Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Dezember 2021.
882°
Gepostet 10 Dezember 2021

3D Kaige PLA / PLA+ / PETG / Silk Filament 1,75mm // 10 KG <<< Sunlu Filament

82,71€140€-41%
PetriHail1337's Profilbild
Geteilt von
PetriHail1337
Mitglied seit 2019
7
3.806

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 3D Drucker

Finde mehr Deals in 3D Drucker

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Edit: Preise steigen wohl nach verkauften Mengen, bzw. aufrufen, daher Preis angepasst.

Bei Ebay gibts über den Händler "sanha-8705" aktuell 10 kilo verschiedenstes Filament ab 76,76 € / 10 Kilo (!).

PVG ist schwierig, bei Amazon kostet nen Kilo Sunlu PETG 23€, bei ali im Schnitt um die 12-14 €, ich habe jetzt 14 € als PVG / Kilo genommen.

Wenn man den diversen Berichten glauben schenken mag, handelt es sich um umgelabeltes Sunlu Filament.

Ich selber habe mir 10 Kilo PLA und 10 Kilo PETG bestellt.

Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut, ich drucke später mit meinem MK3s+ ein Heattower und stelle den mit hier in den Deal.

Versand ultraschnell innerhalb von einem Werktag!

1911817_1.jpg
1911817_1.jpg
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von PetriHail1337, 10 Dezember 2021
Sag was dazu

116 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Corny_akaZoloT's Profilbild
    Corny_akaZoloT
    Sunlu Original Filament hier für 75€ ebay.de/itm…490
  2. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    Septiker10.12.2021 09:50

    Wenn wirklich Sunlu, dann verdammt guter Preis. Leider klingt das mit dem …Wenn wirklich Sunlu, dann verdammt guter Preis. Leider klingt das mit dem "umlabeln" nicht sonderlich vertrauenswürdig.


    3DKaige ist lt. eigenen Angaben Tochtergesellschaft von Sunlu. Wicklung und Optik, sowie Verpackung ( insbesondere die Rückseite ) sehen schon verdammt starkt nach Sunlu aus.

    Heattower PLA in weiss ist am drucken.
    34451630-1Gb6S.jpg
    34451630-FAOKk.jpg (bearbeitet)
  3. Tecumseh's Profilbild
    Tecumseh
    GelöschterUser68059410.12.2021 10:45

    Ich habe nur Probleme mit „Billig-Filament“ bei meinem Prusa Mini+.Hab kür …Ich habe nur Probleme mit „Billig-Filament“ bei meinem Prusa Mini+.Hab kürzlich Versuch Tecbear damit zu drucken (aus einem anderen Deal) und er hat nicht mal die erste Schicht geschafft bis die Düse verstopft war. GiantArm hat auch nur Probleme gemacht. Das einzige was ich problemfrei drucken kann damit ist Prusament. Geeetech ging auch ganz gut. Seltsam ist, dass mein Ender 3 Pro so ziemlich alles weg druckt. Ich VERMUTE es liegt am PTFE Schlauch des Prusa, der einfach eine geringere Toleranz == geringeren Schlupf hat. Deshalb bleibt wahrscheinlich Filament, welches keinen so gleichmäßigen Durchmesser hat eher mal hängen. Prusament ist ja auf 0,02mm genau afaik.Kann mir vorstellen dass das bei den „Billig-Filamenten“ eher so 0,05-0,07mm Abweichung sind.Bin da seit dieser Erfahrung Skeptisch geworden und kaufe dann lieber Prusament oder eine andere Marke wie Polymaker.Meine Zeit ist mir zu schade um da immer im Drucker rumzupopeln weil das Filament wieder mal fest steckt. Da warte ich persönlich auf einen Deal für Marken-Filament (auch wenn das hier Sunlu sein KÖNNTE)


    Das Problem hatte ich auch.
    Nachdem ich beim Prusa die Schraube am Extruder, die die Federspannung einstellt fester gezogen habe, druckt er alles problemlos. Auch Filament was ziemlich brüchig war. Habe eine kurze Zeit mit 225 Grad PLA gedruckt, danach war nach meinem Gefühl rund um den PTFE-Schlauch wieder alles sauber.

