Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 3 Dezember 2021.
256°
48
Gepostet 24 November 2021

Welbach Proxus 200DS MIG / MAG Schweißgerät - 200 A - Synergic mit Puls Funktion

584€739€-21%
Kostenlos · expondo Angebote
michathe's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2016
9
52

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektrowerkzeuge

Finde mehr Deals in Elektrowerkzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Anmerkung: Aktuell ist das gerät Nochmal um 20€ reduziert worden auf 524 Euro mit Gutschein! Danke an swatmugga

Achtung der Preis wurde soeben auf 599 angehoben


Moin, leider konnte mich das Stahlwerk MIG 200 ST nicht überzeugen, nach ein wenig Recherche bin ich auf das Welbach Proxus 200DS gestoßen. Welbach ist eine Eigenmarke von expondo. (3 Jahre Garantie)

Das Gerät wird auch von Weldinger Vertrieben (WELDINGER MEW212 SYN puls pro Kostet 860€ ) Ob es Baugleich ist kann ich nicht sagen sieht aber schwer danach aus.

Mit der aktuellen Black Friday Aktion in Kombination mit dem Newsletter Gutschein bekommt ihr das Gerät aktuell für 544€ 584€

Anmerkung ein Gasschlauch liegt nicht bei.

Ich habe das Gerät eben kurz ausprobiert, einfache Menüführung,synergische Einstellung, Pulsfunktion, kein Vergleich zum Stahlwerk ich (Anfänger) bin begeistert und froh das Stahwerk nicht behalten zu haben.
expondo Mehr Details unter expondo
Zusätzliche Info
Bearbeitet von michathe, 2 Dezember 2021
Sag was dazu

Auch interessant

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. michathe's Profilbild
    Autor*in
    Draghetto-Grisu24.11.2021 19:44

    Schweißgerätedeal autohot. Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr damit …Schweißgerätedeal autohot. Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr damit befassen.. "Moin, leider konnte mich das Stahlwerk MIG 200 ST nicht überzeugen..." Das kostet doch nur 376€. Müsstest du für einen adäquaten Vergleich nicht ein stahlwerkgerät aus der gleichen Preisklasse auswählen?


    normalpreis lag bei 469€ lies dir bei interesse mal die Komentare aus meinem Deal zum Stahlwek mig 200 durch dann weist du warum ich kein Stahlwerk mehr kaufen wollte.

    frankbruno24.11.2021 19:34

    kann das Gerät so ziemlich jeden Werkstoff schweißen? - suche etwas das a …kann das Gerät so ziemlich jeden Werkstoff schweißen? - suche etwas das auch Alu-Blech um die 0.8mm sauber verbindet und hier und da mal Edelstahl verklebt, ohne große Ansprüche, einfach mal schnell was repariert...


    Das gerät hat Synergyprogramme für Stahl Edelstahl und Alu schaue dir am besten mal die Viedeos von Manfred Welding zum Weldinger Gerät an:

    Übersicht Stahl
    youtube.com/wat…ing
    Edelstahl
    youtube.com/wat…ing
    Alu
    youtube.com/wat…ing (bearbeitet)
  2. Draghetto-Grisu's Profilbild
    Schweißgerätedeal autohot. Wollte mich eigentlich erst nächstes Jahr damit befassen..

    "Moin, leider konnte mich das Stahlwerk MIG 200 ST nicht überzeugen..."

    Das kostet doch nur 376€. Müsstest du für einen adäquaten Vergleich nicht ein stahlwerkgerät aus der gleichen Preisklasse auswählen? (bearbeitet)
  3. Kreman's Profilbild
    Tecnomig aus Polen und Weldinger scheinen mir baugleich. Kumpel hat das Weldinger und ich das Tecnomig. Kann man auf ebay günstiger beziehen. Bin zufrieden mit dem Gerät. Versand einwandfrei.
  4. Ole_larson's Profilbild
    Die Angabe das es sich um ein umgelabeltes WELDINGER MEW212 SYN puls pro handelt ist FALSCH. Dazu fehlt alleine schon die WIG HF Zündung und der MAGbereich startet nicht erst bei 50A (siehe Typenschild).
    Die Weldinger Geräte haben häufig extra angeforderte Funktionen die die StandardChinaVarianten wie WELBACH nicht haben. Ich vermute pulsen im MAG Bereich ist auch nicht möglich.
    Für ein Gerät 550 Euro zu bezahlen und dann hat es nicht mal eine HF Zündung bei Wig ist für mich ein NoGO. Damit ist es für Wig unpraktikabel und man kann locker auch das MEW 185 Syn für 450 nehmen wer Mag mit Syn will, welches auch schon bei ca 20A bei Mag startet. (bearbeitet)
  5. michathe's Profilbild
    Autor*in
    Hier noch ein paar Bilder zum Gerät: mydealz.de/com…389
  6. black.widow's Profilbild
    frankbruno24.11.2021 19:34

