dir da die Daumen!
sich die Daten (Zellspannungen etc) aus dem BMS auslesen lassen. Bei letzten war ich mir schon relativ sicher
das es nicht möglich ist aber bei dem Screen war ich mir unsicher. Der Screen scheint aber inzwischen auch
weggefallen zu sein wobei mir die einfach Volt Anzeige eh nicht wirklich was gebracht hat.
"Dear friend,Our newest style 12V 200Ah lifepo4 pack without the LCD Display,only the LCD Display only for a reference,it is not accurate,it with 4S150A built-in BMS protection not the bluetooth,so that it can't be read the individual cell voltage"
Tests machen und diese mit unter hier veröffendlichen.
Es muss LiFePO4 heißen, mit großem O für Sauerstoff. Bei dem Material handelt es sich nämlich um Lithium(Li)-Eisen(Fe)-Phosphat(PO4) und nicht Polonium(Po)...
Schwarze Schafe gibt's auch hier zu genüge. Wichtig ist, wie auch hier bei uns, bei einem Händler mit positiver Bewertung zu kaufen den es dort auch schon länger gibt, auch wenn es dann paar € teurer ist als bei einem völlig neuem Händler bei dem du das Angebot am günstigsten bekommst...
Absolut unbrauchbar der Laden für Probleme, also sehr sehr sehr gut Gedanken vor dem Kauf machen.
Mal abgesehen von dem Pseudo Kundenservice der dich nur zulallt aber kein Stück weiter hilft. (bearbeitet)
Selber preis wie hier, Verstand aus Deutschland, allerdings „nur“ echte 100AH
ebay.de/itm/363929307834?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dcl-gpaarx6&sssrc=2349624&ssuid=dLSba59pRAC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Gutschein: PALETTI22
Deal wird bei MyDealz nicht akzeptiert, da der Händler neu auf eBay ist.
Achtung an alle Camper.
Das BMS hat keinen Schutz gegen das „nicht Laden“ unter 0 Grad. Das muss unbedingt seitens des Ladegerätes unterstützt werden sofern der LiFePo4 in der Kälte stehen sollte.
Ich habe am Sonntag bestellt, heute geliefert (bearbeitet)
Über 3 Monate Lieferzeit stöhnen - da lachen sich die Womobilisten kaputt ...und bestellen erst einmal ein Testexemplar. Sollte dieses zufriedenstellend sein, habe sie ja noch locker ein halbes Jahr Zeit für die Bestellung der zweiten Aufbaubatterie (bearbeitet)
Wäre dann besserer Start und mehr Ladezyklen.
Nur den Lima Regler müßte man ggf. anpassen da sonst nur 14,2V Ladespannung.
Antworten auf
Ist es ein "Hybrid"?
Die meisten können Batterien mit 48V laden.
Wenn es Hochvolt (230V) sein soll bin ich überfragt.
Antworten auf
Definitiv wird es dann deutlich günstiger, allerdings kann und will das auch nicht jeder. Und für @afru ist das aufgrund des WR keine Option. (bearbeitet)
Antworten auf