Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Mai 2023.
520°
Gepostet 27 April 2023
MICHELIN PILOT POWER 2CT 120/70ZR17 TL 58W, Motorradreifen Vorne
Geteilt von
com2
Mitglied seit 2014
95
63
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Motorrädern wird der Reifen als Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße noch einmal wichtiger als beim Auto. Hier gilt es, den optimalen Grip sowohl beim gemütlichen Fahren als auch bei etwas flotteren Kurvenfahrten zu gewährleisten. Beim Michelin Pilot Power 2CT handelt es sich um einen Zwei-Komponenten-Sportreifen. Er sorgt bei trockenen und nassen Fahrbedingungen gleichermaßen für ausreichend Kurvenhaftung.
Anwendung Strassen
Anzahl der Einheiten 1
Größe 120/70ZR17
Hersteller MICHELIN
Herstellernummer 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Index 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Montage Achse Vorne
Reifenbreite 120
Reifenprofilausführung PILOT POWER 2CT
Reifenquerschnitt 70
Schlauchlos TL
Speed-Index W - 270 km/h
Tragfähigkeitsindex 58-236-kg
Typ [ZR]-Radial
Zollgröße 17"
Anwendung Strassen
Anzahl der Einheiten 1
Größe 120/70ZR17
Hersteller MICHELIN
Herstellernummer 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Index 1207017 OMMI 58W PPWR2CT
Montage Achse Vorne
Reifenbreite 120
Reifenprofilausführung PILOT POWER 2CT
Reifenquerschnitt 70
Schlauchlos TL
Speed-Index W - 270 km/h
Tragfähigkeitsindex 58-236-kg
Typ [ZR]-Radial
Zollgröße 17"
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 27 April 2023
74 Kommentare
sortiert nachDa ist es mir definitiv wert, etwas mehr für bessere Reifen zu zahlen. Die Entwicklung des 2CT‘s ist halt auch schon über 15 Jahre her
Ich hatte unter anderem den SA2, SA3, von Conti und zuletzt den S22 von Bridgestone drauf.
Fand den S22 sehr gut, vor allem taugt der auch schon bei niedrigeren Temperaturen, was nicht alle machen.
Den SA2 fand ich fast besser als den SA3, keine Ahnung warum.
Vergleich zwischen SA2/3 und S22 etwas schwierig, da verschiedene Mopeds und paar Jahre dazwischen lagen, aber schenkt sich nicht extrem viel. Alle halten aber nicht lang, bin hinten nie über 2000km gekommen - der S22 hielt etwas länger als die SA, aber da war ich dann auch schon älter, etwas vernünftiger und das Moped hatte TC.
Je nach Motorrad würde ich entweder den aktuellsten und günstigsten Sportreifen der Premium Marken nehmen, oder den den aktuellsten und günstigsten Sporttourenreifen der Premium Marken, bin bisher immer mit allen Herstellern zurecht gekommen. Die Racereifen mit Straßenzulassung fand ich schlecht im öffentlichen Straßenverkehr.
In der Regel werden die Reifen mit jeder Entwicklungsstufe besser und ich hatte noch nie einen mit dem ich gar nicht zurecht kam. Deshalb einfach ein aktuelles Premiummodell nehmen und den Preis entscheiden lassen.
Für Einsteiger / Anfänger würde ich immer erstmal einen Sporttourenreifen empfehlen! Die halten bei Kälte und bei Regen besser und man schafft mehr km. Ein Anfänger fährt solch einen Reifen wohl eher nicht zu heiß.
Ich würde mal ganz frech behaupten, der Großteil der Reifen die man so montiert sieht, können mehr als die Fahrer die sie fahren. Viele fahren unnötigerweise Sport- oder Racereifen, die weniger km halten und haben dadurch höhere Kosten.
Jetzt ist es doch ein ganz schön langer Roman geworden. Sorry.
Kommt drauf an was du willst. Tourenreifen oder Sport?
Hab jetzt 25 Sätze Reifen in den letzten 6 Jahren verbraucht und bin dabei 100000km gefahren
Damals Führerschein frisch gemacht mit 32ps Drossel unterwegs in meiner Yamaha R6
Locker gefahren in eine Kurve und plötzlich schmiert der Pilot Power weg.
Da war nix zu retten. Sommer 25 grad.
Das verhalten haben mir auch viele andere Leute bestätigt.
Habe dann den Pirelli Rosso 2 drauf gemacht. Nie wieder Probleme gehabt.
Der Bridgestone S22 wäre auch eine alternative. (bearbeitet)
Der PP schmiert bei extremer Hitze und extremer Belastung weg, z.B. auf der Rennstrecke oder wenn das Superbike da am Kurvenausgang an der Kette reißt. 35 PS 600er, die locker in eine Kurve fahren eher nicht. Generell ist der reifen auf der Landstraße und bei normalem Tempo völlig unproblematisch.
Man sollte da ein wenig die Kirche im Dorf lassen
Da sind aktuelle Tourensport Reifen Griptechnisch schon besser, wenn auch weniger agil.
Und moderne Sportreifen sowieso.
Edit:
Natürlich ist der Reifen ein paar Generationen alt und die neuen können mehr.
Aber Preis-/Leistung top. (bearbeitet)
Genau, beim Auto kann man auch auf der nackten Felge fahren.
Wenn ich die Kommentare hier lese scheint diese Ausführung die letzte Schrott-Pelle zu sein.
Was fährt man heute auf einem Superbike? (bearbeitet)
Sowohl was Grip/Laufleistung und Komfort angeht. Und preislich ist das n Zehner mehr....
Auf der Rennstrecke hingegen war der PiPo noch nie richtig gut, weil er im heißen Zustand einfach unvermittelt wegrutscht ohne die Haftungsgrenze irgendwie anzukündigen.
Habe mich dann mal durch ein Angebot zum 3CT hingezogen gefühlt und fahre diesen seitdem.
Habe im Februar 120er und 180er Bridgestone S22 bestellt, war aktuelle DOT