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Aktualisiert am vor 9 Monaten

12V 200Ah LiFePo4 Batterie Lithium WULILLS BMS Solar Wohnmobil offgrid Inselanlage Fotovoltaik Akku PV-Anlage

374,26€433€-14%
Kostenlos aus China · AliExpress Angebote
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Tijer
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Update 1
Die Aktion läuft heute aus // @mydealz_KingBoo

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mydealz.de/deals/12v-200ah-lifepo4-batterie-lithium-wulills-bms-solar-wohnmobil-offgrid-inselanlage-fotovoltaik-akku-pv-anlage-1980153

Lest euch die Kommentare durch um sich eine Meinung zu bilden.

"12V 200Ah LiFePo4 Batterie Lithium Batterie BMS Solar Wohnmobil offgrid Inselanlage Fotovoltaik Akku

Optimal u.a. für das Wohnmobil

Der Dealpreis wird erst im Warenkorb angezeigt !

Spezifikationen
Nennspannung: 12,8 V
Nenn Kapazität: 200Ah 0,2 C
Energie: 2560Wh
Lebensdauer: >4000 zyklen bei 0,2 C; Ende des lebens 70% kapazität.
Monate von Selbstentladung: ≤ 3.5% pro monat bei 25 ℃
Ladespannung: 14.6 ± 0,2 V
Ladegerät Strom: 40A
Max. Ladestrom: 100A
Max. Kontinuierliche Strom: 200A
Max. Puls Strom: 300A(<3S)
Entladung Cut-off-Spannung: 10,0 V
Lade Temperatur: 0 zu 45 ℃ (32 zu 113 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Entladung Temperatur: -20 zu 60 ℃ (-4 zu 140 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Lagerung Temperatur: 0 zu 45 ℃ (32 zu 113 ℉) bei 60 ± 25% relative feuchtigkeit
Wasser Staub Widerstand: IP5
Fall Material: ABS
Dimension (L/W/H): 530*237*217mm/
Gewicht: Ca. 24kg
Terminal Typ: M8"
AliExpress Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Tijer, 9 November 2022
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368 Kommentare

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's Profilbild
  1. hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Meine 4 Batterien habe ich mit dem EBC-A20 nun durchgemessen, die Meßreihen normalisiert auf Volt über kWh könnt ihr in den Diagrammen unten ablesen, eine Farbe pro Batterie.

    Entladen wurde mit konstant 85W bzw. 5 bis 7 A.

    Gemessen habe ich jeweils 175Ah, 186Ah, 190Ah und 199Ah Kapazität, gut durchmischt also. Ich habe die Batterien vorher aufgeladen, bis das BMS entweder abgeschaltet hat (war wie gesagt bei den 175Ah und 185Ah der Fall ab ca 13,5V) oder der Ladestrom bei 14,6V unter 0,1A ging (bei den 190Ah und 199Ah der Fall).

    An den Werten könnt ihr euch evtl. für eure Max/Min-Werte für die Lade- und Entladeregelung orientieren.

    Gesamter Entladevorgang:
    38768152-URfeU.jpg
    Zoom in das Ende:
    38768152-EP1gs.jpg
    Unter 12,6V macht das für mich wenig Sinn. Bis 12,7V haben meine alle über 2kWh Kapazität. Wahrscheinlich setze ich Entladeschluss erstmal auf 12,8V und schau wie weit ich damit dann komme.

    Zoom in den Start:
    38768152-GHTsk.jpg
    Viel Spaß damit! (bearbeitet)
    Schnappikowski's Profilbild
    Schnappikowski
    Endlich mal wieder ein paar fundierte Aussagen hier. Danke dafür.
    Das Geschwätz von Leuten die diese Art Akku maximal von YouTube kennen geschweige denn auch nur den Hauch einer Ahnung von der Zellchemie haben überwiegt hier ja leider.
  2. hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Ein Blick in das Innenleben der 12V 200Ah Variante, gefunden auf
    diysolarforum.com/thr…080

