Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Mai 2023.
202°
Gepostet 13 Februar 2023

[akf bank] Festgeld mit 3,20% p.a. bei 24 Monaten Laufzeit (ab 2.500 EUR, deutsche Einlagensicherung)

cee_en's Profilbild
Geteilt von
cee_en
Mitglied seit 2014
7
74

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Konto & Kreditkarten

Finde mehr Deals in Konto & Kreditkarten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die akf bank bietet auf Festgeld aktuell 3,20% p.a. bei 24 Monaten Laufzeit an.
Die akf bank ist eine deutsche Bank, somit greift die deutsche Einlagensicherung.

Vorteile auf einen Blick

Kostenlose Onlinekontoführung
Verschiedene Laufzeiten
Geld bei Laufzeitende sofort verfügbar

Voraussetzungen auf einen Blick

Mindestanlage 2.500 EUR
Maximales Anlagevolumen 500.000 EUR
Kontoinhaber ist Privatperson mit Hauptwohnsitz in Deutschland
Einmalige Einzahlung vom hinterlegten Referenzkonto oder vom Tagesgeldkonto nur bei Kontoeröffnung möglich

Kontoeröffnung: akf24.de/gel…ung

Identifikationsmöglichkeiten: Postfiliale, Videochat und eID

2130345_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von cee_en, 13 Februar 2023
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Major_Vega's Profilbild
    Major_Vega
    Bei der aktuellen Inflation immernoch ein Witz.
    Krany's Profilbild
    Krany
    Es gibt doch genügend Szenarien wo es trotzdem Sinn machen kann. Nur ein Beispiel: Jemand hat noch ein Hauskredit über 7 Jahre zu 1,5% laufen (was ja vor ein paar Jahren abgeschlossen nicht unrealistisch ist). Nun hat er die Möglichkeit Zwischentilgungen zu machen. Das Geld hierfür wäre vorhanden. Aber anstatt die Zwischentilgung zu machen legt er es für 3,2% an und zahlt es erst am Ende der Laufzeit des Kredites an die Bank. Somit macht er je nach Summe ein ordentliches Plus, ohne das Risiko einzugehen, das "freie" Geld in Aktien oder ähnliches zu inverstieren. Immer nur mit der Inflation zu vergleichen ist also meiner Meinung nach zu kurz gedacht...
  2. cankleinanzeigen's Profilbild
    cankleinanzeigen
    Schon krank wie viele Banken es gibt. Ich Bank du Bank er sie es Bank wir alle sind bank
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Horst.Schlaemmer
    Wenn man sich anschaut, wie viele davon schlechte Konditionen bieten, ist es aber ein Glück, dass es so viele Banken gibt. Denn sonst würde es ja noch weniger mit guten Konditionen geben.
  3. QuaDave's Profilbild
    QuaDave
    4% mit 7 Jahren wären perfekt
    wosa's Profilbild
    wosa
    Noch perfekter: 12% für 3 Jahre!
    oder ... 50% für 2 Jahre ?!
  4. sfrueh's Profilbild
    sfrueh
    Schlechter Deal. Warum sollte ich hier für 24 Monate anlegen, während einige andere Anbietet derzeit für 12 Monate nur unwesentlich weniger bieten? Und bald vermutlich gleich viel und mehr... Zinsen steigen immerhin weiter.
    DenRakEiw's Profilbild
    DenRakEiw
    Zinsen werden bald wieder fallen
  5. diogenes's Profilbild
    diogenes
    Spannend, der Laden gehört irgendwie zu Vorwerk... Was es alles für Banken gibt.
    Wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter als die Aareal. Richtige Ratings haben die ja alle nicht.
    https://www.akf.de/unser-unternehmen/#:~:text=Unsere%20Anf%C3%A4nge%20im%20Mittelstand&text=Bis%20heute%20ist%20die%20akf,machen%20uns%20stark%20%E2%80%93%20und%20stolz!
's Profilbild