Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
624°
48
Gepostet 12 November 2022

[Decathlon] Quechua SH100 X-Warm wasserdichte Winterjacke (Wassersäule 22.000 mm) Rot oder Dunkelblau

59,99€79,99€-25%
rudeboy82's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2011
3.601
10.697

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Winterjacken

Finde mehr Deals in Winterjacken

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Da der alte Deal schon fast 2 Monate alt ist, und mittlerweile noch eine Farbe reduziert wurde, sowie die VSK entfallen, stell ich den Deal nochmal neu ein.
Für den Preis finde ich die Jacke nämlich sehr gut ausgestattet.
Danke @Rasta_got_soul

Bei Decathlon bekommt ihr die warme und wasserdichte Jacke von Quechua für 59,99 statt 79,99.
Farbe: Dunkelblau oder Rot
Größen: S bis 3XL


Warmer Blouson, ideal für Wanderungen und tägliche Ausflüge im Winter. Sehr hohe Wasserdichtigkeit für alle Schneebedingungen.
Trendige Bomberjacke, die sich für die Stadt ebenso wie für Wandertouren optimal eignet. Funktionell mit versiegelten Nähten und komfortabel bei Temperaturen bis -10 °C.

Wärmeleistung: Wattierung mit 200 g/m² am Oberkörper, 150 m² an Armen und Kapuze. Warme Taschen.

Wasserdicht: Wasserundurchlässige Membran (22000 mm Wassersäule). versiegelte Hauptnähte.

Reduziert das Eindringen von Schnee: Verstellbare Kapuze. Jackensaum und Ärmelabschluss mit elastischem Rippenbund.

Einfache Nutzung: Abnehmbare Kapuze, fünf Taschen mit Verschluss oder Patte, Netztasche.


Informationen zur Materialzusammensetzung: Beschichtung Unterseite100% Polyester (PES)Flasche100% Polyester (PES)Mundstück100% Polyester (PES)Feinrippgewebe95% Polyester (PES), 5% ElasthanOuter Layer100% Polyurethan (PUR)Innenmaterial Hutkrempe80% Polyamid (PA), 20% Elasthan


Ist diese Jacke warm genug für meine Winterwanderungen? Dieser Blouson wurde speziell für Winterwetter entwickelt: Kälte, Regen und Schnee. Die Isolierung wird durch die Wattierung (150 g/m²) am Rumpf und an den Armen gewährleistet.
Durch die warm gefütterte Kapuze ist auch der Kopf gut geschützt.
Elastischer Bund am Jackensaum und an den Ärmeln ergänzt den Schutzeffekt, so dass hoher Komfort garantiert ist.


Wie schützt dieser Blouson mich vor Wind und Wetter? Das wasserdichte Obermaterial dieses Blousons lässt weder Wasser noch Wind eindringen. Im Winter ist es wichtig, auch Kopf, Hände und Füße vor der Kälte zu schützen. Die warme Kapuze, die Gummizüge an den Ärmelbündchen und der hohe Kragen verhindern das Eindringen von Kälte. Zwei warme, mit weichem Fleece gefütterte Taschen halten die Hände warm.

Wie kann ich sicher sein, dass dieser Blouson 100 % wasserdicht ist? Das Obermaterial der Jacke ist durch eine spezielle Beschichtung wasserdicht. Der Widerstand eines Materials gegenüber Wasserdruck wird in mm Wassersäule angegeben (Test nach japanischer Norm JIS 1092). Je höher der Druck, desto undurchlässiger das Gewebe. Ein Material mit einer Wasserundurchlässigkeit von 22.000 mm hält dem Druck einer Wassersäule von 22 m stand.
Getestet vor dem Waschen.


