Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 April 2022.
1759°
127
Gepostet 25 März 2022

Gran Turismo 7: 1.000.000 Credits kostenlos

Search85's Profilbild
Geteilt von
Search85 Deal-Jäger
Mitglied seit 2009
26.402
54.814

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PlayStation 4 Spiele

Finde mehr Deals in PlayStation 4 Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moinsen, bei Gran Turismo 7 bekommt ihr derzeit 1.000.000 Credits kostenlos. Meldet euch bis zum 25.04 April im Spiel an, um die Credits zu erhalten. Beschränkt auf 1 pro Person. Muss vor der Veröffentlichung dieses Beitrags (Freitag, den 25. März um 9:00 Uhr MEZ) eine digitale oder physische Kopie von GT7 für PS4 oder PS5 besitzen und sich zwischen Freitag, dem 25. März um 9:00 Uhr MEZ und Montag, April 25 um 9:00 Uhr MEZ um das kostenlose Credit-Paket zu erhalten.

Gran Turismo™ 7 profitiert von 22 Jahren Erfahrung, um dir die besten Aspekte aus der Geschichte des Franchises zu bieten Von klassischen Fahrzeugen und Strecken bis hin zur Wiedereinführung des legendären GT Simulation Mode bringt GT 7 die besten Eigenschaften früherer Versionen mit in die Zukunft. Ein noch realistischeres Fahrerlebnis erwartet euch dank haptischem Feedback, durch das ihr beim Gas geben so richtig auf eure Kosten kommt. Dank dem immersiven 3D-Audio der PS5 nehmen Spieler wahr, wo sich andere Autos und Fahrer um sie herum befinden. Und mit der ultraschnellen SSD der PS5 werden Rennstrecken im Handumdrehen geladen -für das ultimative Rennerlebnis.

PlayStation Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

127 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. freiwald's Profilbild
    freiwald
    Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review bomben, besitzen weder das aktuelle Spiel, noch die alten Spiele.
    Genau wie es bei BF auch der Fall war, nur das es da wenigstens zurecht passiert ist.

    Ein paar schreien auf weil sie keine Ahnung haben, der Rest rennt blind hinterher, um es der bösen Industrie zu zeigen.

    Habe es gestern "durchgespielt", also alle Cafe Missionen und hatte nun knapp 50 Stunden Spielspaß, fertig bin ich aber noch lange nicht und das Gefühl Echtgeld ausgeben zu müssen, kam nicht einmal auf.
  2. Fabio_96123's Profilbild
    Fabio_96123
    Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem nach dem Patch. Cold!
  3. anditheke47's Profilbild
    anditheke47
    Bin da nicht so emotional, was mich aber wirklich aufregt bzw. was ich komisch finde: Bei den Roulettebelohnungen/Tickets lande ich immer nur auf dem Geld und dann auch meist auf dem kleinsten Betrag. Soviel "Glück" kann ich doch gar nicht haben...
  4. Panepeter's Profilbild
    Panepeter
    33333344366hhhh25.03.2022 15:09

    Da sieht man mal wie wichtig es ist sich zu wehren. Das wird sony und …Da sieht man mal wie wichtig es ist sich zu wehren. Das wird sony und Polyphony eine deutliche Warnung gewesen sein, diesen Abzockermist in Zukunft zu lassen.


    Oder einfach entspannt weiter Forza Horizon oder Motorsport zocken
  5. Manguste's Profilbild
    Manguste
    ToxicHeat25.03.2022 14:31

    Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle …Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle auf Gold hat und die Missionen, das Café etc bekommt man schon so viele Autos geschenkt das man überall mitfahren kann in so ziemlich allen Klassen. Und das man mal n bissl was tun muss um was zu bekommen...


