11 Kommentare
Webcam für Portraitaufnahmen?
Servus, ich suche derzeit eine Kamera mit Autofokus und Stativaufnahme, die in Windows direkt als WebCam erkannt wird. Mit der Kamera möchte ich Fotos von Gesichtern (für Akten) anlegen, d.…
0
8 Kommentare
M2M/IOT SIM Karte fürs Auto
Hallo allerseits, ich habe eine Suberb und einen Golf mit je einem SIM Slot für mobile Daten um z.B. Life-Verkehrsdaten zu erhalten. Im Golf habe ich seit 3 Jahren eine Vodafone Red Data Ka…
0
9 Kommentare
Ersatzakku für mi mix 3
Hallo allerseits, Ich habe mein mi mix 3 (4g) nun seit ca 3,5 Jahre und der Akku ist langsam hin, d. H. Ich komme schon länger nicht mehr über einen Tag... Ich spiele gerade mit dem Gedanke…
0
5 Kommentare
USB C Dock für Mac Book Air M1 (HDMI, VGA)
Servus, Danke meiner letzten Fragestellung konnte sich meine Kollegin nun ein ein neues MacBook Air M1 kaufen und ist soweit auch sehr zufrieden. Allerdings benötigt sie nun noch ein USB C …
0
16 Kommentare
Syk Go - einfachste Lösung?
Hallo allerseits, ich nutze seit ein paar Jahren Sky Go via Windows 10 NUC (mit IR Empfänger). Es funktioniert zwar, ist aber recht umständlich, da ich immer die Tastatur benötige. Nun bin…
0
30 Kommentare
Neues MacBook für Kollegin
Hallo allerseits, meine Kollegin nutzt derzeit ein MacBook Air 13.3 von 2011 und es läuft meines Wissens noch kein MacOS sondern noch OS X drauf (vermutlich El Capitain). Daher zickt es rum…
0
21 Kommentare
Software für Rechnungserstellung
Hallo allerseits, ich suche nach einer neuen Software zur Erzeugung von Rechnungen, die GoBD konform sind. Ich habe für meine freiberufliche Tätigkeit hierfür längere Zeit die Freeware von …
0
8 Kommentare
ETF short term trading?
Hallo allerseits, Ich habe vor einer Weile ein paar ETF Sparpläne angelegt und verfolge logischerweise derzeit diese Börsenkurse... Nun hab ich mich gefragt, was eigentlich dagegen spricht,…
0
15 Kommentare
Neuer PC für Bild- und Videoverarbeitung
Hallo allerseits, Für eins unsere Messgeräte brauche ich einen neuen perfomanten PC. Leider habe ich seit AMDs Aufholjagd mich kaum mit PCs und guten Zusammenstellungen beschäftigt. Bisher …
0
2 Kommentare
Ersatzarmband für Meller Uhr
Hallo Allerseits, ich suche ein Ersatzband für eine Meller Uhr. Das Armband ist an der "Schnell-wechsel-Funktion" gerissen. Leider gibt es bei Meller die Armbänder "derzeit" nicht einzeln z…
0
1 Kommentar
Mobile Beamer Leinwand
Hallo allerseits, ich suche für meine Seminare eine mobile Beamer-Leinwand. Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas günstig erhalten kann? Hatte so an etwa 2m² gedacht?! Viele Grüße & b…
0