    37296315-EAz9Q.jpg
    37296315-6cdWX.jpg

    Dort wird auch darüber spekuliert ob es sich um ausrangierte und bereits benutzte A-Zellen (bspw. Qualitätsstufe für den Einbau in Autos) handelt, die bereits einige Tausend Zyklen runter haben und als Restverwertung ein zweites Leben bekommen - oder um neue A-Zellen, die nicht die erforderlichen Qualitätsstandards erreicht haben und so entsprechend weiter verwertet werden (also grade B bzw. eine Qualitätsstufe drunter, für stationäre Speicher noch in Ordnung) und worauf ich auch tippen würde.

    Für die gelegentliche Nutzung im Wohnmobil wäre das aber eher unkritisch, wie ich denke. Sofern geliefert wird.
    Lieferdatum wird mit 29. Oktober angegeben.

    Edit:
    siehe auch Post dazu im anderen Deal: mydealz.de/com…203

    Edit 2:
    Anscheinend sind 12 x 60 Ah Zellen verbaut in vier Blöcken. In dem Bild oben sieht man Aufkleber die vermutlich die gemessene Kapazität jeder Zelle Anzeigen mit Werten um die 58000 mAh. Das würde auch den 175 Ah (bzw. 170 bis 180 Ah) entsprechen, die von einigen gemessen wurden. Wenn die Zellen neu sind und anstelle von den nominalen 60 Ah nur 58 Ah aufweisen, es aber sonst trotzdem tun, wäre das aber immer noch ok, oder nicht? Vermutlich wird das auch mit der Grund sein, warum man sie so billig anbieten kann. (bearbeitet)
  3. Fragmaster's Profilbild
    Fragmaster
    Ich rate jedem vom Aliexpress Batteriezellen ab. Nicht die angegebene Kapazität und nach 15mal Laden schrott....3mal versucht ->nie wieder. (bearbeitet)
    CatchTheCroc's Profilbild
    CatchTheCroc
    Dann schau dir mal den Kansl von Will Prowse auf yt an. Es gibt auch seriöse Händler. Wer aber nur das allerbilligste kauft kann nur enttäuscht werden.
  4. Dennz's Profilbild
    Dennz
    Mit code 28pepper230 nur 372,57€
  5. Zaso's Profilbild
    Zaso
    1x einen Akku auf Aliexpress bestellt - nie wieder.... Kam nie an, keine Rückerstattung... Dann lieber n paar Euro mehr und von nem Deutschen Händler....
    Gucci_Jürgen's Profilbild
    Gucci_Jürgen
    Ein paar? Das vierfache
  6. Rogan1988's Profilbild
    Rogan1988
    Blöde Frage. Aber kann man die einfach für ne Mini-PV- Anlage (Balkonkraftwerk) als "Speicher" nutzen ?
    Eshco's Profilbild
    Eshco

    Antworten auf

    Es gibt verschiedene Arten, wie Systeme mit Speicher aufgebaut werden. Es kommt darauf an, was man möchte. Als Insel oder netzgekoppelt - mit einem Hybridwechselrichter und mit einem dedizierten Batteriewechselrichter, usw.

    Aber ich glaube es ist nicht nötig das hier in allen Details auszuführen. Für dein Balkonkraftwerk gilt jedenfalls, dass es keine einfache und günstige Möglichkeit gibt, das System mit einem Speicher zu erweitern. Und finanziell macht es auch absolut keinen Sinn. (bearbeitet)
  7. hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Meine 4 Stück 12V 200Ah sind nun geliefert worden.

    Kapazität von den ersten beiden sind 185Ah und 175Ah, gemessen mit dem EBC‐A20 nach vollem aufaden und dann bis auf 10V runter in einem Rutsch mit 85W Last (ca 6,6A und nach 28 Stunden).

