Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Juli 2022.
1644°
77
Gepostet 22 Juni 2022

16GB ASRock Radeon RX 6800 PHANTOM GAMING DDR6 (Retail)

629€767,67€-18%
Tufundi's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2019
1
5

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Grafikkarten

Finde mehr Deals in Grafikkarten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

EDIT: MIttlerweile für 629,00€ inkl Versand bei MF Damn Deals
Danke
@Der_Andere

Gerade bei Geizhals gesehen, dass die RX 6800 von ASRock für 649,00€ bei Mindfactory zu haben ist.
Ist mit Sicherheit nicht das beste Custom Model (laut Test wohl eher im Mittelfeld bis unteres Mittelfeld), aber dafür laut Geizhals gerade die günstigste RX 6800.
Vielleicht was für diejenigen die jetzt etwas brauchen und nicht mehr warten können. Alternativ wäre dieser Deal:
mydealz.de/dea…284 für 686,99€ also knapp 30€ mehr für das leicht bessere Custom Design.



Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Grafik: AMD Radeon RX 6800 - 16GB GDDR6 - Desktop
Chip: Navi 21 XL "RDNA 2", 60CU, 536mm²
Fertigung: 7nm (TSMC)
Chiptakt: 1850MHz, Boost: 1980-2190MHz
Speicher: 16GB GDDR6, 2000MHz, 16Gbps (16000MHz effektiv), 256bit, 512GB/s
Shader-Einheiten/
TMUs/ROPs 3840/240/96
TDP/TGP: 250W (AMD)
Externe
Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe
Kühlung: 3x Axial-Lüfter (90mm)
Gesamthöhe: Triple-Slot (2.75 Slots)
Abmessungen: 305x131x55mm
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, AMD Infinity Cache (128MB), HDCP 2.3, AMD FreeSync, AMD TrueAudio Next, AMD Eyefinity, AV1 Decode, 0dB-Zero-Fan-Modus, Backplate, LED-Beleuchtung (RGB), Basis-Takt übertaktet (+150MHz), Boost-Takt übertaktet (+85MHz)
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
Rechenleistung: 16.82 TFLOPS (FP32), 1.05 TFLOPS (FP64)
DirectX: 12 Ultimate (12_2)
Herstellergarantie: zwei Jahre (Abwicklung über Händler)
Mindfactory Mehr Details unter Mindfactory

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Tufundi, 5 Juli 2022
Sag was dazu

Auch interessant

77 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. f0rza50's Profilbild
    FloRyan22.06.2022 21:01

    Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich e …Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich es richtig sehe. Durchhalten Leute - bald ist der Wunschpreis da. :-)Die 6800 soll ja wohl die interessantes PL-Karte derzeit sein.



    4lex_zockt22.06.2022 21:16

    Bei 100€ Abstand zur 6800 XT Version find ich das noch zu teuer.




    Schnaeppchenjaeger0922.06.2022 21:14

    Ich habe genau vor einem Jahr bei AMD Store 585 bezahlt, die letzten …Ich habe genau vor einem Jahr bei AMD Store 585 bezahlt, die letzten Monate des Verkaufs der Referenz 6800 ist sie noch deutlich gestiegen, u.a. wegen dem Euro Dollar Kurs. Also die UVP von 579€ ist nicht so ganz richtig



    pumuckel22.06.2022 21:13

    Die UVP von vor Jahren....Wenige Monate vor Generations Wechsel zahlte …Die UVP von vor Jahren....Wenige Monate vor Generations Wechsel zahlte früher KEINE EINZIGER mehr als 70% vom UVP ? ... 400-459€ bezahlen die Karte gut



    AiriAkitsuki22.06.2022 22:11

    Wäre ein top Preis bei einen guten custom Design






    Das hier ist eine Phantom! Das ist die Premiumserie von Asrock mit deutlich besserem Kühlsystem. Die kostet keine 580€ UVP...

    Vermutlicher so ca 640€.