    Am Anfang konnte ich nur ganz wenige Filamente drucken. Bei jedem dritten Druck war alles verstopft. Seit dem ich das wie oben beschrieben eingestellt habe, sind mehre Kilo ohne Fehldruck durchgelaufen.
  4. nolimits's Profilbild
    nolimits
    Daniel_Voelkel16.12.2021 06:11

    Bei mir druckt sich das PETG auf einem Original MK3 mit derart viel …Bei mir druckt sich das PETG auf einem Original MK3 mit derart viel Stringing, dass man das Bauteil kaum mehr erkennt. Das ist alles mögliche, aber kein PETG, das Zeug gebe ich zurück. [Bild]


    nachdem ich deinen post gelesen habe, habe ich direkt mein graues petg ausprobiert. ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. sehr schönes druckbild. ein bisschen stringing ist vorhanden, aber das lässt sich mit temperaturreduzierung beseitigen.
    240° nozzle und 65° bed. flow reduziert auf 91%
    meine standardeinstellung für petg

    34607041-af9gm.jpg
  5. Dafuq2's Profilbild
    Dafuq2
    Das einzige Material das mir auf Anhieb einfällt das richtig Probleme bei der Lagerung macht ist Nylon (PA). Hatte meins Mal ne paar Wochen offen gelagert. Hat so viel Wasser gezogen dass es die ganze Zeit am Zischen und Puffen war. Wer das druckt braucht aber auch richtig Skills und nen geschlossenen und am besten temperierten Bauraum. Prusa Style Drucker kann man auch vergessen. Bin nie warm damit geworden, viel schlimmer als ABS. PLA dagegen nen Traum. (bearbeitet)
  6. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    zvenee14.12.2021 00:43

    Jemand eine Idee wo ich mir ein paar unterschiedliche Farben zum guten …Jemand eine Idee wo ich mir ein paar unterschiedliche Farben zum guten Preis bestellen kann?


    Basicfil bei amazon. 500g Spulen um die 8 Euro. (bearbeitet)
  7. rockwell's Profilbild
    rockwell
    zvenee15.12.2021 22:33

    Einfach 5 x 2er palette in den Warenkorb?


    ja, genau. ich habe
    - 2x rotes kupfer,
    - 2x weiß,
    - 2x silber,
    - 2x grau sowie
    - 1x weiß + 1x rotes kupfer
    gewählt und kam auf 89,95€. ich wollte halt keine 10kg in ein und derselben farbe (bearbeitet)
  8. mr_Pibb's Profilbild
    mr_Pibb
    Weil ich das Angebot hier interessant fand und bisher noch kein PLA+ gedruckt hatte, hab ich mir erstmal nur eine Rolle Sunlu bestellt zum testen.
    Auch wenn es hier so hoch gelobt wird, muss ich nach den ersten Drucken sagen, dass es in sachen Druckqualität (unabhängig von den Materialeigenschaften) schlechter ist als mein bisheriges billig PLA oder billig PETG. Die Toleranzen sind von 1.72-1.78 (Schraubenmikrometer gemessen). Das sind mit 0.06 das 3 Fache des angegebenen und das nur auf dem gemessenen 1m. Die ersten Drucke haben auch echt bescheidene Oberflächen ergeben. Anstatt glatter Oberflächen sieht man deutlich eine schwankende Extrusionsmenge.
    Bisher reisst es mich nicht vom Hocker. Ich bin foh, erstmal nur 1kg zur Probe gekauft zu haben.
  9. nolimits's Profilbild
    nolimits
    mr_Pibb20.12.2021 10:52

