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Aktualisiert am vor 3 Monaten
[Privatleasing] VW T-Roc 1.0 TSI (110 PS) für 189€ | LF 0,58 | ÜF 1099 | 24 Monate | 10.000 km | R-Line
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Ebenfalls ist dieser Deal wieder verfügbar! //
Moin Moin,
Auch im Privatleasing gibt es heute ein Angebot, welches ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Gerade zur aktuellen Zeit, in der wir wenige Privatleasing-Deals finden, vielleicht für den ein oder anderen ein willkommener Deal.
So gibt es gerade bei Null-Leasing den VW T-Roc 1.0 TSI mit 110 PS, als Schalter und mit dem R-Line Paket für eine monatliche Leasingrate von 189,00€. Der Wagen hat eine Lieferzeit von 6 Monaten und kann anschließend in Baden-Württemberg abgeholt werden. Zudem werden noch Überführungskosten i.H.v. 1099€ einmalig fällig.
Ansonsten kommt der Wolfsburger mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Achja, die Ausstattung ist übrigens auch konfigurierbar.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 32.450€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut null-leasing):
■ Berechnung:
Auch im Privatleasing gibt es heute ein Angebot, welches ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Gerade zur aktuellen Zeit, in der wir wenige Privatleasing-Deals finden, vielleicht für den ein oder anderen ein willkommener Deal.
So gibt es gerade bei Null-Leasing den VW T-Roc 1.0 TSI mit 110 PS, als Schalter und mit dem R-Line Paket für eine monatliche Leasingrate von 189,00€. Der Wagen hat eine Lieferzeit von 6 Monaten und kann anschließend in Baden-Württemberg abgeholt werden. Zudem werden noch Überführungskosten i.H.v. 1099€ einmalig fällig.
Ansonsten kommt der Wolfsburger mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Achja, die Ausstattung ist übrigens auch konfigurierbar.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 32.450€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,58
- Gesamtkostenfaktor =0,72
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- Tempomat
- Apple CarPlay
- Einparkhilfe
- Tuner oder Radio
- Sommerreifen
- Bluetooth
- Leichtmetallfelgen
- Abstandstempomat
- Zentralverriegelung
- Fensterheber
- Sitzheizung
- Bordcomputer
- Sportfahrwerk
- Notbremsassistent
- Spurhalteassistent
- LED-Scheinwerfer
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Android Auto
- Einparkhilfe selbstlenkendes System
- Multifunktionslenkrad
- Isofix Beifahrer
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut null-leasing):
- kombiniert: 6.0 l/100 km
- CO2-Emissionen komb.: 135.0 g/km CO2
- Schadstoffklasse: Euro 6
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 32.450€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 189,00€ brutto
- Bereitstellungskosten: 1099,00€ brutto
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 189€ + 1099€ = 5.635,00€ (brutto; ca. 234,79€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 4 August 2023
315 Kommentare
sortiert nachMeine Frau hat den VW Taigo mit denselben 110 PS und wir sind sehr zufrieden, der Motor ist spritzig und fühlt sich bis 100 kmh wie locker 150 PS an. (Vorallem wenn ich es mit anderen Marken aus dem Segment vergleiche)
Der T-Roc wird da vielleicht minimal mehr wiegen, da er die Golf 7 Basis hat und der Taigo die neue Polo Basis. Technisch isses aber derselbe Motor.
Natürlich kommt es darauf an, was man gewöhnt ist. Ich gebe dieses Feedback ab, als BMW Fahrer der 250 PS gewöhnt ist und bin begeistert von dem 110 PS VW-Motor, meine Frau kommt auch von ursprünglich 200 PS und sagt das er ihr sowas von ausreicht. (Langstrecken zu 80%)
Randomfact:
Im Skoda scala hingegen fand ich den Motor nicht so gut umgesetzt, da die wohl eine andere Getriebe Software nutzen und das Auto dadurch an spritzigkeit verloren hat. Also würde ich die Charakeristik des Motors, bei den anderen verbauten Marken nochmal separat betrachten.
