Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
273°
Gepostet 11 Juni 2023

Freebie: 50.000 Drum Inspirations als MIDI Files von Aba Synthphony + Drum Freebies der GrooveMonkeys

HPP_Dealz's Profilbild
Geteilt von
HPP_Dealz
Mitglied seit 2018
44
869

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Software

Finde mehr Deals in Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Liebe MyDealz Musiker,

wer - wie ich - kein Vollblutmusiker ist, welcher alle Teile seiner Produktionen immer aus eigener Kreativität befeuern kann, der holt sich sicher auch gelegentlich Inspiration aus dem weiten Fundus an kostenfreien und lizenzfreien Quellen.

Hier kommt eine ziemlich umfangreiche Inspirationquelle an Drum Loops in Form von 50.000 MIDI Dateien. Die unglaubliche Anzahl lässt es schon erahnen: hier hat auch kein Künstler am Werk gesessen, sondern sie wurden mit einer gewissen Algorithmik (keine KI ) vom Computer generiert und bedürfen daher vermutlich ein wenig Nacharbeit, was aber sowieso immer notwendig ist, wenn man sich anderswo einen Groove für seinen Song leiht

Wenn ihr wissen möchtet, ob das Pack etwas taugt, dann schaut in dieses Video rein, hier werden in knapp 8 Minuten einige wichtige Stile und verschiedene Drumkits mit Dateien aus diesem Pack präsentiert:



Technisch gesehen sieht das,. was man da in fast 28 MB gepackter MIDI Dateien bekommt so aus:

  • 50 Dateiordner mit je 1000 Dateien -> check, es sind 50.000 Files
  • ausgepackte 37,7 MB Speichergröße

Ich muss gestehen: das Paket hat einige gravierende Schwächen
  • die Grooves sind völlig unsortiert, das heißt, dass sinnvolles Suchen aussichtslos ist
  • viele der Grooves wirken wirklich eher randomisiert und sind damit eher unbrauchbar

Aber es gibt auch gute Seiten
  • Die Grooves sind General MIDI kompatibel
  • ein paar Perlen sind schon sehr nett
  • sie sind kostenlos

Der Hersteller beschreibt das so:
"This MIDI Pack was generated with computer, it's not 100% "random" as it still requires some input for some parameters such as which Beat or Note should be used for the generation. Some MIDI files might be good, some are not bad, and some are just junk!"

Ich bin sicher, dass dieser Deal nicht heiß wird, aber ich würde mich freuen, wenn er trotzdem einigen von euch gefällt

Gebt beim Kauf einfach in dem Feld über der Schaltfläche "Ich möchte das haben" eine "0" ein und drückt dann die Schaltfläche. Ihr braucht eine E-Mail Adresse für den Abschluss des Kaufs, aber SPAM Adressen gehen auch. Der Download erfolgt direkt nach dem Kauf auf der Shop-Seite.

Have fun!

PS: als kleine "Wiedergutmachung" für alle, die die Qualität dieses Dealz nicht so toll finden, hier gibt es weitere freie MIDI Drum Loops von Künstlerhand der GrooveMonkeys geschmiedet, die ich toll finde





Enjoy
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von HPP_Dealz, 11 Juni 2023
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. phae's Profilbild
    phae
    Ich finde diese 50.000 von irgendwas Angebote oder Packs immer skurril - nichts gegen den Deal, der wird natürlich trotzdem begrüßt.

    Durch wie viel Material man sich durchhören muss, um einen Überblick des Brauchbaren zu bekommen, ist doch kaum zu bewerkstelligen oder zu rechtfertigen bei diesem Umfang.

    Wenn man sich jedes Midi nur 1s anhört, kommt man schon auf fast 14 Stunden.
    HPP_Dealz's Profilbild
    HPP_Dealz Autor*in
    ich hab oben im Dealtext noch ein paar Freebies der GrooveMonkeys draufgelegt, als kleines Trostpflaster
  2. Olivers_Trash's Profilbild
    Olivers_Trash
    Sehr nett geschriebener Deal. Respekt
  3. Flockig's Profilbild
    Flockig
    Vielen Dank für den schönen Deal.
  4. Pascal_Schmascal's Profilbild
    Pascal_Schmascal
    Ui, krass
    Danke dir
    HPP_Dealz's Profilbild
    HPP_Dealz Autor*in
    gerne Aber erwarte bitte nicht die Qualität von nnaud.io MIDI Packs! Hier muss man noch selber viel Arbeit reinstecken und wenn es nur für die Suche nach den Perlen ist!
's Profilbild