Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 April 2022.
332°
Gepostet 12 März 2022

S'cool 20 lightweight LTD sehr leichtes Kinderrad 20 zoll nur 7,5kg

442,95€529€-16%
14,95€ ·
Majo23's Profilbild
Geteilt von
Majo23
Mitglied seit 2012
60
697

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Kinderfahrräder

Finde mehr Deals in Kinderfahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

vorab... wer googelt und meckern will. Ja, man bekommt das Bike hier für 399€ , ob sie es versenden... keene Ahnung und wahrscheinlich wird der Lagerbestand nicht sehr groß sein

Deswegen Zweirad stadler

S'cool 20 lightweight LTD sehr leichtes Kinderrad 20 zoll nur 7,5kg

Super leichtes 20" Kinderrad, Alternative zu den beliebten woom Bikes (ich mag sie gar nicht).
Klar hat das Fahrrad eine andere Rahmenform (bedarfsorientiert) aber Gewicht und Qualität überzeugen im Verhältnis. Es gibt das Bike auch als 16" für 328€ oder auch 24" für 488€
Bei uns war das 20" im Laden sofort verfügbar.

Als Alternative (zu woom) für leichte Kinderräder kann ich aus Erfahrung die Firma naloo empfehlen.
Das naloo 16" Chameleon hat bei uns treue Dienste geleistet... ist mehr oder weniger das woom2 und 3 in einem.

Wer bei Polizei oder Feuerwehr arbeitet bekommt nochmals 5% Rabatt auf das gute Stück... macht dann ca. 407€ Ladenpreis

TECHNISCHE DATEN
Rahmenmaterial Aluminium
Rahmenhöhe 29 cm
Radgröße 20 Zoll
Gabel Starrgabel Aluminium 6061
Steuersatz 1/1/8" reduziert auf 1"
Schaltwerk SRAM X4 8-S
Schalthebel SRAM X4 Twist Drehgriff
Schaltungsart 8 Gang Kettenschaltung
Innenlager BSA 4-Kant, 110 mm
Kurbelgarnitur Lasco, Aluminium, 30 T
Kassette Sunrace 11-28T
Bremstyp V-Brake
Sattel S'COOL Sport lightweight
Sattelstütze 27,2 x 250 mm
Kette KMC
Felge Alu, 14G, 20H
Speichen Stahl, schwarz
Nabe KT Alu, 14G, 20H, 100 mm O.L.D, schwarz
Nabe (Hinterrad) KT Alu, 14G, 20H, 135 mm O.L.D, schwarz
Bereifung VEETIRE Rail 20 x 1,50 Skinwall
Lenker S'COOL Alu, 20mm rise
Vorbau A-HEAD alu, 50mm
Pedale Kids Pedale 9/16 mit Reflektoren
Gewicht 7,5 kg

1960978_1.jpg
1960978_1.jpg
Zweirad-Center Stadler Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 12 März 2022
Sag was dazu

71 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Klasse Rad!

    Zu Woom.
    Gehypt und geinfluenzert wie kaum ein Produkt. Sicher, da bekommt man schon viel fürs Geld, aber sie bedienen nicht alle Anforderungen insbesondere für sportliche und fortgeschrittene Kinder, dazu ist die Geometrie zu aufrecht. Aber auch dafür gibts reichlich Anwendung.

    Leider ist auch bei Woom proprietäres Zeug (Vorbau) verbaut und der Rotstift bei den Komponenten eingezogen. Aber auch das trifft auf alle Hersteller zu.

    Gut, dass inzwischen das Angebot der Nachfrage einigermaßen nachkommt.
    Es gibt also Alternativen. Das hier, in 24“ MWORKS, Naloo, Kubikes, Pyro, Frog, Academy, sogar Puky hat brauchbares Zeug inzwischen.

    Vitus fällt seit Brexit leider etwas raus.

    Von mir für dieses hier ne absolute Empfehlung.

    Und wer es später dick im Geldbeutel hat kauft Federleicht oder VPACE…
    Ich spare schon, die Tochter möchte Cuprennen fahren…
  2. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    XYZschnapper14.03.2022 10:29

    Puky LS-Pro 16-1 5,9kgKann jemand etwas zu dem Rad erzählen?


    Hättest Du mir gesagt, vor etwa 5 Jahren, dass ich mal Puky empfehle, ich hätte laut gelacht ;-)
    Aber das LS Pro ist wirklich völlig ok.

