Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
283°
13
Gepostet 13 März 2023

Canon EF-M 22mm F2 STM Objektiv

159€208€-24%
Kostenlos · Proshop Angebote
krokokokosnuss's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2019
936
6.853

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Objektive

Finde mehr Deals in Objektive

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ihr habt eine Kamera mit EF-M-Mount? Dann ist das hier fast ein Pflichtkauf:

Bei Proshop erhaltet ihr das Canon EF-M 22mm F2 STM Objektiv inklusive Versandkosten zum Hammerpreis von 159 Euro im Angebot. Top Preis!
Vergleichspreis liegt bei 208 Euro.

Hinweis: Proshop ist KEIN teilnahmeberechtigter Händler beim Canon-Studentencashback!

Technische Details zum Objektiv
Bajonettanschluß: Canon EF-M
Brennweite: 22 mm
max. Lichtstärke: 2
max. Blende: 2,0 bei WW
Lamellenanzahl: 7
Opt.Aufbau (Glieder/Linsen): 7 Linsen in 6 Gruppen
min. Naheinstellung: 15 cm
AF-Motor: Stangen-AF
Filtergewinde: 43 mm
Gesamtlänge: 24 mm
Durchmesser: 60.9 mm
Höhe: 23,7 mm
Tiefe: 23,7 mm
Gewicht (betriebsbereit): 105 g

Info zum Objektiv (Herstellerseite)


Falls euch meine Deals im Bereich Kameras, Objektive & Zubehör gefallen und ihr bei meinen zukünftigen Deals direkt benachrichtigt werden wollt, könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Proshop Mehr Details unter Proshop

Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HorstFux's Profilbild
    Als Anfänger:

    Hab gerade das 30mm von Sigma gekauft. Nun kommst du mit dem Canon-32mm für ca 120 Euro mehr als ich bezahlt habe (kp, ob das den Aufpreis wert wäre?) und nun auch noch das 22mm.

    Bin verlockt, aber ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist. Hab noch das 18-150mm Kit-Objektiv und das benutze ich schon kaum.

    Meinungen? (bearbeitet)
    krokokokosnuss's Profilbild
    Autor*in
    Ich finde, dass sich 22mm und 32mm nicht ausschließen. Dafür ist der Unterschied im Bildwinkel doch zu unterschiedlich:

    Hier mal die unterschiedlichen Brennweiten aus einem Simulator (wobei hier mit Crop von 1.5 statt wie bei Canon mit 1.6):
    22mm
    40712663-C2dfV.jpg32mm
    40712663-Kbvmo.jpg
    Wie man sieht, ist der Bildwinkel deutlich anders.

    Für mich beim 22mm spricht vor allem die kompakte Bauweise. Sehr klein, leicht und handlich. Hätte ich eine Kamera mit EF-M-Anschluss, würde das Objektiv vermutlich zu 90 Prozent der Zeit an der Kamera sein.

    Bezüglich deinem Einwurf zum 18-150mm kann gesagt sein, dass die Limitierungen einer Festbrennweite auch positiv sein können, du dadurch anders an die Fotografie ran gehst und du dann vielleicht auch wieder mehr fotografierst
  2. MIKZ's Profilbild
    Mit cropfaktor ist das ca. eine 35mm brennweite oder?
    Gerhart's Profilbild
    Korrekt.
  3. havuc's Profilbild
    klare Kaufempfehlung! klein, leicht und scharf!
  4. Flockig's Profilbild
    Vielen Dank für den schönen Deal.
  5. EnergiZe88's Profilbild
    Passt das Teil auf eine canon eos d750? Glaub die kann nur Ef und EF-S :/ (bearbeitet)
    Ludwig215's Profilbild
    Nein,das ist für EOS-M
  6. Andreiul's Profilbild
    Das oder sigma 56mm f1.4 für Familienfotos, bevorzugt Portraits
's Profilbild