    Komischerweise trippt das BMS oberhalb von ca. 13,5 Volt so dass ich sie nicht auf 14+V bekomme, aber da passt ohnehin nicht mehr viel rein dann. Auf 10V Runter ist ganz schön tief, unterhalb von 12,5V ist die restliche Kapazität auch sehr gering. Nochmal fahre ich sie nicht soweit runter, am Ende mache ich mir damit die ein oder andere Zelle kaputt.

    Hat jemand von euch Kontakt aufgenommen zu Wulills wegen der geringeren Kapazität als der angegebenen?

    Ich poste wenn ich alle vier durch habe ggf. die Entladungs-Diagramme die ich mit dem Gerät aufnehmen konnte, dann könnt ihr eure max min Werte danach richten.

    Aber schon mal grob (und laienhaft!) gesagt würde ich bei spätestens 12,6 Volt die Entladung abschalten und bei 13,4 Volt Akkuspannung die Ladung (erst bei +-13,15V wird unter Last erstmal lange entladen bei mir). In dem Intervall passt das meiste rein und dann habt ihr auch lange was von den Zellen. Effektiv fehlen dann ein paar Amperestunden an jedem Ende, aber die Zell-Erhaltung sollte es wert sein.

    Falls jemand anderer Meinung sein sollte gerne mitteilen. (bearbeitet)
    jekyll's Profilbild
    jekyll
    Das passt schon so!
    Ich habe bei meiner vor einem halben Jahr ca. 170Ah gemessen und Kontakt mit Wullils aufgenommen, da wird man aber nur vertröstet:

    Dear friend,the real capacity is about 195-205Ah,due to the built-in BMS overcharge and overdischarge protection,there will be a little 5% error,it is normal,you can rest assured that use it with good quality and best service,if have any problem,free to contact with us anytime,we will help you in time
  8. haegar_1005's Profilbild
    haegar_1005
    habe mal die Batterie bis auf ca. 11,8 V runtergefahren und dann anschliessend mit einem Vectron IP 25 bei 15A geladen bis der Vectron auf 33 Watt verbrauch abgefallen ist. Den Strom mit einer Gosung Powersteckdose gemessen. Komme dann auf etwa 2 KW an verbrauchten Strom. Den Verlust beim umspannen habe ich dabei mitgemessen.
    Und werden nun den Strom mit einem Wechselrichter wieder einspeisen. Mal sehen wie viel ich da wieder rausbekomme.
    Die Anzeige an der Batterie funktionerte bei mir.
    Unter Aliexpress wird die "Entladung Cut-off-Spannung: 10,0 V" angeben
  9. jodocus's Profilbild
    jodocus
    38095674-pmAST.jpgBatterie ist auch angekommen.
    Habt ihr die selbe Anzeige wie ich (bei meiner alten Batterie sah die etwas anderst aus).
    Bekommt ihr die Anzeige zum laufen?