    Gut vergleichen kann man im Kinderfahradfinder.
    Das Puky steht da wirklich in vielen Belangen gut da. Gerade bei Details (insbesondere Kurbellänge). Das ist durchdacht.

    Satteltiefe ist so ne Sache. Je nach Tretlagerhöhe und Kurbellänge sind sehr tiefe Einstellungen gern fies für den Kniewinkel.
    Manche Kinder lernen schnell „vor“ dem Sattel zu starten und zu stoppen. Dann kann man den Sattel höher stellen, die Knie danken es und der Tritt wird runder. Hat bei unserer etwas länger gedauert aber jedes Kind lernt unterschiedlich. (bearbeitet)
  3. drei50's Profilbild
    drei50
    hackepeter8712.03.2022 17:04

    Heute ein 20“ Kubike für 550€ gekauft. Verdammter Mist


    Nein... Das war kein Mist.

    Ich hab heute ein 16" Zoll Kubikes für 320,- Euro verkauft.
    Das war das 3. Kubikes, welches ich verkauft hab. Ein gebraucht gekauftes sogar mal mit 20,- Euro Gewinn. Die beiden neu gekauften jeweils unter 50,- Euro Verlust.
    Ende Januar hab ich über Kleinanzeigen ein neuwertiges 20L CustomMade mit Zubehör für 425,- Euro geschnappt.

    Das "tolle" 20" S'Cool hier, wird auch nur 2 Jahre passen... und dann steht es wie Blei in der Garage. Mit etwas Glück wird man es für 100-150,- Euro loswerden.

    Das wird dir mit den allseits bekannten Bikes nicht passieren.
  4. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Nochmal zum Rad.
    Mit HiTen Gabel auf das Gewicht spricht für durchweg leichte Teile, sehr gut. Ne Alugabel könnte nochmal was bringen…für Tuner interessant

    Die Größentabelle bei Stadler ist aber Unfug.
    Mit 120 saß unsere fast auf dem 24“
  5. itchy's Profilbild
    itchy
    fra_pe12.03.2022 02:14

    Warum magst Du das woom nicht, bzw was macht dieses Fahrrad deiner Meinung …Warum magst Du das woom nicht, bzw was macht dieses Fahrrad deiner Meinung nach besser?


    Würde mich auch über eine Begründung freuen.

    Hab nämlich vor ner Woche das Woom 4 beim lokalen Händler für 440 gekauft.

    Ich denke dass das Woom später trotzdem einen höheren Wiederverkaufswert erzielen wird, weil es einfach bekannter ist. (bearbeitet)
  6. Dutzi123's Profilbild
    Dutzi123
    fra_pe12.03.2022 02:14

    Warum magst Du das woom nicht, bzw was macht dieses Fahrrad deiner Meinung …Warum magst Du das woom nicht, bzw was macht dieses Fahrrad deiner Meinung nach besser?


    Ich denke nichts...aber es ist billiger und verfügbar
  7. Sting's Profilbild
    Sting
    Wieviel wiegt dieses naked Bike denn für den Alltag und befestigte Wege ausgestattet mit Nabendynamo,Licht, Schutzblechen, Ständer, Gepäckträger? Weil so ist es ja nur fürs grobe Gelände. Hat das jemand nachgerüstet und gewogen?
  8. siggiii's Profilbild
    siggiii
    therealpink12.03.2022 10:47

    Leicht ist ja echt kein Kunststück wenn man die gesamte sinnvolle …Leicht ist ja echt kein Kunststück wenn man die gesamte sinnvolle Ausstattung weglässt.Wenn ich die Sitze, das Armaturenbrett, das Dach, die Auspuffanlage usw. aus meinem Corsa schraube, ist der danach auch total leicht.Alltagstauglich ist er dann aber genauso wie dieses Spielzeug.


    Ob man Matschschutz und Gepäckträger benötigt sollte jeder selbst entscheiden, bin mir aber sehr sicher das über 90% der Nutzzeit beides weder benötigt noch vermisst wird
  9. NicoLu's Profilbild
    NicoLu
    Hört auf euch zu Streiten Kinder!

    Je nach Einsatzzweck hat eben jeder auch andere Ansprüche, daher muss man niemandem etwas aufzwingen. Mein Großer benutzt sein Rad definitiv als Sportgerät im Gelände, da braucht es werde Licht noch Gepäckträger oder Schutzbleche. Wer eher urban wohnt und es als Transportmittel nutzt, hat da aber eben andere Vorstellungen.
    Zum Glück gibt der Markt doch für jeden was her!
  10. Majo23's Profilbild
    Majo23 Autor*in
    itchy:

    Würde mich auch über eine Begründung freuen.