    Am Flow sollte man idR nie rumstellen müssen. Ich weiss, das tun viele, …Am Flow sollte man idR nie rumstellen müssen. Ich weiss, das tun viele, weil es ein quick Fix ist, aber sinvoller ist es die ESteps des Extruders anzupassen passend zum Filament. Dadurch hat man einen mathematischen Weg, den richtigen Wert zu ermitteln. Denn wenn aus deinem Extruder vorne das rauskommt, was der Slicer ihm sagt, was rauskommen soll, gibt es keinen Grund den Flow anzupassen. Nur so als kleiner Tipp ;-) Aber auch so sieht dein Druck doch sehr gut aus.@Daniel_Voelkel Ich denke, das Stringing ist ein sehr gutes Zeichen, dass es eben doch PETG ist. PETG ist immer etwas kniffliger als PLA zu drucken. Aber mit dem richtigen Retract, der richtigen Retract Geschwindigkeit und der passenden Drucktemperatur sowie Druckgeschwindigkeit ist das eigentlich kein Hexenwerk. Ich drucke hauptsächlich PETG und das vom Ebay 10€ Filament bis zum Luxus 28€ Filament und alles geht. Man kann nur von keinem Filament erwarten, dass es out of the Box mit Standardeinstellungen 1a läuft. Das geht nur annähernd mit Prusament, Prusa Slicer und Prusa Drucker. Da ist das ganze System wirklich gut aufeinander abgestimmt. Ich habe PETG hier, das ich bei 200°C drucke und welches, dass ich bei 240° Drucke. Einmal das falsche Profil genommen und ich habe ein Spinnennetz. Da ist aber dann nicht das Filament dran schuld, sondern ich.


    bei meinen eingestellten esteps ist, bei einer extrusion von 100mm, keine abweichung sinnvoll messbar. trotzdem muss man den flow anpassen um keine überextrusion zu haben. materialfluss ist nicht gleich förderweg.

    der flow ist eine materialabhängige eigenschaft. diese kann auch von einem petg hersteller zum anderen variieren, wenn man pech hat auch innerhalb eines herstellers.
    natürlich wird das auch genutzt um einflüsse des druckers zu kompensieren, oder misst du deine reale düsenöffnung auf 0,001mm?

    achso: esteps sollten natürlich eingestellt werden, ohne das filament durch die düse zu pressen!

    und: am drucker sollten sowieso keine druckeinstellungen wie flow etc eingestellt werden. das macht man im slicer, dafür gibts material- und druckeinstellungen. solche einstellungen am drucker macht man höchstens on the fly, während der druck (schief) läuft (bearbeitet)
  10. Dafuq2's Profilbild
    Dafuq2
    Mal als Vergleich: Verbatim PLA ist richtig mies im Vergleich zu diesem PLA hier. Verbatim kostet 30 Euro pro kg und habe davon schon gut 100 kg auf der Arbeit weggedruckt, der Filament Durchmesser schwankt so stark dass man es in der Außenkontur sieht. Colorfabb hingegen traumhaft aber doppelt so teuer. Sunlu liegt dazwischen. Farblich nie so schön wie Colorfabb, aber dennoch sehr gut druckbar.

    Den kleinen Zettel habe ich auch beim mir drin. Jetzt juckts mir in den Fingern. Der Preis ist einfach zu gut um wegzuschauen. Muss nen wichtiges Projekt finden damits kein Stress mit der Frau gibt.

    jupper10.12.2021 10:28

    Hallo zusammen. Erstmal danke für den super Deal. Ich hätte jetzt noch z …Hallo zusammen. Erstmal danke für den super Deal. Ich hätte jetzt noch zwei Fragen dazu. Kann jeder Drucker, der PLA druckt auch PLA+ drucken oder muss ich da was beachten? Ich habe mir seinerzeit den JGMagic 3d Drucker aus dem Deal hier geholt. Kann ich PLA+ im Keller bzw. Garage lagern solange es noch eingeschweißt ist?


