Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 April 2023.
64°
13
Gepostet 2 April 2023

Ortlieb Fahrrad Tasche /Rucksack

135,99€167,16€-19%
Kostenlos
MoTown741's Profilbild
Geteilt von
MoTown741
Mitglied seit 2016
7
13

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradrucksäcke

Finde mehr Deals in Fahrradrucksäcke

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Rucksack oder Radtasche? Mit dem wandelbaren und innovativen Vario PS musst du dir diese Frage nicht mehr stellen. Schneller als je zuvor wird der Vario PS vom Rucksack zur Radtasche. Auf der einen Seite befindet sich eines unserer Quick-Lock Befestigungssysteme und auf der anderen Seite das gepolsterte Tragesystem mit Brustgurt und ergonomischen Schulterträgern. Das sogenannte Flap mit integrierter Tasche verdeckt jeweils die Seite, die nicht benötigt wird. Zusätzlich kannst du in der Reißverschlussaußentasche Equipment verstauen, auf das du unterwegs schnellen Zugriff benötigst. Alles was du sonst noch brauchst, ist über den praktischen und bewährten Rollverschluss erreichbar, wie zum Beispiel dein Laptop, der im dafür vorgesehenen, gepolsterten Fach Platz findet. Der wasserdichte Hybrid ist PVC frei und nachhaltig in Deutschland hergestellt.

Farbe black
Taschentyp Einzeltasche
Gewicht 1200 g | 42.3 oz
Breite 31 cm | 12.2 inch
Material PS33
Volumen 26 L | 1587 cu.inch
Adapter Quick-Lock2.1
Höhe 47 cm | 18.5 inch
Tiefe 22 cm | 8.7 inch
Zuladung 9 kg | 19.8 lbs
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von MoTown741, 2 April 2023
Sag was dazu

Auch interessant

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Lang1904's Profilbild
    Lang1904
    Guter, nicht 100% durchdachter Rucksack/Satteltasche. Habe die Tasche ca. ein halbes Jahr fast täglich in Gebrauch. Um mit ihr am Gepäckträger mit Laptop in die Arbeit zu radeln und sie beim Einkaufen zu Fuß oder zu Rad zu benutzen. Leider ist die Tasche auf Rucksack ausgelegt, da das Laptopfach auf der Seite der Schultgurte angebracht ist, daher ist der Laptop im Satteltaschenmodus am Rad außen, wodurch die Tasche natürlich etwas instabil am Rad ist, aber für den kurzen Weg in die Arbeit in Ordnung. Das wechseln von Satteltasche zu Rucksack geht sehr fix erfordert aber etwas Übung. Ebenso die extrem sicher sitzende Haken, der den gerollten Verschluss sichert. Diesen zu entfädeln ist nicht einfach und erfordert etwas Fummelei damit es schnell von statten geht. Ich nutze die Tasche immer mit dem fest eingesetzten Boden, wodurch die Tasche am Boden immer die ca. 15 cm Breite hat. Dadurch lässt sie sich nicht ganz so ideal von Rucksack zu Satteltasche umfunktionieren da etwas mehr "Stoff" benötigt wird der sich in diesem Zustand nicht ganz passend einstellen lässt. Auch bleibt man beim Entladen der Tasche ganz gern einmal mit der Hand innen an am Aufbau hängen was im Affekt auch etwas schmerzhaft sein kann. Als Rucksack lässt sich die Tasche angenehm tragen, wird aber bei höheren Lasten und längerem Tragen etwas unbequem an den Schultern (zumindest an meinen). Dennoch finde ich die Tasche gut und chiq die mit kleinen Optimierung noch besser werden könnte.
    Rouper's Profilbild
    Rouper
    Kann ich nur zustimmen. Ich hätte mir auch Zuggurte gewünscht, um die Tasche bei leichter Beladung flacher zu machen. Am Ende hab ich aber meistens eh so viel Zeug, dass die Tasche nahezu voll ist. Ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen. Als reinen Rucksack nutze ich sie jedoch nie. Nur in Verbindung mit dem Rad und um nach dem radeln keine Radtasche sondern einen Rucksack aufzuhaben.
  2. Dw_'s Profilbild
    Dw_
    Ich habe das Teil seit einem halben Jahr und musste leider feststellen, dass es für mich nicht geeignet ist. Durch die Doppelfunktion ist die Tasche unnötig schwer und zu voluminös. Das Material ist fein strukturiert, so dass der Schlamm vom Fahren auf ewig in Poren verbleibt. Durch die Verschmutzung setzt man sich das Ding auch nicht mehr auf den Rücken. Ich bin jetzt wieder bei den normalen Back Rollern aus LKW-Plane, die man einfach mit dem Hochdruckreiniger sauber machen kann und deutlich leichter sind.
  3. Winner1234's Profilbild
    Winner1234
    Ausverkauft. Die hätte ich gerne, aber in anderer Farbe

    Update: Oh in rot noch erhältlich,direkt gekauft (bearbeitet)
  4. LordLoens's Profilbild
    LordLoens
    Nutze ihn seit ca. 5 Monaten fast täglich. Ist ein Top Teil mit durchdachtem System und guter Verarbeitung!
  5. Icehot1337's Profilbild
    Icehot1337
    Sehr guter Rucksack
  6. Densomat's Profilbild
    Densomat
    Danke, gekauft.
  7. Winner1234's Profilbild
    Winner1234
    @MoTown741 änder den Link und reaktivier den Deal
    MoTown741's Profilbild
    MoTown741 Autor*in
    Ok, danke
  8. Corttez's Profilbild
    Corttez
    Leider nicht mehr verfügbar.
    Winner1234's Profilbild
    Winner1234
    wieder verfügbar
  9. Winner1234's Profilbild
    Winner1234
    wieder verfügbar
's Profilbild