Nur meine 2 cents dazu. (bearbeitet)
Bin auch vorher BMW 530d G31 mit 265 PS und Allrad gefahren und habe aktuell einen T-Roc als Dauerleihwagen (bis mein bestellter Firmenwagen da ist) und finde den Motor wirklich schlecht.
Bis 60 km/h ist er ok zu fahren, alles was drüber ist, ist eine Qual. Da hatte gefühlt mein ehemaliger Polo mit 75 PS und 1,4l Motor mehr Zug.
Sobald das Auto mit mehr als einer Person besetzt ist, ist der Anzug quasi nicht mehr vorhanden.
Hatte vorher kurzzeitig einen etwas älteren Ford Focus EcoHybrid (ja, mit einstelligen Nm Mild-Hybrid) und auch 1l 107 PS oder so und der war wesentlich spritziger unterwegs. (bearbeitet)
Im Stadtverkehr ist das Auto vom Ansprechverhalten ok, wenn es auf Landstraßen, Schnellstraßen oder Autobahn geht (also Geschwindigkeiten 60+ km/h) ist es ein Trauerspiel.
Abseits davon macht der Motor jetzt bereits (Auto mit ca. 3k km bekommen, jetzt hat er fast 10k runter) ganzschön komische Geräusche und klingt nicht gesund. Die Kupplung ist auch schon nicht mehr die Beste.
Wenn man Auto-Start-Stopp an hat und "zu schnell" Gas gibt geht einfach der Motor aus und man muss manuell starten. Das hat damit für mich in der Praxis am Ampelverkehr quasi keinen Nutzen.
Von Innen finde ich das Auto von der Wertigkeit in Ordnung bis etwas minderwertig, die Schallisolierung ist ziemlich schlecht.
Der Kofferraum hat eine super hohe Ladekante, was für Kisten Wasser oder einen Hund unangenehm ist. Apropos Hund: wenn er größer als ein Mops ist sollte er nicht in den Kofferraum, da er nicht angenehm stehen kann und schon gar nicht angenehm aus einem Fenster gucken kann.
Im Großen und Ganzen würde ich mir für den Preis lieber einen Octavia oder Ähnliches holen, da es sich aber hier um ein spezielles Leasing-Angebot handelt hab ich keinen Vergleich dazu.
Kaufe dir kein aktuellen VW...
3 Jahre jetzt Passat b8,und rostet langsam vor sich hin,Motorhaube ,und unten an der Achse... meine Frau fährt nen Hyundai und kein Rost vorhanden. Zumindest haben die alles selbst übernommen bei VW...aber dennoch traurig.
Musst mal schauen wo du ein vergleichbares Fahrzeug für Ähnliches Geld bekommst.
Mit 15.000 km und Ganzjahresreifen kommt man auf 216,00 €. Ich bin unschlüssig, ob da in Zukunft noch was Günstigeres geht. Die R-Line-Variante ist optisch dann schon deutlich netter als die basis-Variante.
Ich brauche unbedingt Abraten oder Zuspruch von fremden Leuten aus dem Internet
Anstatt dass man einfach einen Kompaktwagen oder Kombi fährt, aber nein, es muss immer ein viel zu schwerer und damit untermotorisierter, nutzloser Kompakt-SUV sein. Die Umwelt dankt und dem eigenen Ego nützt die Schüssel doch wirklich nichts.
Aber ne, bloß keinen deutlich besseren Corolla kaufen/leasen, der Hermann von nebenan könnte ja denken man kann sich keinen SUV leisten (bearbeitet)
Und nebenbei, ein SUV Derivat muss nicht zwangsläufig einen weit aus schlechteren cw-Wert als seine Nicht-SUV Variante haben (siehe z. B. GLA). Das wäre zu pauschal gedacht. Dass ein Golf einen besseren cw-Wert hat als ein Touareg steht außer Frage.
Hatte in der letzten Woche den Vergleich zwischen dem 1.0TSI Handschalter und 1.5 TSI mit DSG.
Mit dem 1.5er bewegte ich mich immer im Bereich zwischen 130-160 und blieb dennoch unter 7Litern auf 100km Verbrauch. Der 1.0er hat sich da gut und gerne 1 bis 1,5 Liter mehr genehmigt bei deutlich schlechteren Fahrleistungen...Habe dann mal geschaut wie langsam ich fahren muss, um Verbrauchstechnisch dem 1.5er ebenbürtig zu sein. Das waren dann die angepriesenen 110-120 Km/h.
