Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 August 2021.
220°
39
Gepostet 2 Juni 2021

NEU! LiFePo4 Akkus HI-C 36Ah bis 250Ah mit leistungsstarken BMS bis zu 150A von 199€ bis 1099€

199€299€-33%
Kostenlos
trop_cas's Profilbild
Geteilt von
trop_cas
Mitglied seit 2017
38
1.069

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Ladegeräte

Finde mehr Deals in Ladegeräte

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Carplounge bietet nach dem letzten Deal wegen hoher Nachfrage nach stärkeren BMS jetzt auch die neuen V2 HI-C Akkus mit bis zu 150A Entladestrom an.
Die Eigenschaften der 250Ah HI-C Akkus z.B. können sich sehen lassen :

Eigenschaften
Pow. Out: 4000W
Peak (W): 4,000
Width-B(mm): 26
Lenght-A(mm): 52
Car Plug: - (via Adapter)
int USB-C: - (via Adapter)
int USB QC: - (via Adapter)
Max Chg (A): 50
Peak (A): 225
LoungeBox Typ: PWR Hi-C
Constant PWR (A): 150
Watthour (Wh): 3400
KG: 23.00
Capacity (Ah): 250
Volt (V): 12
Li-Celltyp: 4S LiFePo | 12.8V
Height-B (mm): 22

Meiner Meinung nach reichen die normalen Carplounge Loungeboxen vom letzten Deal völlig aus. Wer jedoch kräftige Akkus braucht, kann sich diese anschauen.


1808490.jpg




1808490.jpg




1808490.jpg




1808490.jpg




1808490.jpg




1808490.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von trop_cas, 2 Juni 2021
Sag was dazu

Auch interessant

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ZauberDealzer's Profilbild
    ZauberDealzer
    Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf Lager und Preis liegt nun bei über 500€. Von mir ein cold.
  2. Darkside447's Profilbild
    Darkside447
    Wenn du schon den günstigsten Preis in den Deal schreibst, dann pack auch bitte die Beschreibung/Bild zu dem 36Ah Akku rein. Ich hatte mich eben kurz über einen 3,2kWh Akku für 200€ gefreut…
  3. BlackFridayBlues's Profilbild
    BlackFridayBlues
    Kiesgrube03.06.2021 12:33

    Verwechsel Lithium Eisenphosphat nicht mit Lithium Ionen! Es ist nie …Verwechsel Lithium Eisenphosphat nicht mit Lithium Ionen! Es ist nie verkehrt einen Feuerlöscher zu haben aber für die Lifepo4 wirst du ihn nicht brauchen.


    Valium03.06.2021 20:04

    Macht das so einen großen Unterschied?



    Ja, macht es!
    Siehe Wikipedia: 'Hohe Sicherheit: Aufgrund des festen Elektrolyten und der Zellchemie gelten LiFePO4-Zellen als eigensicher, d. h. ein thermisches Durchgehen und eine Membranschmelzung wie bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren gelten als ausgeschlossen.'
    'Zellchemie' meint: 'Im Gegensatz zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Zellen mit Lithium-Cobalt(III)-oxid (LiCoO2) wird bei der chemischen Reaktion kein Sauerstoff freigesetzt. Dieser kann bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren mit Lithium-Cobaltoxid-Kathoden zum thermischen Durchgehen führen, was unter ungünstigen Bedingungen zum selbstständigen Entflammen der Zelle führt.' Das ist bei Dir in der Garage passiert...
  4. MexxPower's Profilbild
    MexxPower
    trop_cas03.06.2021 08:16

    Die Akkus kann man verschieden verwenden. z. B. für Autarkie in Sachen …Die Akkus kann man verschieden verwenden. z. B. für Autarkie in Sachen Stromversorgung...-im Wohnmobil oder Campingbus -im Tinyhouse oder Gartenhaus -stromlosen Balkon, Garage oder einfach als eine riesige Powerbank für Kompressorkühlschrank, Handy, Notebooks etc....In Verbindung mit einer Solarzelle, benötigt man je nach Sonnentage und Verbrauch, keinen Landstrom mehr (in den Sonnenmonaten)


