Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 März 2023.
317°
29
Gepostet 9 März 2023

Aomei Backup Software kostenlos zum World Backup Day (1-Jahres-Lizenz)

Kostenlos
blckspm's Profilbild
Geteilt von
blckspm
Mitglied seit 2019
1
10

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Software

Finde mehr Deals in Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei AOMEI gibts zum World Backup Day div. Produkte für umsonst.

Hier der DDL:

aomeitech.com/ss/download/qd/marketing/AllBackupGifts.zip

Das Paket enthält folgende Produkte für 1 Jahr nach Aktivierung;

AOMEI Backupper Professional: für Windows
FoneTool Professional: für iPhone
CBackup: Cloud- und PC-Daten sichern
AOMEI Cyber Backup Unlimited: VMware und Hyper-V sichern
MyRecover Professional: Recovery Tool für Windows
AOMEI Data Recovery für iOS

Danke @Cybertom und @chilloutandi

ergänzt von @Cybertom am 9.3.23

Am 31. März findet nun zum elften Mal der World Backup Day statt. Der soll dich daran erinnern, wie wichtig Backups sind. Immer wieder mal gibt es Probleme mit dem System oder es droht der Verlust der eigenen Daten.



AOMEI World Backup Day Giveaway 2023
  • AOMEI hat dieses Mal ein Werbegeschenk für den Welt-Backup-Tag vorbereitet.
  • Diese Aktion bietet 6 der besten nützlichen Produkte, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer in Bezug auf Datensicherung und -sicherheit zu erfüllen.
  • Es sind sowohl Backup- als auch Recovery-Tools enthalten

Im Paket sind

  • AOMEI Backupper Professional: für Windows
  • FoneTool Professional: für iPhone
  • CBackup: Cloud- und PC-Daten sichern
  • AOMEI Cyber Backup Unlimited: VMware und Hyper-V sichern
  • MyRecover Professional: Recovery Tool für Windows
  • AOMEI Data Recovery für iOS


2142207_1.jpg
Seit 2012 soll der Tag die Menschen dazu animieren, Backups von ihren wichtigsten Daten zu erstellen. Denn der Verlust seiner Daten ist nicht nur ärgerlich. Sollten sie in die falschen Hände geraten, kann es auch gefährlich werden. Um den Worst Case zu vermeiden, sind regelmäßige Backups notwendig..

2142207_1.jpg
Du kennst vielleicht die Redewendung: Kein Backup, kein Mitleid!



Jeder Tag ist Backup-Tag. Hier sind die wichtigsten Regeln:

Was ist ein Backup?
Ein Backup ist eine Sicherungskopie und bezeichnet das Kopieren von Daten für den Fall eines Datenverlustes. Tritt ein Datenverlust ein, wird das Backup genutzt, um Daten teilweise oder komplett zurück zu kopieren. Die Datensicherung ist eine grundlegende Maßnahme zur Datensicherheit.

Warum wird ein Backup benötigt?
Daten können verloren gehen – und das auf unterschiedlichste Weise. Feuer, Wasser, Diebstahl, Virenbefall, Festplatten-Crash oder auch Anwenderfehler können dazu führen, dass die Daten, die gestern noch da waren, heute nicht mehr da sind.

Anforderungen an ein Backup

  • Mehrere Sicherungen sollten vorhanden sein.Meist wird der Verlust von Daten nicht sofort bemerkt. Deswegen reicht es nicht aus, nur eine Sicherung des letzten Tages zu haben.
  • Die gesicherten Daten müssen getrennt von den Originaldaten aufbewahrt werden. Man spricht hier von einer dezentralen Sicherung. Die Daten sollten in einem „anderen Gefahrenbereich“ aufbewahrt werden. Durch die örtlich getrennte Aufbewahrung kann ein Ereignis wie Brand, Wasserschaden oder Diebstahl nie beide Datenbestände zur selben Zeit zerstören oder beschädigen.
  • Der Betriebsablauf darf nicht gestört werden. Neben der Anforderung, dass natürlich die Datensicherung nicht den ganzen Betrieb lahm legen soll, ist es auch wichtig, dass das Backup automatisiert erstellt wird. Durch die automatische Erstellung der Datensicherung wird somit auch nicht vergessen, eine Datensicherung zu erstellen.
  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das Backup sollte auch auf Funktion und Vollständigkeit geprüft werden. Wir bei der NCS erhalten täglich den Statusbericht der Backups unserer Kunden und können somit überprüfen, ob die Datensicherung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir bieten auch an, eine Art Feuerwehrübung im Unternehmen durchzuführen. Hierbei wird der „Worst Case“ durchgespielt und geprüft, ob alles reibungslos funktioniert

Bist du überzeugt?

Dann leiste den Eid!

2142207_1.jpg
Mehr Infos unter worldbackupday.com
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Cybertom's Profilbild
Cybertom
Edit:
Deal bearbeitet und mit weiteren Infos ergänzt
Bearbeitet von einem Moderator, 9 März 2023
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chilloutandi's Profilbild
    chilloutandi
    Achtung:
    Beiliegende Lizenz ist nur 1 Jahr gültig und muss bis zum 2.April 2023 aktiviert werden....
  2. franzi_88's Profilbild
    franzi_88
    World Backup Day ist erst am 31.3.23…

    Ist ja wie mit den Black Weeks im Juli, die manche Händler ausrufen.

    Danke für den Deal den das natürlich nicht schmälern soll.

