Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Dezember 2019.
216°
Gepostet 1 Dezember 2019

Remarkable | digitales Notizbuch | 10,3" | DIN A5 | inkl. Stift - Black Friday Deal

399€449€-11%
dye's Profilbild
Geteilt von
dye
Mitglied seit 2012
47
608

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektronik Zubehör

Finde mehr Deals in Elektronik Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ein digitales Notizbuch, das mit e-Ink funktioniert. Also ein Kindle zum Notizen machen, Schreiben und Skizzieren, um es mal einfach auszudrücken. Bücher lassen sich damit auch lesen.
Klar, stolzer Preis nur für ein Notizbuch, aber momentan nun mal das Beste, was man in dem Bereich bekommen kann.

Als refurbished Version für 399€ und es gibt eine 45 Tage lange Rückgabefrist.


Und wen es interessiert, ein Video dazu.

1486717.jpg
Technische Daten ReMarkable
  • Abmessungen 177 x 256 x 6,7 mm
  • Gewicht 350 Gramm
  • Displaytechnologie: CANVAS, 10,3 Zoll monochrome digital paper display
  • 1872×1404 Auflösung (226 DPI)
  • E-ink Carta Technologie
  • Multi-Touch-Screen
  • Kein Glas verbaut
  • Papierähnlicher Oberflächenwiderstand
  • Stift ohne Batterie, Setup oder Pairing einsatzbereit
  • Druckempfindlichkeit des Stifts: 2048 Stufen
  • 8 GB interner Speicher (rund 100.000 Seiten)
  • 512 MB DDR3L RAM
  • Wi-Fi
  • 3.000-mAh-Akku, aufladbar über Micro USB
  • Prozessor: 1 Ghz ARM A9 CPU
  • Betriebssystem: Codex, ein Linux-basiertes OS
  • Unterstützte Formate: PDF und ePUB, weitere in Planung
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von dye, 1 Dezember 2019
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DwayneD's Profilbild
    DwayneD
    Oder doch gleich ein ipad mit pen kaufen (bearbeitet)
  2. knofensa's Profilbild
    knofensa
    Schon sau teuer für die Leistung

    Edit/ Refubished?

    Ein gebrauchtes Gerät mit 512mb RAM, 8gb internem Speicher, schwarzweiß Display, geschlossenem Betriebssystem, nicht erweiterbar, für 400€? 2008 hat angerufen, sie wollen ihren Müll zurück. (bearbeitet)
  3. dye's Profilbild
    dye Autor*in
    Ich finde diese Community so geil, erste Kommentare und es wird nur gemeckert

    Schon klar, dass der Deal nicht heiß wird. Ich möchte eher darauf aufmerksam machen, was es für (gute) Alternativen zu einem gewöhnlichen Tablet gibt, um Notizen digital anzufertigen. Wenn die Technologie besser und vor allem günstiger wird, wird das sehr attraktiv werden. Weniger Bildschirm starren, weniger Ablenkung und besseres Schreibgefühl. Eben ein digitales Notizbuch.

    Und das hier ist nun mal das Beste, was es momentan gibt. Wer es haben möchte, ist hier richtig. (bearbeitet)
  4. Linde_1401's Profilbild
    Linde_1401
    Rettet die Bäume.
    Zerstört die Natur lieber mit den Abbau von seltenen Erden für elektronische Notizbücher
  5. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    knofensa01.12.2019 12:27

    Schon sau teuer für die Leistung (cheeky)Edit/ Refubished?Ein gebrauchtes …Schon sau teuer für die Leistung (cheeky)Edit/ Refubished?Ein gebrauchtes Gerät mit 512mb RAM, 8gb internem Speicher, schwarzweiß Display, geschlossenem Betriebssystem, nicht erweiterbar, für 400€? 2008 hat angerufen, sie wollen ihren Müll zurück.



    50€ zusätzlich und Du erhältst ein neues Gerät.
    Vergleiche zu einem Tablet sind komplett nutzlos, da unterschiedliche Kategorien.
    2 der genannten Punkte treffen übrigens auch immer noch auf Neugeräte zu. Den Hersteller muss ich bestimmt nicht nennen.

