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Gepostet 2 Mai 2023
[Gewerbeleasing] CUPRA BORN | 204 PS | 58 kWh | konfigurierbar | 10000km | 24 Monate | Lieferung 09/23 | BAFA garantiert bis 19.05.23 | 199€
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Blondi78
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
hier bekommt ihr als Gewerbetreibende den
CUPRA Born für 199€ netto/Monat (236€ brutto).
Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Die einmaligen Bereitstellungskosten betragen 806,72€ netto.
Die Lieferungzeit wird mit September 2023 angegeben.
Bei Bestellung bis zum 19.05.23 wird die BAFA garantiert!
Der Bruttolistenpreis für diesen Cupra liegt bei 38.770€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Fahrzeugmerkmale:
WÄHLBARE SONDERAUSSTATTUNG
Angaben inkl. Mehrwertsteuer
Die Auslieferungskosten können wie folgt auf die Leasing-Rate aufgeschlagen werden:
BAFA-GARANTIE
Bei Wahl von lieferzeitverlängernder Sonderausstattung entfällt die Garantie für den Erhalt der BAFA-Prämie
Berechnung (Gewerbeleasing):
hier bekommt ihr als Gewerbetreibende den
CUPRA Born für 199€ netto/Monat (236€ brutto).
Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Die einmaligen Bereitstellungskosten betragen 806,72€ netto.
Die Lieferungzeit wird mit September 2023 angegeben.
Bei Bestellung bis zum 19.05.23 wird die BAFA garantiert!
Der Bruttolistenpreis für diesen Cupra liegt bei 38.770€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,61
- Gesamtkostenfaktor = 0,71
Fahrzeugmerkmale:
- Kraftstoffart: Elektro
- Leistung: 150 kW (204 PS)
- Herstellerfarbbezeichnung: Vapor Grey
- konfigurierbar
WÄHLBARE SONDERAUSSTATTUNG
Angaben inkl. Mehrwertsteuer
- 170 kW (231 PS) 58 kWh + 20,-€
- 170 kW (231 PS) 77 kWh + 100,-€
- Farbe Metallic (Geyser Silver, Glacial White, Quasar Grey, Rayleigh Red) + 12,-€
- Farbe Exclusive (Aurora Blue) + 17,-€
- Privacy Glass + 5,-€
- Below Zero Pack + 9,-€
- Skyline Roof + 18,-€
- Cargo Pack + 7,-€
- BeatsAudioTM Soundsystem + 12,-€
- Pilot M Pack + 24,-€
- Pilot L Pack + 29,-€
- Protect Pack + 8,-€
- 19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht + 21,-€
- 19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht + 17,-€
- 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht + 18,-€
- 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht + 14,-€
- 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", glanzgedreht + 25,-€
- 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl. Hochleistungsreifen und DCC + 34,-€
- 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht + 20,-€
- Dynamic Chassis Control + 17,-€
- Tech M Pack + 11,-€
Die Auslieferungskosten können wie folgt auf die Leasing-Rate aufgeschlagen werden:
- + 39,-€ brutto (24 Monate Laufzeit)
- + 20,-€ brutto (48 Monate Laufzeit)
- + 26,-€ brutto (36 Monate Laufzeit)
BAFA-GARANTIE
Bei Wahl von lieferzeitverlängernder Sonderausstattung entfällt die Garantie für den Erhalt der BAFA-Prämie
Berechnung (Gewerbeleasing):
- Listenpreis: 38.770€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000km p.a.
- Leasingrate: mtl. 199€
- Bereitstellungskosten: 806,72€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 199€ + 806,72€ = 5.582,72€
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Blondi78, 2 Mai 2023
136 Kommentare
sortiert nachEnde der positiven Punkte.
Die Qualitätskontrolle ist schlecht. Spaltmaße miserabel, Fahrzeuge werden mit schräg stehenden Lenkrädern ausgeliefert, HUD Abdeckungen stehen ab, Heckklappen schliessen nicht usw. Einfach mal die einschlägigen Foren durchstöbern.
