Berlin, 19. Februar 2016. Die idealo internet GmbH und die Pepper Media Holding GmbH arbeiten seit heute strategisch zusammen. Die Suchergebnisse des Social-Commerce-Portals mydealz.de werden von nun an durch den Preisvergleich von idealo.de angereichert. Bei der Suche nach Produkten wie einer „PlayStation“ werden den Nutzern neben allen Playstation-Deals, zukünftig auch die Angebote von idealo angezeigt. Bisher beschränkten sich die Suchergebnisse bei mydealz.de auf Beiträge und Kommentare, die Nutzer des Portals zu Angeboten und Verkaufsaktionen einzelner Händler veröffentlicht haben. Um das Produkt zu kaufen, können sich die User nun in den Onlineshop leiten lassen oder sie bestellen über die Direktkauf-Funktion von idealo. mydealz.de-Nutzer profitieren von aussagekräftigeren Suchergebnissen während sich für idealo Partnershops neue Zielgruppen erschließen.
„Wir kennen mydealz schon lange als eine der größten deutschen Social Commerce-Plattformen mit einem nachhaltigen und äußerst verbraucherorientierten Management und einer tollen, aktiven und intakten Community. Wir freuen uns durch die Kooperation den mydealz Nutzern die Möglichkeit zu geben, einfach und schnell auch dealunabhängig die besten Preise für alle Produkte zu recherchieren und über den idealo Direktkauf bequem und sicher einzukaufen“, sagte Dr. Philipp Peitsch, Geschäftsführer idealo internet GmbH.
„Der günstigste Vergleichspreis und mit ihm idealo als führendes Preisvergleichsportal sind für unsere Nutzer schon lange wichtige Anhaltspunkte bei der Bewertung eines Angebots. Was liegt also näher, als den idealo-Preisvergleich direkt in unsere Suche einzubinden? Wir freuen uns, mit idealo einen starken Partner gefunden zu haben, der uns hilft, mydealz für unsere Community noch nützlicher zu machen“, erklärt Fabian Spielberger, Gründer und Geschäftsführer der Pepper Media Holding.
idealo und mydealz zählen zu den meistgenutzten, händlerunabhängigen Shopping-Ratgebern in Deutschland. Zehn Millionen Konsumenten pro Monat nutzen idealo, um aktionsunabhängig Preise in 1.600 Kategorien zu vergleichen. mydealz zählt 420.000 registrierte Nutzer und monatlich bis zu 22,5 Millionen Besuche von Konsumenten, Jeden Tag teilen, diskutieren und bewertet die mydealz-Community durchschnittlich 500 verschiedene Angebote von Händlern und Online-Shops.
Kontaktdaten
Verwandte Nachrichten
Pepper und Global Savings Group schließen sich zusammen
GSG und Pepper.com vereinen sich zur größten Shopping-Community der Welt. Der Deal schafft einen europäischen Champion mit globaler Präsenz. Gemeinsam bieten sie eine multinationale Technologieplat...
Mit mydealz die besten Black-Friday-Deals finden
Der Countdown läuft: Noch dreimal schlafen und dann ist Black Friday. mydealz hilft, in der Masse der besonderen Deals den Überblick zu behalten – nicht nur am Black Friday, sondern das ganze Jahr ...
Zehn Fakten zum Black Friday: Das ist das umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres
Nur noch zehn Tage, dann ist es so weit: Am 26. November ist wieder Black Friday – das mit Abstand umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres. Für 4,9 Milliarden Euro werden Verbraucher dieses Jahr, ...
Shopping Kings statt Shopping Queens? Männer geben am Singles’ Day und am Black Friday mehr Geld aus als Frauen
Dieses Jahr locken am 11. November der aus China stammende Singles’ Day und am 26. November der auch bei uns in Deutschland seit langem etablierte Black Friday mit Rabattaktionen und Sonderangebote...
Ratgeber zum Singles Day und Black Friday: Mit diesen Tipps sparen Verbraucher am meisten
Nur noch sieben Tage, dann ist Singles Day. Fast schon traditionell läutet das 2017 aus China importierte Shopping-Event die Zeit der Schnäppchen ein, die auch dieses Jahr mit dem Black Friday (26....