Wasser dringt oft über die Nähte ein. Hat dieser Blouson wasserdichte Nähte? Dieser Blouson ist aufgrund der versiegelten Nähte besonders wasserdicht. Dies erreichen wir durch Abkleben der Nähte von innen mit wasserfestem Dichtband. So kann Wasser an diesen empfindlichen Stellen nicht eindringen.
Die Wasserdichtigkeit wurde in der Regenkammer unter einer Labordusche, die einem Regenguss von zwei Stunden entspricht, getestet und bestätigt. Zusätzliche Praxistests im Gelände unter allen denkbaren Wetterbedingungen stellen sicher, dass das Produkt deinen Anforderungen entspricht.


Praktischer Blouson mit raffinierten Details. Durchdachtes Design: zwei Schubtaschen, vier Außentaschen mit Verschluss, eine Innentasche mit Verschluss, eine Netz-Innentasche, um alles griffbereit zu haben.
Der Hauptreißverschluss verfügt über einen langen Schieber. Zur einfachen Belüftung verfügt er über ein Zweiwege-System. Die Kapuze ist warm und kann bei Bedarf abgenommen werden.


Ein Blouson mit bequemem Kälteschutz und einzigartigem Style. Das Volumen dieses Blousons ermöglicht das Tragen einer zweiten Wärmeschicht (z. B. Fleece).
Der kurze Blousonschnitt ist ideal zum Schutz vor Kälte sowohl in der Stadt wie beim Winterwandern in den Bergen.


Ist mein Blouson bei regelmäßigem Gebrauch lange haltbar? Um die lange Haltbarkeit unserer Produkte zu gewährleisten, führen wir verschiedene Materialtests durch: unter anderem prüfen wir die Abriebfestigkeit sowie die Farb- und Waschbeständigkeit nach wiederholtem Waschen. Alle diese Tests wurden mit dem Blousonmaterial durchgeführt.


Wie bewahre ich die technischen Eigenschaften meines Blousons? Ein Gewebe ist wasserabweisend, wenn Wasser von seiner Oberfläche abperlt, ohne absorbiert zu werden. So saugt sich das Gewebe nicht voll und bleibt leicht, atmungsaktiv und warm. Diese Eigenschaft kommt durch eine entsprechende Oberflächenbehandlung zustande. die allerdings hin und wieder (möglichst nach jeder Wäsche) aufgefrischt werden sollte. Entsprechende Pflegeprodukte (Spray oder Flüssigkeit) sind in unseren Filialen erhältlich.

Die richtige Kleidung für Wanderungen im Schnee Für winterliche Aktivitäten aller Art empfehlen wir das Zwiebelprinzip mit drei Schichten:
1. Schicht: Funktionsunterwäsche leitet Feuchtigkeit nach außen ab, damit deine Haut trocken bleibt.
2. Schicht: Ein Pullover oder Fleece-Oberteil hält dich warm und ist ebenfalls feuchtigkeitsableitend.
3. Schicht: Eine Jacke schützt vor äußeren Einflüssen wie Regen, Schnee und Wind. Die Bekleidung muss atmungsaktiv sein, um die Feuchtigkeit abzuleiten.


Produktgarantie Dieses Produkt hat eine Garantie von 2 Jahren ab Verkaufsdatum auf dem Kassenbon. Im Garantiefall wird es kostenlos ersetzt. Die Garantie deckt Produktmängel ab. Ausgenommen sind Schäden durch normalen Verschleiß und unsachgemäßen Gebrauch.

Daten zum Ecodesign: Wir haben ein umweltbewusst gestaltetes Produkt entworfen.
Wattierung und Außenmaterial sind aus recyceltem Polyester hergestellt.
Zur Senkung des Wasserverbrauchs setzen wir beim Fleecefutter des Blousons in grau und rot auf das Färben in der Masse, bei dem die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung eingearbeitet werden. Wir verwenden für das Innenfutter des blauen Modells Recycling-Polyester.