    Haben die Dinger für en Wohnmobil bestellt. Werde berichten.
  5. betmaster's Profilbild
    betmaster
    Also meine 100Ah ausm letzten Deal versorgt mich seit paar Wochen mit hervorragendem Strom im Camper 😄 zusammen mim ladebooster brauch ich nicht mal Solar, Akku hält bei meinen geringen Verbrauchern eeeewig
  6. Kiesgrube's Profilbild
    Kiesgrube
    Valium03.06.2021 12:21

    Gehört ein Feuerlöscher bereits zum Lieferumfang, oder muss man den noch z …Gehört ein Feuerlöscher bereits zum Lieferumfang, oder muss man den noch zusätzlich kaufen/bereits zuhause haben?


    Verwechsel Lithium Eisenphosphat nicht mit Lithium Ionen! Es ist nie verkehrt einen Feuerlöscher zu haben aber für die Lifepo4 wirst du ihn nicht brauchen.
  7. Connaisseur's Profilbild
    Connaisseur
    shoppingP07.06.2021 16:25

    Das kann ich nicht behaupten, bei mir funktioniert er gut mit einer 92AH …Das kann ich nicht behaupten, bei mir funktioniert er gut mit einer 92AH AGM Batterie. Man muss ihn halt richtig auf seine Batterie inkl. Alterung einstellen. Ich gebe Dir Recht, daß er Mist misst, wenn er nicht korrekt eingestellt ist.



    lies nochmal meinen Satz durch
    der Löwe misst Mist war gemeint
    Victron liefert top Leistung ab
  8. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    ZauberDealzer03.06.2021 00:15

    Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf L …Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf Lager und Preis liegt nun bei über 500€. Von mir ein cold.


    Hast du meine Beschreibung gelesen? Scheinbar nicht. Solltest du aber bevor du votest!
  9. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    Jan_Ha03.06.2021 00:37

    150ah und 250ah auch nicht lieferbar


    Auf Anfrage haben die auch ein paar 150Ah und 250Ah vorrätig
  10. Sniper916's Profilbild
    Sniper916
    trop_cas03.06.2021 12:51

    Den vom letzten Deal kannst du aber mit diesem HI-C nicht vergleichen.



    Beim letzten Deal wurden auch HI-C ausgeliefert, auch wenn man nur die alten bezahlt hat.
  11. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    KOKOtm05.06.2021 07:49

    Bekommt man den Ladezustand etc. auch irgendwie aufs Handy?


    Ja, mit einem zusätzlichen Shunt
  12. Connaisseur's Profilbild
    Connaisseur
    shoppingP07.06.2021 16:05

    Schade, weil dann wird es gleich fast so teuer, wie die Liontrons, die das …Schade, weil dann wird es gleich fast so teuer, wie die Liontrons, die das BMS via Bluetooth einsehbar/steuerbar machen. Teuer halt.So ein Shunt mit Bluetooth von Victron kostet ca. 215€....z.B. Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart



    der misst aber Mist
    und der Victron Smart Shung (du willst es ja per App auslesen) kostet 130 € beim A
    selbst dein 712 kostet "nur" 195 (bearbeitet)
  13. shoppingP's Profilbild
    shoppingP
    Connaisseur07.06.2021 16:27

    lies nochmal meinen Satz durch der Löwe misst Mist war gemeintVictron …lies nochmal meinen Satz durch der Löwe misst Mist war gemeintVictron liefert top Leistung ab


    Du hast Recht ;-) wer lesen kann ist klar im Vorteil!
  14. MrBu's Profilbild
    MrBu
    Die 250Ah HI-C Version ist noch verfügbar für 1.099,00 € die alte version für 899€ ist leider ausverkauft. (bearbeitet)
  15. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    Darkside44703.06.2021 00:12

    Wenn du schon den günstigsten Preis in den Deal schreibst, dann pack auch …Wenn du schon den günstigsten Preis in den Deal schreibst, dann pack auch bitte die Beschreibung/Bild zu dem 36Ah Akku rein. Ich hatte mich eben kurz über einen 3,2kWh Akku für 200€ gefreut…


    Erledigt! Danke für den Hinweis! (bearbeitet)
  16. Jan_Ha's Profilbild
    Jan_Ha
    ZauberDealzer03.06.2021 00:15

    Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf L …Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf Lager und Preis liegt nun bei über 500€. Von mir ein cold.


