Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
76°
12
Gepostet 14 Februar 2023

Reign Advanced Pro 2 (29",Carbon,Zeb select/select+, EagleNX)

3.399€3.659€-7%
Kostenlos
Horsebeatsbishop's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2014
3
897

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hab als eBike selbst das (billige) Reign E+3, falls man die Geo irgendwie vergleichen kann echt genial fürs downhill, für Trails vllt zu aggressiver Lenkwinkel

wer den Dämpfer tauschen will (ich hab ne coil rein) muss aufpassen, das ist ein Trunnion
die Bremsen kenn ich nicht, ich mach überall MT7P rauf, aber die Tektros kommen für den Preis in Tests überall gut weg

in Größen S, L, XL vorhanden
nähester Preis den ich gefunden hab bei bikester 3660 (versand incl)

Hab Radons immer schöner gefunden, jetzt voreingenommen weil ich selber ein Reign hab tendier ich eher zu Giant als den aktuellen Radon Deals.
Mag nicht der extreme Preisvorteil zum nächsten zu sein, aber nur weil der auch schon -30% ist.

Fork RockShox ZEB Select, 170mm, Charger RC, 15x110 Maxle Stealth, 44mm offset, custom tuned for Giant
Rear Shock: RockShox Deluxe Select+, 205/60
Rear Derailleur: SRAM NX Eagle
Shifters: SRAM NX Eagle, 1x12
Cassette: SRAM NX Eagle, 11x50
Chain: SRAM NX Eagle
Brakes: Shimano BR-MT520, hydraulic, Shimano RT-66 rotors [F]203mm, [R]203mm
Brake Levers: Shimano BL-MT501
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 14 Februar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. -joker-'s Profilbild
    Ich bin zwiegespalten bei dem Angebot. Das Reign soll ein richtig tolles Enduro Bike sein, welches eher in Richtung DH geht (habe es vor Jahren mal als "wie ein Panzer den Berg runter" gelesen). Das Maestro war, als ich es 2017 ausprobiert, richtig gut und obwohl Dämpfer nicht im Lock war, hat es kaum gewippt.

    Jetzt kommt das ABER (nein, nicht das Gewicht!): die Ausstattung. Shimano / SRAM Mix finde ich persönlich immer schwierig - aber ok, damit könnte man noch leben (vor allem wenn es SRAM Bremsen wären, was sie zum Glück nicht sind :D). Aber auch Shimano / Tektro (nie gehört ehrlich gesagt) Mischung ist seltsam - wieso nicht direkt 500er Reihe Shimano nehmen? Gibt's doch auch. Auch der Rest ist eben..."günstiger".

    Insgesamt ist es eben ein ziemliches Einstiegs-Bike mit einem sehr guten Rahmen (von dem was ich mitbekommen habe), mit dem man sicherlich Spaß haben kann. Aber irgendwann (eher bald) sehnt man sich nach besseren Komponenten meiner Ansicht nach.
    maxi_mahl's Profilbild
    Wo lest ihr denn alle was von Tektro?
    In der Beschreibung hier steht doch, dass es die M520 ist.
    Bei den Shimano Sätteln ist grundsätzlich kein Unterschied mehr zwischen den Klassen was die Bremskraft angeht variiert nur im Design und Gewicht. Die machens schlau und haben es über die Beläge differenziert.

    Ich war bei meinem Trance genauso voreingenommen, aber die Bremsen sind astrein und die NX ist auch super, ist meine erste SRAM Schaltung und ich bin zu dem Schluss gekommen, Bremsen Shimano und Schaltung SRAM.
    Im Gegensatz zu "früher" sind die Unterschiede zwischen den Klassen meines Erachtens nach, beinahe vollkommen aufgelöst. Früher hat man einen Unnterschied zwischen SLX und XT gemerkt, heutzutage merk ich da null irgendwas. Genau wie mit den M520 ggü. den Zee. Vor allem bei der Schaltung und der NX war ich echt maximal positiv überrascht. Nach 40 Jahren Shimano bleib ich jetzt bei SRAM, was ich mir nie hätte träumen lassen. Aber es ist grundsätzlich inzwischen wirklich alles auf so hohen Niveau, dass ich sagen würde, dass es nur rein preislich eine Einstiegsausstattung ist, funktionell aber auf top Niveau.
    Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings kein Downhill mehr fahre und eine Einschätzung bei ner einstündigen Alpenabfahrt oder so, fehlt mir noch.

    Nicht zu vergessen bei Giant, ist die lebenslange Garantie!
  2. Lamagician's Profilbild
    Das ist ein Downhill/Bikepark Beast !!! Habe ein Reign 1 2020 und Reign E+ 3 2022.