Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 April 2023.
94°
7
Gepostet 17 März 2023

Dungeons & Dragons: The Yawning Portal

43,99€49,98€-12%
Kostenlos aus Deutschland · Alternate Angebote
dreas's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2011
54
510

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Family & Kids

Finde mehr Deals in Family & Kids

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nettes Puzzle-Spiel im Dungeons & Dragons Universum mit schönen Komponenten in plastikfreier Verpackung für 1-4 Spieler (Spielende whatever).

BGG 8.0
Alternate Mehr Details unter Alternate

Zusätzliche Info
Bearbeitet von dreas, 17 März 2023
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Fachwerk's Profilbild
    D&D finde ich ja eigentlich ganz gut, aber das Spiel hier sieht ganz anders aus. Kann jemand sagen ob das Spaß macht und wie das so ist?
    dreas's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe es bisher einige male solo gespielt. Du hast 4 Aktionsplättchen, mit unterschiedlichen Aktionen auf der Vorder- und Rückseite. Nutzt du ein Plättchen musst du alle Aktionen ausführen können und drehst es dann um.

    Du hast Heldenkarten auf der Hand (im Solo Spiele ist es quasi eine Warteschlange auf dem Tisch) die man mit der entsprechenden Aktion an die Tische setzen und dabei deren Fähigkeit einsetzen kann. Liegt beim Ausspielen der Karte das passende Essen an der richtigen Stelle auf dem Tisch, erhält man Edelsteine der entsprechenden Farbe. Passen zu irgendeinem Zeitpunkt durch eine Aktion alle Mahlzeiten zum Helden, erhält man dessen Volltrefferbonus. Anschließend wird die Heldenkarte umgedreht, was den Wert der Edelsteine dieser Farbe erhöht.

    Essen kann gesetzt, entfernt oder auch getauscht werden, ebenso können Heldenkarten auch wieder von den Tischen entfernt werden.

    Keine komplexen Regeln aber auch keine simplen Entscheidungen. Solo sind die Züge berechenbarer/planbarer als sie es vermutlich mit anderen Spielern ist. Mir gefällt es bislang sehr gut.
  2. badass's Profilbild
    Vgp?
    dreas's Profilbild
    Autor*in
    Günstiger als Amazon hab ich auf die schnelle nicht gefunden und den VGP ergänzt.
  3. Johnny's Profilbild
    Sieht das schlecht aus
    dreas's Profilbild
    Autor*in
    Okay danke für deine Meinung.
's Profilbild