    Nach 10Wh laden war die Batterie scheinbar voll, was mich leicht beunruhigt.
    Belasten konnte ich sie mit 160A (hab nur ein 2kW Wechselrichter). Nun Entlade ich sie mal ne Weile mit 92 und anschließend mit 52A Dauerstrom an einem Wechselrichter.
    Habe ca. 2kWh entnehmen können, vom Gefühl her entspricht sie also dem Akku aus dem ersten Deal. (bearbeitet)
    Tesch89's Profilbild
    Tesch89
    Berichte gerne mal wenn du näheres weist
  10. Robin.Miehe's Profilbild
    Robin.Miehe
    Ich habe genau diese Batterie von exakt diesem Händler beim letzten Deal gekauft - Top Produkt, Top Händler. Hat immer sofort reagiert.
    Versand dauert allerdings 3 (!) Monate. Aber dafür hat man KONKURRENZLOS günstiges Produkt! Vergleichbare Akkus in D kosten 2000€ auf Amazon!
  11. papapeter10's Profilbild
    papapeter10
    Also +19%, richtig?
    hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Mir wurde geantwortet dass die ab einem Warenlager in Polen versendet werden, per GLS oder UPS, nachdem die Akkus dort angekommen sind. Und auf die Frage ob tax included ist bzw. DDP to Germany meinten sie nur: Yes, my friend.
  12. Dealzkonto's Profilbild
    Dealzkonto
    Ich habe ein Balkonkraftwerk mit normalen Wechselrichter und das speisst ins Netz ein. Nun wäre meine Überlegung, die Batterie mit meinem Balkonkraftwerk zu laden und wenn mal Stromausfall ist (hatten wir jetzt 3x in einer Woche) dass man dann den Kühlschrank über ein Kabel damit laufen lassen könnte.
    Kann ich die Batterie ständig laden oder hält die das auf Dauer nicht aus?
    pilsfreund's Profilbild
    pilsfreund
    Was heisst "ständig" laden? Wenn sie Voll ist, nimmt sie ohnehin keine Energie mehr auf, Überladen kann man die nicht. Aber brauchst ja eh noch einen Ladereer dafür. Und einen Inselwechselrichter, weil Dein Microwechselrichter ohne Netz abschaltet.
  13. ppowlemann's Profilbild
    ppowlemann
    Das ist ja ein sponsored Post hier mittlerweile. Zahlt dann Ali oder der Händler selber, um die Sichtbarkeit zu pushen?
  14. PFR's Profilbild
    PFR
    Hab meine entladen mit ca 90w von 13,91V bis auf 11,49V
    188Ah gemessen mit Victron smart shunt.
    Wie weit kann ich runter?
    38102865_1.jpg (bearbeitet)
    jodocus's Profilbild
    jodocus
    10,0 siehe auch Post von haegar
  15. deltree's Profilbild
    deltree
    Mein Entladevorgang ist jetzt auch fertig:
    Batterie kam ziemlich voll an und ich konnte gerade noch 0,5Ah laden (Ladeschlussspannung von 14,6V)

    Den Entladevorgang führte ich mit 150W Belastung und Entladeschlusspannung von 10V durch:
    Kapazität 2441,3Wh (was sogar etwas mehr als die angegebenen 12V * 200Ah wären). Durch die etwas höhere reale Spannung des LiFePos war der entnommene Strom aber "nur" 188Ah

    Bin mehr als zufrieden, hätte ich nicht erwartet, dass die Batterie real 2,4kWh hat
    hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    In den Spezifikationen (s.o.) sind 2560 Wh angegeben [entspricht 12,8 V x 200Ah] wobei die 200 Ah bei 0,2 C [also ca. 40 A bzw. 512 Watt] angegeben werden.

    Deine 150 Watt entsprechen ca. 12 Ampere bzw. 0,06 C. Eigentlich sollte das etwas über den 2560 Wh liegen.

    Der Wert von 2441,3 Wh entspricht damit 190 Ah, wie @jodocus bereits gesagt hat. Interessant wäre, ob da noch irgendwelche Verluste vor dem Messwert mit einzurechnen sind. (bearbeitet)
  16. nordikus's Profilbild
    nordikus
    kann jemand evtl. aus dem alten Deal sagen ob das ding bei nem Citroen Jumper unter den Beifahrersitz passt?
    IIlllllIlIlIlIlIlIlIlI's Profilbild
    IIlllllIlIlIlIlIlIlIlI
    Benutz google! Gleich der erste Eintrag! 160mm sollten es sein. Die hier ist zu hoch. Suche hat mich ganze 10 Sekunden gekostet...
    google.com/sea….25
  17. RobertZZ's Profilbild
    RobertZZ
    wow... viel zu billig für 12V 200Ah... sind bestimmt minderwertige Zellen
    klugheisser's Profilbild
    klugheisser
    Alles Quatsch, was ihr schreibt.
    Habe 3x LiFePo4 auf einem Boot montiert. Die Akkus habe ich vorher sogar mal zur Sicherheit von einem Modellbauer prüfen lassen. Seither bezieht er seine kleinen 3,8V Akkus ebenfalls über AliExpress.

    Die Akkus hatten 99,1% Kapazität beim intensiven Test. Und das war bei allen so!
    Selbst im Extrembetrieb war die Spannung konstant!