    kann das Gerät so ziemlich jeden Werkstoff schweißen? - suche etwas das a …kann das Gerät so ziemlich jeden Werkstoff schweißen? - suche etwas das auch Alu-Blech um die 0.8mm sauber verbindet und hier und da mal Edelstahl verklebt, ohne große Ansprüche, einfach mal schnell was repariert...


    So einfach ist das nicht. Wird dann extra Draht benötigt und auch unterschiedliche Gase. Und geklebt wird damit auch nicht...
  7. michathe's Profilbild
    Autor*in
    Ole_larson25.11.2021 02:08

    Die Angabe das es sich um ein umgelabeltes WELDINGER MEW212 SYN puls pro …Die Angabe das es sich um ein umgelabeltes WELDINGER MEW212 SYN puls pro handelt ist FALSCH. Dazu fehlt alleine schon die WIG HF Zündung und der MAGbereich startet nicht erst bei 50A (siehe Typenschild).Die Weldinger Geräte haben häufig extra angeforderte Funktionen die die BilligChinaVarianten wie WELBACH nicht haben. Ich vermute pulsen im MAG Bereich ist auch nicht möglich.Für ein Gerät 550 Euro zu bezahlen und dann hat es nicht mal eine HF Zündung bei Wig ist für mich ein NoGO. Damit ist es für Wig unpraktikabel und man kann locker auch das MEW 185 Syn für 450 nehmen wer Mag mit Syn will, welches auch schon bei ca 20A bei Mag startet.




    Ole_larson25.11.2021 10:58

    MAG Pulsen haben nur die wirklich höherwertigeren Geräte, bei Wig ist es e …MAG Pulsen haben nur die wirklich höherwertigeren Geräte, bei Wig ist es einfacher zu realisieren da nicht das Zusammenspiel mit dem Draht verändert werden muss.



    Also ich habe mit dem Gerät gestern bereits im MAG verfahren gepulst

    Nur wegen der Puls Funtkion im MIG / MAG Verfahren ist das überhaupt ein Deal.

    Die WIG Funktion ist nicht wirklich vorhanden, ist aber auch bei dem Weldinger so.

    Auch weldinger ist Importour und kein Hersteller. Genau so wie Welbach und co.

    Das ist das Merkmal dieser Geräte. Unten folgend mal die Einstellbereiche:

    Stahl das ist immer die Minimale Stromstärke welche sich einstellen lässt.

    34170212_1.jpg



    34170212_1.jpg



    34170212_1.jpg

    Endsprechend geht es immer auf 200A hoch.

    34170212_1.jpg

    Alu:
    34170212-nvcjP.jpg
    34170212-3MutK.jpg

    Edelstahl:
    34170212-LVxuB.jpg
    34170212-O9DvR.jpg (bearbeitet)
  8. arthur1502's Profilbild
    Hier ist eine gute Alternative von IPOTOOLS MIG 210DP mit Puls, Doppelpuls, Aluschweißen und 7 Jahre Garantie für 599€.

    34187579-8QzXg.jpg

    Video_2 (bearbeitet)
  9. swatmugga's Profilbild
    Nochmal reduziert auf 524 Euro mit Gutschein!
  10. deru2le's Profilbild
    swatmugga26.11.2021 11:07

    Nochmal reduziert auf 524 Euro mit Gutschein!


    Mist, jetzt hab ich zugeschlagen. Nun folgt der Rattenschwanz: Schweißhelm, Schweißdraht, Schweißhandschuhe, Schweißzange, Schweißgas (aktiv und inaktiv), Druckminderer, Gasschlauch, ...
  11. raddocki's Profilbild
    deepimpact28.11.2021 15:32

    Kann jemand eine gute Schweißmaske empfehlen?


