Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Mai 2023.
164°
Gepostet 29 April 2023

Bruichladdich Port Charlotte Rest & Be Thankful 11 Whisky 0,7l 59,7%

132,10€178,55€-26%
wintersbone's Profilbild
Geteilt von
wintersbone
Mitglied seit 2012
567
6.302

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Whisky

Finde mehr Deals in Whisky

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

whiskybase 87.00 whiskybase.com/whi…btw

2167961_1.jpg
2167961_1.jpg
Port Charlotte 11 Jahre Rest & Be Thankful Company Old Bourbon Cask 62521 mit 0,7 Liter und 59,7 % Vol.
Mit dem Unternehmen Rest & Be Thankful erobert ein neuer unabhängiger Abfüller den deutschen Markt, der sich durch die hohe Qualität der von ihm aufgelegten Whiskys auszeichnet. Das beste Beispiel dafür bietet dieser Port Charlotte 11 Jahre, der aus der Islay Brennerei Bruichladdich stammt. Rest & Be Thankful hat ihn als exklusive Einzelfassabfüllung in Fassstärke mit 59,7 Prozent Alkoholgehalt herausgebracht. Der Whisky lagerte mehr als ein Jahrzehnt lang in einem alten, ehemaligen Bourbonfass, das in der Brennerei die Nummer 62521 trug. Nun vermag es dieser herrliche Scotch Single Malt Whisky, den Genießer mit den klassischen Islay-Aromen einzunehmen. Denn Port Charlotte ist die Produktlinie des Hauses Bruichladdich, die am meisten der klassischen Islay-Aromatik entspricht. Es kann sein, dass in unserem Whisky-Online-Shop mehrere Abfüllungen des Port Charlotte 11 Jahre angeboten werden. Denn die Rest & Be Company mischt die vorhandenen Fässer nicht. Sondern bringt für jedes Fass eine Einzelabfüllung mit der Fassnummer auf den Markt. Auch Octomore wird von Rest & Be Thankful Company als Einzelfassabfüllung angeboten.

Port Charlotte 11 Jahre aus dem Fass 62521
Der Whisky weist eine deutliche Torfnote auf, wie sie auch von den anderen berühmten Malts der Islay Brennereien bekannt ist. Nicht zuletzt wegen dieses herausstechenden Charakters, der Torf mit wilder Ursprünglichkeit und Meeresanmutung in sich vereint, wurde die Insel vor der Westküste Schottlands als eigene Whiskyregion eingestuft. Die Brennerei Bruichladdich wurde hier im Jahr 1881 errichtet. Die Planer hatten die Anordnung der einzelnen Häuser genau durchdacht, um optimale Produktionsbedingungen zu schaffen. Und was zu der Zeit noch nicht selbstverständlich war: Bruichladdich verfügte über eine eigene Dampfmaschine zur Stromversorgung. Mehr als 100 Jahre produzierte die Brennerei, bis sie am Ende des vergangenen Jahrtausends kurzzeitig geschlossen wurde. Erst im Jahr 2000 übernahm ein neuer Investor das Ruder und baute die Brennerei wieder auf, wobei vieles der alten Brennapparaturen erhalten blieb. Seit 2007 ist Bruichladdich wieder in Betrieb. Der Port Charlotte 11 Jahre in dieser Einzelfassabfüllung No. 62521 ist allerdings ohnehin kein rein eigenes Produkt der Brennerei, sondern trägt auch ganz eindeutig die Handschrift des unabhängigen Abfüllers. Und diese dürfte vielen Kennern durchaus gefallen. Denn er stellt eine gelungene Abwechslung zu den Original Port Charlotte Abfüllungen dar.
Spirituosen Superbillig Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von wintersbone, 29 April 2023
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. proph1984's Profilbild
    proph1984
    PVG falsch. Siehst ja auch auf der verlinkten whiskybase-seite, dass es ihn günstiger gibt
    wintersbone's Profilbild
    wintersbone Autor*in
    PVG falsch. Hingeknallt und fertig. Gut, ich kann Damit leben. War ja schon immer so.

    Der Leitfaden stellt natürlich nur eine Empfehlung dar, damit euer Deal gut bei der Community ankommt und gute Angebote nicht aufgrund fehlender Informationen kalt gevotet werden.


    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal an unsere liebe Community appellieren: Bitte macht Deals anderer User nicht schlecht, weil etwas in der Dealbeschreibung vergessen wurde, der Preis nicht richtig eingetragen wurde, o.ä.
    Ein netter Hinweis in dem Fall wäre wünschenswert!

    mydealz.de/dis…317
  2. bip's Profilbild
    bip
    Aus meiner Sicht ein sehr interessanter Deal um die reine torfige Bourbon-Ausprägung von PC kennenzulernen...es macht aber etwas stutzig dass trotz des limitierten Bottlings immer noch recht viele Flaschen am Markt sind, lags am hohen Einstiegspreis? Was machst Du Dir da für einen Reim darauf?
    wintersbone's Profilbild
    wintersbone Autor*in
    Weiß nicht wie viele noch von den: Anzahl Flaschen 253 da sind. Preis is schon nicht ohne.

    Von Dem gibts Anzahl Flaschen 12000. Preis und Beschreibung ist ähnlich.
    Port charlotte pc11
    whiskybase.com/whi…c11