    Ich würde solche wieder bestellen! Habe nur etwas andere - nicht baugleich. Der Preis war aber fast identisch.

    Also testet erstmal, bevor ihr solchen Quatsch verbreitet. (bearbeitet)
  18. GelöschterUser1985007's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    24kg Batterie einzeln aus China... zur späteren Reparatur dann nach Pakistan senden
    afru's Profilbild
    afru
    Schön wie die alte und neue Batteriesäure auf der Straße landet und wir machen und hier Gedanken wie wir die Welt retten
  19. Autoschrauberix's Profilbild
    Autoschrauberix
    Hat jemand beim letzten Deal zugeschlagen und die tatsächliche Kapazität ermittelt ?
    jekyll's Profilbild
    jekyll
    Ja, so um die 170Ah habe ich raus bekommen.
  20. hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Die Codes 8FOC24 8FOC14 usw und 8AUG24 haben noch funktioniert
    in USD tatsächlich noch billiger (Total: US $358.57 mit dem o.g. 24 USD Gutschein) (bearbeitet)
    Fehlgeschlagen's Profilbild
    Fehlgeschlagen
    Der hat bei mir auch noch funktioniert, danke.
  21. BritneySpearsmagdich's Profilbild
    BritneySpearsmagdich
    Steuer, Zoll.. Kommt da nichts mehr dazu bei Versand aus China? (Lieferdatum 28. Oktober )
    Olli_1911's Profilbild
    Olli_1911
    Hab ich bis jetzt bei Ali nie gezahlt. Hatte auch schon LiFePo Akkus für mehrere 100€. Kam immer direkt ohne Zoll etc.
  22. DonBit_2012's Profilbild
    DonBit_2012
    Nicht kaufen! Bei hoher Last gehen die Geräte nicht! Deshalb auch der Preis! LiFePo Grade C inside!
    Schnappikowski's Profilbild
    Schnappikowski

    Antworten auf

    Kann er natürlich nicht. Vielleicht tischt er dir noch irgend ein Märchen auf aber etwas mit Hand und Fuß wird da nicht kommen.
  23. pilsfreund's Profilbild
    pilsfreund
    Also immer diese Äpfel mit Birnen Vergleiche. Klar, in nem Mercedes fahre ich auch komfortabler als in einem Dacia und vermutlich ist der auch zuverlässiger. Aber kostet halt auch ein Vielfaches. Das hier ist doch mydealz, oder?

    Ich hatte beim letzten Deal diese Batterie bestellt und 2,3 kWh Kapazität gemessen. Seitdem sind da 70kWh durchgeflossen, soweit alles gut. Hab vor 4 Wochen nochmal eine für 440€ bestellt und jetzt nochmal eine für 355€ (Umstellen auf USD ist günstiger). Und ich überlege gerade, noch eine weitere zu bestellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon super...
    Tesch89's Profilbild
    Tesch89
    Wie kommst du auf den Preis?
    378 USD sind es bei mir
    Code funktioniert leider nicht mehr
  24. quaz's Profilbild
    quaz
    150€ pro kWh. So langsam werden die Peise vernünftig. Tesla zahlt deutlich unter 100€ die kWh im Einkauf, will aber über 500€/kWh(?) für ne Powerwall, die ja hauptsächlich aus nix anderem besteht.
    quaz's Profilbild
    quaz

    Antworten auf

    Blödsinn. Die "vernünftigen" Preise sind das, was jeder bekommt, der die Dinger für achtstellige Millionenbeträge oder mehr abnimmt. Also im Prinzip einfach das, was jeder Mydealzer für seine Gästetoilette braucht.

