Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Mai 2023.
739°
53
Gepostet 17 April 2023

Roccat Vulcan 120 AIMO Mechanische Tastatur - deutsches Layout (Newslettercode)

81€120,66€-33%
Kostenlos
Hahnenkampf's Profilbild
Geteilt von
Hahnenkampf
Mitglied seit 2019
2
13

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Tastaturen

Finde mehr Deals in Tastaturen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell gibt es die Roccat Vulcan 120 AIMO direkt bei Roccat ohne Versandkosten reduziert.
Um auf den Preis zu kommen für den Newsletter eintragen und 10% beim ersten Einkauf sparen.

Bei Amazon zum gleichen Preis, dort allerdings ohne Newslettermöglichkeit idealo.de/pre…tml

Spezifikationen von der Seite:
  • 1.8mm Betätigungsabstand (spürbar, geräuscharm)
  • 3.6mm Betätigungsweg
  • 512kb intergrierter Makro- & Einstellungsspeicher
  • Sämtliche Tasten sind konfigurierbar
  • ROCCAT® Easy-Shift[+]™ Technologie
  • 32-Bit-ARM-Cortex-M0-basierter Prozessor
  • 1.8 m USB Kabel
  • 1000 Hz Polling-Rate
  • ROCCAT® Swarm Software
  • 16,8 Millionen Farben RGB Einzeltastenbeleuchtung
  • Abnehmbare, ergonomische Handballenauflage
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 17 April 2023
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. NicoPicoLino's Profilbild
    NicoPicoLino
    Nicht kaufen! Gibt im Netz unzählige Berichte, dass die Elektronik kurz nach Ablauf der Garantie defekt geht. Hatte ich leider einige Wochen nach Ablauf der Garantie auch bei meiner. Fehlerbild: doppelte oder ausbleibende Tastenanschläge.
    Hahnenkampf's Profilbild
    Hahnenkampf Autor*in
    Auf Reddit gibt's eine Anleitung zum Reinigen, vielleicht hilft dir das

    reddit.com/r/R…ng/
  2. bast_i_'s Profilbild
    bast_i_
    Bin ich zu blöd das zu finden?
    Was für Switches sind das?
    Taktile Braune?
    Kann mir das jemand beantworten? (bearbeitet)
    BaLuder's Profilbild
    BaLuder
    Sind normal die braunen. Bei roccat auf der seite ist das alles etwas komisch. Die braunen titan switch sind angenehmer zum schreiben, die roten für gaming weil sie schneller anspringen. Geht aber natürlich beides mit beiden gut. Unterschied fand ich subjektiv empfunden sehr gering. (bearbeitet)
  3. Ryou_Tachibana's Profilbild
    Ryou_Tachibana
    Meine Vulcan 122 habe ich nicht so oft benutzt aber die Tastatur hat nach einem Jahr schon Abnutzung gezeigt. Vor allem sind die Beschriftungen an den Tasten abgefallen. Sehr enttäuschende Qualität für Roccat. (bearbeitet)
    Arisaka's Profilbild
    Arisaka
    Hast du die in Farbe weiß? Wenn ich mir die Berichte auf Amazon so angucke, denke ich, betrifft das nur die weiße Variante. Komischerweise nur dort sieht man Fotos mit abgeblätterter Farbe auf den Tasten.

    Trotzdem, durch die Berichte selbst hier im Thread nehme ich auch lieber Abstand von der Tastatur so gerne ich sie auch hätte. Schon komisch, meine Rubberdome Horde für 50 Euro läuft nach zig Jahren gefühlt wie am ersten Tag und bei so einer teuren Tastatur kriegt man es nicht hin Qualität zu liefern.
  4. Mineralwasserflasche's Profilbild
    Mineralwasserflasche
    Endlich mal wieder eine Tastatur mit Numblock
  5. Đousepe.rodman's Profilbild
    Đousepe.rodman
    Geht die auf der PS 5 auch?
    Sparinator123's Profilbild
    Sparinator123
    Ja, hab sie mir letztens auch gekauft und funktioniert ohne Probleme.
  6. stacheljochen's Profilbild
    stacheljochen
    Hotswap switches ?
    marcel385's Profilbild
    marcel385
    nein
  7. Andrej.Feoktistov's Profilbild
    Andrej.Feoktistov
    Man wieso der Deal jetzt habe ich es mir gegönnt
  8. kartoffelkoenig's Profilbild
    kartoffelkoenig
    Hat jemand ne Empfehlung für ne hochwertige mechanische Tastatur mit leisen Schaltern? Nutze immer noch meine Ducky Shine 4, läuft wie ein Uhrwerk - aber ist mir inzwischen einfach zu laut.

    Einzige Anforderung ist ein Nummernblock - Beleuchtung/RGB/Makrotasten/whatever ist alles optional.
    Jups's Profilbild
    Jups
    Logitech g915. Benutze die tkl Version und bin überglücklich mit.
  9. sanderkage's Profilbild
    sanderkage
    Gibt immer nen Grund warum Sachen reduziert werden ist mir Mittlerweile aufgefallen, zu hohe Return Quoten etc bliblablub
  10. Chupapi_'s Profilbild
    Chupapi_
    Ich verstehe nicht wie die Leute ihre Tastatur behandeln. Ich habe meine seit drei Jahren und nicht mal ein Problem gehabt.
  11. Ddkd_Nfnf's Profilbild
    Ddkd_Nfnf
    Die oder die 121 oder nh ganz andere?

    Hab meine 121 leider mit etwas Cola versaut und bin zu dumm des zu reinigen
    Hahnenkampf's Profilbild
    Hahnenkampf Autor*in
    Der Unterschied zwischen 120 und 121 ist nur die Farbe
  12. Johnny_sima's Profilbild
    Johnny_sima
    Diese sehr laut ?
    bast_i_'s Profilbild
    bast_i_
    Ist finde schon sehr meinungsabhängig, aber deutlich leiser als blaue Switches abee schon lauter zu hören als Rote, was soll ich sagen ^^
    Wenn du meine Meinung hören willst:
    Passabel, nicht nervig beim Tippen und Spielen, aber leicht wahrnehbar.
    Wenn du empfindlich bist, hol dir Rote Switches.
's Profilbild