    150ah und 250ah auch nicht lieferbar
  17. ZauberDealzer's Profilbild
    ZauberDealzer
    trop_cas03.06.2021 00:39

    Hast du meine Beschreibung gelesen? Scheinbar nicht. Solltest du aber …Hast du meine Beschreibung gelesen? Scheinbar nicht. Solltest du aber bevor du votest!


    In deiner Beschreibung bewirbst du u.a. den 100Ah Akku. Jedoch ist dieser und weitere nicht bestellbar.
  18. faebsche's Profilbild
    faebsche
    Was genau sind das für Akkus? Einsatzbereich?
  19. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    faebsche03.06.2021 06:55

    Was genau sind das für Akkus? Einsatzbereich?


    Die Akkus kann man verschieden verwenden.
    z. B. für Autarkie in Sachen Stromversorgung...
    -im Wohnmobil oder Campingbus
    -im Tinyhouse oder Gartenhaus
    -stromlosen Balkon, Garage oder einfach als eine riesige Powerbank für Kompressorkühlschrank, Handy, Notebooks etc....
    In Verbindung mit einer Solarzelle, benötigt man je nach Sonnentage und Verbrauch, keinen Landstrom mehr (in den Sonnenmonaten)
  20. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    ZauberDealzer03.06.2021 01:26

    In deiner Beschreibung bewirbst du u.a. den 100Ah Akku. Jedoch ist dieser …In deiner Beschreibung bewirbst du u.a. den 100Ah Akku. Jedoch ist dieser und weitere nicht bestellbar.


    Ruf an und frag ob die 100er vorrätig haben oder wann bekommen. Zur Not Tuns auch 2x 50er
  21. Kitereisespezialist's Profilbild
    Kitereisespezialist
    Hatte ja gerne zugeschlagen, finde aber keine wirklich attraktiv... Die 100 gibt's im anderen deutschen Shop für 499€, wer in Europa schaut kommt nochmals günstiger weg... Da war der alte Deal deutlich besser
  22. Frogger007's Profilbild
    Frogger007
    Kitereisespezialist03.06.2021 11:19

    Hatte ja gerne zugeschlagen, finde aber keine wirklich attraktiv... Die …Hatte ja gerne zugeschlagen, finde aber keine wirklich attraktiv... Die 100 gibt's im anderen deutschen Shop für 499€, wer in Europa schaut kommt nochmals günstiger weg... Da war der alte Deal deutlich besser


    Verlink doch mal ein paar Beispiele, bin auf der Suche nach einer "Kleinen", sprich 30 bis 50Ah.
  23. Kitereisespezialist's Profilbild
    Kitereisespezialist
    Frogger00703.06.2021 11:34

    Verlink doch mal ein paar Beispiele, bin auf der Suche nach einer …Verlink doch mal ein paar Beispiele, bin auf der Suche nach einer "Kleinen", sprich 30 bis 50Ah.


    Da ich selbst nur grössere Im Blick hatte ( habe dann aus China eine über Ali bestellt), kann ich dir nur zb eins aus Deutschland mit 100 ah geben, mc-alarmanlagen.de/Lit…0Ah
  24. Sniper916's Profilbild
    Sniper916
    trop_cas03.06.2021 00:39

    Hast du meine Beschreibung gelesen? Scheinbar nicht. Solltest du aber …Hast du meine Beschreibung gelesen? Scheinbar nicht. Solltest du aber bevor du votest!



