Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 April 2023.
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75 Gepostet 1 April 2023
PRO Kompressor Team (fürs Fahrrad) - Pumpe wird zusätzlich benötigt
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Robofuxx
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
PRO Kompressor Team - zur Montage von Fahrradreifen (Tubelessreifen)
Tubeless Reifen setzen sich in der Bike Szene immer mehr durch. Allerdings ist es teilweise schwierig diese korrekt auf der Felge zu montieren. Mit dem PRO Kompressor Team wird dies erleichtert. Mit hohem Druck presst dieser die Reifenwulst in den Reifensitz der Felge. Damit wird die optimale Position des Reifens und dadurch die Abdichtung des Tubeless-Systems erreicht. Der Druck im Kompressor wird beispielsweise durch eine Standpumpe realisiert, weshalb der PRO Kompressor autark arbeitet und nicht von einem Stromanschluss abhängig ist.
technische Daten:
Material Fuß: Stahl
Material Zylinder: Stahl
Kopf: EZ Doppelkopf für Sclaverand- und Autoventile
Manometer:
Schlauch: XL-Schlauch
Druckregulierung:
Griff:
Leistung: bis 12 Bar / 180 psi
Größe(LxBxH):
Farbe: schwarz
Gewicht: k.A.
Lieferumfang: 1x PRO Kompressor Team ohne Standluftpumpe!
Tubeless Reifen setzen sich in der Bike Szene immer mehr durch. Allerdings ist es teilweise schwierig diese korrekt auf der Felge zu montieren. Mit dem PRO Kompressor Team wird dies erleichtert. Mit hohem Druck presst dieser die Reifenwulst in den Reifensitz der Felge. Damit wird die optimale Position des Reifens und dadurch die Abdichtung des Tubeless-Systems erreicht. Der Druck im Kompressor wird beispielsweise durch eine Standpumpe realisiert, weshalb der PRO Kompressor autark arbeitet und nicht von einem Stromanschluss abhängig ist.
technische Daten:
Material Fuß: Stahl
Material Zylinder: Stahl
Kopf: EZ Doppelkopf für Sclaverand- und Autoventile
Manometer:
Schlauch: XL-Schlauch
Druckregulierung:
Griff:
Leistung: bis 12 Bar / 180 psi
Größe(LxBxH):
Farbe: schwarz
Gewicht: k.A.
Lieferumfang: 1x PRO Kompressor Team ohne Standluftpumpe!
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Robofuxx, 2 April 2023
75 Kommentare
sortiert nachIm Ernst: den Reifen ganz normal mit einem Schlauch auf die Felge ploppen; Luft wieder rauslassen und dann nur EINE Seite wieder runterdrücken und den Schlauch rausnehmen und TL-Ventil einsetzen. Dann das Rad mit der bereits sitzenden Seite nach oben auf den Boden legen und mit einer normalen Standpumpe lospumpen. Notfalls noch die lose Seite ein wenig an den Rand ziehen (war aber bisher noch nie notwendig). Dann die Dichtmilch durch das Ventil einfüllen, fertig!
Vielleicht gibt es durch diese Info ja mehr Interessenten.
Also ich hab mich erst nach dieser Info näher damit beschäftigt.
P.S.
Besitze aber Airshot und Schwalbe, weil ich es ganz genau wissen wollte
Wechsle zu selten Reifen um mir noch ein 3. System zuzulegen.
pro-bikegear.com/de/…-us
Verwechslungsgefahr besteht mit „Pro Bike Tool“, die eher günstigeres Werkzeug anbieten.
Denn ich bin ehrlich gesagt zu gezig, mir extra so ein 50 € Gerät hinzustellen, nur um es alle 1,5 Jahre für meine 2 tubeless laufenden Bikes zu entstauben.
Evtl. hat auch schonmal jmd. die Luftanlage an verschiedenen Tankstellen probiert und kann sagen, ob das auch funktioniert.
Das hier beschriebene "secret" hat mir bisher in allen Fällen geholfen:
Für die Werkstatt ohne Kompressor (gibt es die noch?!) ist das Angebot hier gut, wenn auch für mich zu voluminös zum Mitnehmen auf die Tour.
Die meisten Leute, die sportlich unterwegs sind, nutzen die üblichen Kunststoffflaschen.
Die Aluflaschen nutzen eher die Trekkingradler. Und die haben selten tubeless - viel zu modern für die
Und für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass ein vernünftig gewartetes tubeless System unterwegs versagt, zieht man eben einen Schlauch ein.
Nachteilig bei solchen Pumpen ist halt, dass man dann immer den Tank mit"schleppt" im Zweifelsfall, dafür ist der aber natürlich stabiler montiert.
Brauchte im Endeffekt aber auch noch seltenst den Tank, hat jedes Mal, wenn ichs direkt versucht hab, nur mit einer normalen Pumpe, auch so geklappt. Muss man selbst wissen.
Habe MTBs mit 2.4 und 2.6er Reifen, ist das bei anderen Breiten evt. anders? (bearbeitet)
Für gewöhnlich bekomm ich auch jeden mit ner Standpumpe drauf.
Aber aufm Tune LRS hab ich ne halbe Stunde gerackert um nen Pro One drauf zu pumpen.
Und bei schmalen Mänteln denkt man das es einfacher wäre, da weniger Initialvolumen benötigt wird.
Hat jemand Erfahrungen?
Könnnte bedeuten das Aufpumpen lange dauert...
Und bei grossen Auto Reifen ewig.
Ist oft bei Akku- Kompressoren.