Wechsel jetzt erstmalig zu Stellantis in die Kompakt-SUV Klasse
Ich hatte zuletzt drei neue Seat Leon (in Halbjahresabständen): der erste war ein 1.0 TSI mit 110 PS, die anderen beiden hatten den 1.5 TSI mit 130 PS. Tatsächlich war mir der 1.0er der liebste: aufgrund der Übersetzung wirkte der wesentlich drehfreudiger, der kleine 1.5er war total müde und erweckte überhaupt nicht den Eindruck, dass er einen Turbo unter der Haube hatte. Inzwischen habe ich den neuen Fabia, auch mit dem 1.0 TSI. Mehr Motor brauche ich nicht, wenn man sich daran gewöhnt, dass es bis 2.000 U/min etwas träger zur Sache geht. Wer das nicht mag, sollte unbedingt den 1.5er mit 150 PS nehmen, die 130 PS-Variante ist total überflüssig und nur etwas für Leute, die Angst vor einem Dreizylinder haben.
Meine Frau hatte es damals so gemacht, dass der Vertrag über ihren Vater lief, da war es natürlich gar kein Problem. Vielleicht hast du da auch jemanden, der das für dich übernehmen könnte, falls das bei dir nicht klappen sollte.
Erst wenn du den Vertrag mit der Schufa Klausel unterschreibst.
Bei dem Angebot passiert das noch nicht. (bearbeitet)
vehiculum.de/lea…=24
Ich fahre den 150PS Diesel R Line seit ca 6 Monaten als Firmenwagen und hatte vorher für nahezu das gleiche Geld einen Lync & Co.
im direkten Vergleich fällt auf :
- Materialanmutung ist unterirdisch für das Geld. Unglaublich viel Hartplastik und insg wirkt alles extrem billig.
- die Software ist mehr als gruselig. Nicht mal Apple CarPlay funktioniert zuverlässig und man muss das System regelmäßig resetten
- Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, ich find den aber super Hässlich. Wie ein Auto was ganz okay aussieht was dann etwas zusammen gedrückt wurde…
- die Assistenzsysteme funktionieren von allen Autos die ich bisher gefahren bin am aller schlechtesten. Manchmal wird man zB auf der Autobahn ohne Grund auf 30kmh abgebremst. Das macht ein Holzklasse Civic vor 5 Jahren DEUTLICH besser.
- und dann noch der Preis. Meine Konfiguration kostet fast 40k. Das ist vieeel zu viel Geld für das was man bekommt.
Warum hast du den dann genommen wenn der so hässlich ist?🐯
auto-motor-und-sport.de/ver…ik/
Ausser für Förster, Landeigentümer größer 100ha oder als Jäger gibt es keine Argumente für höheres Gewicht, schlechteren CW Wert, gruselige Fahreigenschaften durch höheren Schwerpunkt, höheren Platzbedarf, höheren Verbrauch, geringere Übersichtlichkeit.
Meist sind die Trümmer dann auch noch potthässlich, so wie dieser hier, und kommen von einer Firma, die Kundenbeschiss in epischem Ausmaß betrieben hat. VW ist wie Nordkorea nur ohne Arbeitslager.
(bearbeitet)
privaten kram will keiner sehen.
Warum können die das und wir nicht?
Und das ist 12 Jahre her
Ein schöner Wagen als R-Line Edition. Sieht nach mehr aus, als er ist.
Den 110 PS Motor empfand ich als vollkommen ausreichend. Es machte sogar Spaß damit zu fahren.
Nur zur Info: Vor gar nicht so langer Zeit hatte ein Golf 2 oder 3 GTI 107 PS.
Man sollte auch bedenken, das SUVs oder Crossover nicht zum Rasen gedacht sind.
Wer nicht Bleifuß fährt, bekommt hier ein sehr sparsames Auto.
Zudem sind die Dinger in Sachen Verbrauch und Fahrleistungen Benchmark.
Und das ist ein Deal?