Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 April 2023.
553°
92
Gepostet 16 April 2023

BMC Roadmachine X One - nochmal günstiger geworden, aber nur noch Größe 56, UVP 5,999,00 EUR

4.138,90€4.790€-14%
megadeal_de's Profilbild
Geteilt von
megadeal_de
Mitglied seit 2017
35
80

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die BMC Roadmachine X ist die fortschrittlichste Roadmachine aller Zeiten. Die neue, aktualisierte Carbon-Version vereint die charakteristische Nachgiebigkeit und Performance und bietet deutlich mehr Möglichkeiten, um auch die härtesten Strassen zu meistern. Sie ist mit bewährter Endurance-Geometrie und einer breiten Palette an Einstellungsmöglichkeiten konzipiert.



hier einige Specs:

  • Einsatzzweck: Gravel
  • Rahmen: Roadmachine X Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x142 mm Thru-Axle
  • Rahmenmaterial: Carbon
  • Gabel: Roadmachine X Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x100 mm Thru-Axle, 50 mm Offset (Size 47-51), 45 mm Offset (Size 54-61)
  • Vorbau: BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design
  • Lenker: BMC RAB 02, Ergo Top Shape, Compact Bend
  • Bremsen: SRAM Force eTap AXS HRD, Centerline X Rotors (160/160 mm)
  • Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
  • Schaltwerk: SRAM Force eTap AXS
  • Schalthebel: SRAM Force eTap AXS HRD
  • Schaltart: elektronisch
  • Kassette: SRAM Force AXS
  • Kette: SRAM Force 12-fach
  • Kurbelsatz: SRAM Force AXS 1
  • Kettenblätter: 44
  • Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
  • Antrieb: 1x
  • Gänge: 12
  • Innenlager: PF86 Bottom Bracket
  • Felgen: CRD-321 Carbon, Tubeless Ready, 35 mm
  • Felgenmaterial: Carbon
Biker-Boarder Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von megadeal_de, 16 April 2023
Sag was dazu

92 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pheasant's Profilbild
    Pheasant
    Wer gibt so viel Geld für ein Fahrrad aus?
    UneclDolan's Profilbild
    UneclDolan
    Viele Leute, das Geschäft läuft. Natürlich prozentual von allen Fahrradkäufen nicht viele, aber ich würde es sofort machen bei entsprechendem Budget und dem richtigen Rahmen. Durch Jobrad und anderes Leasing holen sich viele solche Räder/kommen die Preise unter anderem erst zustande.
  2. sebis's Profilbild
    sebis
    1x Fach! Was ein Schwachsinn, insbesondere bei einem Rennrad. Wer sowas fährt, muss genau wissen wo...
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    BMC baut das Ding als Roadmachine X mit 1x und als Version ohne X mit 2x Schaltung.
    Wer sich informiert und auch noch weiß, was er will, der kommt damit schon klar…

    @-joker-
    Specialized bietet selbst das Tarmac SL7 mit 1x an. Nur weil du es nicht brauchst, muss es nicht heißen, dass es dafür keinen Anwendungsfall gibt…
  3. Spartazocker's Profilbild
    Spartazocker
    Ich habe die letzten 5-6 Jahre ein Cube Hyde Race gefahren, welches damals 699€ gekostet hat. Nabelschaltung und Keilriemen. Jedoch möchtet ich nun etwas leichteres, jedoch auch ein Allrounder für den Weg zur Arbeit. BMC finde ich ansich schon echt schnicke aber leider kann ich nirgends dieses Probe fahren. Ich würde mir gerne ein neues Fahrrad holen. Kennt sich jemand aus welches preislich sich zwischen 2-4K liegt und könnte mir jemand eines empfehlen
    Rechtsverdreher's Profilbild
    Rechtsverdreher
    Ich Habe mich ins Santos Race Lite verguckt. Quasi ein Rennrad mit Rohloff Nabenschaltung und Riemen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Pendlern. Leider sauteuer, aber wohl qualitativ richtig gut
  4. tipean's Profilbild
    tipean
    Viel zu teuer für das gebotene. Bei Rose/Canyon gibt's deutlich bessere Pakete
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    Ich hab’s hier schonmal geschrieben:
    Ein Rose Reveal mit elektronischer Schaltung kostet auch mindestens 4.000,-. Und kommt dann mit Alu-Laufrädern.
    Der reduzierte Preis hier ist gar nicht verkehrt.
  5. XSSAE's Profilbild
    XSSAE
    Was ich nicht verstehe: ICS-Cockpit und Gabel laut Beschreibung - aber externe Bremsleitungen in der Abbildung
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    Komplett innen verlegt ist es bei BMC bei den höherwertigen 01 Modellen.
  6. Papphuhn's Profilbild
    Papphuhn
    Das oder das BackRoad Force? Ausstattung sieht für mich gleichwertig aus.
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    Oder das Backroad mit der Rival. Das wiegt 300gr mehr und kommt aber auch mit etwas schwereren Laufrädern. Mehr Speichen. Sind aber beides Alu-Felgen. Sollte aber auch mehr Gewicht abkönnen. Hab ich jetzt nicht nachgeschaut…

