Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Juni 2023.
274°
Gepostet 11 März 2023

Pioneer SX-S30DAB Wireless Stereo Receiver with DAB+, Silver

454,30€649€-30%
Kostenlos
KAWASAKI's Profilbild
Geteilt von
KAWASAKI Super Poster
Mitglied seit 2012
3.664
4.959

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fernseher

Finde mehr Deals in Fernseher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Receiver: Stereo Receiver mit 85 W/Kanal (4 Ohm, 1 kHz, THD 1,0%, 1-Kanal ausgesteuert, IEC) mit vielfältigen analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten sowie USB-Audioeingang und MM Phono-Equalizer für leistungsstarke und präzise Verstärkung von Audioquellen
Streaming: Vielfältige Streaming Möglichkeiten via WLAN und Bluetooth (FlareConnect, DTS Play-Fi, Apple AirPlay, Amazon Music, Spotify, TIDAL, Deezer, TuneIn Internet Radio)
Ausstattung: Multiroom, mikrofongestütztes Einmess-System MCACC, UKW/RDS-, DAB/DAB+ Tuner, Display-Dimmer, Timer, Fernbedienung, Dekodierung der Formate FLAC, WAV, ALAC, DSD, AIFF, WMA, MP3 und AAC via Netzwerk und USB
Anschlüsse: USB (Vorderseite), ein Phono out, MM Phono-Eingang, vier HDMI in, ein HDMI out, ein Ethernet in, zwei Audio in, MCACC Setup Mic in, ein digitaler Koaxial in, ein digitaler optischer in, ein Subwoofer Pre-Out, Lautsprecherausgang (L/R)
Lieferumfang: Stereo Receiver SX-S30DAB, Fernbedienung, 2 Batterien (AAA), Messmikrofon für die Lautsprechereinrichtung, DAB/FM-Antenne, Netzkabel, Bedienungsanleitung

Hinzugefügt von @billichheimer

PIONEER SX-S30DAB(S) Wireless Netzwerk Stereo-Receiver mit DAB+ Radio, Farbe: silber

Stereo-Receiver mit 2x80 Watt, 4 HDMI-Eingängen, MCACC-Einmess-System, integrierten Streamingdiensten, Bluetooth, WiFi und HiRes-Netzwerkplayer

  • Receiver: Stereo Receiver mit 85 W/Kanal (4 Ohm, 1 kHz, THD 1,0%, 1-Kanal ausgesteuert, IEC) mit vielfältigen analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten sowie USB-Audioeingang und MM Phono-Equalizer für leistungsstarke und präzise Verstärkung von Audioquellen
  • Streaming: Vielfältige Streaming Möglichkeiten via WLAN und Bluetooth (FlareConnect, DTS Play-Fi, Apple AirPlay, Amazon Music, Spotify, TIDAL, Deezer, TuneIn Internet Radio)
  • Ausstattung: Multiroom, mikrofongestütztes Einmess-System MCACC, UKW/RDS-, DAB/DAB+ Tuner, Display-Dimmer, Timer, Fernbedienung, Dekodierung der Formate FLAC, WAV, ALAC, DSD, AIFF, WMA, MP3 und AAC via Netzwerk und USB
  • Anschlüsse: USB (Vorderseite), ein Phono out, MM Phono-Eingang, vier HDMI in, ein HDMI out, ein Ethernet in, zwei Audio in, MCACC Setup Mic in, ein digitaler Koaxial in, ein digitaler optischer in, ein Subwoofer Pre-Out, Lautsprecherausgang (L/R)
  • Lieferumfang: Stereo Receiver SX-S30DAB, Fernbedienung, 2 Batterien (AAA), Messmikrofon für die Lautsprechereinrichtung, DAB/FM-Antenne, Netzkabel, Bedienungsanleitung

Anschlüsse Geräterückseite

2143552_1.jpg
2143552_1.jpg
Mit dem SX-S30DAB halten alle modernen Medien und Komfort-Features Einzug in Ihre Stereoanlage: Streamen Sie Musik in CD-Qualität von einem der integrierten Internet-Musikdienste Tidal, Spotify und Deezer (Abo erforderlich), hören Sie HiRes-Downloads über den DLNA-Netzwerkplayer, entdecken Sie die riesige Senderauswahl des TuneIn-Webradios oder schicken Sie Musik vom Smartphone an die Anlage.

