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Aktualisiert am vor 3 Monaten

[Privatleasing] VW T-Roc 1.0 TSI (110 PS) für 189€ | LF 0,58 | ÜF 1099 | 24 Monate | 10.000 km | R-Line

5.635€
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der_Seebaer Redakteur/in
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Update 1
Ebenfalls ist dieser Deal wieder verfügbar! //
Moin Moin,

Auch im Privatleasing gibt es heute ein Angebot, welches ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Gerade zur aktuellen Zeit, in der wir wenige Privatleasing-Deals finden, vielleicht für den ein oder anderen ein willkommener Deal.

So gibt es gerade bei Null-Leasing den VW T-Roc 1.0 TSI mit 110 PS, als Schalter und mit dem R-Line Paket für eine monatliche Leasingrate von 189,00€. Der Wagen hat eine Lieferzeit von 6 Monaten und kann anschließend in Baden-Württemberg abgeholt werden. Zudem werden noch Überführungskosten i.H.v. 1099€ einmalig fällig.

Ansonsten kommt der Wolfsburger mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Achja, die Ausstattung ist übrigens auch konfigurierbar.

2196494_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 32.450€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,58
  • Gesamtkostenfaktor =0,72


Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • Tempomat
  • Apple CarPlay
  • Einparkhilfe
  • Tuner oder Radio
  • Sommerreifen
  • Bluetooth
  • Leichtmetallfelgen
  • Abstandstempomat
  • Zentralverriegelung
  • Fensterheber
  • Sitzheizung
  • Bordcomputer
  • Sportfahrwerk
  • Notbremsassistent
  • Spurhalteassistent
  • LED-Scheinwerfer
  • Einparkhilfe Sensoren vorne
  • Einparkhilfe Sensoren hinten
  • Android Auto
  • Einparkhilfe selbstlenkendes System
  • Multifunktionslenkrad
  • Isofix Beifahrer

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut null-leasing):
  • kombiniert: 6.0 l/100 km
  • CO2-Emissionen komb.: 135.0 g/km CO2
  • Schadstoffklasse: Euro 6

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 32.450€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 189,00€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 1099,00€ brutto
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 189€ + 1099€ = 5.635,00€ (brutto; ca. 234,79€ / Monat)


Null-Leasing.com Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 4 August 2023
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315 Kommentare

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  1. Zavo's Profilbild
    Da ich hier viel Feedback zur PS-leistung lese, wollte ich kurz meine Erfahrung zu dem Motor (EA211 evo) mit einfließen lassen:

    Meine Frau hat den VW Taigo mit denselben 110 PS und wir sind sehr zufrieden, der Motor ist spritzig und fühlt sich bis 100 kmh wie locker 150 PS an. (Vorallem wenn ich es mit anderen Marken aus dem Segment vergleiche)

    Der T-Roc wird da vielleicht minimal mehr wiegen, da er die Golf 7 Basis hat und der Taigo die neue Polo Basis. Technisch isses aber derselbe Motor.

    Natürlich kommt es darauf an, was man gewöhnt ist. Ich gebe dieses Feedback ab, als BMW Fahrer der 250 PS gewöhnt ist und bin begeistert von dem 110 PS VW-Motor, meine Frau kommt auch von ursprünglich 200 PS und sagt das er ihr sowas von ausreicht. (Langstrecken zu 80%)

    Randomfact:
    Im Skoda scala hingegen fand ich den Motor nicht so gut umgesetzt, da die wohl eine andere Getriebe Software nutzen und das Auto dadurch an spritzigkeit verloren hat. Also würde ich die Charakeristik des Motors, bei den anderen verbauten Marken nochmal separat betrachten.