    Ansonsten kommt das BMC mit Carbon Laufrädern. Was genau das für CRD Zeug ist, weiß ich nicht. Sieht aus wie umgelabelter DT Swiss Kram.
  7. Lukeesch's Profilbild
    Lukeesch
    So ein Preis, und dann am Lenker außen verlegte Kabel. No Go.
    XSSAE's Profilbild
    XSSAE
    Man braucht halt die passende Gabel - warum die trotz des ICS-Vorbaus nicht drin ist, ist mir auch schleierhaft.
  8. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Schade, ohne Pedale. Ansonsten hätte ich zugeschlagen.
    Unbekannt01's Profilbild
    Unbekannt01
    Dann wirst du nie ein höherpreisiges Rad fahren ..
  9. RobinsonHuSo2's Profilbild
    RobinsonHuSo2
    Zum Glück zu groß!
    Nanawo's Profilbild
    Nanawo
    Bei bike24 gäbe es die 54cm Variante für 4199€
  10. fsl's Profilbild
    fsl
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    … bei nem Rad ohne Umwerfer ein Video posten, in dem der Fahrer sich über den Umwerfer aufregt.
  11. hubie1's Profilbild
    hubie1
    Mal im Ernst. Das Ding kostet fast soviel wie ein halber Opel Astra Jahreswagen (kA wie ich auf den Vergleich komme).
    Material mäßig ist da wenig dran. Die Industrie hat es echt geschafft mit wenig verdammt viel Geld zu machen und die Zielgruppe empfindet das jetzt schon auf ein Schnäppchen (gemessen an UVP) (bearbeitet)
    Unbekannt01's Profilbild
    Unbekannt01
    Richtig- du hast gerade den Unterschied zwischen Qualität und Quantität erklärt
  12. Freudentanz's Profilbild
    Freudentanz
    Zum Glück vorne zu 1x!
  13. Rennfahrer666's Profilbild
    Rennfahrer666
    Auch wenn ich mich hier bei einigen unbeliebt mache. Aber wenn es in Deutschland tatsächlich möglich ist,, Fahrräder,, für solch einen Preis zu verkaufen. DANN geht es uns definitiv noch viel zu gut.
    Uberflo's Profilbild
    Uberflo
    Das Rad ist doch nur Mittelklasse. Da geht nach oben noch einiges, auch im Preis.
  14. Lukasfisch's Profilbild
    Lukasfisch
    Mir fallen keine Szenarien ein, bei denen 1x bei einem Renn-/Endurancebike Sinn machen würden
    Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Chris.R's Profilbild
    Chris.R
    Vorteile 1x: Weniger Gewicht, weniger Bauteile die zicken können, cleanere Optik, bessere Aerodynamik (bei diesem Deal evtl. vernachlässigbar) und einfachere Bedienung für Anfänger (da kein Umwerfer bedient werden muss).

    Passt deshalb 1x für alle? Never, aber es hat definitiv seine Daseinsberechtigung
  15. _Wolfgang_'s Profilbild
    _Wolfgang_
    4100 € und man sieht noch die Bremskabel am Lenker -----> Cold
    RealNBB's Profilbild
    RealNBB
    Genau...immer diese Bremskabel bei einer hydraulischen Bremse. Total cold. (bearbeitet)
  16. fps_max's Profilbild
    fps_max
    Zum Glück
  17. RainerUnsinn's Profilbild
    RainerUnsinn
    Das fortschrittlichste 1xKettenblatt aller Zeiten! (bearbeitet)
  18. Nanawo's Profilbild
    Nanawo
    Falls noch jemand vergeblich nach den technischen Daten der Kassette gesucht hat: sollte eine 10-44 sein, was als 1x12 mit 44er Kettenblatt nicht verkehrt ist.(y)
's Profilbild