Bei der Shell Filiale in der Neuwiesenstraße 12, 76689 Karlsdorf-Neuthard sind alle E5 Zapfsäulen defekt weshalb es gerade Shell V-Power Racing zum selben Preis gibt.
Nächst bester Preis laut der Tanken App im Umkreis von 100km sind 1.949€
Was ist der Vorteil gegenüber dem E5 Super Fuel Save 95? Es gibt glaube ich noch so eine E5 Variante, Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Wo liegen die Unterschiede?
100 statt 95 Oktan. (bearbeitet)
Hoffe das Auto kommt wieder runter von dem Stoff, nicht das da angefixt wird
…da freut sich meine 69 PS-Möhre…
Grüße
Fiat panda?
Als ob alle Super Zapfsäulen defekt sind. Was ist das denn für eine blöde Ausrede? Da ist der Super Sprit einfach leer. Könnte man auch einfach schreiben.(:I
Oder es ist einfach nur die gemeinsame Zuleitung kaputt.
Endlich wieder den richtigen Stoff für die Opel-Corsa Fraktion
Vor ner stunde in bruchsal von der Autobahn runter gefahren..hätte ich das gewusst (bearbeitet)
Mit Lidl App gibt's nochmal 3cent Rabatt;)
Nicht böse sein, aber die höhere Oktanzahl bringt rein gar nix, außer mehr Profit für die Konzerne. Die beigemischten Zusatzstoffe mögen einen reinigenden Effekt und leichteren Motorlauf erzeugen. Da reicht aber meist eine Füllung völlig aus. Dann könnte das Auto tatsächlich länger halten, vorausgesetzt mann fährt auch 20 Jahre damit und verkauft das Auto nicht nach wenigen Jahren oder gibt das Leasingteil zurück.
Wer anderer Meinung ist sollte sich mal bitte mit dem Thema Klopffestigkeit intensiv befassen und anschließend mir Fahrzeuge nennen die diesen angepriesenen Kraftstoff sinnvoll verbrennen.
99% unserer Fahrzeuge können aus Kraftstoff über 98 Oktan nicht den gewünschten Effekt rausholen , da sie diesen gar nicht als solchen erkennen. (bearbeitet)
Darum geht es auch nicht. Es geht darum, das diese Kraftstoffe deutlich sauberer verbrennen und daher weniger Ruß produzieren, was grade bei Benzindirekteinspritzern nicht unerheblich ist.
Es pauschal als "bringt nichts" abzutun, ist auch falsch. Optimierte Fahrzeuge (Chiptuning) profitieren davon durchaus, da mit diesen Kraftstoffen deutlich mehr Frühzündung gefahren werden kann, was nochmal mehr Leistung möglich macht, als Super+. (bearbeitet)
23 Kommentare
sortiert nachGrüße
Die beigemischten Zusatzstoffe mögen einen reinigenden Effekt und leichteren Motorlauf erzeugen.
Da reicht aber meist eine Füllung völlig aus. Dann könnte das Auto tatsächlich länger halten, vorausgesetzt mann fährt auch 20 Jahre damit und verkauft das Auto nicht nach wenigen Jahren oder gibt das Leasingteil zurück.
Wer anderer Meinung ist sollte sich mal bitte mit dem Thema Klopffestigkeit intensiv befassen und anschließend mir Fahrzeuge nennen die diesen angepriesenen Kraftstoff sinnvoll verbrennen.
99% unserer Fahrzeuge können aus Kraftstoff über 98 Oktan nicht den gewünschten Effekt rausholen , da sie diesen gar nicht als solchen erkennen. (bearbeitet)
Es pauschal als "bringt nichts" abzutun, ist auch falsch.
Optimierte Fahrzeuge (Chiptuning) profitieren davon durchaus, da mit diesen Kraftstoffen deutlich mehr Frühzündung gefahren werden kann, was nochmal mehr Leistung möglich macht, als Super+. (bearbeitet)