Leider ist dieses Angebot vor 8 Sekunden abgelaufen.
1129°
Gepostet 18 Juni 2023

Ein Jahr Bundesliga (und 2. Liga), Formel 1, Premier League und viel mehr (kein Deutscher Ton! via Revolut kein VPN) 8,25 pro monat

99€
Flippers's Profilbild
Geteilt von
Flippers
Mitglied seit 2013
11
132

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fußball

Finde mehr Deals in Fußball

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen,

Ich hatte diesen Deal schon mal gepostet, kann es aber nicht mehr reaktiveren. Der Preis fuer ein Jahres abo hat sich noch mal verringert nach 8,25 pro Jahr, was echt ein super Preis ist. Die Frage ist aber ob Viaplay die F1 Rechte behält aber davon gehen die meisten aus. Natürlich ist das Angebot eigentlich für die Niederlande gedacht.

Hier ein kopie meine vorherige Beschreibung:
-------------------------------------------

Vielleicht ist dies hier für den eine oder andere Interessant. (Erst mal vorneweg, ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland also vergebe mir die Rechtschreibfehler ). Zweite Warnung die Inhalte sind NICHT auf Deutschverfügbar, somit wahrscheinlich ein Nischendeal. Wollte es trotzdem teilen, vielleicht ist es für einige Interessant.

Was ist im Angebot
Auf der Suche nach Formel 1 Alternativen neben WOW bin ich auf Viaplay in Holland gestoßen. Diese ursprünglich Skandinavische Anbieter hat seid ein paar Jahr die Rechte für die Formel 1 Ausstrahlung in den Niederlande gekauft und streamt "nebenbei" auch die 1. & 2. Bundesliga, Premier League und andere Sport (viaplay.com/nl-nl/sport). Auch einige Films und Serien werden über deren Platform Angeboten.

Kosten
Mann kann pro Monat buchen ohne Kündigungsfrist! für 15,99 pro Monat wass ungefähr gleich ist mit Sky und WOW aber dafür bekommet man alle Bundesliga Spielen (und nicht nur Freitag und Samstag oder nur Sonntag Spiele)

Pro Jahr lohnt das Angebot am Besten: 125,88 pro Monat bzgl 10,49 pro Monat
99 Euro! also 8,25 pro Monat.


Wie buchen (kein VPN aber Revolut)?
Naturlich ist das Angebot eigentlich für den Niederlande gedacht. Nur Kreditkarten und Bankkonten aus den Niederlanden werden akzeptiert. Jetzt aber der Trick (und das funktioniert nur mit Revolut):
1) Wähle zahlen über "Ideal"
2) Wähle Revolut als Bank

Und dann wird es abgebucht via Revolut. Und obwohl ich ursprünglich aus den Niederlande komme, ist mein Revolut Konto vollständig via Deutschland registriert (Adresse, Steuer Ort usw). Also das sollte auch bei euch kein Problem sein. Lasst mich bitte wissen wenn es trotzdem nicht klappt dann stell ich den Deal wieder ein

Wie schauen?
Es gibt ein mobile App, der Website und es soll auch ein App für TV's geben. Allerdings steht der Viaplay nicht in mein Samsung TV App Store zur Verfügung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Sideload.

Mann bracht kein VPN, gerade probiert. Und auch hier erwähnt für denen die es auf Niederländisch nachlesen wollen help.viaplay.com/nl/viaplay-in-het-buitenland/

Der Grosen Haken
Das alles ist nur interssant wenn mann kein Problem hat Formel 1 auf Holländisch zu gucken oder alternative live Kommentare im Netz oder Radio zu benutzen (wenn es die gibt). Ebenso mit der Bundesligen, die sind entweder ohne Kommentar oder auf English. Da gibt es aber sicherlich Deutsche Kommentar streams die mann parallel benutzen koennte. Das ist aber ein bißchen fummelarbeit mit VLC Player.
-----------------
FAQ

Vielen Dank an @senfkuchen für den FAQ:
Anzahl der Parallel Streams:
2

Tonspur:
Man kann bei Viaplay nicht zwischen Tonoptionen wechseln!