    Gibt drei Serien: Standard (580€ UVP) -> Challenger -> Phantom

    Siehe Link

    asrock.com/Gra…asp

    Ihr müsst euch auch etwas informieren bevor hier einfach irgendwas postet. Und das wird dann auch noch geliked von Leuten die es auch nicht besser wissen. (bearbeitet)
  2. FloRyan's Profilbild
    Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!
    UVP sind 579 € wenn ich es richtig sehe. Durchhalten Leute - bald ist der Wunschpreis da. :-)
    Die 6800 soll ja wohl die interessantes PL-Karte derzeit sein.
    MMeirolas's Profilbild
  3. bikepunk77's Profilbild
    Die Karte qualifiziert auch zu dem neuen Spiele Bundle. Das müsste MF erst seit heute im Shop stehen haben. Gibt quasi noch 3 Games dazu :

    mindfactory.de/Hig…DLE

    Ne 6800XT zu dem Kurs würde ich wohl auch direkt kaufen - neue Karten hin oder her
  4. Jarok's Profilbild
    Ich hab die 6900 xt Phantom und das Kühler Design ist bei der Karte zumindest der Hammer
  5. 4lex_zockt's Profilbild
    4lex_zockt23.06.2022 00:36

    Geht nicht


    Du bekommst einen Schlüssel für eine AMD Seite. Dort wird geprüft ob du einen Grafikkarte hast die teilnahmeberechtigt ist. Danach meldest du dich auf dieser AMD Seite auf Steam/…etc. an und dir wird das Game aktiviert. Einen Key zum einlösen des Spiels bekommt man nicht.
  6. f0rza50's Profilbild
    4lex_zockt23.06.2022 03:02

    Du bekommst einen Schlüssel für eine AMD Seite. Dort wird geprüft ob du ei …Du bekommst einen Schlüssel für eine AMD Seite. Dort wird geprüft ob du einen Grafikkarte hast die teilnahmeberechtigt ist. Danach meldest du dich auf dieser AMD Seite auf Steam/…etc. an und dir wird das Game aktiviert. Einen Key zum einlösen des Spiels bekommt man nicht.




    Zwei der drei Spiele sind noch nicht erschienen. Daher sind diese nur im AMD Reward Account vorgemerkt. Sobald sie erschienen sind loggt man sich über die AMD Reward Seite bei Steam, Epic, UBIconnect oder wo auch immer ein und der Key wird dort einmalig aktiviert.

    Das AMD Tool (wird für die Aktivierung installiert) checkt vor Hinterlegung im Reward Account neben dem Key auch noch ob du auch eine 6000er AMD Karte im Rechner hast... sonst gibt es nix... Und je nachdem welches Modell bekommst dann 1, 2 oder alle 3 Spiele im Reward Account hinterlegt.
    Aktivieren kann man sich die Spiele dann ab Erscheinungsdatum.


    Dekades23.06.2022 00:22

    Das sind schon ordentliche Vollpreisspiele/ außer sniper elite noch keines …Das sind schon ordentliche Vollpreisspiele/ außer sniper elite noch keines released Denkst du man wird solche Keys verkaufen können ( wäre jetzt keins dabei was ich mir so gekauft hätte)



    Verkaufen kann man sie schon. Also man muss dann halt nur den ganzen AMD Reward Account mit den vorgemerkten Spielen verkaufen. Der Käufer aktiviert dann halt selbst in seinen Steam usw. Account, sobald sie draußen sind, die Spiele.

    Braucht ab dem Zeitpunkt auch keine AMD 6000er Karte mehr zu haben. Wurde ja schon alles gecheckt.

    Highlights sind auf jeden Fall alle drei Titel. Also bei SR und FOR weiß man es noch nicht genau, aber vermutlich auch.

    Theoretisch kann auch einfach dem AMD Reward Key verkaufen und der Käufer macht die Checks selbst.... Aber dann brauch der Käufer für alle drei Titel halt eine 6700XT-6950XT im Rechner.

    Sollte er zum Beispiel nur eine 6600XT im Rechner haben, dann bekommt er Sniper Elite 5 nicht.

