Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 April 2023.
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133 Gepostet 23 April 2023
H7 NIGHT BREAKER LED+220% StVZO-Konforme LED-Nachrüstlampe 2st. OSRAM
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dbstar Super Poster
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Beschreibung
Die Nachrüst-Lösung bietet Autofahrern signifikante Vorteile: sehr hohe kaltweiße Farbtemperatur von 6.000 Kelvin mit bis zu 220 % mehr Helligkeit im Vergleich zu den Mindestanforderungen der ECE R112, bis zu 5-mal mehr Lebensdauer im Vergleich zu Halogenlampen und zusätzlich 50 % weniger Blendung.
Gilt nur für die in der ABG aufgeführten Fahrzeugmodelle (siehe [link removed by eBay]). Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck sowie Mitführen von Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) erforderlich. Verwendung nur im Rechtsverkehr. Fahren im Linksverkehr (z.B. England) erfordert Rückrüstung auf Halogenlampen. OSRAM bietet passendes Einbauzubehör für die LED Lampen.
ERSTES ZUGELASSENES H7-LED ABBLENDLICHT IN DEUTSCHLAND1)
Besser sehen und gesehen werden, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere bei Nachtfahrten
BIS ZU 220% MEHR HELLIGKEIT2)
Kaltweiße LED-Nachrüstung mit tageslichtähnlicher Farbtemperatur für ausgewählte Gebrauchtwagenmodelle
BIS ZU 5 MAL LÄNGERE LEBENSDAUER3)
Umweltfreundlich durch längere Haltbarkeit und weniger Werkstattbesuche und gleichzeitig reduzierter Energiebedarf
WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRODUKT:
Länge: 813,0 mm
Durchmesser: 13,8 mm
1 Zugelassenes H7-LED Abblendlicht für Deutschland. Gilt nur für die in der ABG aufgeführten Fahrzeugmodelle. Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck sowie Mitführen von Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) erforderlich. Verwendung nur im Rechtsverkehr. Fahren im Linksverkehr (z.B. England) erfordert Rückrüstung auf Halogenlampen.
2 Im Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung.
3 Im Vergleich zu Halogenlampen
PVG (idealo)
Die Nachrüst-Lösung bietet Autofahrern signifikante Vorteile: sehr hohe kaltweiße Farbtemperatur von 6.000 Kelvin mit bis zu 220 % mehr Helligkeit im Vergleich zu den Mindestanforderungen der ECE R112, bis zu 5-mal mehr Lebensdauer im Vergleich zu Halogenlampen und zusätzlich 50 % weniger Blendung.
Gilt nur für die in der ABG aufgeführten Fahrzeugmodelle (siehe [link removed by eBay]). Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck sowie Mitführen von Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) erforderlich. Verwendung nur im Rechtsverkehr. Fahren im Linksverkehr (z.B. England) erfordert Rückrüstung auf Halogenlampen. OSRAM bietet passendes Einbauzubehör für die LED Lampen.
ERSTES ZUGELASSENES H7-LED ABBLENDLICHT IN DEUTSCHLAND1)
Besser sehen und gesehen werden, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere bei Nachtfahrten
BIS ZU 220% MEHR HELLIGKEIT2)
Kaltweiße LED-Nachrüstung mit tageslichtähnlicher Farbtemperatur für ausgewählte Gebrauchtwagenmodelle
BIS ZU 5 MAL LÄNGERE LEBENSDAUER3)
Umweltfreundlich durch längere Haltbarkeit und weniger Werkstattbesuche und gleichzeitig reduzierter Energiebedarf
WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRODUKT:
Länge: 813,0 mm
Durchmesser: 13,8 mm
1 Zugelassenes H7-LED Abblendlicht für Deutschland. Gilt nur für die in der ABG aufgeführten Fahrzeugmodelle. Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck sowie Mitführen von Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) erforderlich. Verwendung nur im Rechtsverkehr. Fahren im Linksverkehr (z.B. England) erfordert Rückrüstung auf Halogenlampen.
2 Im Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung.
3 Im Vergleich zu Halogenlampen
PVG (idealo)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 23 April 2023
133 Kommentare
sortiert nachUPDATE: Hier erstmal die Kompatibilitätsliste...
Mein SKODA Karoq ist leider nicht dabei (bearbeitet)
Wie können die OSRAM LED*s eine Golf 4 ABE haben, aber die Philips Ultinon haben die nicht?
Beim anderen Modell nicht. Deswegen keine Zulassung.
Bedeutet kann noch kommen mit der Zulassung.