Bundesliga
Bayern und BVB Spiele gründsätzlich mit holländischemKommentar (meistens 1080p Stream)
Der Rest wird auf englisch kommentiert (manchmal 720p Stream)

2. Bundesliga
Alle Spiele mit englischem Kommentar (720p Stream,reduzierte Bitrate im Vergleich zur 1. Bundesliga)

Premier League
Top Spiele (Liverpool, Man City, usw.) mit holländischenKommentar (meistens 1080p Stream)
Der Rest wird auf englisch kommentiert (720p Stream)

Formel 1
Grundsätzlich auf holländisch (1080p Stream) dazu verschiedene "Onboard, Helm kamera's, Übersicht streams etc"

Darts
Große Major Turniere mit holländischen Kommentar (720pStream)
Kleinere Turniere mit englischen Kommentwar (720p Stream)

Streaming auf den Fernseher
Shield TV funktioniert auf jedenfalls: apkmirror.com/apk…ad/

Zudem funktionierte auch das Kodi Plugin einwandfrei (inkl.Framerate switching): github.com/Mar…ses

Andere Sprache
Synchronisieren (aus ein andere deal von @Sparinger mit Tipp von @n3b3nan zum Synchronisieren mit deutschem Radiokommentar über den VLC Media Player:

VLC installieren, dann Medien -> Netzwerkstream öffnen, dort den passenden Link einfügen:
wdr-sportschau-liga1spiel1.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/liga1spiel1/mp3/high?file=.mp3

Windows: über Rechtsklick --> Werkzeuge --> Effekte & Filter --> Synchronisierung --> Audiospur Synchronisation (Sekunden einstellen) ENTER drücken

Mac: über Fenster --> Titel-Synchronisation --> Audiospur-Synchronisation Sekunden einstellen

An die Links für die Audiostreams kommt ihr, indem ihr euch auf der entsprechenden Webseite den Quellcode anzeigen lasst und nach „.mp3“ sucht.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Alizee's Profilbild
Alizee
Der Preis fuer ein Jahres abo hat sich noch mal verringert nach 8,25 pro Jahr, was echt ein super Preis ist.


pro MONAT!
Bearbeitet von einem Moderator, 20 Juni 2023
Sag was dazu

187 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. senfkuchen's Profilbild
    senfkuchen
    Da hier ja immer wieder die gleichen Fragen aufkommen, würdeich vielleicht folgende Informationen noch im Startpost ergänzen (Stand 05/23):

    Man kann bei Viaplay nicht zwischen Tonoptionen wechseln!


    Bundesliga

    Bayern und BVB Spiele gründsätzlich mit holländischemKommentar (meistens 1080p Stream)

    Der Rest wird auf englisch kommentiert (720p Stream)

    2. Bundesliga

    Alle Spiele mit englischem Kommentar (720p Stream,reduzierte Bitrate im Vergleich zur 1. Bundesliga)

    Premier League

    Top Spiele (Liverpool, Man City, usw.) mit holländischenKommentar (meistens 1080p Stream)

    Der Rest wird auf englisch kommentiert (720p Stream)

    Formel 1

    Grundsätzlich auf holländisch (1080p Stream)

    Darts

    Große Major Turniere mit holländischen Kommentar (720pStream)

    Kleinere Turniere mit englischen Kommentwar (720p Stream)

    Auf dem Shield TV läuft bei mir übrigens folgende Versionper Sideload (neuere Versionen haben bei mir nicht funktioniert. Wie es auf demFireTV und anderen Geräten aussieht, kann ich nicht sagen.

    apkmirror.com/apk…ad/



    Zudem funktionierte auch das Kodi Plugin einwandfrei (inkl.Framerate switching)