Dafür können Sie wahlweise Bluetooth, AirPlay sowie Chromecast built-in verwenden – der SX-S30DAB richtet sich ganz nach Ihren Vorlieben und braucht dank eingebautem, leistungsfähigem DualBand-WiFi nicht mal ein eigenes Netzwerkkabel.
Auch aus dem Ton vom Fernseher, Sat-Receiver oder Blu-ray-Player holt der SX-S30DAB das Beste heraus: Er empfängt mit seinen vier HDMI-Inputs alle Filmton-Formate und berechnet daraus einen für Ihre Boxen maßgeschneiderten Stereo-Downmix – auf Wunsch natürlich mit Subwoofer-Signal und individueller Raumkorrektur durch das mikrofongestützte Einmess-System MCACC.
Und falls Sie irgendwann einen UltraHD-Player anschaffen sollten, bildet der SX-S30DAB mit voller 4K- und HDR-Fähigkeit auch dann ein optimales Bindeglied zwischen Player und Fernseher.

Neben dem digitalen Hightech haben die Pioneer-Ingenieure beim SX-S30DAB aber auch die klassischen Verstärkertugenden nicht vergessen: Seine Class-D-Endstufen sind mit 80 Watt pro Kanal stark genug für anspruchsvolle Boxen, und wer den nostalgischen Klang von Vinylplatten nicht missen will, findet an dem Receiver einen Phonoeingang.Der SX-S30DAB kann den LP-Sound oder beliebige andere Quellen sogar im ganzen Haus verteilen. Möglich macht das FlareConnect, ein neuer, leistungsfähiger Multiroom-Standard mit einer ständig wachsenden Familie kompatibler Geräte.

Technische Daten

2143552_1.jpg
PIONEER Webseite



Editiert von @Gollum75

VGP bei Idealo

Galerie Ergänzt
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 12 März 2023
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. xeont2k's Profilbild
    xeont2k
    Ich hatte den fast baugleichen Bruder von Onkyo, den TX-L20D. Glaube der Unterschied zu dem hier lag im fehlenden Einmesssystem. Ein schlankes, nettes Gerät, für mein kleines Wohnzimmer ausreichende kräftig.
    Stereo AVR sind rar. Alternativen sind AMPs mit ReturnChannel HDMI, die den HDMI Teil größtenteils dem Fernseher überlassen, oder Mehrkanal AVR. Die Diskussionen um den Einfluss der Zusatzkomponenten auf den Klang ist was fürs Audioforum.

    Das Problem all dieser AVR sind meiner Meinung nach die Bedienbarkeit, Preis und alternde Schnittstellen.
    Beim Onkyo (ebenso beim Marantz NR1200, den ich als wertiger empfand als den Onkyo) ist die Software einfach umständlich und unintuitiv bedienbar. Die Jungs können gute Audiokomponente bauen, der Softwareteil ist nicht ihre Stärke. Radiosender finden und wechseln ist ein Graus. Wer einmal zwischen Internetradio und DAB+ hin- und hergeschaltet hat (gibt natürlich auch dünne Streams), braucht eigentlich kein DAB mehr. Ich habe teilweise DAB gehört, weil ich schneller an den Sender kam. Radio war mir insgesamt nicht so wichtig. Mit Blauzahn gab es häufiger Probleme, nicht jedes Telefon konnte mit dem Onkyo. Wer da schuld war, weiß ich natürlich nicht. Für manche Einstellungen ist das Dispaly zu klein, da muss dann der Fernseher laufen. Bei mir lief das Gerät häufiger nur für den Ton, dadurch nervte mich das.