    @dye
    wie lange hält der Akku? Hast Du irgendwo Infos dazu gefunden? Geizhals und auch der Hersteller sind da recht sparsam
  6. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    knofensa01.12.2019 13:04

    Völlig nutzlos, ja. Diese 512mb RAM und 8gb rom.. Sind nicht vergleichbar. …Völlig nutzlos, ja. Diese 512mb RAM und 8gb rom.. Sind nicht vergleichbar. Hast recht Denn überall sonst bekommst du für das Geld wesentlich mehr, wesentlich besseres. Aber wenn du so geil auf e ink bist, was hältst du davon? https://www.amazon.com/MobiScribe-Ink-Tablet-Bundle-Built/dp/B07VHG4246


    Hast Du meinen vorigen Kommentar überhaupt verstanden?
    Die Geräte sind aufgrund des RAM oder internen Speichers nicht vergleichbar sondern weil es unterschiedliche Gerätekategorien sind. Es handelt sich hier nicht um ein Tablet.
    Was wäre denn das "wesentlich bessere" derselben Kategorie?
    Und woher nimmst Du die Aussage, dass ich "so geil darauf " bin?
  7. Fragenheini's Profilbild
    Fragenheini
    Deal in jedem Fall Hot
    naja ich denke man muss den Horizont erweitern

    wird halt branchen geben, wo dem Kunden ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft, wenn plötzlich einer fröhlich das Gespräch mit einem iPad oder Laptop mittippt oder schreibt
    da wirkt sowas halt "verschwiegener" insbesondere mit dem Vermerk, dass es eben ein digitales Notizbuch ist

    für meinen Bedarf aber ein bisschen over the Top
    hat aber definitiv seine Berechtigung
    vorallem wahrscheinlich deutlich angenehmer, als zusätzlich zu der Arbeit am Schreibtisch und zuhause auch noch in Meetings auf ein Display vom Tablet zu schauen
  8. Ordner_aus_Kassel's Profilbild
    Ordner_aus_Kassel
    Leider auch noch ziemlich buggy, das Teil. Würde ich tatsächlich keinem empfehlen und schon zweimal nicht zu dem Preis
  9. dye's Profilbild
    dye Autor*in
    _burki_01.12.2019 13:00

    50€ zusätzlich und Du erhältst ein neues Gerät.Vergleiche zu einem Tablet s …50€ zusätzlich und Du erhältst ein neues Gerät.Vergleiche zu einem Tablet sind komplett nutzlos, da unterschiedliche Kategorien.2 der genannten Punkte treffen übrigens auch immer noch auf Neugeräte zu. Den Hersteller muss ich bestimmt nicht nennen.@dye wie lange hält der Akku? Hast Du irgendwo Infos dazu gefunden? Geizhals und auch der Hersteller sind da recht sparsam



    Die c't schreibt zur Akkulaufzeit:
    "Im Labor maßen wir unter Dauerbelastung – alle 30 Sekunden eine Seite Blättern – eine Laufzeit von 19 Stunden. An einem Tag, an dem wir in Gesprächen immer wieder Notizen machten, verbrauchte das Tablet alle 2,5 Stunden rund 10 Prozent Akkuleistung, was einer Gesamtlaufzeit von 25 Stunden entspricht. Letztlich ist es da eine Frage der Perspektive: Für einen Tablet reicht das in unseren c't-Tests für ein "sehr gut", für einen E-Book-Reader ist es eher "schlecht"."
  10. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    knofensa01.12.2019 14:04

    Ich hab auch nie die Kategorien verglichen, ich hab nur geschrieben, dass …Ich hab auch nie die Kategorien verglichen, ich hab nur geschrieben, dass man mehr Leistung für dasselbe/weniger GEld bekommen kann, wenn man ein anderes Produkt erwirbt.Und gleichzeitig hab ich zu diesem Gerät hier eine Alternative in derselben Gerätekategorie vorgestellt, welche die Hälfte kostet.Kann ja nicht sein, dass du derart eingeschränkt bist, das nicht zu schnallen - oder?


    Ich hatte das "wesentlich bessere" angefragt und Du kommst mit einem kleineren Gerät mit ansonsten ähnlicher Hardware?
    Es gibt bei zu vielen Geräten immer etwas anderes oder besseres für denselben Preis. Die Betonung liegt auf "anderes".

    Was hilft einem Passat-Käufer die Info, dass es einen Polo für weniger Geld und mit besserer Ausstattung gibt und er aber den Platz des Passat benötigt?
    "Sie möchten eine Banane kaufen? Nehmen Sie doch einen Apfel; der ist günstiger"
    Den Fehler erkennst Du?

