Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 April 2023.
-90°
7
Gepostet 17 April 2023

Pro - Laptop MSI Creator M16 A12UC-284 16"QHD+ IPS 500nit (2560x1600) i7-12700H RTX-3050 16GB RAM 512GB SSD W11H

905,83€1.010,15€-10%
Aus Deutschland · eBay Angebote
Kraake's Profilbild
Geteilt von
Kraake
Mitglied seit 2013
11
23

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Laptops

Finde mehr Deals in Laptops

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Gerät ist inzwischen seit einem reichlichen Jahr auf dem Markt und nun wohl ein Auslaufmodell. Der Preis erscheint mir deshalb ziemlich ok zu sein, besonders dank des Gutscheins POWEREBAY9 (bis zum 19.04.23).

Testberichte sind leider eher mau, abgesehen von einem aus Vietnam. Display ist vom Typ IPS und farbechter als die meisten, allerdings kein OLED. Laut dem vietnamesischen Test beträgt die Helligkeit 500 nit.

Grafikkarte ist inzwischen eher unterste Mittelklasse.

Weitere Daten hier: Idealo bzw. Geizhals

Sicher nicht unbedingt was für Gamer, eher für den professionellen Bereich mit moderaten Ansprüchen an die Grafikleistung.
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Kraake, 18 April 2023
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kaizuken's Profilbild
    Kaizuken
    Einfach nur Cold!
  2. gregoroptimus's Profilbild
    gregoroptimus
    Sind das nicht eigentlich Systeme mit der Nvidia A Serie, dann als CreatorPro ? Daher kommt wohl der Preis. Schade das sie keine 3060 anbieten, aber die wäre dann wahrscheinlich thermisch kastriert. An sich etwas am Markt vorbei gebaut mit Plastikcase. Aber stabil nach MIL Standard. Frag mich nur, wenn die das komplette Testprogramm durchgezogen haben, müsste das Ding Wasserdicht und Schussfest sein. Steht ja was von "Komponenten", vlt das Gehäuse ohne Innenleben🙈.
    Hier kriegt man als Slim(2,5cm^^) "Workstation" schon besseres.
    Display scheint ja eins der besseren zu sein, wenn's dann noch leise ist, ist der Preis gar nicht so schlecht.
    Wann gibt's eigentlich 13th Gen Intel bzw. AMD Ryzen 7000er günstig ? (bearbeitet)
  3. Kevin_Kontor's Profilbild
    Kevin_Kontor
    Cold as Ice
  4. Denis_Dzudzevic's Profilbild
    Denis_Dzudzevic
    Vielleicht mit 3060 wäre es was...
  5. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Problem an dem Gerät ist halt einfach die unfassbar lächerliche UVP, weshalb das Teil trotz dem Preisverfall und dem Fokus auf dem guten Display einfach noch zu teuer ist, denn am Ende ist es auch nur ein billiger Plastikbomber.
    Kraake's Profilbild
    Kraake Autor*in
    Versuch mal einen Läppi mit vergleichbarem Display und 12700h - oder Äquivalent - zu finden. Viel gibt es da nicht. Hab inzwischen noch weiter gelesen und würde nun den Läppi kaum noch empfehlen. Ram und USB-Standards scheinen neben dem Plastik-Bomber-Design auch noch out of date zu sein.

    Trotzdem ... Preis mittlerweile nochmal um 100 Eusen gesunken.
's Profilbild