    Nur meine 2 cents dazu. (bearbeitet)
    Timme5's Profilbild
    Wirklich interessant.
    Bin auch vorher BMW 530d G31 mit 265 PS und Allrad gefahren und habe aktuell einen T-Roc als Dauerleihwagen (bis mein bestellter Firmenwagen da ist) und finde den Motor wirklich schlecht.
    Bis 60 km/h ist er ok zu fahren, alles was drüber ist, ist eine Qual. Da hatte gefühlt mein ehemaliger Polo mit 75 PS und 1,4l Motor mehr Zug.
    Sobald das Auto mit mehr als einer Person besetzt ist, ist der Anzug quasi nicht mehr vorhanden.

    Hatte vorher kurzzeitig einen etwas älteren Ford Focus EcoHybrid (ja, mit einstelligen Nm Mild-Hybrid) und auch 1l 107 PS oder so und der war wesentlich spritziger unterwegs. (bearbeitet)
  2. Timme5's Profilbild
    Fahre seit 3 Monaten einen T-Roc mit der besagten Maschine als Dauerleihwagen (Firmenwagen bis mein Auto geliefert ist) und bin vom Motor völlig unterwältigt.
    Im Stadtverkehr ist das Auto vom Ansprechverhalten ok, wenn es auf Landstraßen, Schnellstraßen oder Autobahn geht (also Geschwindigkeiten 60+ km/h) ist es ein Trauerspiel.

    Abseits davon macht der Motor jetzt bereits (Auto mit ca. 3k km bekommen, jetzt hat er fast 10k runter) ganzschön komische Geräusche und klingt nicht gesund. Die Kupplung ist auch schon nicht mehr die Beste.

    Wenn man Auto-Start-Stopp an hat und "zu schnell" Gas gibt geht einfach der Motor aus und man muss manuell starten. Das hat damit für mich in der Praxis am Ampelverkehr quasi keinen Nutzen.

    Von Innen finde ich das Auto von der Wertigkeit in Ordnung bis etwas minderwertig, die Schallisolierung ist ziemlich schlecht.
    Der Kofferraum hat eine super hohe Ladekante, was für Kisten Wasser oder einen Hund unangenehm ist. Apropos Hund: wenn er größer als ein Mops ist sollte er nicht in den Kofferraum, da er nicht angenehm stehen kann und schon gar nicht angenehm aus einem Fenster gucken kann.

    Im Großen und Ganzen würde ich mir für den Preis lieber einen Octavia oder Ähnliches holen, da es sich aber hier um ein spezielles Leasing-Angebot handelt hab ich keinen Vergleich dazu.
    en1gma's Profilbild
    Genau meine Erfahrung, wobei ich einen Traktormotor (1.6 TDI) drin hatte. Da war das mit der quasi nicht vorhandenen Schallisolierung noch deutlicher.
  3. Rockyiron88's Profilbild
    Hätte damals auf mein KFZ Meister hören sollen.
    Kaufe dir kein aktuellen VW...
    3 Jahre jetzt Passat b8,und rostet langsam vor sich hin,Motorhaube ,und unten an der Achse... meine Frau fährt nen Hyundai und kein Rost vorhanden. Zumindest haben die alles selbst übernommen bei VW...aber dennoch traurig.
    Androsch's Profilbild
    Würde gerne mal ein Foto sehen vom B8 vom Rost mit drei Jahren. Mein B8 ist 5 Jahre mit 245000km ohne Rost..
  4. BeWater's Profilbild
    1L und 110 PS klingt für mich nach "Hält von 12 bis Mittag". Zum Glück bei Leasing fast egal. Hot von mir. (bearbeitet)
    rasierterHamster's Profilbild
    Da blubbert mal wieder ein Ewiggestriger. Hubraum und Leistung haben genau gar nichts mit der Lebensdauer zu tun, der Motor muss ordentlich konstruiert sein und dann hält er auch.
  5. PeterB1's Profilbild
    Im konkreten Fall ist der Leasing Preis dennoch attraktiv.
    Musst mal schauen wo du ein vergleichbares Fahrzeug für Ähnliches Geld bekommst.
  6. Wonsor's Profilbild
    Ich bin echt hin- und hergerissen. Find den T-Roc tatsächlich echt schön.