    Hat er ne ältere AMD oder ne NV würde ihm der Code nix bringen. (bearbeitet)
  7. f0rza50's Profilbild
    Koh61924.06.2022 13:30

    Generell hast du recht!Aber: Nichts desto trotz handelt es sich um eine …Generell hast du recht!Aber: Nichts desto trotz handelt es sich um eine fast zwei Jahre alte Karte, welche immer noch über der UVP liegt. Auch wenn es das PremiumModell ist, die neue Generation wird erheblich mehr Leistung haben, glaubt man einigen Leaks reden wir von 2-3facher Leistung. Aufgrund der Bitcoin Krise sind die Karten für Miner derzeit auch uninteressant, daher bleibt auch abzuwarten, ob du neuen UVP Preise an entsprechende Marktpreise aus den letzten Monaten angeglichen werden. Oder ob die UVPs ähnlich der letzten Preise werden. Sicherlich ist der Preis momentan im Vergleich durchaus als hot anzusehen. Nichts desto trotz sollte man sich überlegen ob es nicht klüger ist in einem halben Jahr eventuell das gleiche Geld für die doppelte Leistung auszugeben. Und was hier auch schon gesagt wurde, bis zu dieser Generation hat niemand für ein zwei Jahre altes Modell mehr als 70% der ursprünglichen UVP bezahlt.




    Dagegen sage ich auch nichts. Wenn man noch eine ganz ordentliche Karte hat, dann sollte man in jedem Fall bis Okt Nov auf die 7700 und die 7900 warten. Die sollen wohl als erstes kommen.

    Da wir auf eine Weltwirtschaftskrise zusteuern werden Luxuskonsumgüter wie Grafikkarten eh insgesamt schneller billiger werden.

    Bitcoin und Ethereum werden weiter abstürzen. Am Ende wird ETH bei 100 Dollar liegen...

    Die Party ist vorbei. Und das gilt nicht nur was Kryptowährungen angeht...

    Es bildet sich gerade mit China, Brasilien, Russland, Indien und Südafrika ein neuer Block. Das wird ganz besonders Deutschland als Exportland hart treffen. Denn die Globalisierung in ihrer jetzigen Form wird doch ein ganzen Stück zurückgefahren werden.

    Wie gut die USA und Europa die steigenden Zinsen verkraften werden bleibt auch abzuwarten. Aber was bleibt ihnen übrig. Sie müssen es jetzt.

    Ich wollte halt auch nur sagen, dass es immer verschiedene Serien eines Boardpartners gibt und die nicht den gleichen UVP haben. Das hier sollte schon ca UVP der Karte sein. Mehr habe ich nicht geschrieben

    Axo für Bitcoin sind Grafikkarten generell komplett uninteressant, da nicht mit Grafikkarten geschürft wird. Grafikkarten war bzw. ist Ethereum.

    Jarok24.06.2022 14:04

    Ich hab die 6900 xt Phantom und das Kühler Design ist bei der Karte …Ich hab die 6900 xt Phantom und das Kühler Design ist bei der Karte zumindest der Hammer



    Also eine gute Custom. Danke für die Info! (bearbeitet)
  8. juarez7's Profilbild
    Kann man die Custom-Modelle auch so stromsparend betrachten, wie das AMD-Modell selber ?
    Klepto89's Profilbild
    Eigentlich nicht, da diese oft einen höheren Takt haben.Das wird oft mit mehr Spannung/Strom erzwungen. Aber du kannst die Karte undervolden um Strom zu sparen. Oftmals takten die Karten dann sogar noch höher, weil sie Kühler sind. Es lohnt saich also Hand anzulegen. (bearbeitet)
  9. pumuckel's Profilbild
    FloRyan22.06.2022 21:01

    Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich e …Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich es richtig sehe. Durchhalten Leute - bald ist der Wunschpreis da. :-)Die 6800 soll ja wohl die interessantes PL-Karte derzeit sein.


    Die UVP von vor Jahren....

    Wenige Monate vor Generations Wechsel zahlte früher KEINE EINZIGER mehr als 70% vom UVP 😁

    ... 400-459€ bezahlen die Karte gut (bearbeitet)
  10. Schnaeppchenjaeger09's Profilbild
    FloRyan22.06.2022 21:01

    Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich e …Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich es richtig sehe. Durchhalten Leute - bald ist der Wunschpreis da. :-)Die 6800 soll ja wohl die interessantes PL-Karte derzeit sein.


    Ich habe genau vor einem Jahr bei AMD Store 585 bezahlt, die letzten Monate des Verkaufs der Referenz 6800 ist sie noch deutlich gestiegen, u.a. wegen dem Euro Dollar Kurs. Also die UVP von 579€ ist nicht so ganz richtig
  11. 4lex_zockt's Profilbild
    Bei 100€ Abstand zur 6800 XT Version find ich das noch zu teuer. (bearbeitet)
  12. Chaosbreed's Profilbild
    FloRyan22.06.2022 21:01

    Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich e …Ganz guter Preis. Wir sind auf dem richtigen Weg!UVP sind 579 € wenn ich es richtig sehe. Durchhalten Leute - bald ist der Wunschpreis da. :-)Die 6800 soll ja wohl die interessantes PL-Karte derzeit sein.