    Die Gewinnspannen sagen ne ganze Menge aus. U.a. dass momentan immer noch die Nachfrage enorm hoch ist. Langfristig wird Telsa wohl kaum mehrere Hundert Prozent Aufschlag für das vergleichbar kleine Bisschen Mehrwert verlangen können.
  25. jimtim's Profilbild
    jimtim
    Der Preis ist erstmal verlockend, aber mit nur 170 ah, 19 % Einfuhrumsatzsteuer, 3 Monaten Wartezeit, wahrscheinlich grade C oder used Zellen und keinerlei Garantie oder Gewährleistung, sowie einem doch eher simplen BMS ohne BT Mögichkeit vielleicht gar nicht so toll.
    Die Renogy 100ah mit optinalem BT gab es letzte Woche erst für 405 € über ebay. Da ist man dann pro ah knapp 35 % teurer, aber die hat top neue Zellen, Garantie, ein gutes BMS mit Anschlussmögichkeiten und die Batterie ist in 2 Tagen da.
    hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Die Steuer sind bereits im Preis inbegriffen laut Händler, da Versand aus EU.
    Ich habe jetzt im schnitt 365 Euro gezahlt für einen Akku mit ca 170 - 180 Ah, also ca. 2,14 - 2,03 Euro pro kWh.
    Deine 100 Ah haben 4,05 Euro pro kWh gekostet, also schon noch fast das doppelte.

    Ist halt eine Risiko- und Auststattungsabwägung, hast ja auch recht mit deinen Argumenten.

    Aber ob Renogy tatsächlich die Grade-A Top-Qualitäts-Zellen verbaut, die auch in die Autos verbaut werden, und nicht welche mit leichten Mängeln, die wahrscheinlich auch den hier angebotenen entsprechen, das ist dabei noch nicht mal klar. Ich glaube nämlich nicht.
    Zudem möchte ich auch sehen wenn ich bei Renogy mit einem Akku nach einem Jahr Nutzung auf meine Garantie bestehe, was da tatsächlich daraus wird. Dann besser gleich EU oder deutscher Firmensitz, allerdings mit 4-fachem Preis.

    Für ne kleine Anlage wie für ein Wohnmobil ist das Risiko bei dem Deal wohl überschaubar. Ein komplettes Haus würde ich jetzt damit auch nicht unbedingt bestücken wollen. (bearbeitet)
  26. OpenDoors's Profilbild
    OpenDoors
    Habe eine dort geordert und die haben kein richtiges BMS, nur eine Voltanzeige. D.h. der Schalter schaltet nicht den Strom an & ab, sondern die Voltanzeige aus / ein. Die Batterie würde ich nur im freien verwenden.
    jim1337's Profilbild
    jim1337

    Antworten auf

    Hier ist doch das Innenleben zusehen !
    Da ist alles normal ,wovon redest du ????
    mydealz.de/com…315
  27. Fehlgeschlagen's Profilbild
    Fehlgeschlagen
    Wenn ich mit PV Module laden will: Kann ich durch das im Akku integrierte BMS einfach billige 20-30€ PWM oder MPPT Laderegler (3x 30A) verwenden bei dem man die Ab- und Einschaltapannungen frei einstellen kann oder muss ich die wesentlich teuren Li Laderegler kaufen?
    jekyll's Profilbild
    jekyll

    Antworten auf

    Schau erstmal was deine jetzigen Laderegler für eine Ladespannung haben, evtl. kannst du die einfach weiter verwenden.
  28. Fehlgeschlagen's Profilbild
    Fehlgeschlagen
    Bekam schon jemand eine Versandbestätigung?
    Am 24.08. bestellt aber noch keine Informationen vom Verkäufer hinterlegt.
    hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Ich habe am 29.8. eine Mail bekommen, die sagt dass die Sendung unterwegs ist. Und eine Nummer zur Sendungsverfolgung, aber unter dem Link ist noch nichts weiteres zu sehen. Ich vermute man sieht dann da wann die Ware China verlässt und wann sie in der EU ankommt. Bestellt am 22.8. und 23.8.

    Details erwarte ich aber erst Ende Oktober wenn die Ware letztendlich an einen europäischen Lieferdienst übergeben wird in Polen. (bearbeitet)
  29. deltree's Profilbild
    deltree
    Meine ist heute ohne weitere Versandmitteilung o.ä. einfach vor der Haustüre gestanden
    Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich da sinnvoll die Kapazität messe, weil sie mir doch recht leicht vor kommt...

