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Gepostet 30 April 2023

[Amazon.de] Continental Grand Prix 4-season, Fahrradreifen für Rennrad, 28-622

33,59€50€-33%
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spiel77
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Beobachte den Reifen in der Größe 28-622 (28×1,10, 700×28C) schon länger. Jetzt ist er endlich mal wieder günstiger zu haben. Wer aktuell auf der Suche ist, freut sich vielleicht über diesen Deal.

Verkäufer ist MFM GmbH- nicht Amazon direkt. Die Bewertungen des Verkäufers sind wohl nicht so toll. Auch ist die Beschreibung nicht eindeutig, ob ein Falt- oder Drahtreifen kommt. Die Conti Modellnummer 0101105 deutet auch auf einen Faltreifen hin. Selbiger Verkäufer ist auch auf ebay aktiv- dort ist auch von einem Faltreifen die Rede.
Laut @mactron gibt es diesen Reifen nur als Faltreifen .

Ich habe bestellt und werde berichten, ob und was ankommt.


Im Preisbergleich bei idealo liegt der verfügbare Reifen derzeit bei 50 Euro aufwärts...
Amazon Mehr Details unter

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Bearbeitet von spiel77, 30 April 2023
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29 Kommentare

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  1. mactron's Profilbild
    mactron
    Wer etwas ähnliches als tubeless sucht, dem kann ich den Pirelli Cinturato Velo empfehlen. Fahre den auf meinem Endurace mit DT Swiss CR 1600 in 28mm und das macht nochmal mehr Spaß als der hier.
    PL1989's Profilbild
    PL1989
    Dem kann ich zu 100% zustimmen...nach 8000km auf dem Hinterrad runtergeschmissen weil sie eckig gefahren waren. Aber in der Zeit keine einzige Panne und GRIP ohne Ende.
  2. jolrael's Profilbild
    jolrael
    Ist der besser als der grandprix 5000? Den 5000er gibt es sonst auch weit unter Vergleichspreis von €50.
    uhrzeiger77's Profilbild
    uhrzeiger77
    Dieser hier ist schwerer und etwas langsamer als ein GP5000. Dafür mit besserem Pannenschutz, mehr Grip bei schlechtem Wetter und längerer Laufleistung.
  3. Dirkdiggler's Profilbild
    Dirkdiggler
    Hab die auf dem zweitrennrad für den Weg zur Arbeit. Dafür top.
    Aber für gravel oder cross doch eher ungeeignet. Finde wenn Sand oder Schotter im Spiel sind darf es auch mehr Profil oder auch der ein oder andere kleine Stollen sein.
    5D0's Profilbild
    5D0
    Fahre mit dem Ultrasport auch über einen Trampelpfad und einen Kiesweg ist aber beides ein recht kurzer Teil (ca 500-800m) von 28km Strecke. Sollange alles trocken ist merke ich keinen Unterschied. (bearbeitet)
  4. fragje's Profilbild
    fragje
    Laut listing handelt es sich hier um den Drahrreifen und nicht um den Faltreifen - aber die Amazon Produktseite war bei dem Reifen schon immer sehr undurchsichtig
    :edit: nevermind, direkt drunter steht dann wieder Faltreifen...41417558-UUqYl.jpg (bearbeitet)
    spiel77's Profilbild
    spiel77 Autor*in
    Richtig. Habe ich gerade in der Beschreibung ergänzt. Ich könnte zu diesem Preis auch mit einem Drahtreifen leben- auf die paar Gramm mehr kommt es mir persönlich beim Radeln nicht an. (bearbeitet)
  5. David09's Profilbild
    David09
    Gibt es in diesem Preissegment einen besseren Rennrad Reifen? Er sollte ein Kompromiss aus möglichst geringen Rollwiderstand, Gewicht und Pannensicherheit sein.
    Ich fahre fast ausschließlich bei trockenem Wetter. (bearbeitet)
    SirJazz's Profilbild
    SirJazz
    Der GP 4000 bzw 5000 war relativ lange Zeit der Goldstandard und auch pannensicher
  6. schnappsi's Profilbild
    schnappsi
    Hab de n auf meinem Pendel-Bike. Super Reifen, auch wenn einer nach 6 Monaten durch einen Karkassen-Schaden kaputt war.
    Für 33€ ein guter Kauf. (bearbeitet)
    Finding_Won_Ton_Chin's Profilbild
    Finding_Won_Ton_Chin
    Bei mir hält kein Reifen länger als der 4-Season, auch mal 6 Jahre und weit über 50.000 km. Es kann natürlich sein, dass einer nach 6 Monaten hin ist, doch typisch für den 4-Season ist genau das Gegenteil.

    (Ich fahr die aber auch, bis fleckenweise das Gewebe durchschaut - und dann kommt der Hinterreifen nach vorn, der Vorderreifen nach hinten, was noch mal viel Strecke ermöglicht.) (bearbeitet)
  7. BasiMasi's Profilbild
    BasiMasi
    PVG falsch
    Sowohl bei zB Bike24 als auch bike-components für weit unter 50€ zu bekommen
  8. Shathra's Profilbild
    Shathra
    Gravel find ich eher unpassend. Kein Profil und zu schmal.
  9. 3ssah's Profilbild
    3ssah
    Vorbei oder?
  10. RealNBB's Profilbild
    RealNBB
    Guter (Trainings-)Reifen auf dem RR, guter Preis dazu!

    Bleib trotzdem beim 5000S, weil Tubeless einfach subba ist!
    Dirkdiggler's Profilbild
    Dirkdiggler
    Welchen Druck und welche dichtmilch fährst du denn? Ich hab mich ja selber auch an tubeless versucht. Hat aber nie wirklich funktioniert. Die Milch von Schwalbe konnte bei mir oberhalb von 5 bar die Löcher nicht abdichten und auch sonst war die Milch nix. Wurde immer zäher.
    Dann eine andere Milch versucht. Die hat mir das Felgenband angegriffen und aufgelöst.
    Ende vom Lied, immer ne riesen Sauerei wenn was an den Reifen war. Montage der Mäntel war sau schwer und ohne co2 Patrone hab ich den Mantel gar nicht erst drauf bekommen.
    Nach einem Jahr und 4 Mäntel hab ich es dann aufgegeben. (bearbeitet)
  11. Hec_Tor_'s Profilbild
    Hec_Tor_
    Fahre gerade den WTB Boss, der tubeless den Luftdruck ganz schlecht gehalten hat. Daher mal wieder mit Schlauch unterwegs aber schon vier Platten dieses Jahr. Positiv bei dem WTB, fährt sich nicht so schnell runter. Der Schwalbe G-one evo kommt als nächstes 35-622.
  12. Flapjack-UFO's Profilbild
    Flapjack-UFO
    Ist das ein "safety" Reifen?
  13. Stefan_Frankozt's Profilbild
    Stefan_Frankozt
    Unglaublich guter Reifen ❤️
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