    Der Wunschpreis Preis für die Karte jetzt ein halbes Jahr vor Release der neuen wäre so 450 bis 480 €.
    Jetzt halte ich noch bis zum Release der neuen Karten durch. Auf die 6 Monate kommt es auch nicht mehr an.

    Ist aber mein Wunsch Chip gewesen

    Hot (bearbeitet)
  13. Frischemilch's Profilbild
    nightmanager25.06.2022 18:30

    Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und …Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und 2x140er Lüfter für die Karte?


    5800x
    6800
    32gb ram
    3 ssds und 6 Lüfter

    550 Watt Netzteil von Corsair, läuft einwandfrei.
  14. Ragegamedude's Profilbild
    Peter_Schwanz22.06.2022 21:02

    Wie ist denn der Unterschied zur xt Variante?


    Weniger leistung weniger Verbrauch.
  15. FloRyan's Profilbild
    f0rza5022.06.2022 22:33

    Das hier ist eine Phantom! Das ist die Premiumserie von Asrock mit …Das hier ist eine Phantom! Das ist die Premiumserie von Asrock mit deutlich besserem Kühlsystem. Die kostet keine 580€ UVP...Vermutlicher so ca 640€.Gibt drei Serien: Standard (580€ UVP) -> Challenger -> Phantom Siehe Linkhttps://www.asrock.com/Graphics-Card/index.asp#RX6800Ihr müsst euch auch etwas informieren bevor hier einfach irgendwas postet. Und das wird dann auch noch geliked von Leuten die es auch nicht besser wissen.


    Danke für die Aufklärung - bin da auch kein Fachmann. Meine Aussage war ein vielleicht und hat als Grundlage das Googleergebnis von "UVP RX 6800" - wird dann wohl für AMD Founders Editions gelten oder wie die die nennen.

    Leider gibt es zu der Karte ausschließlich auf Amazon Bewertungen, die alle bis spätestens Ende 2021 geschrieben wurden. Vielleicht gab es da noch Treiber-Probleme, aber vielleicht ist die Karte auch wirklich nicht die beste Wahl.

    Bin bei AMD leider vorsichtig geworden nach meiner RX 5700 - Erfahrung mit random crashes bis heute.
  16. f0rza50's Profilbild
    FloRyan22.06.2022 22:50

    Danke für die Aufklärung - bin da auch kein Fachmann. Meine Aussage war e …Danke für die Aufklärung - bin da auch kein Fachmann. Meine Aussage war ein vielleicht und hat als Grundlage das Googleergebnis von "UVP RX 6800" - wird dann wohl für AMD Founders Editions gelten oder wie die die nennen.Leider gibt es zu der Karte ausschließlich auf Amazon Bewertungen, die alle bis spätestens Ende 2021 geschrieben wurden. Vielleicht gab es da noch Treiber-Probleme, aber vielleicht ist die Karte auch wirklich nicht die beste Wahl.Bin bei AMD leider vorsichtig geworden nach meiner RX 5700 - Erfahrung mit random crashes bis heute.




    Ja sry für die etwas harschen Sätze. Du hattest es ja auch geschrieben. Aber bei anderen Usern ging wieder das Preis geflame los, ohne zu wissen um welche Karte es sich handelt... Wie gut die Premium Variante von Asrock im Vergleich mit der Konkurrenz ist weiß ich auch nicht wirklich. Mal nach Reviews Ausschau halten.

    Da die ersten neuen Karten von AMD, vermutlich die 7700 und die 7900 für Okt bis Nov erwartet werden, sollte man vermutlich noch warten... Zumal das hier alles auch nur UVP ist...