    Argumentieren kannst Du auch nicht, da, Du einfach auf die persönliche Schiene gehst und falsche Mutmaßungen triffst, wenn Du nicht weiter kommst.
  11. GelöschterUser103727's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    der grund, warum ich persönlich e-ink schon seit 10 jahren so sehr liebe, ist die energieeffizienz. wünschte mir, es gäbe mehr qualitativ einwandfrei laufende und nützliche produkte (minimalistische/essenzielle produkte etc.) mit e-ink display
  12. knofensa's Profilbild
    knofensa
    _burki_01.12.2019 13:00

    50€ zusätzlich und Du erhältst ein neues Gerät.Vergleiche zu einem Tablet s …50€ zusätzlich und Du erhältst ein neues Gerät.Vergleiche zu einem Tablet sind komplett nutzlos, da unterschiedliche Kategorien.2 der genannten Punkte treffen übrigens auch immer noch auf Neugeräte zu. Den Hersteller muss ich bestimmt nicht nennen.@dye wie lange hält der Akku? Hast Du irgendwo Infos dazu gefunden? Geizhals und auch der Hersteller sind da recht sparsam


    Völlig nutzlos, ja. Diese 512mb RAM und 8gb rom.. Sind nicht vergleichbar. Hast recht

    Denn überall sonst bekommst du für das Geld wesentlich mehr, wesentlich besseres.

    Aber wenn du so geil auf e ink bist, was hältst du davon?
    amazon.com/Mob…246
  13. Alkiii's Profilbild
    Alkiii
    knofensa01.12.2019 14:04

    Ich hab auch nie die Kategorien verglichen, ich hab nur geschrieben, dass …Ich hab auch nie die Kategorien verglichen, ich hab nur geschrieben, dass man mehr Leistung für dasselbe/weniger GEld bekommen kann, wenn man ein anderes Produkt erwirbt.Und gleichzeitig hab ich zu diesem Gerät hier eine Alternative in derselben Gerätekategorie vorgestellt, welche die Hälfte kostet.Kann ja nicht sein, dass du derart eingeschränkt bist, das nicht zu schnallen - oder?




    Als eingeschränkt outest du dich hier. Und das wird nicht besser, je mehr Kommentare du hinterlässt...
  14. Kanickel's Profilbild
    Kanickel
    Bin nur für die Kommentare hier Kann leider nichts dazu schreiben, da ich davon keine Ahnung habe
  15. GelöschterUser250970's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser29137425.12.2019 01:08

    ? btw. der Deal ist vom 1. Dezember.


    Wahrscheinlich habt ihr nach "heiß" sortiert und nicht nach "aktuell", dann erscheint er auf der Übersichtsseite

    "heiß seit 24 m"
  16. Mydeals-Opfer's Profilbild
    Mydeals-Opfer
    dye01.12.2019 12:42

    Ich finde diese Community so geil, erste Kommentare und es wird nur …Ich finde diese Community so geil, erste Kommentare und es wird nur gemeckert Schon klar, dass der Deal nicht heiß wird. Ich möchte eher darauf aufmerksam machen, was es für (gute) Alternativen zu einem gewöhnlichen Tablet gibt, um Notizen digital anzufertigen. Wenn die Technologie besser und vor allem günstiger wird, wird das sehr attraktiv werden. Weniger Bildschirm starren, weniger Ablenkung und besseres Schreibgefühl. Eben ein digitales Notizbuch.Und das hier ist nun mal das Beste, was es momentan gibt. Wer es haben möchte, ist hier richtig.


    ... ich kenne in der Tat einige Anwälte, die das Ding nutzen. Aber die Jungs haben ja auch keinen hohen Anspruch...
  17. Karl-Heinz-Feuermann2016's Profilbild
    Karl-Heinz-Feuermann2016
    Interessantes Gerät. Ich hatte damals zwischen einem klassischen, offenen eReader und dem Remarkable geschwankt. Das Remarkable fand ich wegen der Schreibfunktion, bei gleichzeitig guten Leseeigenschaften wg. eInk sehr interessant.

    Allerdings hat mich der sehr hohe Preis, die (damals) eher durchwachsenen Reviews (Funktionalität, App-Support, Synchronisationslösung), der für das Lesen von Texten nicht optimale Formfaktor (für mich) und der letztlich sehr kleine Anwendungsbereich (für mich) der Kernfunktion "Schreiben" abgeschreckt.