    € 36,61 44%OFF | 100*97mm Schweißer Maske Große Ansicht Auto Verdunkelung Schweißen Helm Wahre Farbe DIN4/5-9/9-13 1/1/1/2 Upgrade Helms für Grinder Schneiden
    a.aliexpress.com/_vF…rpq
  12. casual-carsten's Profilbild
    deepimpact29.11.2021 16:25

    Hätte vllt erwähnen sollen, dass ich das Lidl Gerät habe und deswegen eher …Hätte vllt erwähnen sollen, dass ich das Lidl Gerät habe und deswegen eher nach einer "preiswerten" Maske suche, die nicht mehr als das Gerät kostet :)Welches von den 2 Modellen genau?


    vlt ein Stahlwerk 990? Nicht das ich große Erfahrungen habe, aber auch bei Budget-Käufen auf jedenfall auf große Kasette, Sensibilität (ggf. Grind-Mode) und true color achten
  13. yadahadu's Profilbild
    Kann mir mal einer erklären warum aus dem Gerät auf dem Foto an der Front ein Stecker raus hängt? Was macht der?
  14. michathe's Profilbild
    Autor*in
    yadahadu24.11.2021 18:24

    Kann mir mal einer erklären warum aus dem Gerät auf dem Foto an der Front e …Kann mir mal einer erklären warum aus dem Gerät auf dem Foto an der Front ein Stecker raus hängt? Was macht der?


    Damit lässt sich das Gerät umpolen um z.B. Alu zu schweißen
  15. yadahadu's Profilbild
    michathe24.11.2021 18:25

    Damit lässt sich das Gerät umpolen um z.B. Alu zu schweißen


    Aha, also für das Schlauchpaket also?
  16. michathe's Profilbild
    Autor*in
    Ja genau.
  17. frankbruno's Profilbild
    kann das Gerät so ziemlich jeden Werkstoff schweißen? - suche etwas das auch Alu-Blech um die 0.8mm sauber verbindet und hier und da mal Edelstahl verklebt, ohne große Ansprüche, einfach mal schnell was repariert...
  18. Jan_Christof's Profilbild
    Ole_larson25.11.2021 02:08

    Die Angabe das es sich um ein umgelabeltes WELDINGER MEW212 SYN puls pro …Die Angabe das es sich um ein umgelabeltes WELDINGER MEW212 SYN puls pro handelt ist FALSCH. Dazu fehlt alleine schon die WIG HF Zündung und der MAGbereich startet nicht erst bei 50A (siehe Typenschild).Die Weldinger Geräte haben häufig extra angeforderte Funktionen die die BilligChinaVarianten wie WELBACH nicht haben. Ich vermute pulsen im MAG Bereich ist auch nicht möglich.


    Warum soll bei MAG das Pulsen nicht gehen? Das sind ja nur ein paar andere Parameter, das schweißverfahren unterscheidet sich ja hauptsächlich durch das Gas.
  19. Ole_larson's Profilbild
    Jan_Christof25.11.2021 10:23

    Warum soll bei MAG das Pulsen nicht gehen? Das sind ja nur ein paar andere …Warum soll bei MAG das Pulsen nicht gehen? Das sind ja nur ein paar andere Parameter, das schweißverfahren unterscheidet sich ja hauptsächlich durch das Gas.


    MAG Pulsen haben nur die wirklich höherwertigeren Geräte, bei Wig ist es einfacher zu realisieren da nicht das Zusammenspiel mit dem Draht verändert werden muss.
  20. Jan_Christof's Profilbild
    Ole_larson25.11.2021 10:58

    MAG Pulsen haben nur die wirklich höherwertigeren Geräte, bei Wig ist es e …MAG Pulsen haben nur die wirklich höherwertigeren Geräte, bei Wig ist es einfacher zu realisieren da nicht das Zusammenspiel mit dem Draht verändert werden muss.