    Wobei man dazu sagen muß, im letzten Deal die "alten" Batterien für 399€ bestellt (100Ah) und die "neuen HI-C" (nach ner halben Ewigkeit) geliefert bekommen. Ich glaube die "alten" mit 80A Entladestrom gibt es überhaupt nicht mehr.
  25. Valium's Profilbild
    Valium
    Gehört ein Feuerlöscher bereits zum Lieferumfang, oder muss man den noch zusätzlich kaufen/bereits zuhause haben?
  26. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    Valium03.06.2021 12:21

    Gehört ein Feuerlöscher bereits zum Lieferumfang, oder muss man den noch z …Gehört ein Feuerlöscher bereits zum Lieferumfang, oder muss man den noch zusätzlich kaufen/bereits zuhause haben?



    Es kommt drauf an,
    wie weit fortgeschritten deine „Technophobie“ ist
  27. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    ZauberDealzer03.06.2021 00:15

    Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf L …Den 100Ah Akku gab's aber beim letzten Deal für 399€... aktuell nicht auf Lager und Preis liegt nun bei über 500€. Von mir ein cold.


    Den vom letzten Deal kannst du aber mit diesem HI-C nicht vergleichen.
  28. Valium's Profilbild
    Valium
    Kiesgrube03.06.2021 12:33

    Verwechsel Lithium Eisenphosphat nicht mit Lithium Ionen! Es ist nie …Verwechsel Lithium Eisenphosphat nicht mit Lithium Ionen! Es ist nie verkehrt einen Feuerlöscher zu haben aber für die Lifepo4 wirst du ihn nicht brauchen.


    Macht das so einen großen Unterschied? Mir ist ein 5200mAh Akku meines RC Autos am Ladegerät hochgegangen. Bei der Rauchentwicklung die aus der Garage aufgestiegen ist, wundert es mich bis heute, dass keiner der Nachbarn oder Passanten die Feuerwehr gerufen hat...
  29. pomm's Profilbild
    pomm
    Moin in die Runde, die Preise für die Akkus wirken auf mich echt super. Kann jemand etwas zur Qualität und Zuverlässigkeit dieses Herstellers sagen?

    Mich irritiert, dass ich auf der Homepage des Verkäufers keine Bedienungsanleitung finde. Auch überrascht mich das geringere Gewicht zu vergleichbaren Akkus von Mitbewerbern... Konstruiere ich mir einen Makel oder sind die Batterien nicht ganz ausgereift?

    Auch bin ich überrascht, dass dieser Deal so wenig kommentiert wird. Ich bin stutzig...

    Euch ein schönes WE.
  30. silmares's Profilbild
    silmares
    ist doch eh hinfällig, da alle interessanten Kapazitäten ausverkauft sind.
  31. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    pomm04.06.2021 22:29

    Moin in die Runde, die Preise für die Akkus wirken auf mich echt super. …Moin in die Runde, die Preise für die Akkus wirken auf mich echt super. Kann jemand etwas zur Qualität und Zuverlässigkeit dieses Herstellers sagen?Mich irritiert, dass ich auf der Homepage des Verkäufers keine Bedienungsanleitung finde. Auch überrascht mich das geringere Gewicht zu vergleichbaren Akkus von Mitbewerbern... Konstruiere ich mir einen Makel oder sind die Batterien nicht ganz ausgereift?Auch bin ich überrascht, dass dieser Deal so wenig kommentiert wird. Ich bin stutzig...Euch ein schönes WE.


    Ich habe die 250Ah HI-C Version und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung und die Art der Pole wirken hochwertig. Ich habe auch den 30A Lader und bin auch damit sehr zufrieden. (bearbeitet)
  32. pomm's Profilbild
    pomm
    silmares04.06.2021 22:48

    ist doch eh hinfällig, da alle interessanten Kapazitäten ausverkauft sind.


    Für heute vielleicht... Wenn mein lifepo4-Alarm das nächst Mal anschlägt, könnte ich schneller reagieren.
  33. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    pomm04.06.2021 23:21

    Für heute vielleicht... Wenn mein lifepo4-Alarm das nächst Mal anschlägt, k …Für heute vielleicht... Wenn mein lifepo4-Alarm das nächst Mal anschlägt, könnte ich schneller reagieren.