Die Allwetterreifen sind im Winter unfahrbar (auch miserabel in Reifentests)
die kapazitiven Touchtasten sind vom Bedienen her schlecht, ist ein allgemeines VW Problem (deshalb wechselt VW im Facelift vom ID3 bei eingen Tasten zurück)
Kessy funktioniert nicht wenn es nass oder kalt ist
Es wurde überall gespart. Material, Qualität, Funktionalität.
Die Kommunikation von Cupra zum Kunden und zum Cupra Händler ist miserabel
Die Software ist absolut grottenschlecht. Sie ist langsam wie ein Amiga und andauernd stürzt etwas ab. Sprachsteuerung kann ich garnicht nutzen
Kameras, Infotainment, Totalausfall der Displays, PDC, you name it. -> Mindestens einmal die Woche.
Updatestrategie ist miserabel, nach über einem Jahr habe ich immernoch kein Update.
Die Ladegeschwindigkeit ist im Sommer nicht zeitgemäß und im Winter grottenschlecht. Es gibt keine Akku-Vorkonditionierung während der Fahrt, die auf das Schnelladen vorbereitet. Weder manuell noch per Ladeplanung. Das geht soweit, dass im Winter nichtmal die 11kW am AC Lader erreicht werden. Und am DC Lader steht man 20% Akkustand nach 100km mit 40kW.
Das sind nicht nur meine Erfahrungen, einfach mal gut einlesen und das Ganze etwas kritisch sehen.
Ich persönlich hatte die ganzen o.g Ausfälle, mein Handschuhfach ist ausseinandergefallen, die Alarmanlage hatte Fehlauslösungen, mein SOS Steuergerät ist ausgefallen, mein Zweitschlüssel ging nichtmehr usw usw.
VW kriegt es nichtmal hin, die Fahrzeuge auf einen einheitlichen Softwarestand zu bringen für eine anständige Updatestrategie, es gibt zZt mind 3 Softwarestände die rumfahren. Und das schlimmste ist, dass trotz der ganzen Probleme die Prioritäten scheinbar woanderst liegen, als diese durch Updates zu beheben. Denn die meisten Probleme könnten Softwaremäßig beseitigt werden.
Elektromobilität ist toll, aber vom Gedanken, dass VW als Weltkonzern auch gute E Autos baut, kann man sich verabschieden. Vor allem, wenn man sie mit den Mitbewerbern vergleicht. Ich sehe es jeden Tag am Schnellader, wo ich idR der langsamste bin, obwohl ich den Akku nach Möglichkeit bis auf unter 10% runterfahre.
Ich bin kein Fan von Chinesischen Autos, würde aber zb den Smart#1 dem Born absolut bevorzugen. Er ist in jedem Technischen Punkt dem Born überlegen. Ladegeschwindigkeit, Leistung, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Akkugröße. Die Detaillösungen sind viel besser (verschiebbare Rückbank usw) und kostet weniger. Für den Preis meines voll ausgestatteten Born hätte ich auch den 428PS starken Brabus Smart#1 mit Allrad haben können.... Schade, dass ich so blauäugig war und es den Smart noch nicht gab und mir der Hyundai optisch nicht gefiel. Das wäre das deutlich geringere Übel. Aber jetzt stehe ich den Rest vom Leasing auch noch durch.... Das könnte ein tolles Auto sein, wenn VW ihre Prioritäten anderst setzt.
Als ich meinen bestelt hatte, bin ich ein Vorführfahrzeug gefahren und habe mich auf die Erfahrungen mit den ersten Born Alpha verlassen (Sondermodell aus österreich) und war der Annahme dass die Problemchen bis meiner gebaut ist behoben sind.... Er wurde gebaut, stand mit null Kommunikation mehrere Monate auf Halde wegen fehlender Teile, wurde ausgeliefert und hat bis heute die selbe Software wie die Alpha Modelle. Angeblich gibt es seit einer Woche eine Updateaktion. Aber auch in der dann neueren Version sind Probleme vorhanden, da es dann der Stand von März22 ist.