    Als Alternative würde ich mal VEEAM mit der (dauerhaft) kostenlosen Version in den Ring werfen. Danke für die Langarmshirts!
    blckspm's Profilbild
    blckspm Autor*in
    Ist natürlich ne ganz andere Liga, aber für umsonst kann es der ein oder andere Heimanwender sicher brauchen. Es ist mal besser wie nix. Veeam Endpoint Backup ist ja auch kostenfrei, jedoch nicht so „bunt“.
  3. A._B.5Tc's Profilbild
    A._B.5Tc
    Nettes Angebot, aber leider hatte ich mit AOMEI bisher kein Glück... 4 PCs, davon 2 mit vermutlich defekten SSDs... Alle Clone-Versuche starteten später nicht. Mit Acronis True Image 2020 hingegen habe ich keine Probleme gehabt.
    NosfertoX's Profilbild
    NosfertoX
    Meine Erfahrung mit Acronis ist genau umgekehrt und seit fast 10 Jahren läuft AOMEI auf meinen Rechnern problemlos. Das zeigt eben mal wieder, dass es eben keine Universallösung gibt, die für jeden passt und man immer etwas eigenes Hirnschmalz investieren sollte, um das Richtige für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
  4. HansS's Profilbild
    HansS
    World Backup Day ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit der eignen Backupstrategie und der seines Umfeldes auseinanderzusetzen. Noch immer haben zu viele Nutzer kein gescheites Backup.

    Daran ist Windows natürlich nicht ganz unschuldig, da Sichern und Wiederherstellen nicht mehr vernünftig funktioniert und der Dateiversionsverlauf nicht nur selten beachtet wird, sondern auch keine größeren Ausfälle abdeckt. Zudem fehlt den meisten wohl der erforderliche OneDrive Speicherplatz, um die OneDrive Sicherung zu nutzen.

    Insofern ist jedes Backup-Tool ein Schritt in die richtige Richtung. Bei mir ging es damals als Jugendlicher mit Ghost los (noch von 3,5" Diskette gebootet), über Acronis (mit zwischenzeitlich Carbon Copy Cloner und Time Machine) usw. bis schließlich seit Jahren glücklich Veeam. Andere nutzen Aomei, Paragon, Macrium - theoretisch völlig egal, so lang irgendeine Backup-Lösung verwendet wird, mit der dann auch tatsächlich Backups erstellt werden.

    Daher stellvertretend Danke für den Deal!

    Festplatten, selbst SSDs sind günstig und die Optionen über externe Datenträger, NAS bis interne Wechselrahmen vielseitig. Insofern immer schön daran denken, dass ein Backup erst dann ein Backup ist, wenn es elektrisch vom Backup-Rechner getrennt ist (und sich idealerweise an einem Ort außerhalb der eigenen vier Wände befindet).
    Wer sicher(?)gehen will, der verwendet Cloud-Speicher (Synology C2, Backblaze B2, OneDrive, iCloud usw.), so man seine Daten einem fremden Server überlassen möchte oder darf.

    Brände, Spannungsschwankungen, Blitzschläge, defekte Netzteile, defekte Datenträger, Einbrüche, Wasserschäden, usw. können jeden treffen. Und auch wenn man dann ggf. größere Probleme hat, wäre es schade, wenn obendrein auch noch das digitale Leben fehlt.
  5. xxlynusxx's Profilbild
    xxlynusxx
    Habe diesem Anbieter auch schon vertraut. Ging nicht gut aus.
    Ich habe mit Ashampoo Backup Pro eine gute alternative gefunden.
    Ist auch eine der wenigen Software Produkten von Ashampoo, die etwas taugen.
    Die Backup Software gibt es alle paar Monate mal irgendwo als lifetime Lizenz kostenlos.
    DarioS93's Profilbild
    DarioS93
    Sie machen auch eine ganz gute Dedupluzierung auf Blockebene, aber die 'Milliarden' kleiner Sicherungsdateien sind halt subobtimal, insb. wenn man in die Cloud auslagern will.
    Hast Du Datei-/Ordnerausschlüsse hinbekommen?
  6. dennygruner's Profilbild
    dennygruner
    CBackup ist auch so kostenlos in der Free Variante und nicht erwähnenswert. Zumindest bekommt man keinen Basic oder Premium Tarif da geschenkt
  7. charly1111's Profilbild
    charly1111
    Wieder verlängert, Danke
  8. taati's Profilbild
    taati
    Wie bekomme ich denn den Lizenzcode für 1 Jahr? Ich kann das Produkt Aomei Backupper Professional nicht registrieren. Was mache ich falsch?

    Edit: Hat jetzt doch geklappt (bearbeitet)
  9. cosmicms's Profilbild
    cosmicms
    Ich wollte bei einen PC testweise die Tage von Macrium Reflect Free auf Aomei umsteigen. Die Free Version (bzw. dessen Updates) von Macrium wird bekannterweise Anfang nächsten Jahres eingestellt und Aomei wird eigentlich immer von den Heftmagazinen oder Deskmodder.de jährlich verschenkt.

    Besonders praktisch finde ich, dass Aomei die Funktion bietet "Backups beim Herunterfahren". Leider hat gerade die Funktion nicht geklappt. Bei dem PC (eine alte Kiste im zweiten Leben dank SSD, also hardwaretechnisch sollte es vom Support her kein Problem sein, Macrium war vorher gelöscht worden) lief das Backup nach 5 Stunden immer noch. Also Abbruch, nur ein paar GB von knapp 200 GB geschrieben. Das war ein bisschen Schade.
's Profilbild