    Hoffe Eure schlagen auch bald auf!
  30. hauwegdiekohle's Profilbild
    hauwegdiekohle
    Wartet hier auch noch jemand auf seine Bestellung von Ende August?

    Auf Anfrage vorletzte Woche meinten sie nur, man würde mir aus Polen per GLS zustellen, aber bislang gibt's weder Tracking noch Neuigkeiten, nur ein Vertrösten auf die nächsten Tage.
    joddo's Profilbild
    joddo
    ich habe am 23. August bestellt und die Batterie kam am selben Tag an wie auch bei deltree und co. (am 21.10) mit DPD an.
    Falls du ein paar Tage später bestellt haben solltest, ist deine Bestellung vielleicht einfach erst im nächsten Seefrachtcontainer gelandet. Ggf. sammelt dann der Händler/der Spediteur einige Bestellungen, bis er wieder den nächsten Container voll machen kann.
    Ich tippe darauf dass der Brocken einfach, so wie bei uns, in den nächsten 1-2 Wochen vor deiner Haustür steht Ich drücke dir da die Daumen!
  31. asauerwein's Profilbild
    asauerwein
    Hatte letzte Woche beim Händler nachgefragt ob das Modell noch immer einen LCD Screen hat und ob
    sich die Daten (Zellspannungen etc) aus dem BMS auslesen lassen. Bei letzten war ich mir schon relativ sicher
    das es nicht möglich ist aber bei dem Screen war ich mir unsicher. Der Screen scheint aber inzwischen auch
    weggefallen zu sein wobei mir die einfach Volt Anzeige eh nicht wirklich was gebracht hat.

    "Dear friend,Our newest style 12V 200Ah lifepo4 pack without the LCD Display,only the LCD Display only for a reference,it is not accurate,it with 4S150A built-in BMS protection not the bluetooth,so that it can't be read the individual cell voltage"
    asauerwein's Profilbild
    asauerwein
    Mal schauen wie lange die Lieferung benötigt, werde vorraussichtlich im Feb sobald die Batterie angekommen ist einige
    Tests machen und diese mit unter hier veröffendlichen.
  32. k.a.o.s.'s Profilbild
    k.a.o.s.
    Es tut mir leid, aber ich muss jetzt Klugscheißen, weil's sonst einfach falsch ist:
    Es muss LiFePO4 heißen, mit großem O für Sauerstoff. Bei dem Material handelt es sich nämlich um Lithium(Li)-Eisen(Fe)-Phosphat(PO4) und nicht Polonium(Po)...
    eifelthommy's Profilbild
    eifelthommy
    Das ist ein Dealbreaker Community-Treffen in der Charité, würde ich vorschlagen
  33. Dennz's Profilbild
    Dennz
    Auch mal bestellt. Selbst 170Ah+ als lifepo4 sind unschlagbar für die 372€.
    GonzoLetsPlay_'s Profilbild
    GonzoLetsPlay_
    Ja, aber in einem Jahr bist du bei 120Ah. Und wenn das Teil dann im Jahr darauf die Funktion einstellt würde ich das nicht mehr als unschlagbar bezeichnen
  34. Olli_1911's Profilbild
    Olli_1911
    Da kann ja Ali Expess nichts dafür. Das ist nur eine Plattform für Händler wie z.B eBay oder Amazon. Ali selbst verkauft dort nicht.
    Schwarze Schafe gibt's auch hier zu genüge. Wichtig ist, wie auch hier bei uns, bei einem Händler mit positiver Bewertung zu kaufen den es dort auch schon länger gibt, auch wenn es dann paar € teurer ist als bei einem völlig neuem Händler bei dem du das Angebot am günstigsten bekommst...
    Fault_Boy's Profilbild
    Fault_Boy
    Der Unterschied ist bei uns hast du wege das Geld zurück zu verlangen, eBay oder PayPal Käuferschutz. Bei Ali darfst du in 99% der Fälle entweder auf den Kosten sitzen bleiben oder sollst das Paket auf Eigenkosten zurückschicken.
    Absolut unbrauchbar der Laden für Probleme, also sehr sehr sehr gut Gedanken vor dem Kauf machen.