Noch eine Ergänzung zum langsamen Infotainment, welches nicht "ätzend lahm" sei. Doch ist es. Wenn ich auf eine "Taste" drücke um von der Kachel in die Rasteransicht umzuschalten (Quasi ins Menü zu wechseln) und dies 2-5 Sekunden dauert, nimmt man an, dass es den Tastendruck nicht wahrgenommen hat und drückt nochmal. Nach weiteren 3 Sekunden wechselt er dann zwei mal, weil er es doch wahrgenommen hat.
Und bevor man nach dem Einsteigen ein Ziel eingeben kann, kann ich schon 1km weit fahren bis das ding gebootet ist. (bearbeitet)
Wir hatten einen Testwagen und der hatte exakt die Krankheiten. Das Autohaus sagt die SW ist beim Born und Leon gleich, und den Leon habe ich an der Backe. Macht schon Spaß wenn mit beim Rückwärtsfahren das System neu startet und alle Sensoren plötzlich aus fallen...
Hier und da gibt es klares verbesserungspotential, siehe hier
mydealz.de/com…949
Was dort nicht steht
die Winterreichweite ist schon ernüchternd, jetzt bei milderen temperaturen ist sie schon gut (58kw)
Im stehen lenken ist hörbar aber scheint modellbedingt nromal (siehe auch born forum)
Android Auto wollte mit meinem Huawei P20 nicht aber nach internet recherche wohl eher ein problem von eben diesem und ein reset würde helfen auch wenn es anderswo funktioniert, mit meinem aktuellen pixel 7 wireless und wired problemlos
infotainment ist schon etwas lahm aber nicht ätzend lahm
navi ist überraschend gut, sonderziele aber doch schon hinter google und entgegen älteren vw konzernautos funktioniert sprache in der regel tatsächlich
acc bin ich begeistert außer das siehe link
travel assist ist mega und verleitet schon zur unaufmerksamkeit
komfort ist topp (standardsitze+bezug, kein schnick schnack)
die lenkrad bedienknöpfe muss man sich schon erst mit anfreunden
das nur zwei fensterheber knöpfe da sind und man für hinten umschaltet ... naja
kofferraum ist tipp topp geschnitten für sprudelkisten ("die alten") und bier
beinfreiheit sowoh lvorne als auch hinten geil
wenn "irgendwas" erweitert wird bei den servern (keine ahnung was genau), reine mutmaßung meinerseits aber dann werden zB die led einstellungen zurückgesetzt auf "orange". Schade ist dass, das fahrprofil nicht gespeichert wird doer auch "clean air" funktion
Ich weiß überwiegend die meckerpunkte aufgeführt aber so sortiere ich eben dinge, dort wos am wenigsten zu meckern gibt das ist das beste
Keine ahnung ob es Serienstreung ist oder an der FW2.3 liegt.
Anzahlung ebenfalls 4.500€ BAFA.
Auf den ersten Blick zwar teurer ABER keine Überführungskosten und somit insgesamt 6.600€ brutto für 24 Monate (ohne Wartung). (bearbeitet)
In Welcher Rubrik findest du den Anbieter bei dir?
40k Liste hat man ja beim Corsa oder Twingo auch schnell erreicht. Dagegen is der Born „ok“.
Zumal viele Händler E Autos mit Leasingfaktoren 1.4 und höher anbieten 📉
Was sagt ihr zu dem für Privatppl? Ist da die BAFA im Betrag schon eingerechnet?
Ich persönlich finde dein verlinktes Angebot nicht übel für privat
Ist die garantiert, weil das Lieferdatum noch dieses Jahr ist oder wie geht das von statten?
Haben jetzt auch einen geleast, allerdings Privatleasing und bei der Anfrage stand auch "Bafa-Sicher". Aber am Telefon hat der Mann gesagt, dass es nie 100% ist wenn nachher wieder unerwartete Lieferschwierigkeiten sind oder sowas. Habe da auch keine extra Bestätigung oder sowas bekommen, dass ich die definitiv bekomme. (bearbeitet)
Privacy-Glass ist klar, eventuell schönere Felgen, gleich als Ganzjahresreifen.
Pilot M für den Abstands-Tempomaten.
Habe aber das Gefühl, dass dann der Leasingpreis in die Höhe schnellt.