    Ja kannst du drucken. PLA+ ist normales PLA das man nach dem Drucken in den Ofen packt damit es danach bis ca. 80 statt 60 Grad belastbar ist. Musst du aber nicht. Ansonsten kann dein gekaufter Drucker damit umgehen. Im Keller oder Garage lagern solange eingeschweißt ist kein Problem, mache ich auch. (bearbeitet)
  11. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    jupper10.12.2021 10:28

    Hallo zusammen. Erstmal danke für den super Deal. Ich hätte jetzt noch z …Hallo zusammen. Erstmal danke für den super Deal. Ich hätte jetzt noch zwei Fragen dazu. Kann jeder Drucker, der PLA druckt auch PLA+ drucken oder muss ich da was beachten? Ich habe mir seinerzeit den JGMagic 3d Drucker aus dem Deal hier geholt. Kann ich PLA+ im Keller bzw. Garage lagern solange es noch eingeschweißt ist?


    Ja, wird kein Problem darstellen. Ich Lager alle meine Filament bei ca 10 bis 20 grad im Keller, auch offen. Bis auf ABS / ASA ist da auch nichts extra verpackt. Bis jetzt keine Probleme.
  12. DerRausch's Profilbild
    DerRausch
    Achtung: Händler sitzt in China, kein Impressum vorhanden, somit ist nicht sichergestellt, dass Ware auch CE-zertifizier ist oder den EU-Anforderungen (Weichmacher, krebserregende Zusatzstoffe usw.) entsprechen. Man kauft sprichwörtlich die Katze im Sack.
  13. LordReaper's Profilbild
    LordReaper
    Also hier gibt es wohl echtes SUNLU PLA in verschiedenen Farben für 79,73€ für 10kg. Ist das nicht besser?

    Link
  14. Dafuq2's Profilbild
    Dafuq2
    Hier bekommt man 10kg Sunlu in blau oder rot auch für 80 Euro.
  15. Dafuq2's Profilbild
    Dafuq2
    Original Sunlu finde ich P/L-technisch 1a. Drucke seit vielen Jahren und das ist sehr gut druckbares Material. Habe aber bisher nur PLA von denen genutzt. PETG ist allgemein bisschen schwieriger zu drucken. Stringing ist bei vielen ein Thema und man sollte es nicht auf Glasplatten drucken, auch nicht wenn sie beschichtet sind. Beim Abkühlen reißt das Material Glasplättchen von den Druckplatte ab. Ist mir bisher bei Glasplatten von 3 verschiedenen Geräten passiert, unter anderem Ultimaker. Würde da ne wechselbare Dauerdruckplatte empfehlen.

    Hier noch ein Bild von meinem PLA Filament das ich direkt bei Sunlu bestellt habe. Vielleicht hilft die Optik der Schweißnaht bei der Beurteilung der Echtheit. Sieht für mich erst Mal identisch aus.

    Sunlu hatte mir gegenüber Mal bestätigt dass sie für andere Firmen produzieren.

    34451607_1.jpg (bearbeitet)
  16. GelöschterUser680594's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Tom_Brok10.12.2021 09:49

    Ich hatte noch nie Filament von Sunlu, allerdings hatte ich noch nie …Ich hatte noch nie Filament von Sunlu, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit billig Filament.. Ist es wirklich so schlecht, wie alle immer sagen?


    Ich habe nur Probleme mit „Billig-Filament“ bei meinem Prusa Mini+.
    Hab kürzlich Versuch Tecbear damit zu drucken (aus einem anderen Deal) und er hat nicht mal die erste Schicht geschafft bis die Düse verstopft war.
    GiantArm hat auch nur Probleme gemacht.
    Das einzige was ich problemfrei drucken kann damit ist Prusament. Geeetech ging auch ganz gut.

    Seltsam ist, dass mein Ender 3 Pro so ziemlich alles weg druckt.
    Ich VERMUTE es liegt am PTFE Schlauch des Prusa, der einfach eine geringere Toleranz == geringeren Schlupf hat. Deshalb bleibt wahrscheinlich Filament, welches keinen so gleichmäßigen Durchmesser hat eher mal hängen.
    Prusament ist ja auf 0,02mm genau afaik.
    Kann mir vorstellen dass das bei den „Billig-Filamenten“ eher so 0,05-0,07mm Abweichung sind.