    Achso du meinst das Gerät hat nur WIG Puls, glaube nicht, ist ja kein Wig gerät. Kann zwar basics aber ist hauptsächlich ein Mig/Mag Gerät. Der Ersteller hat ja auch gemeint es hat Mig Puls
  21. Jan_Christof's Profilbild
    michathe25.11.2021 11:20

    Also ich habe mit dem Gerät gestern bereits im MAG verfahren gepulst Also ich habe mit dem Gerät gestern bereits im MAG verfahren gepulst Nur wegen der Puls Funtkion im MIG / MAG Verfahren ist das überhaupt ein Deal.Die WIG Funktion ist nicht wirklich vorhanden, ist aber auch bei dem Weldinger so.Auch weldinger ist Importour und kein Hersteller. Genau so wie Welbach und co.Das ist das Merkmal dieser Geräte. Unten folgend mal die Einstellbereiche:Stahl das ist immer die Minimale Stromstärke welche sich einstellen lässt.[Bild] [Bild] [Bild] Endsprechend geht es immer auf 200A hoch.[Bild] Alu:[Bild] [Bild] Edelstahl:[Bild] [Bild]


    Vielen Dank, hat mich überzeugt
  22. swatmugga's Profilbild
    Kann jemand was zur Garantie und der Ersatzteilversorgung sagen?
  23. michathe's Profilbild
    Autor*in
    GarantiebedingungenNeben den Ihnen zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir Ihnen 3 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Neuware der Marken bredeco, Fromm & Starck, Goldbrunn, Gymrex, hillvert, incubato, MSW, physa, Royal Catering, Singercon, Stamony, Stamos Soldering, Stamos Welding Group, Stamos Germany, Steinberg Systems, ulsonix, Uniprodo und welbach. Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Unsere Garantie erstreckt sich räumlich auf Europa. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler an der von Ihnen erworbenen Ware auf, gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

    • kostenfreie Lieferung eines passenden Ersatzteiles oder
    • kostenfreie Reparatur der Ware oder
    • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
  24. raddocki's Profilbild
    Ich habe das Trafimig von Trafilux und bin komplett zufrieden damit.
    weldes.de/mig…tml
  25. michathe's Profilbild
    Autor*in
    Falls noch jemand Stahlprofile zum neuen Schweißgerätbraucht, es gibt heute bis zu 30% auf die Bestellung bei Materials4me(ThyssenKrupp)
    de.materials4me.com/met…ek/
  26. michathe's Profilbild
    Autor*in
    deru2le26.11.2021 13:14

    Mist, jetzt hab ich zugeschlagen. Nun folgt der Rattenschwanz: …Mist, jetzt hab ich zugeschlagen. Nun folgt der Rattenschwanz: Schweißhelm, Schweißdraht, Schweißhandschuhe, Schweißzange, Schweißgas (aktiv und inaktiv), Druckminderer, Gasschlauch, ...


    Warte bis du dir Stahl für die ersten Projekte kaufts.

    Aber ein echtes Hobby kostet Geld war schon immer so
  27. Draghetto-Grisu's Profilbild
    deru2le26.11.2021 13:14

    Mist, jetzt hab ich zugeschlagen. Nun folgt der Rattenschwanz: …Mist, jetzt hab ich zugeschlagen. Nun folgt der Rattenschwanz: Schweißhelm, Schweißdraht, Schweißhandschuhe, Schweißzange, Schweißgas (aktiv und inaktiv), Druckminderer, Gasschlauch, ...


    Schweißtisch
  28. Avatar211186's Profilbild
    raddocki25.11.2021 21:40

    Ich habe das Trafimig von Trafilux und bin komplett zufrieden …Ich habe das Trafimig von Trafilux und bin komplett zufrieden damit.https://weldes.de/migmag-schweissgeraete/1567-trafimig-200-dual-puls-trafilux.html


    Hey das scheint mir ein guter Deal zu sein, werde aber aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau. Lässt sich MIG/MAG NUR im Punktverfahren einsetzen oder ist auch durchgängiges schweißen möglich?

    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass FLUX-Fülldraht auch möglich ist? (bearbeitet)
  29. raddocki's Profilbild
    Puls ist nur ein Feature. Also kein muss.
    Flux ist auch möglich.
  30. deepimpact's Profilbild
    Kann jemand eine gute Schweißmaske empfehlen?
  31. Draghetto-Grisu's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung beim Plasmaschneiden? Reicht da eine Schutzbrille oder besser ein Automatikhelm für beides, Schweißen und plasmaschneiden?
  32. Ole_larson's Profilbild
    deepimpact28.11.2021 15:32

    Kann jemand eine gute Schweißmaske empfehlen?


