Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 März 2023.
233°
28
Gepostet 7 März 2023

Sigma fp L Systemkamera

1.999€2.299€-13%
Kostenlos · FOTO GREGOR Angebote
krokokokosnuss's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2019
932
6.814

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Systemkameras

Finde mehr Deals in Systemkameras

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Freunde der etwas ausgefalleneren Kameras,
bei den Händlern um Kameraexpress erhaltet ihr die Sigma fp L Systemkamera inklusive Versandkosten für 1999 Euro im Angebot. Mit Blick auf den Preisverlauf ein meiner Meinung nach recht gutes Angebot.
Preisvergleich liegt bei 2299 Euro.


Produktdetails
Crop-Faktor: 1.0
Sensor-Chip: CMOS
Sensorgröße: 35,8 x 23,9 mm
Sensorformat: ~24x36
effektive Pixel: 61.000000 Pixel
Auflösung: 62.4 Mio. Pixel
Sensorreinigung: Ja
Autofokus: Ja
Scharfeinstellung: Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Verfolgungs-Autofokus, Manuell, AFL-Funktion, Fokus-Peaking, Fokuslupe (8-fach)
Fokusmessfelder: Phasenvergleich-Autofokus, Autofokus-Arbeitsbereich von -5 EV bis 18 EV, Kontrast-Autofokus mit 49 Messfeldern
Fokusmessfelder: 49
Verschlussgeschwindigkeit: 30-1/8000 Sek.
manuelle Belichtung: Ja
Belichtungssteuerung: Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
Mittenbetonte Messung: Ja
Mehrfeldmessung: Ja
Blendenautomatik: Ja
max. Lichtempfindlichkeit: 6-102.400 ISO
Spotbelichtung: Ja
Serienfotos: 10 B/Sek.
Video-Dateiformat: MOV (Codec H.264), Cinema DNG, Apple ProRes, Blackmagic RAW
Max. Videoauflösung: 3.840 x 2.160 (16:9)30p
4K Videoaufnahme: Ja
HD-Aufnahme: Ja
Video-Timecode: Ja
Webcam-Funktion: Ja
Clean HDMI: Ja
Clean HDMI Auflösung: 4.096 x 2.160 (17:9) 24p, 3.840 x 2.160 (16:9) 25p, 3.840 x 2.160 (16:9) 24p
Clean HDMI Farbraum: 4:2:0, 10-Bit, 4:2:2, 10-Bit
Bildschirmauflösung: 2.100.000 Pixel
Bildschirmgröße: 8.0 cm
Displaybeweglichkeit: feststehend
Touchscreen: Ja
Liveview: Ja
Speicherslot: SD,SDHC,SDXC
SpeicherSlotAnzahl: 1 Slot
Bajonettanschluss: Leica L
Stabilisator: Ja
Zubehörschuh: Ja
Synchronzeit: 1/15 Sek.
Akkutyp: Sigma BP-51
Kapazität: 1250
Aufnahmen pro Ladung: 240 (CIPA)
Abmessungen: 113 x 70 x 45 mm
Gewicht (betriebsbereit): 427 g

Info zur Kamera (Herstellerseite)

2141152-u5jhN.jpg2141152-fBWLP.jpg

Falls euch meine Deals im Bereicht Kameras, Objektive & Zubehör gefallen und ihr bei meinen zukünftigen Deals direkt benachrichtigt werden wollt, könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
FOTO GREGOR Mehr Details unter FOTO GREGOR
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LieblingsOger's Profilbild
    Hmmm - ich hab ne SL2s mit einigen kompakten Sigma-Linsen (z.B. 20 und 35 F2). Jetzt überlege ich damit meine Q2 zu ersetzen. Würde das Sinn machen? :/
    HoDuPo's Profilbild
    Wenn du nicht viel filmst, schließe ich mich @FriedolinKnoblauch 100% an.

    Ich war von tag 1 von dem Konzept modulare Kamera begeistert... aber die Fp-Reihe ist ganz klar für Filmer/ Rigs konzipiert.
    Als Fotograf hast du fast nur Nachteile: Wenig Räder, schlechte Bedienung, sehr sperrig mit Griff und Sucher!
    Da ist die SL2-S deutlich besser. Hat eine klassische Form, gute Balance mit den Objektiven, tolles Bedienkonzept, sehr guter Sucher, .... wenn du Leica gewöhnt bist sträuben sich die Nackenhaare bei dem Nutzungskonzept/ Menü von Sigma. Zudem ergänzen sich die SL2-S und Q2 perfekt, da der Grundaufbau des Menüs und des Bedienkonzeptes gleich ist. Ist ein Riesenvorteil wenn man nicht so oft in die Menüs geht.
    Die I-Series von Sigma passt zwar ganz gut zur FP-Reihe, aber so richtig toll fühlt es sich ohne Zubehör nicht an.
    Gibt schon einige Punkte die gegen die Q2 sprechen, aber wenn du eine SL2-S hast, sind diese zu vernachlässigen (Wechselobjektiv). (bearbeitet)
  2. Alatriste's Profilbild
    Im Gegensatz zur Sigma FP hat die hier keinen Augenfokus. Verstehe echt nicht, wie man den in einem später erschienenen Modell rausnehmen kann. Ansonsten wäre das meine absolute Traumkamera. Allerdings muss auch beachtet werden, dass es zb für Sony kompaktere objektive gibt, was den Größenvorteil leider etwas relativiert. (bearbeitet)
    kri's Profilbild
    Die hat doch Gesichts/Augen AF.
  3. p133719's Profilbild
    ich mag die eingebundenen Videos auf niederländisch bei Kamera-Express.

    Wenn ich mal schlechte Laune habe, hilft mir das ungemein...

    tolles Teil mit mega Daten und einer Optik, die sicher nicht jedem zusagt.
  4. Bashing's Profilbild
    Irgendwie ein seltsames Teil. Wer ist da die Zielgruppe?
    JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    Fragst du ernsthaft wer die Zielgruppe für eine Kamera mit einem der aktuell besten Sensoren im Hosentaschenformat ist?

    Würde ich nur fotografieren dann hätte ich mit das Ding längst mit einem 45mm 2.8 zugelegt.
  5. Hutzelbart's Profilbild
    Wirklich klasse an dem Teil ist der USB-C-Anschluss, an dem man die Kamera auch während der Verwendung laden kann.
    TheLittleDevil's Profilbild
    Kann man darüber auch als webcam nutzen?
  6. Renokid's Profilbild
    Leider eine einzige Katastrophe der Kasten, schade.........
  7. jeno1's Profilbild
    Nix geht über meine gude alte merril dp2 kann nix und doch so viel… hoffe ja nach wie vor auf nen vollformat foveon sensor im gleichen extrem kompakten Format ohne Wechsel Objektive… (bearbeitet)
    RitterRunkl's Profilbild
    Ich habe ja die DP3M, wenn es mal kompakt gehen muß. Warte ebenfalls geduldig auf die Kleinbildvariante ...

    Hätte ich nicht noch ne richtige DSLR und ne BMPCC würde mich das Teil hier aber durchaus auch reizen.
  8. JM1254's Profilbild
    Da macht ne a7c doch mehr Sinn
    FriedolinKnoblauch's Profilbild
    Da wäre der passendere Vergleich die FP ohne L, wobei diese bessere Videofunktionen bietet
    Dieser hier ist tatsächlich eine sehr nieschige Kamera... mit ihren 60MP evtl Richtung Produkt und Landschaftsfotografie einzuordnen
's Profilbild