5 Kommentare
Redmi 12C für die Oma?
Ist die Variante 4GB/64GB schon übertrieben und was anderes/noch simpleres wäre ausreichend? Oder taugt das Ding grundsätzlich gar nichts? Gemacht wird WhatsApp inkl. Videotelefonie, Mails/…
0
5 Kommentare
WD Blue Sn510 SSD = SanDisk Ultra SSD?
da WD SanDisk übernommen hat, und einige deren Produkte unter eigenem Name vertreibt, lautet meine Frage: inwiefern unterscheiden sich die oben genannten SSDs von einander, abgesehen davon, …
0
15 Kommentare
Suche richtig guten TV
Moin, ich bin auf der Suche nach einem 55" oder 65" Smart TV. Bin bisher ein Samsung Freund gewesen, Tizen kenne ich bereits, würde daher wieder einen Samsung bevorzugen. Gerät soll alles k…
0
6 Kommentare
Kein LTE während Telefonat
Ich habe in den letzten Monaten bemerkt, dass während des Telefonierens die LTE Verbindung deaktiviert wird. Blöd wenn man parallel etwas nachschauen muss und sei es im Kalender oder Mails, …
0
12 Kommentare
Welche Xiaomi ohne Sensor Bug?
Welche Xiaomi Telefone kann man eigentlich derzeit kaufen, ohne Gefahr zu laufen eins mit diesem unsäglichen Annäherungssensor-Fehler zu erwischen. Hat da jemand Tipps oder Empfehlungen?
0
14 Kommentare
Mobiler Router / LTE WLAN Hotspot
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Router, der auch Daten Sim Karten aus aller Welt schluckt und mich (theoretisch) in alle Netze bringen kann. Ich habe bei Amazon beispielhaft ei…
0
12 Kommentare
CI HD+ Karte in LG TV
Die Tante hat einen kleinen LG Flatscreen und einen Sat Receiver mit HD+ Karte. Der Receiver macht zunehmend Probleme und wird wohl bald das zeitliche segnen. Der TV hat einen Sat Tuner und …
0
6 Kommentare
einfaches Outdoor Smartphone gesucht
Suche ein neues Outdoor Smartphone für den Schwiegervater. Hatten zuletzt ein Ulefone, was ihm völlig gereicht hat. Es hat tatsächlich zahlreiche Stürze und Flüssigkeiten abgehalten, ein nor…
0
3 Kommentare
Monitor über USB-C anschließen?
Viele Laptops haben mittlerweile einen USB-C Anschluss. Kann man mit einem USB-C Hub, der auch HDMI anbietet, immer einen Monitor anschließen oder muss das der Laptop am USB-C von sich aus u…
0
8 Kommentare
Internet Prepaid Tarif für Surfstick gesucht
Ich habe folgendes Szenario: mit einem Laptop muss einmal im Monat für paar Minuten online gegangen werden. Minimaler Traffic. Wlan und Smartphone Hotspot stehen dort aber nicht zur Verfügun…
0
11 Kommentare
CPU Temperatur Tool gesucht
Habe hier ein HP Probook Laptop mit Ryzen 7 4700er CPU, allerdings kann HWmonitor (neueste Version von cpuid) die Prozessortemps nicht Auslesen. Jemand nen alternatives Tool auf Lager?
0
42 Kommentare
Suche preiswertes Tablet für die Oma
Oma ist ne ganz moderne Frau und möchte gerne mit den Enkeln Videotelefonie machen. Da sie keine Ahnung hat suche ich nun ein preiswertes Tablet mit guter Cam für den genannten Zweck. Nicht …
0
7 Kommentare
Sensoren für Heim-Überwachung
Ich frage mich welche Systeme sind empfehlenswert, wenn man sein Zuhause etwas smarter machen möchte? Gezielt suche ich Feuermelder, Fenstersensoren und Wassereinbruchsensoren. Eine Fritzbo…
0