    Ich kann es generell nicht verstehen, wie man solche Vorgehensweisen verteidigen kann. Es gibt mehrere valide Punkte, die hier einen Shitstorm rechtfertigen, zumal es fast die einzige Möglichkeit ist sich als Konsument gehör zu verschaffen. Klar, es ist das Zeitalter des Internets, wo alles schnell emotional wird, aber Apple, EA, MS, Sony usw. sind keine Wohltätigkeitsvereine bei denen man immer alles abnicken und schlucken muss. Jetzt mal zu den Punkten die in GT7, einem Vollpreistitel von 80€, nicht hingehören:

    - Always-On (angeblich wegen DRM) auch für den Singleplayer
    - MTX in einem Vollpreistitel (bei free2play wäre das ja noch nachvollziehbar)
    - Metacritic-Bewertungen abwarten (da man nachträglich nicht mehr abwerten kann) und dann ein Update hinterherschieben bei dem:
    - farmen von Credits generft wird, so dass man zu Microtransaktionen gedrängt wird

    Abschließen bleibt zu sagen, dass man diesem Ausloten der Publisher, Konzerne usw. immer rechtzeitig einen Riegel vorschieben muss, da sie bei den Kunden schauen wie weit sie gehen dürfen. Das sind die Lootboxen bei Battlefront 2, Xbox One Always-on usw. Bitte seid keine Lappen und verteidigt euer Hobby als Gamer!
  6. P4r41y74's Profilbild
    P4r41y74
    odonkorflitzt27.03.2022 04:50

    Schön für dich, wenn du mit der kurzen Cafe-Story zufrieden bist und dafür …Schön für dich, wenn du mit der kurzen Cafe-Story zufrieden bist und dafür 80 oder 100 € zu zahlen bereit bist.Aber das hat nichts mit der ganzen Kritik an der Spielstruktur in Bezug auf Credits und Preise für Autos zu tun.Sony geht es hier um reine Geldmacherei mit "Mirco"-Transactions. Und hier ist die Ökonomie total daneben. Es gibt Autos, die kosten 20 Mio. und sind nur sehr kurz verfügbar. Dafür muss man ca. 200 € an Credtis kaufen oder 20 Stunden ein und denselben Kurs grinden oder knapp 100 Stunden normal zocken – für ein einziges Auto ohne Tuning von über 400 Stück. Das ist absolut lächerlich und es geht offensichtlich um reine Geldmacherei. Es geht nicht ums Gameplay, es geht nicht um Grafik, den Storymodus, Lizenzen oder irgendwas anderes. Es geht darum, dass Leute das Spiel spielen und nicht ewig und monatelang grinden wollen. Zusätzlich diverse andere Probleme, z.B., dass man das Spiel nicht offline spielen kann, obwohl es per Disc vorliegt, das Spiel viele Fehler hat etc.Wenn du nicht verstehst, weshalb es einen riesigen Shitstorm gab und gibt, dann sieh dir doch mal folgendes Video an: [Video] Oder das Folgevideo. Dort nur noch 1,8 Userrating (aktuell sogar 1,7) – das ist ein vernichtendes Urteil der Kunden: [Video] Ja, man kann mit dem Spiel Spaß haben, aber hier wurde absichtlich Frust eingebaut, damit Leute Credits kaufen, um diesen Frust zu vermeiden.Und verglichen mit Vorversionen müsste man ein Vielfaches für jedes einzelne Auto bezahlen oder ein Vielfaches an Zeit grinden. Was mal 1 bis maximal 5 € gekostet hat, kostet jetzt 20-200 € pro Auto. Ja, 200 € für ein einziges virtuelles Fahrzeug (2 Mio. Credits kosten 20€). Das ist schlicht Wahnsinn und das bei einem Spiel, für das man ohnehin 70-100€ gezahlt hat.Warum muss ein Auto überhaupt 20 Mio. Credits kosten und somit 100 mal so viel wie ein Lamborghini oder der beste normale Porsche? Weil es in der realen Welt Sammlerfahrzeuge gibt, die sich niemand leisten kann und nur 3 Personen auf der Welt besitzen, soll man sich die jetzt auch im Spiel nicht leisten können? Was ein Blödsinn. Es geht um nichts anderes als maximale Ausnutzung der Zahlungsbereitschaft weniger Leute, die hunderte bis tausende Euro verballern auf Kosten des Gameplays für Millionen von anderen Spielern. Und dieses Prinzip, maximal Kohle zu scheffeln, auf Kosten des Spiels verbreitet sich immer mehr. Früher waren das mal die Shady-Billigspieleanbieter, die den Kunden Schlumpfbeeren verkauft haben, jetzt machen es selbst die besten wie Nintendo, Sony und nahezu sämtliche Spielehersteller bis zum Vergasen und machen aus Spielspaß Frust, den man nur durch Bezahlung oder ewiges, langweiliges Grinden – was ebenso Frust bedeutet – umgehen kann.Schöne neue Spielwelt.