    Ich habe daher für das Lesen zu einem klassischen eInk Reader in kleinerem Format gegriffen und mir für Medien/Anwendungen einen Laptop im Tabletfaktor gekauft, der (wie sehr viele Convertibles mittlerweile) auch Stifteingabe ermöglicht. Das ist vom Schreibgefühl nicht mit Papier vergleichbar, passt aber ehrlicherweise viel besser zu meinem Anwendungsbereich.
  18. GelöschterUser765427's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Warum sollte man sich sowas kaufen anstatt eines IPads mit Apple Pen?
  19. Blackbeat89's Profilbild
    Blackbeat89
    Verstehe nicht den Ansatz. Dann doch lieber n tablet oder convertible... Und nen pen das muss doch auch gehen? Ein Gerät zu de Preis für den einen Zweck? Hmmm
  20. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    dye01.12.2019 13:12

    Die c't schreibt zur Akkulaufzeit:"Im Labor maßen wir unter Dauerbelastung …Die c't schreibt zur Akkulaufzeit:"Im Labor maßen wir unter Dauerbelastung – alle 30 Sekunden eine Seite Blättern – eine Laufzeit von 19 Stunden. An einem Tag, an dem wir in Gesprächen immer wieder Notizen machten, verbrauchte das Tablet alle 2,5 Stunden rund 10 Prozent Akkuleistung, was einer Gesamtlaufzeit von 25 Stunden entspricht. Letztlich ist es da eine Frage der Perspektive: Für einen Tablet reicht das in unseren c't-Tests für ein "sehr gut", für einen E-Book-Reader ist es eher "schlecht"."



    Danke. Dann wurde der Vorteil von eInk nicht wirklich ausgenutzt.

    knofensa01.12.2019 13:16

    Klar hab ich deinen Beitrag verstanden, war ja auch nicht so schwierig - …Klar hab ich deinen Beitrag verstanden, war ja auch nicht so schwierig - vlt hat es sich für dich beim tippen komplexer angefühlt?Die Kategorie ist mir auch bewusst, daher habe ich eine Alternative für die Hälfte des Geldes, Zustand neu, gepostet.



    6,8" sind nicht 10,3"
    512MB RAM sowie 8GB internen Speicher haben beide Geräte.
    Wo sollte dies also "wesentlich besser" sein?
  21. knofensa's Profilbild
    knofensa
    _burki_01.12.2019 13:28

    Danke. Dann wurde der Vorteil von eInk nicht wirklich ausgenutzt.6,8" sind …Danke. Dann wurde der Vorteil von eInk nicht wirklich ausgenutzt.6,8" sind nicht 10,3"512MB RAM sowie 8GB internen Speicher haben beide Geräte.Wo sollte dies also "wesentlich besser" sein?


    Ich hab nie geschrieben, dass das eine e ink scheißding besser als das andere e ink scheißding sei.

    Ich hab geschrieben, dass das eine die Hälfte kostet.
  22. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    knofensa01.12.2019 13:53

    Klar gibt's überall sonst für das Geld mehr. Wenn man sich selbst f …Klar gibt's überall sonst für das Geld mehr. Wenn man sich selbst freiwillig limitiert und lieber auf schwarzweiß geht und lieber 512mb Ram als zB 6GB Ram haben mag, bitte. Dennoch gibt's woanders mehr Leistung für das (bzw weniger) Geld.


    Was hat das mit Limitierung zu tun?
    Das eine Gerät für Alles gibt es nicht. Es gibt aber Menschen, die Geräte nach dem Zweck kaufen und damit mehr erreichen, als mit Deiner Einstellung. Es liegt nicht an der "Limitierung", sondern an Scheuklappendenken.
    Insgesamt scheint das Thema für Dich doch komplexer als gedacht, denn Du erkennst immer noch nicht, dass unterschiedliche Kategorien nicht vergleichbar sind.
  23. GelöschterUser291374's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Schade, dass es sowas zu meinen Unizeiten noch nicht gegeben hat.
  24. GelöschterUser291374's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Kanickel25.12.2019 01:05

    Bin nur für die Kommentare hier Kann leider nichts dazu schreiben, …Bin nur für die Kommentare hier Kann leider nichts dazu schreiben, da ich davon keine Ahnung habe


    ? btw. der Deal ist vom 1. Dezember.
  25. Kanickel's Profilbild
    Kanickel
    GelöschterUser29137425.12.2019 01:08

    ? btw. der Deal ist vom 1. Dezember.