    Hab nämlich vor ner Woche das Woom 4 beim lokalen Händler für 440 gekauft.

    Ich denke dass das Woom später trotzdem einen höheren Wiederverkaufswert erzielen wird, weil es einfach bekannter ist.

    Genau das ist es... Der Hype um die Dinger...die Qualität ist so lala. Das Konzept mit den farbigen Bremsen und das Gewicht der Bikes ist ok. Ich finde die Qualität nicht gut. Die Übersetzung lässt mehr als zu wünschen übrig; bei Ausfahrten mit kids aus dem Freundeskreis, die mit den kleineren woom's unterwegs waren, hat es sich stark bemerkbar gemacht . Sie hatten eine unglaubliche Trittfrequenz um mitfahren zu können; haben dann die Bikes untereinander getauscht um die Stimmung nicht schlechter werden zu lassen. Ist meine Meinung.... das ist wie VW und Opel, der eine fährt das andere nicht . .. entweder mag man es oder nicht

    GelöschterUser189501112.03.2022 08:59

    Klasse Rad!Zu Woom.Gehypt und geinfluenzert wie kaum ein Produkt. Sicher, …Klasse Rad!Zu Woom.Gehypt und geinfluenzert wie kaum ein Produkt. Sicher, da bekommt man schon viel fürs Geld, aber sie bedienen nicht alle Anforderungen insbesondere für sportliche und fortgeschrittene Kinder, dazu ist die Geometrie zu aufrecht. Aber auch dafür gibts reichlich Anwendung. Leider ist auch bei Woom proprietäres Zeug (Vorbau) verbaut und der Rotstift bei den Komponenten eingezogen. Aber auch das trifft auf alle Hersteller zu.Gut, dass inzwischen das Angebot der Nachfrage einigermaßen nachkommt.Es gibt also Alternativen. Das hier, in 24“ MWORKS, Naloo, Kubikes, Pyro, Frog, Academy, sogar Puky hat brauchbares Zeug inzwischen.Vitus fällt seit Brexit leider etwas raus.Von mir für dieses hier ne absolute Empfehlung. Und wer es später dick im Geldbeutel hat kauft Federleicht oder VPACE…Ich spare schon, die Tochter möchte Cuprennen fahren…


    Danke... Gut auf den Punkt gebracht (bearbeitet)
  11. therealpink's Profilbild
    therealpink
    siggiii12.03.2022 12:43

    Ob man Matschschutz und Gepäckträger benötigt sollte jeder selbst en …Ob man Matschschutz und Gepäckträger benötigt sollte jeder selbst entscheiden, bin mir aber sehr sicher das über 90% der Nutzzeit beides weder benötigt noch vermisst wird


    Wenn man ein Fahrrad als Spielzeug verwendet mag das sein.
    Wenn man ein Fahrrad allerdings als Fortbewegungsmittel, alternativ zum KFZ begreift und benutzt, gibt es da überhaupt keine Diskussion.
    Ohne Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo, Lichtanlage und Seitenständer ist es einfach unbrauchbar.
    Das Rad hier hat ja noch nicht einmal rudimentäre Reflektoren. Einfach nur ein schlechter Witz.
  12. Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    Das sieht ja schon allein in der Optik voll langweilig aus!
  13. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Tochter fährt sportlich Rad. Zur Schule mit Rucksack und Akku Licht.
    Schutzblech und co? Geschmacksache. Wer es will oder braucht muss es mitbewegen.

    Rücktritt? Sag ich nix mehr zu…wer ne Begründung braucht befasst sich mit Kraftvektor je nach Pedalstellung. (bearbeitet)
  14. Cereal_Killer_HH's Profilbild
    Cereal_Killer_HH
    Wir haben das kleine 26er davon.
    Preis-Leistung ist super! Gerade wegen dem Gewicht
  15. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    therealpink12.03.2022 12:57

    Wenn man ein Fahrrad als Spielzeug verwendet mag das sein.Wenn man ein …Wenn man ein Fahrrad als Spielzeug verwendet mag das sein.Wenn man ein Fahrrad allerdings als Fortbewegungsmittel, alternativ zum KFZ begreift und benutzt, gibt es da überhaupt keine Diskussion.Ohne Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo, Lichtanlage und Seitenständer ist es einfach unbrauchbar. Das Rad hier hat ja noch nicht einmal rudimentäre Reflektoren. Einfach nur ein schlechter Witz.