    github.com/Mar…ses
    placebo78's Profilbild
    placebo78
    DFB Pokal auch mit drin?
  2. mephie's Profilbild
    mephie
    Ans Ausland werden die BL Rechte viel günstiger abgegeben. Dafür müssen sie sich verpflichten, Zuschauer aus Deutschland zu sperren. Viaplay macht das nicht über Geoblocking sondern akzeptiert nur niederländische Konten für die Zahlung. Durch den Umweg über Ideal und Revolut funktioniert das irgendwie nicht. Irgendwann merken sie das aber und dann ist Schluss. Beim Jahresabbo würde ich deshalb vorsichtig sein. (bearbeitet)
  3. senfkuchen's Profilbild
    senfkuchen
    Bei der Bundesliga war es übrigens so, dass bis auf Bayern und Dortmund die Spiele englischen Kommentar hatten. Die beiden genannten wurden ausschließlich in holländisch kommentiert. So war es zumindest die letzten 4-5 Spieltage der letzten Saison.
    thomasjansen16144's Profilbild
    thomasjansen16144
    Kann man auf den englischen Ton wechseln oder geht nur der niederländische?
  4. dabbeljoedzjie's Profilbild
    dabbeljoedzjie
    Bespaar je de moeite, ben een NLer die zelf Viaplee al een hele tijd geleden vaarwel heb gezegd. Vanwege slechte streamkwaliteit (geven ze de klant de schult van) en slechte gemekker (commentaar). Verder zouden ze nooit reclame tijdens F1 races tonen (doen ze wel, met grote banners) en zouden een x aantal races gratis aanbieden (nog nooit gedaan). Nu moeten ze zieltjes (klanten) winnen en doen ze z'n aanbieding. Ze hebben tot volgend seizoen F1, maar Ziggo (hiervoor de rechtenhouder) gaat er vol voor om ze weer terug te krijgen. Ze zitten vooral in Scandinavië in zwaar weer, en dat kan wel eens komen door wegloop van klanten en te veel bieden voor rechten. Gebruik zelf F1TVPro voor F1 en Grandprixradio voor het beste commentaar. En voor darten vaak iets van goldenarrowchannel.

    Nou deze zeer negatieve review was lekker in het Nederlands, maar je kan makkelijk google translate gebruiken om te vertalen.
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Unbekannter-Sparer
    Damit nicht jeder selbst übersetzen lassen muss:

    "Ersparen Sie sich die Mühe, ich bin ein NLer, der sich vor langer Zeit von Viaplee verabschiedet hat. Wegen schlechter Stream-Qualität (die geben sie dem Kunden vor) und schlechtem Meckern (Kommentare). Darüber hinaus würden sie während F1-Rennen niemals Werbung zeigen (das tun sie mit großen Bannern) und würden x Rennen kostenlos anbieten (was sie nie getan haben). Jetzt müssen sie Seelen (Kunden) gewinnen und ihm sein Angebot machen. Sie haben F1 bis zur nächsten Saison, aber Ziggo (der Rechteinhaber dafür) ist fest entschlossen, sie zurückzubekommen. Vor allem in Skandinavien sind sie in einer schwierigen Lage, was möglicherweise auf Kundenfluktuation und zu hohe Gebote für Rechte zurückzuführen ist. Verwenden Sie F1TVPro für F1 und Grandprixradio für den besten Kommentar. Und für Darts oft etwas von Goldenarrowchannel.

    Nun, diese sehr negative Bewertung war nett auf Niederländisch, aber Sie können zum Übersetzen problemlos Google Translate verwenden."
  5. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Man sollte noch erwähnen, dass die Synchronisierung vom Videostream mit einer externen Tonquelle etwas Frickelarbeit erfordert. (bearbeitet)
    mephie's Profilbild
    mephie
    Ich habe die Synchronisation mit dem Deutschen Ton nicht hinbekommen. Während des Spiels wird öfters kurz das Viaplay Logo groß auf dem Bildschirm gezeigt. An dieser Stelle wird irgendwie nachgepuffert und Live Ton ( Radio) und Live Bild entfernen sich zeitlich immer weiter voneinander.
    Ja es gibt Möglichkeiten den Ton Stream kurz anzuhalten um wieder synchron zu sein. Dies ist aber schwierig auf die Sekunde zu schaffen und muss auch ständig wiederholt werden. Ansonsten Super Preis und Bildqualität.
  6. Arconas's Profilbild
    Arconas
    Wie ist denn die Qualität so?
    Full HD? Gute Streamqualität?
    senfkuchen's Profilbild
    senfkuchen
    Top Events werden in 1080p übertragen. Der Rest in 720p. Bei der zweiten Bundesliga war die Bildqualität übrigens deutlich schlechter als bei der Bundesliga.
  7. Olfi33's Profilbild
    Olfi33
    Ich nutze das Angebot seit dem letzten Deal und bin für den Preis sehr zufrieden!

    für mich der einzige Nachteil: nach einem Spiel ist ziemlich schnell Schluss. Keine Interviews, Fanszenen, Nachberichterstattung...

