Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 April 2023.








199°
51 Gepostet 22 März 2023
MOUNTAIN Everest Max / DE / MX Speed Silver / Gray


Geteilt von
Gottlieb
Mitglied seit 2021
2
1.034
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:







- Die Tastatur ist relativ leise, deutlich leiser als Corsair-Tastaturen
- Die Steuerungssoftware benötigt etwa 20 MB RAM.
- Jeder Taste kann über die Steuerungssoftware einfach eine eigene Farbe zugewiesen werden
- 5 Profile, jedes Profil kann direkt mit der Tastenkombination FN+1,2,3,4,5 ausgewählt werden.
- Die Zuweisung eines Makros an die Taste Fn+beliebige Taste ist derzeit leider nicht möglich (der Support verspricht, dies in zukünftigen Firmware-Updates zu ermöglichen).

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 22 März 2023
51 Kommentare
sortiert nachViel Spaß!
Was ist eigentlich so besonders an Keychron? Zuletzt vor ~5 Jahre mich tief ins Thematik gearbeitet, damals gab es die noch gar nicht. Benutzen ja letztendlich doch auch nur MX Switch, gibt ja genug Hersteller die günstiger sind und eigentlich schon alles haben?
Seis drum, warte nun auf die Huntsman V2 (oder Everest Max, sollte diese mal sub 150 € kosten). Diese hat mir von der Haptik sehr zugesagt. Hatte die Roccat Vulcan Pro aus dem Media Markt deal, jedoch störte mich hier die Resonanz bzw. das "pingen" beim Tippen des Alugehäuses zu sehr.
notebooksbilliger.de/raz…108
rtings.com/key…max
Gibt da auch ein Video zum Tippgeräusch das man mit fast allen gängigen anderen Tastaturen vergleichen kann.
Hier wurde allerdings die Cherry MX Brown Variante getestet. (bearbeitet)
Ich habe die MX Brown Switches und finde, dass die wirklich schön leise sind und sich gut anfühlen.
Nachdem meine Roccat Burst Pro zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr kaputt gegangen ist, habe ich mir außerdem noch die Mountain Makalu 67 geholt und auch mit der Maus bin ich momentan sehr zufrieden.
Die haben Hall-Effekt Switches und sind quasi die besten Gaming Tastaturen von der Technologie her. Außerdem ist es eine sympathische kleine niederländische Firma und die Tastaturen haben für ein Prebuild sehr guten Sound und Haptik.