    Bin da seit dieser Erfahrung Skeptisch geworden und kaufe dann lieber Prusament oder eine andere Marke wie Polymaker.
    Meine Zeit ist mir zu schade um da immer im Drucker rumzupopeln weil das Filament wieder mal fest steckt. Da warte ich persönlich auf einen Deal für Marken-Filament (auch wenn das hier Sunlu sein KÖNNTE)
  17. Hasselhoff0815's Profilbild
    Hasselhoff0815
    34668170-FtKes.jpg
    habe eben meine 10 kg Lieferung erhalten. Weiß war im Sunlu Karton. Grau im 3D Kaige Karton. Ausgepackt sind beide (abgesehen von der Farbe) identisch. War richtig gezählt hat, wird bemerken, dass 1 kg grau mehr im Karton war
  18. Tom_Brok's Profilbild
    Tom_Brok
    Ich hatte noch nie Filament von Sunlu, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit billig Filament.. Ist es wirklich so schlecht, wie alle immer sagen?
  19. Dafuq2's Profilbild
    Dafuq2
    GelöschterUser68059410.12.2021 10:45

    Ich habe nur Probleme mit „Billig-Filament“ bei meinem Prusa Mini+.Hab kür …Ich habe nur Probleme mit „Billig-Filament“ bei meinem Prusa Mini+.Hab kürzlich Versuch Tecbear damit zu drucken (aus einem anderen Deal) und er hat nicht mal die erste Schicht geschafft bis die Düse verstopft war. GiantArm hat auch nur Probleme gemacht. Das einzige was ich problemfrei drucken kann damit ist Prusament. Geeetech ging auch ganz gut. Seltsam ist, dass mein Ender 3 Pro so ziemlich alles weg druckt. Ich VERMUTE es liegt am PTFE Schlauch des Prusa, der einfach eine geringere Toleranz == geringeren Schlupf hat. Deshalb bleibt wahrscheinlich Filament, welches keinen so gleichmäßigen Durchmesser hat eher mal hängen. Prusament ist ja auf 0,02mm genau afaik.Kann mir vorstellen dass das bei den „Billig-Filamenten“ eher so 0,05-0,07mm Abweichung sind.Bin da seit dieser Erfahrung Skeptisch geworden und kaufe dann lieber Prusament oder eine andere Marke wie Polymaker.Meine Zeit ist mir zu schade um da immer im Drucker rumzupopeln weil das Filament wieder mal fest steckt. Da warte ich persönlich auf einen Deal für Marken-Filament (auch wenn das hier Sunlu sein KÖNNTE)


    Habe ein und das gleiche Filament in verschiedenen Druckern gedruckt mit dem Ergebnis dass es in manchen 1a druckt und in manchen nicht. Habe z.B. einen Vollmetallhotend Drucker auf der Arbeit, der kommt mit einer Sorte PLA nicht zurecht. Der ist vom Hotend eher auch nicht so für richt für PLA geeignet, eher für PC oder ABS. Da es ein Bowden Drucker ist musste ich für's PLA auch die Retraction reduzieren. Das Filament muss bei denen deutlich weiter zurückgezogen werden um den Düsendruck beim Verfahren der Wege zu reduzieren. Zwei Millimeter weniger und schon ging's besser.