    Über Fire TV kann man die App über "downloader" und apkmirror nutzen.
    Für Handy/Smartphone wird man ebenfalls auf apkmirror fündig.
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Unbekannter-Sparer
    Das "ziemlich schnell Schluss" ist aber relativ normal und betrifft auch andere Anbieter, ist also nicht Viaplay-exklusiv.
    Ich weiß nicht so ganz, wie die das mit dem Bildmaterial machen, aber die greifen ja wahrscheinlich alle auf die selben Fernsehbilder und den zugehörigen Stream zu. Kann gut sein, dass das Weltbild so schnell abschaltet für alle Sender, die keine eigene Kommentatoren beauftragt haben.
  8. IMCARLOS's Profilbild
    IMCARLOS
    Formel1 schau ich über f1tv (app) und mittels vpn (niederlande) auf deutsch (sky Tonspur in der App vorhanden) für 7,99€ a 30 Tage ( jederzeit kündbar).

    App gibt es auch auf fire tv.

    Die App f1tv geht auch in Deutschland, aber die tv Funktion wegen sky deal in Deutschland leider nicht. Deshalb nutz ich vpn.
    JoWerner's Profilbild
    JoWerner
    Gibt auch immer wieder das wow Super Sport Ticket für 15€/Monat und lässt sich zu zweit nutzen. Wäre evtl eine etwas weniger umständliche Möglichkeit
  9. psychomantis1904's Profilbild
    psychomantis1904
    über Polen noch günstiger
    psychomantis1904's Profilbild
    psychomantis1904
    einfach irgendein 08/15 vpn und dann in pl das gleiche abo wie es in nl abschließen und danach brauchst kein vpn mehr. als cc könnt ihr dipocket nehmen wenn revolut nicht funzt.
  10. maniaxx's Profilbild
    maniaxx
    Wenn’s hauptsächlich um F1 geht dann einfach F1TV für 65 pro Jahr. VPN wird nur einmal beim Kauf benötigt, danach nicht mehr.
    steamy's Profilbild
    steamy
    In Indien sind sogar ca. 30 Euro möglich, z.B. durch indisches iTunes Guthaben.
  11. RichyNotyetrich's Profilbild
    RichyNotyetrich
    Weiß jemand, wie viele streams gleichzeitig möglich sind?
    SweetLemonCat's Profilbild
    SweetLemonCat
    wie oben steht 2 :-)
  12. sarah_x's Profilbild
    sarah_x
    Hi für Bundesliga Fans scheint das ja ein mega deal zu sein.

    Im Gegensatz zu 20 für sky plus 20 Euro für das sky dazn Upgrade.

    Weiß jemand wie es bei dem hier angebotenen Anbieter mit boxkämpfen ausschaut. Insbesondere den titelkämpfen. Von wilder, fury. Uzyk. Lomatschenko und Co ausschaut.
  13. Tillt1's Profilbild
    Tillt1
    Scheint für mich als 2. Liga Fan, der ab und zu mal in die 1. Liga und Darts reinschaut, wirklich optimal zu sein :-) Mal gucken, ob es ein Jahr lang gut geht!

    720p ist zwar etwas schade, aber den englischen Kommentar bei der 2. Liga sehe ich als Pluspunkt an
  14. JoWerner's Profilbild
    JoWerner
    Hat jemand Erfahrung mit 2 Liga? Kommen wirklich alle Spiele?
    Olfi33's Profilbild
    Olfi33
    Ja!
  15. Robmantuto's Profilbild
    Robmantuto
    Englisch ist doch super, viel besser als deutschen Kommentatoren. Die sind so langweilig.
    PANDoG's Profilbild
    PANDoG
    Claudia Newman
  16. Buxen_29's Profilbild
    Buxen_29
    muss man sich ein Revolut Konto erstellen oder?
    Steuerzahler764's Profilbild
    Steuerzahler764
    ja sonst ist es schwierig die revolut kk zu nutzen
  17. placebo78's Profilbild
    placebo78
    Moin, ich würde jetzt gerne wissen:

    Wenn man Viaplay auf dem Shield Pro, Fire TV Stick oder dem Apple TV nutzen möchte, klappt das OHNE VPN?
    Das ist mir wichtig zu wissen. Über Feedback würde ich mich freuen, gern auch via PN wegen friends und family usw.