    Ich glaub auch nicht, dass man groß Probleme haben wird Karten zu kaufen. Jedenfalls kein Vergleich zu den letzten 3 Jahren... Bis dahin ist ETH bei 100$... (bearbeitet)
  17. MartiniTier's Profilbild
    Da gab es schon seit Monaten zahlen zu, auch offiziell von AMD, bis zu 50%
    heise.de/new…tml

    PAL_GUN24.06.2022 15:33

    Also ich rechne weiterhin bei den neuen Karten mit den regulären ca. …Also ich rechne weiterhin bei den neuen Karten mit den regulären ca. 20-30% mehr Fps bei gleichem Stromverbrauch des Vorgängers.Bei 5700 XT und 6800 ist es so...


    f0rza5024.06.2022 15:15

    Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon …Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon zu viel...Sollte verboten werden...Wenn die 7700XT so viel verbraucht wie die 6800 dann wäre es aber noch verschmerzbar.Die 7900XT wäre für WQHD eh völlig overdozed...Darum wollte ich auch nie auf 4K gehen. Der Verbrauch der Topmodelle ist einfach zu hoch.WQHD ist ein guter Kompromiss aus HW Kosten/Stromverbrauch und Bildqualität. Für 27/28 Zoll völlig ausreichend....


    Die Gehäuse regeln das dann mit dem Throttling, weil bis zu 450Watt auch abgeführt werden müssen
    siehe unten.
    PAL_GUN24.06.2022 15:06

    die leaks sagen aber auch das der Stromverbrauch dementsprechend …die leaks sagen aber auch das der Stromverbrauch dementsprechend steigtallround-pc.com/news/2022/geforce-rtx-4000-nvidia-grafikkarte-geruechte-leaks-uberblickgamestar.de/artikel/rtx-4000-rx-7000-leak-stromverbrauch,3372183.htmlgamestar.de/artikel/rtx-4000-leak-100-prozent-rechenleistung,3378590.html


    twitter.com/Sky…920
    gpumag.com/amd…-3/
  18. xax's Profilbild
    Wer kaufen will soll kaufen!
    Habs geholt)
  19. MartiniTier's Profilbild
    xax25.06.2022 15:33

    Noch nicht hinter sich soweit ich weiß. Auser dem gibt es noch andere …Noch nicht hinter sich soweit ich weiß. Auser dem gibt es noch andere wärung.Aber wie gesagt ich kann nicht unbedingt noch länger warten. Und jeder entschiedet für sich.


    aber die anderen Währungen sind teils noch mehr gecrasht und nicht alle lassen sich ähnlich effizienz minen^^
    nightmanager25.06.2022 18:30

    Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und …Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und 2x140er Lüfter für die Karte?


    bequiet.com/de/…tor
    499 W Max-Bedarf, ohne OC. Das 550W hat zwar Reserve, aber für Dauerlast (damit man nicht am Anschlag ist ständig) sollten es 650-700W sein.
    Oder UV-Fähigkeit der 6800er Karte ausreizen (bearbeitet)
  20. voodoo523's Profilbild
    f0rza5024.06.2022 15:15

    Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon …Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon zu viel...Sollte verboten werden...Wenn die 7700XT so viel verbraucht wie die 6800 dann wäre es aber noch verschmerzbar.Die 7900XT wäre für WQHD eh völlig overdozed...Darum wollte ich auch nie auf 4K gehen. Der Verbrauch der Topmodelle ist einfach zu hoch.WQHD ist ein guter Kompromiss aus HW Kosten/Stromverbrauch und Bildqualität. Für 27/28 Zoll völlig ausreichend....



    Die 7700 XT soll zwar so schnell sein wir die 6900 XT, aber auch nur 8GB RAM haben. Da lieber einen 6800 mit 16 GB. Die hat genug RAM für die nächsten 5 Jahre. (bearbeitet)
  21. Test327's Profilbild
    Für wqhd ist diese Karte spitze, muss aber stark bleiben
  22. voodoo523's Profilbild
    Hab bei AMD vor einem Monat die Karte im Referenzdesign gekauft und mit Versand 666€ bezahlt. Somit hier unter dem aktuellen AMD UVP!
  23. Dekades's Profilbild
    LaserUnicorn22.06.2022 23:30

    Hier noch ne Übersicht welche Händler alles bei diese spitzen Aktion von A …Hier noch ne Übersicht welche Händler alles bei diese spitzen Aktion von AMD mitmachen:https://www.amd.com/en/promotions/game-bundle-radeon