Garantie ** 2 Jahre

Gewicht S : 1.2 kg
M : 1.25 kg
L : 1.3 kg
XL : 1.3 kg
2XL : 1.35 kg
3XL : 1.4 kg
4XL : 1.45 kg
DECATHLON Mehr Details unter DECATHLON

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 12 November 2022
Sag was dazu

Auch interessant

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. morsum's Profilbild
    Auf der spanischen Decathlon-Seite gibt es die blaue Deal-Jacke inzwischen zum reduzierten Preis von gerade einmal 39,99 Euro, was vor ca. zwei Stunden, als ich das schon einmal überprüft habe, noch nicht so gewesen ist. Hier der Link: decathlon.es/es/…759

    Ich gehe davon aus, dass der Preis auch in Deutschland weiter abgesenkt wird und warte vorerst mit der Bestellung ab.

    Vielleicht befindet sich ja jemand von euch derzeit in Spanien oder macht dort in Kürze Urlaub und bestellt die Jacke bereits jetzt zu einem wirklich unschlagbaren Preis.
    Ich selber überlege gerade, ob ich die Jacke in eine spanische Filiale liefern lasse, damit ein Bekannter diese dort abholt, wobei ich aber eigentlich niemandem Umstände machen möchte. Außerdem würde ich die Jacke dann erst in mehreren Wochen erhalten können, was jedoch angesichts der aktuell angenehmen Temperaturen kein größeres Problem darstellen würde. Auf jeden Fall bedanke ich mich beim Dealersteller, da ich ohne den Deal nicht auf der spanischen Decathlon-Seite nach dem Preis gesucht hätte.

    Edit:
    Niederländischer Decathlon-Preis für die Deal-Jacke inzwischen bei 49,99 Euro: decathlon.nl/p/w…759
    In Belgien 50 Euro: decathlon.be/fr/…759
    In Frankreich 50 Euro bei 12.000 mm Wassersäule: decathlon.fr/p/b…759
    In Italien 49,99 Euro: decathlon.it/p/g…759
    In Portugal 50 Euro: decathlon.pt/p/c…759
    In Polen 199,99 Zloty (knapp 43 Euro): decathlon.pl/p/k…759
    Auf der Bulgarien-Decathlon-Seite wird ein Preis von 99,90 Lev (ca. 50 Euro) sowie eine Wassersäule von lediglich 5.000 mm angegeben: decathlon.bg/p/3…tml (bearbeitet)
  2. Martha_Shydhead's Profilbild
    Habe die blaue letzten Monat für 60 bestellt. Zum spazieren bei ca 14grad echt grenzwertig warm. Die Wasserdichtheit war mir aber wichtig - bisher noch nicht getestet. Das Manko wird sein, die ist sehr kurz und enganliegend am unteren Bund, denke dass das abgehaltene Wasser dann direkt schön auf die Hose läuft. Aber wenn sich der Praxisnutzen nicht ergibt, habe ich zumindest eine warme Winterjacke.
    Die graue/schwarze fand ich im Laden schöner, aber die 80eur wäre sie mir irgendwie nicht wert, eben weil zu kurz.
    Verarbeitung finde ich wirkt gut und Taschenkonzept durchdacht.
    nice123's Profilbild
    Bist du sicher das es diese Jacke ist? Da steht was von -10 Grad und du sagt bei 14 Grad ist es kalt? Oder hab ich das iwie falsch verstanden? (bearbeitet)
  3. NastyNAStradamus's Profilbild
    Habe die blaue mittlerweil hier, trage bei Jacken sonst L aber hab XL bestellt, da viele meinten, dass sie sehr kurz ist. Ist immernoch sehr kurz aber fühlt sich ganz gut an würde eigentlich L bevorzugen aber wenn die noch kürzer ist, wirds eng, da ich trotz Pullover doch noch ein wenig Luft habe aber da der Winter ja sowieso immer Massephase bedeutet , wird die Tage bei den Schweinetemperaturen mal ein wenig intensiver getestet. Ich mag die vielen Taschen Aber so beim Gehen die Hände in die Taschen zu tun fühlt sich nicht ganz so komfortabel an, schade. Für das Geld aber absolut top mMn.
  4. Mills's Profilbild
    Ernsthaft. Eine Jacke mit dermaßen vielen Nähten usw. kann mMn NIEMALS 22000mm Wassersäule haben, abgeklebt hin oder her.
    Die auf der rumänischen sowie taiwanesischen Decathlon Seite angegebenen 5000mm erscheinen mir sehr viel realistischer.
    decathlon.tw/en/…tml (bearbeitet)
    Der_Retourenprofi's Profilbild
    produzieren die zwei modelle? ein hochwertiges und ein minderwertiges?
  5. otto_albert's Profilbild
    Habe die Jacke im alten Deal gekauft, ist wirklich sehr warm. Für aktuelle Temperaturen zu warm. Gut für ca. 0-5 Grad. Qualität wirklich in Ordnung. Aber: Fällt super klein aus, musste XL bestellen, L ging zurück, trage normal immer L.
    Dodgerone's Profilbild
    Oh, is mir dann auch zu warm... bei den aktuellen Temperaturen reicht mir noch meine Übergangsjacke
  6. Ryker's Profilbild
    Bin bisher auf Dauer nie zufrieden mit der Qualität der "Marke" gewesen.
    jakek's Profilbild
    Kannst du sagen mit welchen Artikeln?
  7. Rogerthat's Profilbild
    22000 mm Wassersäule ist schon beeindruckend und garantiert nicht ausgedacht.
    Die üblichen 3 Lagen Gore-Tex, die das können beginnen, üblicherweise so um die 700€...
    rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Was ein Quatsch.
    Die Gore-Tex Paclite Membran hat eine WS von 28.000 und bekommt man schon in Jacken ab ca. 150 Euro.