    Ich befürchte leider, du wirst bei vielen Fangirls nur auf taube Ohren damit stoßen.
    Es gibt halt tumbes Konsumvieh, was nahezu jede miese Entscheidung eines Multimilliardendollarunternehmens bis aufs Blut verteidigen würde, nur weil sie mal in der Vergangenheit als Kind/Jugendlicher viel Spaß mit einer Konsole oder einem Spiel hatten.
    Die Leute werden GT7 also weiterhin verteidigen, obwohl Sony/Polyphony diese Abzocke ganz klar klammheimlich geplant hatten. GT7 ist aber nicht das erste Drecksspiel, was absichtlich im Nachhin zerstört wurde. Das System ist fast immer dasselbe:

    1. Lass Tester/Reviewer nur eine spezielle Version deines Spieles ohne Microtransactions und/oder mit einem gesunden Fortschrittsentwicklung testen um möglichst viele hohe Wertungen abzusahnen, welche den sofortigen Kauf deines Vollpreisspieles rechtfertigen.
    2. Zum Release oder kurz danach bringst du die richtige Version deines Spieles oder ein kleines Update raus, welches das Progressing massiv verlangsamt und die Microtransaktions einführt. Da es genug Wale (Erwachsene mit viel Geld, aber wenig Zeit) und Delfine (Jugendliche und Kinder mit wohlhabenden Eltern) gibt, die bereit sind auch hunderte oder gar tausende Euros ins Spiel zu stecken um sich stundeslanges Grinden zu ersparen, kannst du bei der Preiswahl sehr variabel sein.
    3. Implementiere die Microtransactions mindestens in den Multiplayer, damit andere Spieler sehen, was andere Spieler erspielt oder gekauft haben, damit diese neidisch werden und das Portemonnaie zücken.
    4. Am besten wäre es wenn die Microtransactions auch in den Singleplayer implementiert werden, weil nicht jeder Spieler im Multiplayer gegen andere spielen möchte. In dem Fall muss das Spiel aber always online gemacht werden, damit niemand das Progressionsystem umgehen kann und du deine digitale Spielewährung verkaufen kannst. Ohne Internetverbindung darf das Spiel am besten gar nicht erst starten.
    5. Falls die Einnahmen durch die Microtransactions zu gering ausfallen sollten und die Spieler lieber das Spiel grinden, senkst du einfach die Progressionsrate bei einem der kommenden Updates, bietest aber auf der anderen Seite irgendwelche wertlosen Goodies an, damit du dadurch einige Spieler wieder zurückholst.
    6. Falls die Spieler sich wegen der niedrigen Progressionsrate beschweren, entschuldigst du dich, beteuerst öffentlich, dass du nur das absolut Beste für die Community möchtest, belobst artig Besserung, gibst dem Pöbel dann ein paar Einheiten deiner wertlosen Währung und erhöhst die Progressionsrate einfach wieder leicht, behälst im Grunde aber den Großteil des Systems bei.
    7. Mit täglichen wertlosen Goodies, Lootboxen und anderen Glücksspiel-Varianten mit niedrigen Gewinnraten hälst du den armen Pöbel bei der Stange und holst sie am besten täglich zum Spielen ab oder versuchst sie durch Preisreduktionen deiner digitalen Währung doch noch zum (ersten) Kauf eines Paketes zu überreden.
    8. Falls möglich, kündige möglichst häufig (am besten jährlich) einen neuen Teil oder Ableger deines Spieles an und sorge dafür, dass alle bisher angesammelten Punkte, Charaktere und Güter wieder wertlos werden, damit alles neu erspielt oder gekauft werden muss. (bearbeitet)
  7. Tommyfare's Profilbild
    Tommyfare
    Fabio_9612325.03.2022 14:21

    Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem …Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem nach dem Patch. Cold!