    Gruß
    Placebo
    BadLuckBrian's Profilbild
    BadLuckBrian
    Funktioniert mit Apple TV. Hab mir eine holländische Apple ID (mit niederländischer Adresse) erstellt und diese als weiteren Benutzer im Apple TV aktiviert. Mit dieser kann man dann den entsprechenden App Store nutzen und die App laden. Funktioniert einwandfrei. Kein VPN notwendig.
    42116179-q3bEJ.jpg
  18. fresh_dax's Profilbild
    fresh_dax
    Weiß jemand, ob es auch auf einem fire tv Stick oder Apple tv funktioniert? (bearbeitet)
    BadLuckBrian's Profilbild
    BadLuckBrian
    Funktioniert mit Apple TV. Hab mir eine holländische Apple ID (mit niederländischer Adresse) erstellt und diese als weiteren Benutzer im Apple TV aktiviert. Mit dieser kann man dann den entsprechenden App Store nutzen und die App laden. Funktioniert einwandfrei. Kein VPN notwendig. (bearbeitet)
  19. xell1984's Profilbild
    xell1984
    Cooler Deal. Danke. Interessant zu sehen was die anderen im Ausland bezahlen während wir 3 Abos oder mehr bevor benötigen.

    Wie viele Streams sind gleichzeitig möglich? Zweck Account Teilung?

    Sind zumindest die Premier League Spiele ausschließlich auf Englisch oder auch je nach Spiel auf niederländisch?
    Flippers's Profilbild
    Flippers Autor*in
    2 streams maximal parallel, Premier League überwegend English. Vielleicht kennen anderen das besser
  20. Sven_Ben's Profilbild
    Sven_Ben
    Am Rechner funktioniert alles super. Wenn mir jemand noch erklären könnte wie ich die Streams auf dem TV/ IPhone geöffnet bekomme, wäre ich dankbar. Über die Website kann ich die Streams am iPhone nämlich auch nicht öffnen. Da will er bei mir immer die App nutzen. (bearbeitet)
    thomasjansen16144's Profilbild
    thomasjansen16144
    Ich hatte vor meinen PC direkt per HDMI an den TV anzuschließen. Müsste doch eigentlich funktionieren.
  21. Andy_W's Profilbild
    Andy_W
    Dank je wel
  22. mephie's Profilbild
    mephie
    Jedem sollte klar sein das hier ein Fehler von Viaplay vorliegt. Normalerweise müssten Nutzer aus Deutschland gesperrt werden. Durch die Nutzung von Ideal und Revolut funktioniert das jedoch nicht. Irgendwann merken die das aber. Im schlimmsten Fall hat man ein Jahresabbo bezahlt und der Zugang ist noch vor Beginn der BL gesperrt.Ob man dann sein Geld dann wiederbekommt?
    placebo78's Profilbild
    placebo78
    Meinst Du nicht, daß dann ein VPN helfen würde?
  23. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Was soll der Schlagworte Spam?
    Flippers's Profilbild
    Flippers Autor*in
    Danke sehr konstruktive
  24. Thatswhatshesaid..'s Profilbild
    Thatswhatshesaid..
    Thanks!!
  25. ARES47's Profilbild
    ARES47
    Wow, sehr nice!!
  26. DildoHorn's Profilbild
    DildoHorn
    Danke well, für 8 eur werde ich ja fast schwach.
  27. MiMus1979's Profilbild
    MiMus1979
    42101246-HIFdp.jpg
    Irgendwie läuft das bei mir ohne VPN nicht!
    Flippers's Profilbild
    Flippers Autor*in
    das ist komisch ich schaue, jetzt, ohne VPN, in Deutschland: F1.