    Das sind schon ordentliche Vollpreisspiele/ außer sniper elite noch keines released
    Denkst du man wird solche Keys verkaufen können ( wäre jetzt keins dabei was ich mir so gekauft hätte) (bearbeitet)
    DeHirsch's Profilbild
    Moin. Kurzes Statement. Ich habe die drei Keys erhalten und nein ich hatte nicht die Möglichkeit die zu verkaufen. Ich muss mich mit meinem Steam Account mit AMD verbinden und die Webseite schaltet dann darüber die spiele in meiner Steambibliothek frei. Mfg. Hoffe das ich helfen konnte.
  24. AiriAkitsuki's Profilbild
    f0rza5023.06.2022 04:50

    Zwei der drei Spiele sind noch nicht erschienen. Daher sind diese nur im …Zwei der drei Spiele sind noch nicht erschienen. Daher sind diese nur im AMD Reward Account vorgemerkt. Sobald sie erschienen sind loggt man sich über die AMD Reward Seite bei Steam, Epic, UBIconnect oder wo auch immer ein und der Key wird dort einmalig aktiviert.Das AMD Tool (wird für die Aktivierung installiert) checkt vor Hinterlegung im Reward Account neben dem Key auch noch ob du auch eine 6000er AMD Karte im Rechner hast... sonst gibt es nix... Und je nachdem welches Modell bekommst dann 1, 2 oder alle 3 Spiele im Reward Account hinterlegt.Aktivieren kann man sich die Spiele dann ab Erscheinungsdatum. Verkaufen kann man sie schon. Also man muss dann halt nur den ganzen AMD Reward Account mit den vorgemerkten Spielen verkaufen. Der Käufer aktiviert dann halt selbst in seinen Steam usw. Account, sobald sie draußen sind, die Spiele.Braucht ab dem Zeitpunkt auch keine AMD 6000er Karte mehr zu haben. Wurde ja schon alles gecheckt.Highlights sind auf jeden Fall alle drei Titel. Also bei SR und FOR weiß man es noch nicht genau, aber vermutlich auch.Theoretisch kann auch einfach dem AMD Reward Key verkaufen und der Käufer macht die Checks selbst.... Aber dann brauch der Käufer für alle drei Titel halt eine 6700XT-6950XT im Rechner.Sollte er zum Beispiel nur eine 6600XT im Rechner haben, dann bekommt er Sniper Elite 5 nicht.Hat er ne ältere AMD oder ne NV würde ihm der Code nix bringen.


    Dann muss man aber alle drei gleichzeitig verkaufen mit dem Account. Klingt unmöglich überhaupt die Hälfte zu bekommen. Keiner zahlt 80 Euro wenn er nur eins will
  25. Mills's Profilbild
    pumuckel22.06.2022 21:13

    Die UVP von vor Jahren....Wenige Monate vor Generations Wechsel zahlte …Die UVP von vor Jahren....Wenige Monate vor Generations Wechsel zahlte früher KEINE EINZIGER mehr als 70% vom UVP ? ... 400-459€ bezahlen die Karte gut


    Meinung vs. Fakten...
  26. torbs's Profilbild
    bikepunk7722.06.2022 21:38

    Die Karte qualifiziert auch zu dem neuen Spiele Bundle. Das müsste MF erst …Die Karte qualifiziert auch zu dem neuen Spiele Bundle. Das müsste MF erst seit heute im Shop stehen haben. Gibt quasi noch 3 Games dazu :https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Radeon_Raise_the_Game_2022/Badge/AMD+RADEON+RAISE+THE+GAME+BUNDLENe 6800XT zu dem Kurs würde ich wohl auch direkt kaufen - neue Karten hin oder her


    Geil, das gilt ja noch für meinen Kauf von Mitte Mai!
    Gleich Mal beantragen
  27. bikepunk77's Profilbild
    torbs23.06.2022 18:10

    Geil, das gilt ja noch für meinen Kauf von Mitte Mai!Gleich Mal beantragen …Geil, das gilt ja noch für meinen Kauf von Mitte Mai!Gleich Mal beantragen


    MF sind da eigentlich recht schnell hab meine Codes meist innerhalb von 24h bekommen. Viel Spaß mit den Games.
  28. torbs's Profilbild
    @bikepunk77 Ich hab jetzt mal meinen Code beantragt, mal sehen obs klappt