    Mal abgesehen von dem Pseudo Kundenservice der dich nur zulallt aber kein Stück weiter hilft. (bearbeitet)
  35. Tesch89's Profilbild
    Tesch89
    Es gibt aktuell einen super geilen Deal wie ich persönlich finde.
    Selber preis wie hier, Verstand aus Deutschland, allerdings „nur“ echte 100AH

    ebay.de/itm/363929307834?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dcl-gpaarx6&sssrc=2349624&ssuid=dLSba59pRAC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Gutschein: PALETTI22

    Deal wird bei MyDealz nicht akzeptiert, da der Händler neu auf eBay ist.

    Achtung an alle Camper.
    Das BMS hat keinen Schutz gegen das „nicht Laden“ unter 0 Grad. Das muss unbedingt seitens des Ladegerätes unterstützt werden sofern der LiFePo4 in der Kälte stehen sollte.

    Ich habe am Sonntag bestellt, heute geliefert (bearbeitet)
    Schnappikowski's Profilbild
    Schnappikowski
    Gibt es den Informationen darüber ob die Kapazität real ist? Die Marke sagt mir nichts.
  36. eifelthommy's Profilbild
    eifelthommy
    Hat sich jemand vom letzten Deal das Ding ins Womo geschraubt und kann Alltagserfahrungen beisteuern?

    Über 3 Monate Lieferzeit stöhnen - da lachen sich die Womobilisten kaputt ...und bestellen erst einmal ein Testexemplar. Sollte dieses zufriedenstellend sein, habe sie ja noch locker ein halbes Jahr Zeit für die Bestellung der zweiten Aufbaubatterie (bearbeitet)
  37. AllesnurAbzocke's Profilbild
    AllesnurAbzocke
    Kann man die Batterie auch in einen PKW als Ersatz der Bleibatterie bauen?
    Wäre dann besserer Start und mehr Ladezyklen.
    Nur den Lima Regler müßte man ggf. anpassen da sonst nur 14,2V Ladespannung.
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    Fault_Boy

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    Jo, da macht ein Dual Batterie Setup mehr Sinn als so ein Quatsch
  38. ThePossmann's Profilbild
    ThePossmann
    Welchen Hochvoltspeicher für Aufdach PV Anlagen kann man denn empfehlen? Halte nix von Speicher, brauche aber wegen KfW 40+, also mindestens 2,5 kWh - idealerweise möglichst günstig und nicht viel größer ..
    Tijer's Profilbild
    Tijer Autor*in
    Das kommt auf deinen Wechselrichter an.
    Ist es ein "Hybrid"?
    Die meisten können Batterien mit 48V laden.
    Wenn es Hochvolt (230V) sein soll bin ich überfragt.
  39. afru's Profilbild
    afru
    Hi habe nen WR SMA Hybrid 10kw bestellt und HVS Speicher von BYD sind nicht zu bekommen unter 1,5 Jahren oder zu extremen Preisen. Kann ich hiermit was bauen was funktioniert?
    Eshco's Profilbild
    Eshco

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    Indem man LiFePo4 Zellen direkt in Asien kauft und sich seinen Akku selbst baut?

    Definitiv wird es dann deutlich günstiger, allerdings kann und will das auch nicht jeder. Und für @afru ist das aufgrund des WR keine Option. (bearbeitet)
  40. Der-Dude's Profilbild
    Der-Dude
    Taugt die als Batterie für Bootsmotoren beim Angelboot?
    freesty's Profilbild
    freesty

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    Regen sollte ok sein, in Wasser untertauchen eher nicht. Die Anschlüsse sollten vor Korrosion geschützt werden.
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