    Ob es keine Diskussion gibt entscheiden zum Glück nicht einzelne Dogmatiker mit schmalem Horizont.

    Dieses Rad ist ein Sportgerät, kein Spielzeug. Genauso wie ich mit meinem 13kg Trail HT alles mache, von der Arbeitsfahrt über Bikepark bis zur großen Tour mit der Familie oder den kleinen schnellen Brötchendienst steht es doch jedem frei, den Stadtpanzer (heute gern als SUV bezeichnet, auch bei Rädern) mit 19kg zu fahren. Es hält Dich doch niemand auf, aber warum soll es diesen Deal hier schlechter machen?

    Reflektoren lagen bisher JEDEM Rad, ob bei Versender oder im Laden gekauft, bei. Klingel, Akkulicht, fertig ist die 100% StVO gerechte Ausstattung.

    Aber ruhig mal empören wenn es das Wochenende rettet.

    NicoLu12.03.2022 14:12

    Hört auf euch zu Streiten Kinder!Je nach Einsatzzweck hat eben jeder auch …Hört auf euch zu Streiten Kinder!Je nach Einsatzzweck hat eben jeder auch andere Ansprüche, daher muss man niemandem etwas aufzwingen. Mein Großer benutzt sein Rad definitiv als Sportgerät im Gelände, da braucht es werde Licht noch Gepäckträger oder Schutzbleche. Wer eher urban wohnt und es als Transportmittel nutzt, hat da aber eben andere Vorstellungen.Zum Glück gibt der Markt doch für jeden was her!


    Danke, da lieg ich ja nicht so falsch. (bearbeitet)
  16. siggiii's Profilbild
    siggiii
    therealpink12.03.2022 12:57

    Wenn man ein Fahrrad als Spielzeug verwendet mag das sein.Wenn man ein …Wenn man ein Fahrrad als Spielzeug verwendet mag das sein.Wenn man ein Fahrrad allerdings als Fortbewegungsmittel, alternativ zum KFZ begreift und benutzt, gibt es da überhaupt keine Diskussion.Ohne Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo, Lichtanlage und Seitenständer ist es einfach unbrauchbar. Das Rad hier hat ja noch nicht einmal rudimentäre Reflektoren. Einfach nur ein schlechter Witz.


    Wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden, ich habe bisher noch nie Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo und Seitenständer vermisst
    LED Lampen, Rucksack und entsprechende Kleidung bei Bedarf
    So macht man auch aus einem Sportgerät ein Straßenzugelassenes Gefährt für den Alltagseinsatz
  17. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    koigeldischaukoiloesung
    drei5012.03.2022 18:31

    Nein... Das war kein Mist. Ich hab heute ein 16" Zoll Kubikes für 320,- …Nein... Das war kein Mist. Ich hab heute ein 16" Zoll Kubikes für 320,- Euro verkauft. Das war das 3. Kubikes, welches ich verkauft hab. Ein gebraucht gekauftes sogar mal mit 20,- Euro Gewinn. Die beiden neu gekauften jeweils unter 50,- Euro Verlust. Ende Januar hab ich über Kleinanzeigen ein neuwertiges 20L CustomMade mit Zubehör für 425,- Euro geschnappt. Das "tolle" 20" S'Cool hier, wird auch nur 2 Jahre passen... und dann steht es wie Blei in der Garage. Mit etwas Glück wird man es für 100-150,- Euro loswerden. Das wird dir mit den allseits bekannten Bikes nicht passieren.


    Gebrauchtpreise in 2 Jahren heranziehen hat für mich was von Schönrechnerei und "wer's nötig hat" (für sein Argument).
  18. Moritzzzzz's Profilbild
    Moritzzzzz
    koigeldischaukoiloesung13.03.2022 02:18

    Gebrauchtpreise in 2 Jahren heranziehen hat für mich was von …Gebrauchtpreise in 2 Jahren heranziehen hat für mich was von Schönrechnerei und "wer's nötig hat" (für sein Argument).