    WS ist nicht alles, geht auch um Gewicht, Atmungsaktivität etc. So ist die Wassersäule bei GTX Pro gleich, trotzdem kosten die Jacken eher um die von dir genannten 700 euro.

    Auch TNF Jacken von um die 100 Euro haben eine WS über 20.000 mm

    Decathlon wird da schon vernünftig testen, und nicht irgendwas behaupten.
  8. Rasta_got_soul's Profilbild
    Rudeboy82 Autohot 🔥
  9. xaramat1's Profilbild
    Die schaut aus als ob sie von den chinesischen Zwangsarbeiter und Inhaftierten exportiert wurde. .
    Preis/ Leistung wirklich gut, wenn die Ähnlichkeit nicht wäre....
    carpeventum's Profilbild
    Gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
  10. SoCool's Profilbild
    Die Jacke in etwas länger
    morsum's Profilbild
    Als Winterjacke würde auch ich mir eine etwas längere Jacke wünschen.

    Ein wenig schade finde ich außerdem, dass die blaue Jacke momentan in wirklich allen anderen europäischen Ländern günstiger zu haben ist als in Deutschland, und zwar auch in Ländern wie Belgien und Niederlande, denen es wirtschaftlich eher besser geht als uns, zumal das allgemeine Preisniveau in diesen beiden Ländern höher ist als in Deutschland (bearbeitet)
  11. NastyNAStradamus's Profilbild
    Kann jemand was zur Passform sagen? M oder L als 182cm Typ mit 85kg? Trage sonst eher L aber manche Jacken fallen in L ziemlich massiv aus (TNF und Columbia)
    morsum's Profilbild
    XL würde ich sagen.
  12. bigremz76's Profilbild
    Wäre das eine Alternative Fahrradjacke?
    lungentorpedo's Profilbild
    Da würde ich mich auch über Erfahrungen freuen.
  13. 4finder's Profilbild
    Danke
  14. morsum's Profilbild
    Ich sehe gerade, dass die blaue Jacke auf der spanischen Seite inzwischen ausverkauft ist. 39,99 Euro sind offenbar ein sehr attraktiver Preis gewesen!