Frage für einen Freund
zum Systemstart kurz mit Taschenlampe anleuchten
PV Modul versorgt die LED
LED beleuchtet PV Modul
ein ewiger Kreislauf beginnt
dann schare Deine Jünger um Dich und erkläre Ihnen die Welt
Nähmen wir einmal an, ich würde die in ein Auto einbauen wollen, für den die, laut Hersteller, nicht vorgesehen sind (keine ABG, etc.), technisch aber kompatibel wären. Könnte ich einfach zum TÜV gehen und die würden mir das schnell mal eintragen/abnehmen, weil er ja auch für andere Autos zugelassen ist, oder bin ich naiv? Für sachdienliche Informationen wäre ich sehr dankbar, denn das Lich ist bei meinem Auto echt schlecht! Und nein, die Gläser sind nicht vergilbt und ich habe neue Scheinwerfer drin (Osram NIGHT BREAKER 200, H4, + 200% Licht), die aber überhaupt nichts gebracht haben.
Auch, wenn die Scheinwerfer nicht vergilbt oder trübe sind, hilft ein Austausch ggf.: häufig altert die Reflektions-Beschichtung und wird matt oder bekommt kleine Pusteln. Vermutlich durch Alterung und häufig auftretende hohe Temperaturen. Je matter es wird, desto heißer wird es dann natürlich auch. Erkennen kann man das z. B. im Vergleich zu anderen Scheinwerfern, wenn man mit einer Taschenlampe rein leuchtet oder, falls möglich, indem man sie auseinander nimmt und direkt ansehen kann.
Bei einem Volvo V70 und einem V50 war das der Fall. Beim V70 ist das Scheinwerferglas aus echtem Glas und war dementsprechend noch 1A, trotzdem hatte mir der Prüfer schon beim Vorab-Check gesagt, dass er mich damit nicht durchlasse, so funzelig waren die nach 20 Jahren. Für 45€ zwei Nachbauten gekauft (ohne Motor), Stellmotor umgebaut und der Unterschied war sehr deutlich. Die Reflektionsschicht war richtig matt und wie mit Sandkörnern übersät. Eher wie eine schlechte Lackierung mit Zinkspray als ein Spiegel.
Lg
Was LED‘s betrifft ist und war Osram schon immer unterirdisch.
Man sieht jetzt sogar bei nasser Fahrbahn was und auf Fernlicht kann man verzichten.
Die 100 Euro sind sie auf jeden Fall wert bezogen auf Verarbeitung und 4 Jahre Garantie.
Das Argument, wieviel halogen Teelichter man in der gleichen Zeit kaufen könnte zieht nicht, weil man hier einfach viel besseres Licht bekommt, was ja auch der Verkehrssicherheit zu gute kommt. 🏻
Würde sagen es ist in etwa so, als würde man bei einem neuen Auto LED Scheinwerfer als Option wählen. Kostet dann aber erheblich mehr Kohle. (bearbeitet)
osram.de/am/…jsp
Außerdem plane ich eh ein Autowechsel...wären die damals schon zugelassen vor 1-2 Jahren hätte ich die mir sofort geholt. Denke schon, das es Wert ist, gegenüber die normalen H7 Lampen mit "Xenon" Effekt.
MIt dem Adapter ist man ja auch schon bei rund 120€, was nicht wenig Geld ist.
Verstehe ich das richtig? Die Zulassung die der Hersteller hat gilt erstmal auf 2 Jahre und *kann* dann verlängert werden?
Sprich, wenn der Hersteller das nicht macht (und man sich schon daran gewöhnt hat), kann man die im schlimmsten Fall nur über die Garantiezeit legal verwenden?
Man hat zwar ab Kauf Bestandsschutz, aber vermutlich nur für diese Lampen und nicht später nachgekaufte, weil hier ein QR-Code mit individueller (ich nehme an Seriennummer) gescannt werden muss). Erst mit diesem Scan erhält man dann ja die generierte ABE.
Also schlussendlich geht es darum, dass die Abwärme nicht mehr ausreicht um bspw. Schnee von den Scheinwerfern zu schmelzen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Habe da neulich ein Video gesehen, wo sich die Scheinwerfer durch Schneefall immer wieder zu gesetzt haben und gereinigt werden mussten.
Geil
Habe aber nie Lichthupe bekommen.
Bei Philips braucht man die meist nicht… Die sind aber leider nicht zum alten 1er kompatibel. Erst ab dem 3er.
Danke euch !
Erste negative Bewertungen häufen sich auch schon.