Aus dem Angebot für Golf GTI wurden bei Listenpreis 36k mit etwas Austattung 39k aus Leasingrate 199€ direkt 280€...
Edit: Aufpreise sind ja angegeben, ich Dulli. Find ich übrigens sehr transparent.
Edit2: Hab mal angefragt, wenn's was wird komm ich schon irgendwie nach Nürnberg^^ (bearbeitet)
Leider brauche ich ihn erst am 06/24… schade!
Wir besitzen einen ID3 Pure Performance seit 10/21 (Bruttolistenpreis knapp 44k), einen Polestar 2 Dual Motor mit Plus und Pilotpaket seit 11/22 (Bruttolistenpreis 59.995) und ein Tesla Model Y SR seit 03/23 (Bruttolistenpreis um die 45k).
Vorteile ID3:
- der Wendekreis ist der hammer, wirklich
- die Abmessungen vom Fahrzeug sind ideal für die Stadtnutzung
- beste Federung im Vergleich zu den andern beiden
Vorteile Polestar 2:
- fühlt sich noch am meisten nach Auto an (aus Verbrennertagen) beim drinsitzen von der Gestaltung
- hat einen Frunk
- beste Leistung (aber natürlich nicht vergleichbar da ganz andere PS Zahl)
- Android hat ne tolle Software geschaffen und Google Maps ist Serie an Board inklusive Ladeplanung und dadurch auch auf dem Fahrerdisplay ersichtlich (bei Carplay sieht man ja Google Maps nur auf dem mittleren Bildschirm im ID3)
Vorteile Model Y:
- bester Verbrauch, obwohl größtes Auto
- hat einen Frunk
- Bietet einfach den meisten Platz überall
- beste Software
Nachteile ID3:
- warten seit nem knappen Jahr auf Software 3.0
- für 2 Updates in die Werkstatt plus einen 12 Volt tausch, wo man nach langem diskutieren nen Leihwagen vom Verkäufer statt der Werkstatt erhalten hat
- daher auch aktuell einfach die schlechteste Software, da ich 3.0 bisher nur ausm Paulanergarten oder Youtube kenne
- keinen Frunk
- gefühlt am meisten Plastik und sensible Hochglanzelemente plus keine beleuchteten Tasten unterm Hauptbildschirm
Nachteile Polestar 2:
- App tut sich manchmal mit befehlen ans Auto schwer aber es klappt zumindest immer
- größter Verbrauch (aber auch meiste Leistung)
- keine gute Sicht nach hinten (auch Kamera Auflösung bescheiden)
- wenig Platz auf den vorderen Sitzen (steht oben aber auch als positives, da viele das so wollen)
Nachteile Model Y:
- Abholung ist wie beim Lidl an der Kasse gefühlt gewesen (aber Verarbeitung war top)
- kein Fahrerdisplay (ich hab mich zwar dran gewöhnt aber muss auch ehrlich sagen, dass es trotzdem eine größere Ablenkung ist den Blick halb nach rechts zu richten für Informationen)
- man fährt gefühlt nen Golf, weil E-Autos von Tesla am meisten auf den Straßen fahren, was das Gefühl vom besonderen nimmt
Das ist nur ganz grob zusammengefasst, was mir als erstes in den Sinn kommt zu den 3 Kandidaten, könnt mir aber gerne Schreiben, wenn weitere Fragen bestehen.
Persönlich würde ich von der Preis/Leistung her kein Modell mehr aktuell vom VW Konzern bestellen in der Preislage von 40-50k außer den Enyaq, auf den man aber länger wartet, als damals in der DDR auf ein Auto gefühlt , denn weder passt der Preis zur Konkurrenz, noch die Versprechen bezüglich Software (deshalb hab ich den damals euphorisch geordert hauptsächlich) und dem riesen Hochglanzanteil innen.
Gruß
mein nächstes Auto wird sicher auch Elektro, momentan gibt es aber (noch) keine interessanten Modelle unterhalb von 30k.
Unterhalb 30k ist aktuell aber wirklich nicht viel zu holen, nach förderung gab es bis letztes jahr den born aber unter 30k....