    Mit 15.000 km und Ganzjahresreifen kommt man auf 216,00 €. Ich bin unschlüssig, ob da in Zukunft noch was Günstigeres geht. Die R-Line-Variante ist optisch dann schon deutlich netter als die basis-Variante.

    Ich brauche unbedingt Abraten oder Zuspruch von fremden Leuten aus dem Internet
    Lonto's Profilbild
    Ich rate Ihnen von dem Fahrzeug ab weil es ein so tolles Schnäppchen ist, dass ich es für mich alleine haben möchte. Ich hoffe das hilft.
  7. jack_fun's Profilbild
    Ein hässlicher Kompakt-SUV mit 110 PS, ernsthaft?

    Anstatt dass man einfach einen Kompaktwagen oder Kombi fährt, aber nein, es muss immer ein viel zu schwerer und damit untermotorisierter, nutzloser Kompakt-SUV sein. Die Umwelt dankt und dem eigenen Ego nützt die Schüssel doch wirklich nichts.
    Aber ne, bloß keinen deutlich besseren Corolla kaufen/leasen, der Hermann von nebenan könnte ja denken man kann sich keinen SUV leisten (bearbeitet)
    bstyle's Profilbild
    Ganz schön frustriert dieser jack_fun. Wie er sich anmaßt den Leuten zu unterstellen es ginge ihnen nur um den Status der mit einem SUV verbunden ist. Er lässt völlig außen vor, dass es auch um Komfort gehen könnte. Z. B. Einfacher Einstieg da höhere Sitzposition, größere Heckklappe zur einfachen Beladung größerer Gegenstände usw.
    Und nebenbei, ein SUV Derivat muss nicht zwangsläufig einen weit aus schlechteren cw-Wert als seine Nicht-SUV Variante haben (siehe z. B. GLA). Das wäre zu pauschal gedacht. Dass ein Golf einen besseren cw-Wert hat als ein Touareg steht außer Frage.
  8. Char's Profilbild
    Für alle, die öfters mal auf der Autobahn fahren ist dieser Motor definitiv nicht zu empfehlen!!!, außer man fährt nur 100-120...
    Hatte in der letzten Woche den Vergleich zwischen dem 1.0TSI Handschalter und 1.5 TSI mit DSG.
    Mit dem 1.5er bewegte ich mich immer im Bereich zwischen 130-160 und blieb dennoch unter 7Litern auf 100km Verbrauch. Der 1.0er hat sich da gut und gerne 1 bis 1,5 Liter mehr genehmigt bei deutlich schlechteren Fahrleistungen...Habe dann mal geschaut wie langsam ich fahren muss, um Verbrauchstechnisch dem 1.5er ebenbürtig zu sein. Das waren dann die angepriesenen 110-120 Km/h.
    t_sc's Profilbild
    Ja, ist auch meine Erfahrung, als reines Stadt und kurze Überland Strecke recht sparsam, aber einfach zu schwer für den kleinen Motor...
  9. Kamehameha's Profilbild
    Bloß kein VW mehr... nach dem VW Golf 8 GTE halte ich Abstand von dem Laden. Unausgereifte Technik wird am Kunden ausprobiert, Software Fehler ohne Ende inkl. 2 Rückruf Aktionen. Jedes Mal wenn ich die Tür des Autos öffnen wollte bekam ich einen leichten Stromschlag....
    Wechsel jetzt erstmalig zu Stellantis in die Kompakt-SUV Klasse
    Strandnixe's Profilbild
    2 Jahre den 508 SW GT Line aus dem Dealfür 179€ und der war top. Wenn ich überlege, wie viel Geld ich für so eine Gurke wie den Troc zahlen soll. Lack gesoffen teuer.
  10. Christian_Kl's Profilbild
    Naja, VW.... Lieber einen Japaner. Da ist man weniger in der Werkstatt
    Mazon3599's Profilbild
    und zahlt saftige Preise für Ersatzteile
  11. dealhunter777's Profilbild
    Fahrzeuge mit Schalter gehören verboten
  12. Schorsch's Profilbild
    Zum Motor: Es kommt wohl auch ein bisschen darauf an, was man vorher gewohnt war. Wer von einem 330i mit 245 PS auf den 1.0 TSI umsteigt, der wird mit Sicherheit nicht ganz zufrieden sein. Wer sich allerdings reell auf den Motor einstellt, wird gewiss gut damit auskommen.

