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Gepostet 27 April 2023

MICHELIN PILOT POWER 2CT 120/70ZR17 TL 58W, Motorradreifen Vorne

87,19€97,50€-11%
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com2's Profilbild
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com2
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Bei Motorrädern wird der Reifen als Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße noch einmal wichtiger als beim Auto. Hier gilt es, den optimalen Grip sowohl beim gemütlichen Fahren als auch bei etwas flotteren Kurvenfahrten zu gewährleisten. Beim Michelin Pilot Power 2CT handelt es sich um einen Zwei-Komponenten-Sportreifen. Er sorgt bei trockenen und nassen Fahrbedingungen gleichermaßen für ausreichend Kurvenhaftung.

Anwendung Strassen
Anzahl der Einheiten 1
Größe 120/70ZR17
Hersteller MICHELIN
Herstellernummer 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Index 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Montage Achse Vorne
Reifenbreite 120
Reifenprofilausführung PILOT POWER 2CT
Reifenquerschnitt 70
Schlauchlos TL
Speed-Index W - 270 km/h
Tragfähigkeitsindex 58-236-kg
Typ [ZR]-Radial
Zollgröße 17"
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 27 April 2023
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74 Kommentare

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  1. Mowo45's Profilbild
    Mowo45
    Ich war froh, als ich den Reifen runter hatte. Bis zu einem Moment ist er ein guter Allrounder. Im Kalten Zustand neigt er aber zum kippen und im heißen Zustand zum schlagartigen Schmieren ohne Vorankündigung.

    Da ist es mir definitiv wert, etwas mehr für bessere Reifen zu zahlen. Die Entwicklung des 2CT‘s ist halt auch schon über 15 Jahre her
    Robert_HoffmannHWG's Profilbild
    Robert_HoffmannHWG
    Kann den Pilot Power 5 empfehlen, fahren den auf gsxr 750. Vorher immer mezeler m5 gefahren und war zufrieden aber PP5 ist noch ein taken besser.
  2. Daytch's Profilbild
    Daytch
    Da die Frage zwischen S22 und SA aufkam:
    Ich hatte unter anderem den SA2, SA3, von Conti und zuletzt den S22 von Bridgestone drauf.
    Fand den S22 sehr gut, vor allem taugt der auch schon bei niedrigeren Temperaturen, was nicht alle machen.
    Den SA2 fand ich fast besser als den SA3, keine Ahnung warum.

    Vergleich zwischen SA2/3 und S22 etwas schwierig, da verschiedene Mopeds und paar Jahre dazwischen lagen, aber schenkt sich nicht extrem viel. Alle halten aber nicht lang, bin hinten nie über 2000km gekommen - der S22 hielt etwas länger als die SA, aber da war ich dann auch schon älter, etwas vernünftiger und das Moped hatte TC.

    Je nach Motorrad würde ich entweder den aktuellsten und günstigsten Sportreifen der Premium Marken nehmen, oder den den aktuellsten und günstigsten Sporttourenreifen der Premium Marken, bin bisher immer mit allen Herstellern zurecht gekommen. Die Racereifen mit Straßenzulassung fand ich schlecht im öffentlichen Straßenverkehr.
    In der Regel werden die Reifen mit jeder Entwicklungsstufe besser und ich hatte noch nie einen mit dem ich gar nicht zurecht kam. Deshalb einfach ein aktuelles Premiummodell nehmen und den Preis entscheiden lassen.
    Für Einsteiger / Anfänger würde ich immer erstmal einen Sporttourenreifen empfehlen! Die halten bei Kälte und bei Regen besser und man schafft mehr km. Ein Anfänger fährt solch einen Reifen wohl eher nicht zu heiß.
    Ich würde mal ganz frech behaupten, der Großteil der Reifen die man so montiert sieht, können mehr als die Fahrer die sie fahren. Viele fahren unnötigerweise Sport- oder Racereifen, die weniger km halten und haben dadurch höhere Kosten.

    Jetzt ist es doch ein ganz schön langer Roman geworden. Sorry.
  3. brale69's Profilbild
    brale69
    Wer den noch kauft hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren
    Kommt drauf an was du willst. Tourenreifen oder Sport?
    Hab jetzt 25 Sätze Reifen in den letzten 6 Jahren verbraucht und bin dabei 100000km gefahren
    K-Man's Profilbild
    K-Man
    Oha. 100000km und dann im Schnitt 4000km pro Reifenpaar? Du ziehst aber ordentlich am Kabel....
  4. s0niccc's Profilbild
    s0niccc
    Werde ich nie vergessen.
    Damals Führerschein frisch gemacht mit 32ps Drossel unterwegs in meiner Yamaha R6

    Locker gefahren in eine Kurve und plötzlich schmiert der Pilot Power weg.
    Da war nix zu retten. Sommer 25 grad.
    Das verhalten haben mir auch viele andere Leute bestätigt.

    Habe dann den Pirelli Rosso 2 drauf gemacht. Nie wieder Probleme gehabt.
    Der Bridgestone S22 wäre auch eine alternative. (bearbeitet)
    K-Man's Profilbild
    K-Man
    Sorry aber der Sturz lag eher nicht am Reifen.