    Einen Test den ich üblicherweise gemacht habe ob ein Filament überhaupt druckbar ist oder nicht ist etwas im Spiralmodus bzw. Vasenmodus zu drucken. Alternativ kannst du die Retraction auch auf Null stellen, wird halt alles total viele Fäden haben. Aber hast du hier keinen Druckstau dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Retraction (Einzug falls du S3D auf deutsch nutzt). Hast du hingegen einen Drucker mit Direct Drive wo der Schrittmotor direkt am Druckkopf sitzt dann sollte das generell so gut wie nie ein Problem sein da du da einen Wert von ca. 0,5-1 mm eingestellt haben solltest im Gegensatz zu ca. 5 mm beim Bowden. Bei zu weit zurückziehen kann das warme PLA Filament am Röhrchen kleben bleiben. Das dann aber bei Vollmetallhotends. PTFE Röhrchen haben das Problem nicht. (bearbeitet)
  20. Cross85's Profilbild
    Cross85
    Wenn mein PLA Vorrat nicht schon Staub ansetzten würde hätte ich zugeschlagen. Für den Preis ASA und ich bin dabei
  21. GelöschterUser813440's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Das ist eigentlich kein Deal meiner Meinung nach. Ich hab auf Anhieb mehrere Händler gefunden die Sunlu Filament für um die 80 Euro im 10ner Pack verkaufen.
  22. Cross85's Profilbild
    Cross85
    Jetzt melden sich schon deutsche eBay Händler und beschweren sich dass es kein Impressum sowie CE Zeichen gibt um ihr eigenes Filament besser dastehen zu lassen.
    Was für eine verrückte Welt.
    Es ist billig Filament nicht mehr nicht weniger.

    Zum Thema CE Zeichen mein Voron hat ebenfalls keins und wird auch nie eins bekommen. Gleiches gilt für meinen selbst gebauten PC dennoch brennt er nicht ab
  23. brony's Profilbild
    brony
    Also meine Bestellung 10x PLA+ (grau/weiß) kam heute an. Ist von Sunlu weder äußerlich noch vom Druckergebnis her zu unterscheiden und druckt sich auf einem anet a8 einwandfrei (195°/55° auf PEI und Glas). Bei 8,20 pro Rolle gibt's nix zu meckern.

    34499927_1.jpg
    (Oben Sunlu unten Kaige) (bearbeitet)
  24. rockwell's Profilbild
    rockwell
    spricht was gegen silk-pla außer der optik, wenn man sie nicht mag? wenn man von tech_time_2014 nämlich nicht 10 rollen einer farbe will, dann kann man sich unter ebay.de/itm…498 silber, weiß, kupfer und grau als doppelrollen zusammenstellen und landet bei 89,95 € für 10 rollen silk. ich glaub, das ist auch noch okay, oder? (bearbeitet)
  25. Jens_Raab's Profilbild
    Jens_Raab
    Heute sind meine 10 kg gekommen teilweise nicht mal umgelabelt
    34534575-JLoBV.jpg34534575-7APnf.jpg
  26. zvenee's Profilbild
    zvenee
    rockwell15.12.2021 22:38

    ja, genau. ich habe- 2x rotes kupfer,- 2x weiß,- 2x silber,- 2x grau sowie …ja, genau. ich habe- 2x rotes kupfer,- 2x weiß,- 2x silber,- 2x grau sowie - 1x weiß + 1x rotes kupfergewählt und kam auf 89,95€. ich wollte halt keine 10kg in ein und derselben farbe


    Silk pla ist halt so leicht shinny, ja?
    Ich stehe eigentlich voll auf alles was glänzt, so Elster artig ,)
  27. KurtKotze's Profilbild
    KurtKotze
    LordReaper10.12.2021 09:51

    Bei mir steht 83,18€?! Ist das schon vorbei?


    Preis gilt nur für petg
  28. DeastinY's Profilbild
    DeastinY
    Drucke eigentlich nur noch Prusament, weil mir alles andere den Stress nicht mehr Wert ist. Aber das sieht bisher ja echt gut aus
  29. jevermeister's Profilbild
    jevermeister
    Gerade meine erste Rolle Sunlu PETG gedruckt. Von Sunlu.com bestellt, sieht aber genauso aus wie auf dem Dealbild. Scheint leider feucht zu sein auch wenn es frisch aus der Packung kommt, mit Stronghero3D hatte ich das nicht. Schwitzt gerade im Filamenttrockner aber etwas enttäuschend ist das schon.