    Ich hatte zuletzt drei neue Seat Leon (in Halbjahresabständen): der erste war ein 1.0 TSI mit 110 PS, die anderen beiden hatten den 1.5 TSI mit 130 PS. Tatsächlich war mir der 1.0er der liebste: aufgrund der Übersetzung wirkte der wesentlich drehfreudiger, der kleine 1.5er war total müde und erweckte überhaupt nicht den Eindruck, dass er einen Turbo unter der Haube hatte. Inzwischen habe ich den neuen Fabia, auch mit dem 1.0 TSI. Mehr Motor brauche ich nicht, wenn man sich daran gewöhnt, dass es bis 2.000 U/min etwas träger zur Sache geht. Wer das nicht mag, sollte unbedingt den 1.5er mit 150 PS nehmen, die 130 PS-Variante ist total überflüssig und nur etwas für Leute, die Angst vor einem Dreizylinder haben.
    60_seconds_alone's Profilbild
    Ich hatte den 115 PS Motor ohne Partikelfilter im Seat Ateca MK1 aus 2018. Das war ein absolut problemloses Auto. Ich hatte in 5 Jahren nicht einen außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalt. Der 1.0 Liter 3-Zylinder mit 6-Gang Handschaltung war in der Stadt absolut problemlos fahrbar. Auf der Autobahn merkte man, dass man nur 115 PS hatte, aber im 6. Gang konnte man entspannt 120/130 km/h fahren, ohne dass es nervte. Der Verbrauch blieb auch im Rahmen. Weil ich mit dem Ateca so zufrieden war, habe ich mir jetzt das MK2 Modell mit Facelift geholt. Nun durfte es etwas mehr Ausstattung sein und daher habe ich den neuen 150 PS EVO Motor mit 7 Gang DSG genommen. Mal sehen wie der Wagen sich so macht. Bin da aber guter Dinge, weil ich nicht heize und den Wagen vernünftig warm und kalt fahre. Der 1.5er Vierzylinder spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Das Ding macht richtig Laune und klingt auch gut.
  13. Serkan_Ünal's Profilbild
    Haben noch nie ein Auto besessen und wollte mal daher fragen ob beim Privatleasing solches auch für 20 Jährige in einer Ausbildung mit etwas über 1000 € Gehalt bekommen könnte. Wenn nicht, was wäre denn die Alternative? Evtl. etwas günstigeres? Finanzierung wäre wohl auch noch teurer. Würde mich auf sachliche Antworten freuen.
    BB243's Profilbild
    Hi Serkan, kommt natürlich immer auf den Betrag an und andere Faktoren. Dir sollte bewusst sein, dass da noch KFZ-Steuer, Überführungskosten, Versicherung, etc. dazukommen. Ein Leasingfahrzeug muss immer Vollkasko versichert werden (wahrscheinlich relativ teuer weil du ja noch so jung bist). Wenn dir die Kosten bewusst sind, würde ich einfach mal ne Anfrage stellen, das haben wir gestern auch bei eben diesem Angebot gemacht. Die wollen dann deine letzten 3 Gehaltsabrechnungen und paar persönliche Daten. Dann kriegst direkt ne Auskunft ob du den Leasingvertrag in Anspruch nehmen kannst