    Ruf da an, die haben noch weitere Akkus vorrätig
  34. KOKOtm's Profilbild
    KOKOtm
    Bekommt man den Ladezustand etc. auch irgendwie aufs Handy?
  35. shoppingP's Profilbild
    shoppingP
    trop_cas05.06.2021 08:42

    Ja, mit einem zusätzlichen Shunt


    Schade, weil dann wird es gleich fast so teuer, wie die Liontrons, die das BMS via Bluetooth einsehbar/steuerbar machen. Teuer halt.
    So ein Shunt mit Bluetooth von Victron kostet ca. 215€....
    z.B. Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart
  36. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    shoppingP07.06.2021 16:05

    Schade, weil dann wird es gleich fast so teuer, wie die Liontrons, die das …Schade, weil dann wird es gleich fast so teuer, wie die Liontrons, die das BMS via Bluetooth einsehbar/steuerbar machen. Teuer halt.So ein Shunt mit Bluetooth von Victron kostet ca. 215€....z.B. Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart


    Das ist nicht richtig! Im Liontron ist auch kein shunt. Außerdem gibt es günstigere und gute shunts. Du musst nicht gleich das spitzenmodell hier aufzählen.
  37. shoppingP's Profilbild
    shoppingP
    trop_cas07.06.2021 16:09

    Das ist nicht richtig! Im Liontron ist auch kein shunt. Außerdem gibt es …Das ist nicht richtig! Im Liontron ist auch kein shunt. Außerdem gibt es günstigere und gute shunts. Du musst nicht gleich das spitzenmodell hier aufzählen.


    Ich habe nirgends behauptet, dass in den Liontrons ein Shunt eingebaut ist. Man kann per Bluetooth dort die verfügbare Kapazität ablesen.
  38. shoppingP's Profilbild
    shoppingP
    Connaisseur07.06.2021 16:17

    der misst aber Mist und der Victron Smart Shung (du willst es ja per …der misst aber Mist und der Victron Smart Shung (du willst es ja per App auslesen) kostet 130 € beim Aselbst dein 712 kostet "nur" 195


    Das kann ich nicht behaupten, bei mir funktioniert er gut mit einer 92AH AGM Batterie. Man muss ihn halt richtig auf seine Batterie inkl. Alterung einstellen. Ich gebe Dir Recht, daß er Mist misst, wenn er nicht korrekt eingestellt ist.

    Edit: hier steht eine Antwort die nicht korrekt ist (bearbeitet)
  39. trop_cas's Profilbild
    trop_cas Autor*in
    shoppingP07.06.2021 16:22

    Ich habe nirgends behauptet, dass in den Liontrons ein Shunt eingebaut …Ich habe nirgends behauptet, dass in den Liontrons ein Shunt eingebaut ist. Man kann per Bluetooth dort die verfügbare Kapazität ablesen.


    so so
  40. thatsnotmyname's Profilbild
    thatsnotmyname
    Habe die Tage endlich die 150 Ah Hi-C Variante in unserem Wohnmobil final verbaut mit Victron BMV712 (Shunt + Batteriecomputer inkl. Bluetooth).

    Der Kapazitätstest war zufriedenstellend: Über einen Wechselrichter habe ich einen 230V Heizlüfter laufen lassen bis die Batterie leer war. Das Shunt hat dabei ~154Ah gezählt.

    Zur Feinabstimmung: Hat jemand optimale Werte für das Shunt?
    Habe teils schon etwas umgestellt, einiges ist noch auf Default.
    Insbesondere für folgende Werte (meine aktuellen in () ):
    Spannung wenn aufgeladen (14,4)
    Entladungsboden (10%)
    Schweifstrom (4 %)
    Zeit f. Ladezustandserkennung (3 min)
    Peukert-Exponent (1,05)
    Ladewirkungsgrad (95 %)
    Strom Schwellwert (0,1 A)
    Durchschnittliche Restlaufzeit (3 min)

    Hat jemand dazu kontruktives Feedback?
's Profilbild