    34454372_1.jpg (bearbeitet)
  30. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    Kurios. Sieht aber auch so aus, als wäre es viel zu heiß gedruckt
  31. Sniper916's Profilbild
    Sniper916
    Habe diese Woche 4kg Sunlu PLA+ verdruckt. Gab keine Probleme.
  32. marckbln's Profilbild
    marckbln
    Cross8510.12.2021 11:32

    Wenn mein PLA Vorrat nicht schon Staub ansetzten würde hätte ich z …Wenn mein PLA Vorrat nicht schon Staub ansetzten würde hätte ich zugeschlagen. Für den Preis ASA und ich bin dabei


    wenn nur dein Pla Vorrat Staub ansetzt könntest du Petg mitnehmen
  33. Cross85's Profilbild
    Cross85
    marckbln10.12.2021 14:37

    wenn nur dein Pla Vorrat Staub ansetzt könntest du Petg mitnehmen


    Ja leider ist da mein Vorrat ebenfalls aktuell Recht groß
  34. jevermeister's Profilbild
    jevermeister
    darthi10.12.2021 16:37

    Hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Hatte das selbe Problem. Drucke …Hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Hatte das selbe Problem. Drucke schwarzes Sunlu PETG bei 185° und da sieht es gut aus mit guter Laserhaftung. Vermutlich dann aber nicht lebensmittelecht oder für die Spülmaschine geeignet.[Bild]


    185 Grad?! Das wäre selbst für PLA ziemlich niedrig
  35. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    Der Heattower mit ner Titan nozzles nicht gut gedruckt, ich habe die Düse gegen eine plated nozzle ( messing mit nickel Überzug ) getauscht und drucke nun neu.
  36. Eshco's Profilbild
    Eshco
    Nullraum11.12.2021 00:34

    Das ist eigentlich kein Deal meiner Meinung nach. Ich hab auf Anhieb …Das ist eigentlich kein Deal meiner Meinung nach. Ich hab auf Anhieb mehrere Händler gefunden die Sunlu Filament für um die 80 Euro im 10ner Pack verkaufen.


    Wie viele weitere Händler? Ich habe aktuell nur einen gefunden.

    tech_time_2014

    8 €/kg ist definitiv deutlich unter Normalpreis.
  37. PetriHail1337's Profilbild
    PetriHail1337 Autor*in
    DerRausch11.12.2021 06:32

    Nein, bin Gewerblicher Händler auf eBay und Amazon und kenne die Praktiken …Nein, bin Gewerblicher Händler auf eBay und Amazon und kenne die Praktiken vieler China-Verkäufer.Bevor Du persönlich wirst, vielleicht erstmal mit Fakten beschäftigen?!Der Verkäufer ist neu (06/2020), hat kein Impressum, soweit ich sehen kann auch keine Widerrufsbelehrung hinterlegt. Das zeigt als erstes ein nicht professionelles Auftreten.Chinesen sind (leider) für Fälschungen bekannt, nen CE-Aufkleber usw. Auf die Verpackung zu drucken, ist praktisch Standard und sagt absolut nichts aus. Ist denn eine Anleitung in Deutsch dabei? Das wäre z.B. nur eine Voraussetzung für eine gültige CE-Zertifizierung.


    Das ist Filament. Für 8 Euro. Von Sunlu. Willste lieber OWL Filament verkaufen, nur weil auf einem Stück Papier steht, das kein Blei in der Farbe ist ? Sunlu ist nicht irgendein Hersteller, glaub mir,das wäre schon aufgefallen, wenn da was nicht stimmen würde.

    Toll, das du Händler bist, was hat das mit meinem Deal zutun.

    Darf man jetzt auch nichts mehr bei aliexpress bestellen, weil kein Händler ein Impressum hat ?

    Lächerlich. (bearbeitet)
  38. Pfennigfux's Profilbild
    Pfennigfux
    Wahnsinn, wie günstig mittlerweile Filament geworden ist. Mittlerweile sind die Stromkosten ja fast das teuerste beim Drucken.
  39. DerRausch's Profilbild
    DerRausch
    PetriHail133711.12.2021 08:52

    Wo fehlt denn jetzt bitte was ?[Bild]


    SORRY, Impreesum und WRB wurde in der App nicht angezeigt. Das ist natürlich jetzt was anderes, weil wir den Firmennamen und die Anschrift jetzt kontrollieren können Chapeau...
's Profilbild