    Ich finde es eigentlich nicht dumm auf Wertstabilität zu achten. Vor allem bei Produkten die man nach kurzer Zeit wieder verkauft.
  19. senfte's Profilbild
    senfte
    Majo2312.03.2022 11:04

    itchy:Würde mich auch über eine Begründung freuen.Hab nämlich vor ner Woc …itchy:Würde mich auch über eine Begründung freuen.Hab nämlich vor ner Woche das Woom 4 beim lokalen Händler für 440 gekauft.Ich denke dass das Woom später trotzdem einen höheren Wiederverkaufswert erzielen wird, weil es einfach bekannter ist.Genau das ist es... Der Hype um die Dinger...die Qualität ist so lala. Das Konzept mit den farbigen Bremsen und das Gewicht der Bikes ist ok. Ich finde die Qualität nicht gut. Die Übersetzung lässt mehr als zu wünschen übrig; bei Ausfahrten mit kids aus dem Freundeskreis, die mit den kleineren woom's unterwegs waren, hat es sich stark bemerkbar gemacht . Sie hatten eine unglaubliche Trittfrequenz um mitfahren zu können; haben dann die Bikes untereinander getauscht um die Stimmung nicht schlechter werden zu lassen. Ist meine Meinung.... das ist wie VW und Opel, der eine fährt das andere nicht . .. entweder mag man es oder nichtDanke... Gut auf den Punkt gebracht


    Kleinere Laufräder benötigen auch eine höhere Trittfrequenz um die Geschwindigkeit eines Rads mit größeren LR zu erreichen. Und die Kleinen werden auch nicht die Kraft haben um eine Übersetzung anzutreten, die ihnen danach höhere Geschwindigkeiten erlauben.....
    Zur Suche auf dem Gebrauchtmarkt. Islabikes, deren Arroganz hat sie die Vormachtstellung gekostet. MTB Cycletech, waren mit dem Moskito wohl die Ersten überhaupt was leichte Kindervelos betrifft.
    Wer sein väterliches Ego richtig füttern will kann bei Salsa sein Geld abgeben.
  20. InspectorPatrone's Profilbild
    InspectorPatrone
    Jan_Bonkerz13.03.2022 20:23

    Schon gewusst Carbon ist nicht gerade langlebig und wenn es mal kaputt ist …Schon gewusst Carbon ist nicht gerade langlebig und wenn es mal kaputt ist es auch noch Sonderműll zudem nicht ist es auf Dauer noch nicht mal Alltagstauglich. Ich kann dir Fahrräder zeigen die zwar aus Aluminium sind dafür jedoch schon über 20 Jahre alt sind und das alter sieht man denn noch nicht mal an ganz zu schweigen von Fahrräder die aus Stahl sind und noch wesentlich älter sind. Zudem kann Aluminium als auch Stahl problemlos Recycelt werden und Carbon leider nicht.


    Whut? Carbon kennt keine Materialermüdung meines Wissens. Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen muss und grade dass es so leicht ist, macht es alltagstauglich.
  21. Majo23's Profilbild
    Majo23 Autor*in
    senfte13.03.2022 20:23

    Kleinere Laufräder benötigen auch eine höhere Trittfrequenz um die Ge …Kleinere Laufräder benötigen auch eine höhere Trittfrequenz um die Geschwindigkeit eines Rads mit größeren LR zu erreichen. Und die Kleinen werden auch nicht die Kraft haben um eine Übersetzung anzutreten, die ihnen danach höhere Geschwindigkeiten erlauben.....Zur Suche auf dem Gebrauchtmarkt. Islabikes, deren Arroganz hat sie die Vormachtstellung gekostet. MTB Cycletech, waren mit dem Moskito wohl die Ersten überhaupt was leichte Kindervelos betrifft. Wer sein väterliches Ego richtig füttern will kann bei Salsa sein Geld abgeben.


    Mit der Übersetzung ist mir schon klar; beim woom 2 ist es unterirdisch... das Ding kann man sich schenken. Lieber gleich ein kleines von KUbikes, Naloo oder Co etc.
  22. InspectorPatrone's Profilbild
    InspectorPatrone
    Jan_Bonkerz13.03.2022 21:10

    Du verstehst es irgendwie nicht richtig. Carbon ist nicht derart …Du verstehst es irgendwie nicht richtig. Carbon ist nicht derart alterungsbeständig wie Aluminium oder Stahl da es Glasfaser verstärkter Kunststoff ist.Es gab diesbezüglich sogar mal nen Belastungstest mit zwei identischen Bikes die beide aus Carbon waren. Mit dem einen wurde direkt nach dem Kauf ein Belastungstest und hat diesen mit Bravour Bestanden das andere wurde über 5 Jahre eingelagert und erst dann der Belastungstest gemacht und ist rigoros durchgefalln. Wie kommt das? Zumal beide direkt nach dem Kauf im tatenlosem Zustand waren?