    Der PP schmiert bei extremer Hitze und extremer Belastung weg, z.B. auf der Rennstrecke oder wenn das Superbike da am Kurvenausgang an der Kette reißt. 35 PS 600er, die locker in eine Kurve fahren eher nicht. Generell ist der reifen auf der Landstraße und bei normalem Tempo völlig unproblematisch.

    Man sollte da ein wenig die Kirche im Dorf lassen
  5. DieterJupp63's Profilbild
    DieterJupp63
    Ich hatte mit dem normalen PiPo auf 600er Mopeds nie Probleme, im Gegenteil. Fahrt ihr alle so doll? (bearbeitet)
    soulsouljah's Profilbild
    soulsouljah
    Hatte sowohl auf der SV650, als auch RSV1000 (gebraucht mit PiPo gekauft) als mal den Schreckmoment, dass der Vorderreifen in tiefer Schräglage unangekündigt "weggklappt".
    Da sind aktuelle Tourensport Reifen Griptechnisch schon besser, wenn auch weniger agil.
    Und moderne Sportreifen sowieso.
  6. Max_Mustermaenchen's Profilbild
    Max_Mustermaenchen
    Für jeden der sportlich fahren will empfehle ich den S22 von Bridgestone. Auch auf der Rennstrecke bei hohen Temperaturen zu gebrauchen und auf der Straße ein Traum 🏻 Meine Tuono V4 1100 kann sich damit voll austoben
    knechtrootrecht's Profilbild
    knechtrootrecht
    Trackday geht damit mal, aber bei der Tuono - zumindest bei zügigerer Fahrweise - irgendwann am Limit. Ansonsten aber schließe ich mich absolut an. Fahre ihn auf Tuono und Gixxer, bester Reifen, den ich da jemals drauf hatte.
  7. Shai-tan's Profilbild
    Shai-tan
    Mal fürs Puky mitgenommen
  8. GixxerK6's Profilbild
    GixxerK6
    Super Reifen, ich kann ihn bedingungslos für die Landstraße empfehlen (auf der Rennstrecker sollte er nicht gefahren werden). Ich bin ihn selbst 4-5 Sätze gefahren über Jahre.

    Edit:
    Natürlich ist der Reifen ein paar Generationen alt und die neuen können mehr.
    Aber Preis-/Leistung top. (bearbeitet)
  9. OTiZ's Profilbild
    OTiZ
    jetzt noch ein Moped zu dem Preis und ich bin dabei
  10. Prakstuhl's Profilbild
    Prakstuhl
    Bei Motorrädern wird der Reifen als Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße noch einmal wichtiger als beim Auto.

    Genau, beim Auto kann man auch auf der nackten Felge fahren.
    Realistisch's Profilbild
    Realistisch
    Sogar auf doppelt so vielen Felgen wie beim Moped
  11. shortex's Profilbild
    shortex
    10% sind 10% hot
  12. Tomtom79's Profilbild
    Tomtom79
    Also den Reifen habe ich vor 20 Jahren schon gefahren.. war gut aber wehe es war draußen über 30 Grad. Dann hast ihn schnell zum überhitzen gebracht.
  13. shifty's Profilbild
    shifty
    War der PP nicht mal einer der besten Sportreifen am Markt?
    Wenn ich die Kommentare hier lese scheint diese Ausführung die letzte Schrott-Pelle zu sein.
    Was fährt man heute auf einem Superbike? (bearbeitet)
    K-Man's Profilbild
    K-Man
    Ja, aber inzwischen gibt es einfach deutlich besseres Material.
    Sowohl was Grip/Laufleistung und Komfort angeht. Und preislich ist das n Zehner mehr....

    Auf der Rennstrecke hingegen war der PiPo noch nie richtig gut, weil er im heißen Zustand einfach unvermittelt wegrutscht ohne die Haftungsgrenze irgendwie anzukündigen.
  14. brightside's Profilbild
    brightside
    Bei dem Sport Attack gibt es ja bereits den 4er. Den 2er bin ich auch mehrere Sätze gefahren bis heute gefühlt mein lieblings Reifen. Bei keinem hat sich das Motorrad so handlich angefühlt. Jetzt hab ich den s22 drauf auch ein top reifen. War damit letztes Jahr auf der Rennstrecke hat sich ganz gut geschlagen. Ich glaub aber mit dem aktuellen Material der Premium Hersteller macht man eh nichts verkehrt.
  15. frank772's Profilbild
    frank772
    Dachte zuerst das ich auf dem Bild ein Cockring sehe (bearbeitet)
    Prakstuhl's Profilbild
    Prakstuhl
    Ich nehme dafür immer Motorradreifen
  16. ObstundWaffen's Profilbild
    ObstundWaffen
    Bin den Schlappen ohne Beanstandung bei jeden Witterungsbedingungen außer Schnee auf meiner ZX636A ohne Beanstandungen gefahren. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Pro Saison im Straßenverkehr zwei Hinterrad- und ein Vorderradreifen.
    Habe mich dann mal durch ein Angebot zum 3CT hingezogen gefühlt und fahre diesen seitdem.
  17. LA_Pony's Profilbild
    LA_Pony
    Falls sich jemand fragt, normaler Händler. Seriös.
    Habe im Februar 120er und 180er Bridgestone S22 bestellt, war aktuelle DOT
  18. Kowalski_'s Profilbild
    Kowalski_
    wer bei den reifen spart macht was falsch. warum noch so alte dinger kaufen? moderne reifen können alles besser.
's Profilbild