    Hat geklappt!
    (bearbeitet)
  29. Txctic's Profilbild
    Wenn das Ding noch um 50€ sinkt, hole ich sie mir sofort. 600€ wäre ein top Preis für diese Karte und hätte dann die nächsten 5 Jahre wieder Ruhe. Noch reicht mir aber meine 1070 aus.
  30. Koh619's Profilbild
    PAL_GUN24.06.2022 15:06

    die leaks sagen aber auch das der Stromverbrauch dementsprechend …die leaks sagen aber auch das der Stromverbrauch dementsprechend steigtallround-pc.com/news/2022/geforce-rtx-4000-nvidia-grafikkarte-geruechte-leaks-uberblickgamestar.de/artikel/rtx-4000-rx-7000-leak-stromverbrauch,3372183.htmlgamestar.de/artikel/rtx-4000-leak-100-prozent-rechenleistung,3378590.html


    Ich habe nie etwas anderes behauptet, allerdings kann man das ganz gut in den Griff bekommen indem man zB die FPS entsprechend limitiert. Der Stromverbrauch ist lediglich bei vollauslastung ein sehr unangenehmer beigeschmack.

    Und wem 144/165 bzw 240FPS reichen wird in den Spielen in denen diese Zahlen locker möglich auch nicht bei voller Auslastung unterwegs sein

    Aber klar, mehr Leistung geht momentan meist mit mehr Verbrauch einher.
  31. PAL_GUN's Profilbild
    f0rza5024.06.2022 15:15

    Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon …Das wäre schon Wahnsinn bei den Strompreisen. Verbrauchen ja jetzt schon zu viel...Sollte verboten werden...Wenn die 7700XT so viel verbraucht wie die 6800 dann wäre es aber noch verschmerzbar.Die 7900XT wäre für WQHD eh völlig overdozed...Darum wollte ich auch nie auf 4K gehen. Der Verbrauch der Topmodelle ist einfach zu hoch.WQHD ist ein guter Kompromiss aus HW Kosten/Stromverbrauch und Bildqualität. Für 27/28 Zoll völlig ausreichend....


    Also ich rechne weiterhin bei den neuen Karten mit den regulären ca. 20-30% mehr Fps bei gleichem Stromverbrauch des Vorgängers.
    Bei 5700 XT und 6800 ist es so... (bearbeitet)
  32. 4lex_zockt's Profilbild
    nightmanager25.06.2022 18:30

    Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und …Genügt das Straight Power 550 mit 3700X, 3xSSD und 2xHDD, 4x120 und 2x140er Lüfter für die Karte?


    Offiziell nein. Probieren, wenn der PC aus geht bei Last, hast deine Frage beantwortet bekommen.
  33. PAL_GUN's Profilbild
    Hat jemand die Grafikkarte und kann sagen welches Bios drauf ist?
    Man kann es sehen entweder in der Radeon Software bei Einstellungen, Hardwaredetails

    Oder

    Mit GPU-Z

    Ein Screenshot wäre perfekt
  34. GelöschterUser1032116's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    @Tufundi jetzt 629€ inkl. Versand bei Damn Deals (bearbeitet)
  35. WaslätztePreis's Profilbild
    Kann irgendjemand was zur Lautstärke/Verarbeitungsqualität der Karte sagen? Hab irgendwie das Gefühl dass die halbe Welt diese Karte kauft, aber niemand schreibt mal ein review...
    MMeirolas's Profilbild
    Weil die sofort auf Ebay eingestellt werden
  36. nightmanager's Profilbild
    Deal läuft heute aus. Stellt sich die Frage, ob das Restkontingent dann wieder reduziert eingestellt wird ...
  37. f0rza50's Profilbild
    voodoo52326.06.2022 17:27

    Die 7700 XT soll zwar so schnell sein wir die 6900 XT, aber auch nur 8GB …Die 7700 XT soll zwar so schnell sein wir die 6900 XT, aber auch nur 8GB RAM haben. Da lieber einen 6800 mit 16 GB. Die bat genug RAM für die nächsten 5 Jahre.


    Das ist aber auch erstmal nur ein Gerücht oder?

    Von 12 GB auf 8 Gb runter? Hm ich vermute eher wieder 12 GB.

    Für WQHD reichen 12 GB dicke aus. 16GB ist da schon overdozed, auch in Zukunft. (bearbeitet)
  38. Peter_Schwanz's Profilbild
    Wie ist denn der Unterschied zur xt Variante?
  39. AiriAkitsuki's Profilbild
    Wäre ein top Preis bei einen guten custom Design
's Profilbild