    Hier zur Begriffsklärung Kohlefaser / Carbon vs. Glasfaser (muehlmeier.de)
    Sei unbesorgt gutes Carbon ist langlebig und alltagstauglich.
  23. Majo23's Profilbild
    Majo23 Autor*in
    XYZschnapper14.03.2022 10:29

    Puky LS-Pro 16-1 5,9kgKann jemand etwas zu dem Rad erzählen?


    Leider kann ich nicht viel sagen. Wir habe ein naloo im Gebrauch; leider gab es das puky noch nicht. Habe mir das puky im letzten Jahr mal genauer angesehen und unseren Zwerg mal probefahren lassen... hat einen guten Eindruck gemacht. Bei uns im Kinderladen fährt ein Kind damit (3,5 Jahre alt) und ist ebenfalls zufrieden damit ;
  24. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    koigeldischaukoiloesung
    XYZschnapper14.03.2022 10:29

    Puky LS-Pro 16-1 5,9kgKann jemand etwas zu dem Rad erzählen?


    Kenn es auch nur von einem anderen Kind, hätte es selbst aber gekauft, wenn es für einen akzeptablen Preis verfügbar gewesen wäre.

    Nach meinen Recherchen kann man bei keinem anderen 16"-Rad den Sattel so niedrig stellen wie bei diesem Puky. Kann man auch an der Rahmengeometrie einigermaßen erkennen auf Bildern. Das wäre für mich ein Pluspunkt.

    Was ich nicht ganz so toll finde: In blau-silber sieht es etwas blass aus, finde ich. Aber ich finde sowieso, dass viele der teuren Kinderräder etwas mehr Farbe vertragen könnten. Und das kann man ja gut vorab beurteilen, insofern kein wirkliches Manko.
  25. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    koigeldischaukoiloesung
    GelöschterUser189501114.03.2022 19:02

    Nicht falsch verstehen.Singlespeed bei 16“ ist logisch. Man findet kaum w …Nicht falsch verstehen.Singlespeed bei 16“ ist logisch. Man findet kaum was, dass noch sowas wie SRAM Automatix verbaut.Der Kompromiss war hier, dass ich es vor der Tür sehr bergig hab. Da musste die Übersetzung so gewählt sein, dass es dafür passt. Flach war die dann leider sehr kurz, aber der Wechsel auf 20“ ging schnell.Ist ne spezielle Situation bei uns.


    Ich glaub, ich hab das nicht falsch verstanden.
    Ich merke halt, dass du bei dem Thema ein Enthusiast bist und ich so ziemlich das Gegenteil.

    Natürlich will ich meinem Kind auch die Freude am Fahrradfahren mitgeben bzw. ihm es ermöglichen, das für sich zu entdecken. Aber es ist völlig unrealistisch, dass ich mich Mal mit Kurbellängen an einem Fahrrad beschäftige.
    Da aber mein Kind im Moment noch auf 16 Zoll unterwegs ist, ist der "Abstand" zu Deinem noch nicht zu bemerken.

    Die Zeit muss ich genießen, das wird nicht lang anhalten!
  26. GelöschterUser1895011's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    koigeldischaukoiloesung14.03.2022 20:02

    Ich glaub, ich hab das nicht falsch verstanden.Ich merke halt, dass du bei …Ich glaub, ich hab das nicht falsch verstanden.Ich merke halt, dass du bei dem Thema ein Enthusiast bist und ich so ziemlich das Gegenteil. Natürlich will ich meinem Kind auch die Freude am Fahrradfahren mitgeben bzw. ihm es ermöglichen, das für sich zu entdecken. Aber es ist völlig unrealistisch, dass ich mich Mal mit Kurbellängen an einem Fahrrad beschäftige.Da aber mein Kind im Moment noch auf 16 Zoll unterwegs ist, ist der "Abstand" zu Deinem noch nicht zu bemerken. Die Zeit muss ich genießen, das wird nicht lang anhalten!



    Alles gut. So lange man irgendwas abseits von 13kg Stahlross und Rücktritt kauft, hat man schon einen deutlichen Vorsprung vor ADFC Empfehlungen der 60er Jahre, ewig gestrigen Fahrradführerschein Ausbildern und den penetranten „früher mussten wir doch auch“ Argumentierern erreicht ;-)

    Zum Glück gibt es heute gute und sehr gute Bikes für Kinder, da kann jeder was finden.