    Böhler Guardian 50 für 104 Euro...
  33. MaxhatFrei's Profilbild
    Danke für den Deal, ich habe es soeben Bestellt!
  34. deepimpact's Profilbild
    Ole_larson28.11.2021 19:04

    Böhler Guardian 50 für 104 Euro...


    Hätte vllt erwähnen sollen, dass ich das Lidl Gerät habe und deswegen eher nach einer "preiswerten" Maske suche, die nicht mehr als das Gerät kostet

    raddocki28.11.2021 16:41

    € 36,61 44%OFF | 100*97mm Schweißer Maske Große Ansicht Auto Verdunkelung …€ 36,61 44%OFF | 100*97mm Schweißer Maske Große Ansicht Auto Verdunkelung Schweißen Helm Wahre Farbe DIN4/5-9/9-13 1/1/1/2 Upgrade Helms für Grinder Schneidenhttps://a.aliexpress.com/_vFJrpq




    Welches von den 2 Modellen genau? (bearbeitet)
  35. deepimpact's Profilbild
    casual-carsten29.11.2021 16:28

    vlt ein Stahlwerk 990? Nicht das ich große Erfahrungen habe, aber auch bei …vlt ein Stahlwerk 990? Nicht das ich große Erfahrungen habe, aber auch bei Budget-Käufen auf jedenfall auf große Kasette, Sensibilität (ggf. Grind-Mode) und true color achten


    Das Stahlwerk 990 sieht ja genauso aus wie das von alibaba, ist Stahlwerk ne richtige Marke oder packen die nur ihr Logo auf die Chinamasken drauf?
  36. MaxhatFrei's Profilbild
    Stahlwerk labelt zugekauftes auch nur dementsprechend um.
  37. deru2le's Profilbild
    deepimpact29.11.2021 16:31

    Das Stahlwerk 990 sieht ja genauso aus wie das von alibaba, ist Stahlwerk …Das Stahlwerk 990 sieht ja genauso aus wie das von alibaba, ist Stahlwerk ne richtige Marke oder packen die nur ihr Logo auf die Chinamasken drauf?


    Richtig, aber erstens kannst du davon ausgehen, dass die ihre importierten Produkte auf Funktionalität (im Sinne von Normen/Richtlinien) testen, zweitens kannst du deine Gewährleistungsansprüche bei denen geltend machen und drittens dauert der (Inlands-)Versand nur wenige Tage.
    Von daher wäre es überlegenswert anstatt 36,61€ bei Ali, 44,00€ bei Stahlwerk zu bezahlen.
  38. deepimpact's Profilbild
    deru2le29.11.2021 17:10

    Richtig, aber erstens kannst du davon ausgehen, dass die ihre importierten …Richtig, aber erstens kannst du davon ausgehen, dass die ihre importierten Produkte auf Funktionalität (im Sinne von Normen/Richtlinien) testen, zweitens kannst du deine Gewährleistungsansprüche bei denen geltend machen und drittens dauert der (Inlands-)Versand nur wenige Tage.Von daher wäre es überlegenswert anstatt 36,61€ bei Ali, 44,00€ bei Stahlwerk zu bezahlen.


    Allerdings ist es bei Stahlwerk aktuell auch nicht verfügbar. Das billigste was ich gefunden habe war bei 51€
  39. deru2le's Profilbild
    deepimpact29.11.2021 17:21

    Allerdings ist es bei Stahlwerk aktuell auch nicht verfügbar. Das …Allerdings ist es bei Stahlwerk aktuell auch nicht verfügbar. Das billigste was ich gefunden habe war bei 51€


    Doch, ist verfügbar: stahlwerk-schweissgeraete.de/sch…xtc
  40. deepimpact's Profilbild
    deru2le29.11.2021 19:56

    Doch, ist verfügbar: …Doch, ist verfügbar: https://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/schweisshelm-st900xtc


    Das ist das 900er Modell, ich meinte den 990er. WObei ich gerade auch nicht sagen kann was der Unterschied ist
's Profilbild