    Meine Frau hatte es damals so gemacht, dass der Vertrag über ihren Vater lief, da war es natürlich gar kein Problem. Vielleicht hast du da auch jemanden, der das für dich übernehmen könnte, falls das bei dir nicht klappen sollte.
  14. CroatianSensation's Profilbild
    Wird bei der Anforderung eines Angebots eine Schufaabfrage gemacht? Kann das jemand sagen, der/die bereits ein Angebot erhalten hat?
    JimbouJumper's Profilbild
    Nein,
    Erst wenn du den Vertrag mit der Schufa Klausel unterschreibst.
    Bei dem Angebot passiert das noch nicht. (bearbeitet)
  15. MaxMuster12's Profilbild
    Hallo was muss man eigentlich bei solchen Leasing Verträgen Online beachten? Wo muss man zum Service? Wo gibt man das Auto zurück? Grüße
    Freemanor's Profilbild
    In der Regel ist Vollkasko Pflicht, Wartung gemäß den Herstellervorgaben/ Intervallen Pflicht und in der Regel nur beim Fachhändler
  16. PeterPan1234321's Profilbild
    Auf Vehiculum gibt's das gleiche Fahrzeug 2 Euro billiger in der Rate und 100 Euro niedrigeren Überführungskosten.

    vehiculum.de/lea…=24
  17. LuDom's Profilbild
    Ich muss mich der Kritik anschließen.
    Ich fahre den 150PS Diesel R Line seit ca 6 Monaten als Firmenwagen und hatte vorher für nahezu das gleiche Geld einen Lync & Co.

    im direkten Vergleich fällt auf :

    - Materialanmutung ist unterirdisch für das Geld. Unglaublich viel Hartplastik und insg wirkt alles extrem billig.

    - die Software ist mehr als gruselig. Nicht mal Apple CarPlay funktioniert zuverlässig und man muss das System regelmäßig resetten

    - Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, ich find den aber super Hässlich. Wie ein Auto was ganz okay aussieht was dann etwas zusammen gedrückt wurde…

    - die Assistenzsysteme funktionieren von allen Autos die ich bisher gefahren bin am aller schlechtesten. Manchmal wird man zB auf der Autobahn ohne Grund auf 30kmh abgebremst. Das macht ein Holzklasse Civic vor 5 Jahren DEUTLICH besser.

    - und dann noch der Preis. Meine Konfiguration kostet fast 40k. Das ist vieeel zu viel Geld für das was man bekommt. 
    Flo_Naldo's Profilbild
    Naja Listenpreis bezahlt auch kein Mensch privat dafür. Dann ist man eher bei 33k€. Die meisten kaufen den aber mit 3 Jahren als Leasing Rückläufer, also geh gut damit um. Firmenwagen Subvention freut Arbeitnehmer, Arbeitgeber und VW 😜 und manchmal die Käufer nach 3 Jahren.
    Warum hast du den dann genommen wenn der so hässlich ist?🐯
  18. Jen10777's Profilbild
    Na ja wer so ein Auto neu kauft zahlt niemals den Brutto Listenpreis.
  19. totoha's Profilbild
    Habe noch keine Erfahrung mit Leasing. Wer bezahlt für die Jahreswartung?
    bf4fn's Profilbild
    Du selbst
  20. SPAR.taner's Profilbild
    schickes Teil!
    Rogues3k1's Profilbild
    Nein
  21. Palatinum's Profilbild
    Hieß es nicht mal, dass VW keine Schalter mehr bauen wollte?
    en1gma's Profilbild
    VW wollte auch saubere Diesel bauen, keine Menschenrechtsverstöße begehen und den Betriebsrat nicht bestechen.