    Und ja, die Zeit geht viel zu schnell vorbei und plötzlich ist schwarz das neue Pink und Papa total uncool ;-)
  27. hessenbub's Profilbild
    hessenbub
    Haben ein gebrauchtes Cube 20" für den kleinen zu 180 Euro gekauft über Ebay KA.
    Neupreis 409 und 2 Jahre alt. Guter Zustand.
    Für das, wie es behandelt werden wird, die bessere Lsg. für uns.
    OK, hat gut 9 kg. Muss er durch 😁 (bearbeitet)
  28. Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    InspectorPatrone13.03.2022 20:30

    Whut? Carbon kennt keine Materialermüdung meines Wissens. Ich denke nicht, …Whut? Carbon kennt keine Materialermüdung meines Wissens. Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen muss und grade dass es so leicht ist, macht es alltagstauglich.


  29. Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    InspectorPatrone13.03.2022 20:57

    (4)The predictions obtained using the Whitney’s method suggested that at t …(4)The predictions obtained using the Whitney’s method suggested that at the 95% confidence level, the CFRP tendons were able to be subjected to 2 million cyclic loads without fatigue failure when the maximum stresses were 63.9%, 53.0%, and 36.8% fu for the stress range of 200 MPa, 400 MPa, 600 MPa, respectively.Experimental Research and Analysis on Fatigue Life of Carbon Fiber Reinforced Polymer (CFRP) Tendons (nih.gov)


    Du verstehst es irgendwie nicht richtig. Carbon ist nicht derart alterungsbeständig wie Aluminium oder Stahl da es Glasfaser verstärkter Kunststoff ist.

    Zudem kann man Aluminium als auch Stahl Schweißen und Carbon nicht, das wieder zu reparieren ist quasi schon fast unmöglich und selbst wenn braucht man dafür schon nen richtig guten Spezialisten.

    Es gab diesbezüglich sogar mal nen Belastungstest mit zwei identischen Bikes die beide aus Carbon waren. Mit dem einen wurde direkt nach dem Kauf ein Belastungstest und hat diesen mit Bravour Bestanden das andere wurde über 5 Jahre eingelagert und erst dann der Belastungstest gemacht und ist rigoros durchgefalln. Wie kommt das? Zumal beide direkt nach dem Kauf im tatenlosem Zustand waren? (bearbeitet)
  30. siggiii's Profilbild
    siggiii
    klugheisser25.03.2022 19:46

    Bin nur auf deinen Text wegen der Grammatik- und Rechtschreibfehler …Bin nur auf deinen Text wegen der Grammatik- und Rechtschreibfehler aufmerksam geworden.Grüße


    Wenigstens bekommen meine Beiträge Aufmerksamkeit und helfen hoffentlich dem einen oder anderen, du suchst anscheinend was anderes, viel Erfolg
  31. fra_pe's Profilbild
    fra_pe
    Warum magst Du das woom nicht, bzw was macht dieses Fahrrad deiner Meinung nach besser?
  32. Soulsurfer's Profilbild
    Soulsurfer
    Der Sattel sieht für nen Kinderrad auch recht sportlich aus…
    Was mir im Gegensatz zum optisch ähnlichen EarlyRider gefällt, ist die Lenkerüberhöhung.

    Seh ich das richtig, dass Du selbst einen geringeren Preisvergleich angibst bzw. hier nichts von einer Ersparnis steht?
  33. Rico_Feiereis's Profilbild
    Rico_Feiereis
    Meine Tochter hat ein s'cool.nicht dieses model.aber es sind wirklich tolle Leichtbaufahrräder und etwas im Schatten vom ganzen woom-gedons.das selbe Schicksal wie früher qeridoo im Vergleich mit croozer.
  34. siggiii's Profilbild
    siggiii
    Vor dem Kauf am besten probefahren, bisher die Erfahrung gemacht das dann die Kinder selbst das Woom gar nicht so toll finden…
    Für mich persönlich sieht ein Woom aus wie ein olles Puky, ist halt nur leichter aber von der Ergonomie sehr ähnlich
    Schlecht ist es nicht, aber das s‘cool hier spricht auch eine sportlichere Zielgruppe an, verbaute Komponenten sind vernünftig und Gewicht ist super
  35. frankensteinchen's Profilbild
    frankensteinchen
    GelöschterUser189501112.03.2022 08:59

    insbesondere für sportliche und fortgeschrittene Kinder, dazu ist die …insbesondere für sportliche und fortgeschrittene Kinder, dazu ist die Geometrie zu aufrecht.


    Jepp, das finde ich auch - und gerade das hat meiner Tochter gefallen und hat sich sehr sicher gefühlt (im Vergleich zu den sportiveren Sitzhaltungen auf Orbea 24MX oder Specialized Jett 24) - ist aber gerade an der Grenze zwischen noch 20er zu schon 24er.