    Sehr schade finde ich übrigens, dass der reduzierte deutsche Preis für die blaue Jacke im europäischen Decathlon-Vergleich der höchste ist. (bearbeitet)
  15. morsum's Profilbild
    Ich überlege gerade, ob man mit der folgenden Jacke (auch "SH100 X-Warm wasserdicht -10 °C") für gerade einmal 29,99 Euro ähnlich gut bedient ist wie mit der Deal-Jacke, wenn es einem nicht um die Wassersäule, sondern nur um die Wärmeisolierung geht: decathlon.de/p/w…211

    Was seht ihr das?

    PS: Leider ist diese Jacke momentan nicht lieferbar, und die in meinen Augen (subjektiv) schöneren Farben (gegenüber "Blau") sind inzwischen schon nicht mehr im Decathlon-Sortiment... Dennoch würde mich eure Meinung zu dieser Jacke interessieren. (bearbeitet)
    Martha_Shydhead's Profilbild
    Keine Ahnung welche du im Kopf hast.
    Hatte mir einige Wasserdichte Jacken in dem Preisbereich bei Decathlon angeschaut, fand die Dealjacke von der Haptik am schönsten, der Rest war alles sehr dünnes glattes Plastik, wie Zellstoff oder wie manche Thermo Schlafsäcke, was ich gar nicht mag.
  16. Moeter's Profilbild
    Ich bin irritiert. Hab zig Decathlon-Sachen, meist die etwas teureren. 22000mm ist schon enorm. Vor allem weil das Material gar nicht danach aussieht. Meine Regenjacke (wirklich gut) von Decathlon hat glaube ich "nur" 15.000, ist aber komplett glatt außen.

    Ich vermute mal es gibt einen "Haken". Denke mal die Jacke fühlt sich "billig" an. Ansonsten wäre es phänomenal für den Preis.
  17. Dodgerone's Profilbild
    Weiss jemand wie die Grössentechnisch ausfällt?
    ftns8muvzk's Profilbild
    Hab ne XL bestellt ( wiege derzeit 114KG, aber gehe auch 6x die Woche zum Sport im Bulk ) und trage TShirts in einer L-XL und Jacken genauso.

    Ärgere mich das ich keine xxl bestellt habe, ist doch sehr eng zu tragen, mit Pullover darunter wird es unangenehm

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Jacke, hält regen sehr gut ab und ist sehr warm
  18. billighorst's Profilbild
    Wenn ich es richtig sehe leider ohne Gummizug am Bund. Finde ich ohne immer nervig.
  19. Zartener's Profilbild
    Blouson oder Bomberjacke. Da frieren mir die Eier ab
    Dodgerone's Profilbild
    Passiert nur bei "Weicheiern"
  20. Der_Retourenprofi's Profilbild
    kommt die noch für 40öken?
    morsum's Profilbild
    Dass der Preis der blauen Jacke in Deutschland mit Abstand am höchsten ist, könnte an der durch MyDealz bedingten großen Nachfrage liegen. Dass der Preis von 59,99 Euro für viele Leute kein Problem darstellt, erkennt man an der hohen Temperatur des Deals, wobei ich gehofft gehabt habe, dass Decathlon den Preis der blauen Jacke auf ca. 40 Euro absenkt.

    Wenn dir die Jacke sehr wichtig sein sollte, solltest du vielleicht in den sauren Apfel beißen und den höheren deutschen Preis zahlen. Andernfalls kann es leider passieren, dass die für dich passende Größe irgendwann ausverkauft ist. (bearbeitet)
  21. Mr.Nice's Profilbild
    Wie passt die Jacke bei Euch?
    Ich hatte noch eine so unpassend Jacke.
    Die Ärmel waren 2 Größen zu lang und der Umfang 2 Größen zu klein.
's Profilbild