    auto-motor-und-sport.de/ver…ik/
  22. Freemanor's Profilbild
    Ich finde die deutschen Hersteller haben sich einfach zu weit von ihren Kunden entfernt. Mittelmäßige Qualität, hohe Ersatzteilpreise und dann noch hohe Fahrzeugpreise. Früher hat man mehr bezahlt weil man wusste da steckt Qualität dahinter und die Karre fährt ewig. Jetzt sind sie nicht besser als andere Hersteller bzw andere haben den Ruf unverwüstlich zu sein z.B. Toyota oder Hondamotoren.
    BattleSquadron's Profilbild
    Orientieren sich am deutschen Fußball.
  23. the68comeback's Profilbild
    Hatte schon genau den gleichen Motor in einem T-Roc, ich habe es gehasst. (bearbeitet)
    en1gma's Profilbild
    42319312-OhZ3n.jpg
  24. Ali_Fischer's Profilbild
    Meine These: Die mit einer bei einem SUV einhergehende höhere Sitzposition suggeriert dem Fahrer, dass er durch die höhere Sitzposition auch gleichzeitig eine höhere soziale Position eingenommen hat. Es sagt diesen Leuten aber keiner, dass dies nicht eintritt.
    Ausser für Förster, Landeigentümer größer 100ha oder als Jäger gibt es keine Argumente für höheres Gewicht, schlechteren CW Wert, gruselige Fahreigenschaften durch höheren Schwerpunkt, höheren Platzbedarf, höheren Verbrauch, geringere Übersichtlichkeit.
    Meist sind die Trümmer dann auch noch potthässlich, so wie dieser hier, und kommen von einer Firma, die Kundenbeschiss in epischem Ausmaß betrieben hat. VW ist wie Nordkorea nur ohne Arbeitslager.
    Paketsammler's Profilbild
    Guck dir mal diese mini SUVs an viel höher sind die auch nicht, wenn überhaupt. Allgemein verstehe ich nicht was du willst. Hauptsache verbieten oder was? Leben und leben lassen ist heutzutage wohl ein Verbrechen….
  25. Freddi61's Profilbild
    Interessante Leasingangebote, wo kann ich den DS 21 leasen? Finde die Firma Klemmbausteine nicht!
    42317908-MFxlE.jpg (bearbeitet)
    cobade's Profilbild
    jeder browser hat eine eingebaute screenshot-funktion. ansonsten geht auf windows-key + umschalt (shift) + s

    privaten kram will keiner sehen.
  26. DaskleineMann121's Profilbild
    Hubraum = weniger als meine Wasserflasche.
  27. tahato's Profilbild
    Ich fahr dieses Auto gerade hier im Urlaub, das schlechtes Auto das ich je gefahren habe jeder Fiat oder renault ist mir lieber ! Dabei hab ich daheim einen cupra ateca der die selbe Basis hat ... aber der roc ist das letzte und der Motor auch!
    Wanja_L's Profilbild
    Guten Urlaub 🙋‍♂️
  28. GalatasarayXI's Profilbild
    Bei meiner Konfi und 20.000KM pro Jahr, wäre ich bei 11.731€ für die 24 Monate. Angebot HOT, aber ohne gewisse Ausstattung (Automatik, Scheinwerfer und co.) ist Auto fahren für mich mittlerweile eine Qual geworden, bei den KM, die ich täglich mache. Aber für jeden, der sich mit einem „Basis“ T-Roc zufrieden gibt, ein sehr geiles Angebot. Neues Auto für wenig Geld. Bloß aufpassen, da es sonst bei der Rückgabe teuer werden könnte.
  29. Benudel's Profilbild
    Ein SUV mit 1l Hubraum, da hat mein Motorrad ja mehr
  30. GelöschterUser772094's Profilbild
    Endlich mal wieder ein schönes Auto, nicht diese Peinlichkeiten aus Fernost.
  31. waldeck's Profilbild
    Ab 1:50 min sagt er die Wahrheit.

    Warum können die das und wir nicht?