    Probesitzen und -fahren war unheimlich wichtig für sie (und uns).


    jetzt weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie sich Woom preislich entwickelt hat die letzten Jahre (für mich waren es immer schon teure Kinderfahrräder), aber die anderen (ehemals nicht ganz so teuren) haben preislich sehr extrem angezogen…

    und die Fahrradknappheit bekommt man in jedem Verkaufsgespräch mitgeteilt ;-) („kaufen sie lieber heute, morgen ist es weg…“

    Nachtrag:
    Woom hat ne anpassbaren Lenker, den könnte man auch auf sportlich umklappen… (bearbeitet)
  36. NicoLu's Profilbild
    NicoLu
    Ich suche aktuell ein ordentliches 24" Fully, falls hier zufällig jemand eins abzugeben hat und noch nicht bei den üblichen Portalen inseriert hat, dann bitte bitte eine PN an mich! Danke
  37. koigeldischaukoiloesung's Profilbild
    koigeldischaukoiloesung
    GelöschterUser189501112.03.2022 08:59

    Klasse Rad!Zu Woom.Gehypt und geinfluenzert wie kaum ein Produkt. Sicher, …Klasse Rad!Zu Woom.Gehypt und geinfluenzert wie kaum ein Produkt. Sicher, da bekommt man schon viel fürs Geld, aber sie bedienen nicht alle Anforderungen insbesondere für sportliche und fortgeschrittene Kinder, dazu ist die Geometrie zu aufrecht. Aber auch dafür gibts reichlich Anwendung. Leider ist auch bei Woom proprietäres Zeug (Vorbau) verbaut und der Rotstift bei den Komponenten eingezogen. Aber auch das trifft auf alle Hersteller zu.Gut, dass inzwischen das Angebot der Nachfrage einigermaßen nachkommt.Es gibt also Alternativen. Das hier, in 24“ MWORKS, Naloo, Kubikes, Pyro, Frog, Academy, sogar Puky hat brauchbares Zeug inzwischen.Vitus fällt seit Brexit leider etwas raus.Von mir für dieses hier ne absolute Empfehlung. Und wer es später dick im Geldbeutel hat kauft Federleicht oder VPACE…Ich spare schon, die Tochter möchte Cuprennen fahren…


    Dachte immer, dass in so eine Aufzählung auch die Cubies gehören.

    Ich hätte jedes der üblichen Premium-Kinderräder genommen, wenn ich es zu einem guten Preis gefunden hätte und das Design kein Showstopper gewesen wäre. Das Cubie war da mit auf der Liste der Kandidaten.
    In 16" aber.

    Als das dann für 270 letzten Herbst mal im Angebot war, hab ich zugeschlagen. Vielleicht ist das weniger populär, weil es eine Rücktritt-Bremse hat. Aber abgesehen davon, dass die das Rad schwerer macht, ist mir die sogar lieber.

    Fahren das nun täglich und ich merke, dass die Begeisterung höher ist als mit dem schweren 12"-Billigrad davor. Ich denke, das Fahrgefühl macht wirklich einen Unterschied.
  38. Ein_Dealer's Profilbild
    Ein_Dealer
    Die Preise bei den Kinderrädern sind schon heftig aktuell, Rabatte selten, deshalb ist eigentlich jedes Angebot autohot. Natürlich sollte auch der Service stimmen und der ist bei Stadler nach meinen bisherigen Erfahrungen gegeben. Musste beim Kauf der kinderräder die Tage leider andere Erfahrungen machen. Der Händler wollte mir an einem Woom 2 nicht mal Schutzblech und Ständer anbringen. Nur gegen Gebühr. Und das beim Kauf von 2 Rädern für über 900 Euro. Wäre das Woom nicht schon angezahlt gewesen bzw mit Wartezeit und die Jungs mit leuchtenden Augen auf ihren Rädern gesessen, hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen.

    Welches Rad ist, glaube ich, fast egal. Hauptsache leicht und dem Kind gefällt es. Sind am Ende doch alle ähnlich. Finde eigentlich sticht nur das Woom durch die aufrechte Position heraus. Subjektiv haben die Kinder dadurch eine bessere Übersicht. Kommt aber sicher auch auf Alter und Größe an.
    Dass Woom überhyped wäre, finde ich nicht. Die haben einen guten Trend angestoßen. Und preislich finden die sich mittlerweile in marktüblichen Regionen.
's Profilbild