    Ist doch Wurst, solange Leute ihren Senf dazugeben, spielt es keine Rolle wie alt der Deal ist. Da gibt's hier Deals, die schon lange nicht mehr existieren, aber dennoch aktiv bequasselt werden
  26. BrainF79's Profilbild
    BrainF79
    Erinnert mich an das noteslate.
  27. skymind's Profilbild
    skymind
    Blueallroad01.12.2019 12:31

    Rettet die Bäume.Zerstört die Natur lieber mit den Abbau von seltenen E …Rettet die Bäume.Zerstört die Natur lieber mit den Abbau von seltenen Erden für elektronische Notizbücher


  28. Bierfranken's Profilbild
    Bierfranken
    Wie kommen die eingegebenen Daten auf meine Festplatte? Geht das über CIFS oder wieder nur irgendein Cloud-Mist? (bearbeitet)
  29. knofensa's Profilbild
    knofensa
    _burki_01.12.2019 13:10

    Hast Du meinen vorigen Kommentar überhaupt verstanden?Die Geräte sind a …Hast Du meinen vorigen Kommentar überhaupt verstanden?Die Geräte sind aufgrund des RAM oder internen Speichers nicht vergleichbar sondern weil es unterschiedliche Gerätekategorien sind. Es handelt sich hier nicht um ein Tablet.Was wäre denn das "wesentlich bessere" derselben Kategorie? Und woher nimmst Du die Aussage, dass ich "so geil darauf " bin?


    Klar hab ich deinen Beitrag verstanden, war ja auch nicht so schwierig - vlt hat es sich für dich beim tippen komplexer angefühlt?

    Die Kategorie ist mir auch bewusst, daher habe ich eine Alternative für die Hälfte des Geldes, Zustand neu, gepostet.
  30. _burki_'s Profilbild
    _burki_
    knofensa01.12.2019 13:33

    Ich hab nie geschrieben, dass das eine e ink scheißding besser als das …Ich hab nie geschrieben, dass das eine e ink scheißding besser als das andere e ink scheißding sei.Ich hab geschrieben, dass das eine die Hälfte kostet.



    Dann helfe ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge:
    "Denn überall sonst bekommst du für das Geld wesentlich mehr, wesentlich besseres."
    Das war Deine Reaktion auf meine Aussage
    "Vergleiche zu einem Tablet sind komplett nutzlos, da unterschiedliche Kategorien."
  31. knofensa's Profilbild
    knofensa
    _burki_01.12.2019 13:47

    Dann helfe ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge:"Denn überall sonst be …Dann helfe ich Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge:"Denn überall sonst bekommst du für das Geld wesentlich mehr, wesentlich besseres."Das war Deine Reaktion auf meine Aussage "Vergleiche zu einem Tablet sind komplett nutzlos, da unterschiedliche Kategorien."


    Klar gibt's überall sonst für das Geld mehr. Wenn man sich selbst freiwillig limitiert und lieber auf schwarzweiß geht und lieber 512mb Ram als zB 6GB Ram haben mag, bitte. Dennoch gibt's woanders mehr Leistung für das (bzw weniger) Geld. (bearbeitet)
  32. knofensa's Profilbild
    knofensa
    _burki_01.12.2019 14:02

    Was hat das mit Limitierung zu tun?Das eine Gerät für Alles gibt es nicht. …Was hat das mit Limitierung zu tun?Das eine Gerät für Alles gibt es nicht. Es gibt aber Menschen, die Geräte nach dem Zweck kaufen und damit mehr erreichen, als mit Deiner Einstellung. Es liegt nicht an der "Limitierung", sondern an Scheuklappendenken.Insgesamt scheint das Thema für Dich doch komplexer als gedacht, denn Du erkennst immer noch nicht, dass unterschiedliche Kategorien nicht vergleichbar sind.


    Ich hab auch nie die Kategorien verglichen, ich hab nur geschrieben, dass man mehr Leistung für dasselbe/weniger GEld bekommen kann, wenn man ein anderes Produkt erwirbt.
    Und gleichzeitig hab ich zu diesem Gerät hier eine Alternative in derselben Gerätekategorie vorgestellt, welche die Hälfte kostet.

    Kann ja nicht sein, dass du derart eingeschränkt bist, das nicht zu schnallen - oder?
  33. Bierfranken's Profilbild
    Bierfranken
    Bierfranken25.12.2019 12:20

    Wie kommen die eingegebenen Daten auf meine Festplatte? Geht das über CIFS …Wie kommen die eingegebenen Daten auf meine Festplatte? Geht das über CIFS oder wieder nur irgendein Cloud-Mist?


    Also offenbar alles nur über Hersteller Cloud synchronisierbar und wenn die dicht macht, tja dann is wohl Ende mit der sinnvollen Nutzung
    techradar.com/rev…let
's Profilbild