    Der Teil der Geräte der veraltet liegt im Bereich der Konnektivität. Heute schaltest du dich mit dem Telefon auf, streamst, Morgen kommt ein neuer Standard, der eingentlich 95% des Geräts unberührt lässt. Angenommen Morgen kommt Airplay3. Dann brauchen sehr viele Leute einen neuen AVR. Ich habe die All-in-one Träume begraben und versuche mittlerweile die Geräte wieder zu trennen. Mein "Streamer" ist ein Wiim Pro. Dahinter tut es theoretisch ein 90er Jahre Verstärker. HDMI ist bei meiner Lösung ausgenommen, kann aber meistens durch einen digitalen Audiokanal umgangen werden, so dass das Signal im DAC des Streamers ankommt. Auf diese Weise tausche ich hoffentlich nur ein kleines Gerät aus, wenn ich einen neuen Standard brauchen sollte. Wer dazu passende Ideen für HDMI und Einmesssystem hat, ich bin ganz Ohr.
    kingofbee1's Profilbild
    kingofbee1
    Geräte zur Raumkorrektur kann man auch als Einzelwertung kaufen sind jedoch mangels hoher Stückzahlen eher teuer. Google z.B. mal nach DIRAC Live Raumkorrektur oder allgemein nach Raumkorrektur und DSP
    Um HDMI Probleme mit neueren Versionen zu beheben gibt es einige HDMI Splitter die z.B. auch einen modernen 4K/8k HDMI 2.1 TV an älteren Receivern zu betreiben... Goggle da mal bei Feintech oder HDFury
  2. Vennekk's Profilbild
    Vennekk
    Kann jemand ein ähnliches Gerät empfehlen, dass nicht von Pioneer kommt? Habe seit Jahren einen AV Receiver von denen hier stehen, den ich am liebsten bei jeder Nutzung aus dem Fenster werfen möchte…
    Ich suche was zum Musik hören per Kopfhörer und ab und zu per Lautsprecher. Zuspieler ist ein Plattenspieler, daher wäre ein Phono-Eingang wichtig. Streaming nehme ich gern mit, ist aber kein Muss.
    rotgruenblau's Profilbild
    rotgruenblau
    Für so etwas würde ich einen Verstärker/Receiver aus den späten 80er bzw. den 90er Jahren gebraucht kaufen. Den kleinen Denon PMA-260 kriegst Du zum Beispiel in gutem Zustand ab 60,- Euro. In Richtung neuwertig/aufbereitet sind es auch mal 100,- Euro. Die Dinger sind paraktisch unverwüstlich, wenn wenig genutzt und gut gepflegt. Beim PMA-260 hast Du halt keine Fernbedienung und auch keinen MM/MC Umschalter (wenn der überhaupt gebraucht wird), aber es gibt genug Alternativen, gerade bei den Receivern (in Bezug auf die FB). Einfach mal einlesen ... . Für BT und/oder Streaming gibt es Adapter oder man nutzt einen Raspberry Pi mit DAC. Neugeräte für "kleines Geld" also ca. 200 bis 250 Euro kriegst Du eigentlich nur noch selten, auch da ist die Luft "extrem dünn" geworden, wie bei allen Hi-Fi Geräten. Yamaha fällt mir da immer mal wieder ins Auge.

    geizhals.de/?ca…8_2

    geizhals.de/?ca…CA) (bearbeitet)
  3. rotgruenblau's Profilbild
    rotgruenblau
    Das Gerät gab es mal für 300 bis 350 Euro und trotzdem gibt man da heutzutage gerne einen "Daumen hoch" . Echt traurig das Ganze, mit dem Denon DRA-800H ist es das gleiche Spiel. Wobei allgemein neben den Stereo Receivern mit modernen Anschlüssen auch die Mehrkanal Receiver übelst im Preis angezogen haben bzw. der Markt regelrecht ausgedünnt ist.

    Btw. ein sehr schönes und gutes Gerät ... .
    attila2115's Profilbild
    attila2115
    Tatsächlich gab es ein Erdbeben, aber... am Horizont sieht man die Chinesen. (bearbeitet)
  4. Alatriste's Profilbild
    Alatriste
    Einer der ganz wenigen Stereo-Receiver mit HDMI, super Gerät! Preise sind im Moment natürlich allgemein unschön, für die aktuelle Ersparnis gibt es aber ein hot!
  5. Soulchild's Profilbild
    Soulchild
    Hab den Harman Kardon Citation Amp zu Hause. Irgendwie werde ich nicht warm mit dem. Meint ihr, das ist ein Upgrade?
    Edit: Nutze Chromecast zum Streamen und brauche einen HDMI Port zum Fernsehen. (bearbeitet)
's Profilbild