- Abstimmung auf https://award.mydealz.de vom 15. Mai bis zum 3. Juni 2019
Berlin, 16. Mai 2019. „mydealz Retailer Award“ heißt der Publikumspreis, den das Verbraucherforum mydealz.de dieses Jahr zum ersten Mal vergibt. In fünf Kategorien dürfen sich Händler Hoffnung auf die Awards machen, die mydealz bewusst als Ergänzung zu bereits etablierten Händlerpreisen konzipiert hat: Nicht einige, wenige Branchen-Insider, sondern alle monatlich 6,7 Millionen Nutzer des Verbraucherforums mydealz entscheiden über die Gewinner. Die Online-Abstimmung läuft seit dem 15. Mai 2019 um 10:00 Uhr auf der Internetseite https://award.mydealz.de und endet am 3. Juni 2019 um 18:00 Uhr. Bekanntgegeben werden die Gewinner der „mydealz Retailer Awards“ am 5. Juni 2019.
Zur Abstimmung stehen bei der diesjährigen Premiere der „mydealz Retailer Awards“ insgesamt 60 Unternehmen in den Kategorien Elektronik, Family & Kids, Fashion & Beauty, Food, Gaming und Reisen. Für die Shortlist haben sie sich qualifiziert, weil sie bei den 960.000 mydealz-Mitgliedern in den letzten zwölf Monaten besonders beliebt waren. Gemessen an Faktoren wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem Verhältnis aus positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der vermittelten Käufe, haben es folgende Händler und Anbieter auf die Short-Lists geschafft:
Zusätzlich haben Verbraucher bei der Abstimmung die Möglichkeit, in jeder Kategorie manuell ihren persönlichen Lieblingshändler einzutragen, welcher bei der anschließenden Auswertung gleichberechtigt berücksichtigt wird. Diese Regelung haben die Initiatoren des „mydealz Retailer Award“ am 16. Mai getroffen und die Zahl der Händler auf der Shortlist von jeweils fünf auf jeweils zehn verdoppelt. Beides erfolgte auf vielfachen Wunsch der mydealz-Nutzer, um den Charakter des „mydealz Retailer Award“ als Publikumspreis zu untermauern.
Der „mydealz Retailer Award“ feiert in diesem Jahr seine Premiere und soll ab sofort jährlich stattfinden. Ziel ist es nicht, einen Gegenpol, sondern eine Ergänzung zu klassischen Händlerpreisen zu bilden. „Die Branche kennt zahlreiche, auch zurecht angesehene Preise, die von Experten vergeben werden, aber keinen, der direkt vom Konsumenten vergeben wird. Das wollen wir ändern“, erklärt mydealz-Gründer Fabian Spielberger. Was in der Musik- und Filmbranche schon lange üblich sei, werde nun auch im Handel möglich. „Wir geben Verbrauchern eine Stimme und die Möglichkeit, ihren Lieblingshändler auszuzeichnen“, erklärt Spielberger.
mydealz wurde im April 2007 von Fabian Spielberger gegründet, ist auch heute noch inhabergeführt sowie unabhängig von Händlern und Herstellern. Mit monatlich 6,7 Millionen Besuchern (Unique User) ist mydealz das größte deutsche Verbraucherforum. Seine 960.000 Mitglieder teilen jeden Tag rund 500 für sie attraktive Angebote von Online-Shops, klassischen Händlern und Anbietern aus dem Finanz- und Reisebereich. Jedes Mitglied kann Angebote um seine eigenen Erfahrungen ergänzen und mit „heiß“ (gut) oder „kalt“ (schlecht) bewerten. Die Summe aller Bewertungen ist die Temperatur. An ihr können Verbraucher auf einen Blick sehen, ob sich der Kauf lohnt.
Mit Badges wie diesem werben die 30 nominierten Händler ab dem 15. Mai um die Gunst der Konsumenten. Zur freien redaktionellen Verwendung können die Grafiken hier heruntergeladen werden.
Über mydealz (www.mydealz.de):
mydealz (www.mydealz.de) wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog gegründet und ist heute mit 50,9 Millionen Kontakten pro Monat die größte Social-Shopping-Plattform. 6,7 Millionen Konsumenten (Unique User) nutzen mydealz, um Angebote einzustellen, zu diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu finden. Seit 2014 ist mydealz Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community 25 Millionen Verbraucher pro Monat erreicht und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minuten beeinflusst. Zu Pepper.com zählen neben mydealz die Plattformen Chollometro (Spanien), Dealabs (Frankreich), DesiDime (Indien), hotukdeals (Großbritannien), nl.pepper.com (Niederlande), Pelando (Brasilien), Pepper.pl (Polen), Pepper.ru (Russland), Preisjäger (Österreich) und Promodescuentos (Mexiko).
Kontaktdaten
Verwandte Nachrichten
Pepper und Global Savings Group schließen sich zusammen
GSG und Pepper.com vereinen sich zur größten Shopping-Community der Welt. Der Deal schafft einen europäischen Champion mit globaler Präsenz. Gemeinsam bieten sie eine multinationale Technologieplat...
Mit mydealz die besten Black-Friday-Deals finden
Der Countdown läuft: Noch dreimal schlafen und dann ist Black Friday. mydealz hilft, in der Masse der besonderen Deals den Überblick zu behalten – nicht nur am Black Friday, sondern das ganze Jahr ...
Zehn Fakten zum Black Friday: Das ist das umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres
Nur noch zehn Tage, dann ist es so weit: Am 26. November ist wieder Black Friday – das mit Abstand umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres. Für 4,9 Milliarden Euro werden Verbraucher dieses Jahr, ...
Shopping Kings statt Shopping Queens? Männer geben am Singles’ Day und am Black Friday mehr Geld aus als Frauen
Dieses Jahr locken am 11. November der aus China stammende Singles’ Day und am 26. November der auch bei uns in Deutschland seit langem etablierte Black Friday mit Rabattaktionen und Sonderangebote...
Ratgeber zum Singles Day und Black Friday: Mit diesen Tipps sparen Verbraucher am meisten
Nur noch sieben Tage, dann ist Singles Day. Fast schon traditionell läutet das 2017 aus China importierte Shopping-Event die Zeit der Schnäppchen ein, die auch dieses Jahr mit dem Black Friday (26....