    Hast du die Zahlung über Ideal und Revolut gemacht?
  28. dynamite89's Profilbild
    dynamite89
    Interessante Alternative zu Wow. Zahle aktuell 15€ für das Sport Abo.
    Kann man die App an chromecast streamen?
    Flippers's Profilbild
    Flippers Autor*in
    Ich benutze chromscast mit ein Android Stick worauf ein sideloaded viaplay App lauft. Wenn ich direkt diesen App benutze dann kriege ich auf mein Fernseher region Probleme. Website viaplay ist kein problem
  29. jlg_77's Profilbild
    jlg_77
    Ggf. hat noch wer eine Bunq Krediitkarte, die ist ja auch niederländisch
  30. thomasjansen16144's Profilbild
    thomasjansen16144
    Mmh, werde dann wohl mal das Monatsabo für 16€ nehmen um zu testen ob es wirklich bei mir ohne VPN läuft. Keine Lust 99€ auszugeben und es läuft nicht. Oder gibt es da einen kostenlosen Testzeitraum? (bearbeitet)
    KruemelMonster's Profilbild
    KruemelMonster
    Laut FAQ:
    Sie können Ihr lokales Viaplay zu allen Zielen in der EU mitnehmen. Dies gilt auch für Norwegen. [...] Der Dienst funktioniert hinsichtlich Inhalt, Technologie und Funktionen genauso wie in den Niederlanden.

    Du kannst aber gerne nochmal gegentesten, ob es auch wirklich ohne VPN klappt. Wir danken dir
  31. Buxen_29's Profilbild
    Buxen_29
    Gibt es alle Spiele der Bundesliga und Premier League? Champions League gibt es nicht oder
    Flippers's Profilbild
    Flippers Autor*in
    Ja alle spiele, aber kein Champions League
  32. Gulasch's Profilbild
    Gulasch
    Kann man bei den Streams zwischen Niederländisch und Englisch wählen? Also z.B. bei den F1 streams, gibt's da nur Niederländisch oder auch den Original Ton?
    senfkuchen's Profilbild
    senfkuchen
    Nein. Die Sprache kann man nicht auswählen. Die Top Events werden i.d.R. auf Niederländisch kommentiert. Darunter fällt auch die F1.
  33. anail's Profilbild
    anail
    Hat jemand einen Tipp/Anleitung wie man alternative andere Tonspuren dann via VLC bekommt?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Unbekannter-Sparer
    Bei der Bundesliga bspw. auf Sportschau gehen, den jeweiligen Stream wählen und im Quellcode den MP3 Link mit STRG+F raussuchen. Diesen dann als Stream in den VLC Player einfügen und abspielen. Synchronisation mit den Bild per Pause/Play-Funktion oder per Einstellen der Sekunden des Versetzung.
  34. Sim_oNha3's Profilbild
    Sim_oNha3
    Weiss jemand wieviel streams gleichzeitig möglich sind? Danke schon mal. 
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Unbekannter-Sparer
    Lesen, wurde mehrfach erwähnt, 2 Streams
  35. SweetLemonCat's Profilbild
    SweetLemonCat
    Mal schauen :-)
  36. Tilo_Bergforth's Profilbild
    Tilo_Bergforth
    Hartelijk dank
    Hat bis hierher super geklappt.
    Jetzt hoffe ich auf eine spannende BL Saison.
  37. crasso's Profilbild
    crasso
    Danke, ich bleib aber erstmal bei mola😃
    Bastiyeah's Profilbild
    Bastiyeah
    Was ist das ?
  38. cdordorg's Profilbild
    cdordorg
    Fußball komplett auf Englisch und nie auf Schalalala?
  39. Magicmike's Profilbild
    Magicmike
    Suche gerade ein gutes Angebot für WOW Sport, also Formel 1 und Bundesliga. Hat jemand einen Tipp bis 15,- € im Monat? Das war auch mein letzter Preis den ich gezahlt habe, mehr sollte es nicht sein. Finde keinen Gutschein o. ä.

    Danke Euch!
  40. wAv3's Profilbild
    wAv3
    Scheint nicht mehr zu gehen. Kommt eine Fehlermeldung à la „Region blocked“

    Edit: mit vpn geht es (bearbeitet)
    placebo78's Profilbild
    placebo78
    Moin, darf man fragen welches Gerät Du genutzt hast?
's Profilbild