Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 März 2023.
481°
22
Gepostet 2 März 2023

CPU- Kühler be quiet! Pure Rock 2 Tower-Kühler mit 120mm Lüfter

28€38,05€-26%
Kostenlos · Mindfactory Angebote
Hardware_Hardy's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2023
20
151

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von CPU-Kühler

Finde mehr Deals in CPU-Kühler

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

einer guter CPU Kühler ist ohne Versandkosten gerade im MindStar
2138759-Ab7J3.jpg

Beschreibung:
Aufgrund seiner Bauweise ist der be quiet!® Pure Rock 2 die perfekte Ergänzung für nahezu jedes System. Zum Einsatz kommt ein kompakter Kühlkörper aus Aluminium mit einem edlen Finish. Um blockierte Speicherbänke müssen Sie sich dank des asymmetrischen Designs des CPU-Kühlers keine Sorgen machen. Den Pure Rock 2 montieren Sie sowohl auf AMD- als auch Intel®-Prozessoren. Dabei stehen Ihnen verschiedene Installationsvarianten zur Verfügung, die sich wegen des ausgeklügelten Montage-Systems besonders unkompliziert gestalten.

Techn.Daten laut Geizhals.de
Bauart Tower-Kühler
Abmessungen mit Lüfter 121x155x87mm (BxHxT)
Lüfter 1x 120x120x25mm, 1500rpm, 87m³/h, 51.2 CFM, 19.1-26.8dB(A)
Gewicht mit Lüfter 575g
Anschluss 4-Pin PWM
Sockel AMDAM5, AM4
Sockel Intel 2011-0/2011-1/2011-3/2066, 1700 (Hinweis beachten), 1150/1151/1155/1200 (ohne 1156)
Hinweis Sockel IntelSockel-1700-Montagekit möglicherweise noch nicht in Lieferumfang, Sockel-1700-Montagekit über Hersteller kostenlos erhältlich
TDP-Klassifizierung 150W
Besonderheiten 4 Heatpipes (6mm), Heatpipe-Direct-Touch
Herstellergarantie 3 Jahre

Test zum Kühler:
hardwareluxx.de/ind…tml
2138759-Nl5lx.jpg
Mindfactory Mehr Details unter Mindfactory

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Hardware_Hardy, 2 März 2023
Sag was dazu

Auch interessant

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. karl_heinz_feuermann5's Profilbild
    Bei mir kühlt er zuverlässig einen 5900X
  2. Gero24's Profilbild
    Ausreichend für den ryzen 7 5800x?
    Vegeta0707's Profilbild
    Eher nicht hat schon Probleme mit dem 2700x.
  3. Goser's Profilbild
    Reicht der für einen 5800 X3D?
    Bummilmy's Profilbild
    Sicher nicht.
    Mein Scythe Ninja PCGH Edition hat schon leichte Probleme mit dem Vieh. Aber dank ein wenig Untertakten geht es dann ganz gut. Läuft so bei 75-85°C unter Spielelast. Ohne Untertakten dann eher 85-95°C.
  4. Pumi's Profilbild
    Der 5500 bleibt doch selbst mit boxed Kühler im Normalbetrieb praktisch lautlos. Riesig wird der Unterschied definitiv nicht sein.
  5. Lorkios's Profilbild
    Ist sie für eine AMD 5 5600X CPU und eine 6800XT Grafikkarte geeignet? Vielen Dank!
    dhl's Profilbild
    Ja, du brauchst aber noch gehäuselüfter, um die Luft im Gehäuse rauszubringen.
    Außer bei Open case
  6. HuBert's Profilbild
    Habe vom Kumpel ausgeliehen um auf meinem 5800x3d zu testen. Leider ist er zu schwach. Ich habe beim zocken zb bf2042 mit 128 Spielern Temperaturen zwischen 85-90Grad. Und das beim zu 45Grad geöffnetem Seitenfenster. Wenn's zu ist geht er selten unter 90grad und dann taktet der runter. Ich würde eher auf dark rock setzen oder auf AIO.
    ArneDerBesen's Profilbild
    Extrem schlechter airflow im case oder falsch montiert...

    Edit: klingt viel böser als ich wollte... Es könnte auch sein dass dein MB schon eine Art Auto overclock macht, die CPU sollte heißen werden aber nicht throttlen

    Vlt habe ich einfach einen anderen be quiet im Kopf (bearbeitet)
  7. mrniceguyy's Profilbild
    Hat den einer im 5700x und kann was zu den temps sagen? hab momentan nen noctua u12 und weiß noch nicht, ob ich den behalten soll
's Profilbild