    Und das ist 12 Jahre her

    Baybars's Profilbild
    Verstehe das Video nicht. Selbst unser alter Passat 3B (Bj. 97) hatte ein verstellbares Lenkrad.
  32. Amboss76's Profilbild
    ich hatte ihn als Mietwagen für eine Woche.
    Ein schöner Wagen als R-Line Edition. Sieht nach mehr aus, als er ist.
    Den 110 PS Motor empfand ich als vollkommen ausreichend. Es machte sogar Spaß damit zu fahren.
    Nur zur Info: Vor gar nicht so langer Zeit hatte ein Golf 2 oder 3 GTI 107 PS.
    Man sollte auch bedenken, das SUVs oder Crossover nicht zum Rasen gedacht sind.
    Wer nicht Bleifuß fährt, bekommt hier ein sehr sparsames Auto.
    Milkscheeks's Profilbild
    Kleiner und leichter waren die aber
  33. martin.soi's Profilbild
    Bin den 2019 mal auf ner Geschäftsreise gefahren, weil Sixt nix anderes übrig hatte. Lächerliche Qualität für den Preis.
    Offizieller_Uhrenjesus's Profilbild
    Seit dem gab es schon ein Facelift. Er ist jetzt innen nicht mehr so billig wie die erste Gen. Ich hab den neuen in der R-Line mit 190 PS und Allrad als Firmenwagen gefahren. Hat schon Spaß gemacht aber ist leider sehr klein. Und für 51k BLP was meiner gekostet hat würde ich eher Cupra oder Skoda bevorzugen. (bearbeitet)
  34. chuck01's Profilbild
    Was isn das für eine ineffiziente Technologie. Verbrenner. LOL
    Christian_1984's Profilbild
    Verbrenner =Zukunft
  35. makoko's Profilbild
    Das KFZ ist mit dem Motor nur für die Stadt geeignet. Bei anderen Profil, sind die größeren Motoren besser. Bei höheren Geschwindigkeiten bewegt sich der Motor in einen unfassbar ineffizienten Lastbereich. Dafür hat der zu wenig Hubraum und Leistung.
    AmiDude's Profilbild
    Ist doch nur eine Frage der Zeit bis man eh nicht schneller fahren kann bzw die paar mal die man heizen kann... wayne (bearbeitet)
  36. FuPete's Profilbild
    Ewiges Downsizing-Rumgeheule. Die EA211 sind absolut zuverlässige Maschinen. Hat nichts mit den alten TSIs der ersten Gen zu tun, die zu recht einen schlechten Ruf hatten. 

    Zudem sind die Dinger in Sachen Verbrauch und Fahrleistungen Benchmark. 
    BattleSquadron's Profilbild
    Zuverlässig solange das Leasing läuft vielleicht.
  37. BonusTracker's Profilbild
    1.0l Motor, viel Spaß beim Berg hochfahren.. für mich ist das nichts in der Gegend wo ich wohne, vielleicht was für die Stadt
    60_seconds_alone's Profilbild
    Kann ich an sich so bestätigen. Vom Grenzübergang Kiefersfelden die gut 70 km in Richtung Mittersill/Tirol war das echt kein Zuckerschlecken. Enge Kurven/Spitzkehren bergauf und bergab sind nicht das Metier des kleinen Dreizylinders, wenn man mit fünf Personen im Wagen sitzt. Wie gesagt, man muss eben wissen, worauf man sich einlässt. Früher sind meine Eltern mit einem 34 PS VW-Käfer bis an den Gardasee gefahren. Ging auch, irgendwie...
  38. MarioBalla's Profilbild
    110 PS für nen SUV ? Ja, sowas bieten die für Privaten. Die können dann die Karre bergauf schieben
    Mattes06a's Profilbild
    110 Ps für nen Polofahrzeug ist mehr als ausreichend.
  39. gifmemore's Profilbild
    Ich sehe das richtig...5635 Euro für 20.000 Kilometer? Das sind 28 Cent pro KM ohne Benzin.
    Und das ist ein Deal?
    dragan970's Profilbild
    Bei einem angenommenen Verbrauch von 7 Litern (1.8€ momentaner Super Preis) und Versicherungskosten von 750€ jährlich ist man bei 9655 Euro bzw. bei gut 48 Cent pro Kilometer plus Wartungen etc. Und das Ist noch konservativ gerechnet. Daher finde ich das auch schon sehr krass für so ein kleines Auto wie den T-Roc und ohne dass man irgendwelche Ausstattung dazu gebucht hat. (bearbeitet)
  40. tritop's Profilbild
    [gelöscht]
    BeWater's Profilbild
    Bald darf man das Auto selbst bauen und UVP zahlen.
's Profilbild