    In dem heutigen Patch wurde wieder einiges geändert. Und ja. Man bekommt nicht alles geschenkt sondern muss sich tatsächlich Autos usw. Erspielen.
  8. Sami78's Profilbild
    Sami78
    Scheint mir eher ein pay2win game mit game breaking bugs die noch nicht gefixt oder spieler deswegen gebannt werden
  9. odonkorflitzt's Profilbild
    odonkorflitzt
    ToxicHeat25.03.2022 14:31

    Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle …Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle auf Gold hat und die Missionen, das Café etc bekommt man schon so viele Autos geschenkt das man überall mitfahren kann in so ziemlich allen Klassen. Und das man mal n bissl was tun muss um was zu bekommen...


    Das ist überhaupt nicht der Punkt und das Spiel an sich ist top.
    Der Punkt ist: wenn du das Spiel durchspielen willst, brauchsts du ne Milliarde Credits, für die du ungefähr 10 Jahre lang 8 Stunden am Tag spielen müsstest.
    Geht nicht um Schwierigkeit, geht nicht um "bissl was tun", es geht um pay2win und somit Geldmacherei bei einem voll bezahltem Spiel.
    Man hätte die ganzen Sonderautos auch einfach mit realistischen Preisen ansetzen können oder als Preise für spezielle Rennen oder Aufgaben vergeben können und nicht 100 Autos zwischen für 5 bis 10 Mio. Credits. Das ist schlicht bescheuert. Wie lange soll man denn für so ein 10 Mio. Auto zocken? 3 Monate? Kannste ja besser arbeiten gehen und dir nen realen Porsche kaufen.
    Und das ist einfach Unsinn. (bearbeitet)
  10. Picknikker's Profilbild
    Picknikker
    Readykill25.03.2022 14:47

    Geht mir genauso. Find es unverständlich warum sich so viele Leute darüber …Geht mir genauso. Find es unverständlich warum sich so viele Leute darüber aufregen. Ich finde die Preisgelder immer noch in Ordnung und habe außerdem nichts dagegen wenn ich länger was von dem Spiel habe.


    Du findest es unverständlich, wenn man sich über den letzten Patch aufregt, wenn für ein einziges Auto über 300 mal die selbe Strecke fahren muss und das über 18h dauert oder wahlweise 40€ Echtgeld kostet?

    18h purer Grind für ein einziges Auto? Das ist ok, wenn man im gleichen Atemzug Micro transactions einführt?

    Entschuldigung so naiv muss man erstmal sein. Entweder bist du total reich oder findest es gut nur mit den Schrott Autos zu fahren.
  11. Readykill's Profilbild
    Readykill
    freiwald25.03.2022 14:43

    Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review …Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review bomben, besitzen weder das aktuelle Spiel, noch die alten Spiele.Genau wie es bei BF auch der Fall war, nur das es da wenigstens zurecht passiert ist.Ein paar schreien auf weil sie keine Ahnung haben, der Rest rennt blind hinterher, um es der bösen Industrie zu zeigen.Habe es gestern "durchgespielt", also alle Cafe Missionen und hatte nun knapp 50 Stunden Spielspaß, fertig bin ich aber noch lange nicht und das Gefühl Echtgeld ausgeben zu müssen, kam nicht einmal auf.


    Geht mir genauso. Find es unverständlich warum sich so viele Leute darüber aufregen. Ich finde die Preisgelder immer noch in Ordnung und habe außerdem nichts dagegen wenn ich länger was von dem Spiel habe.
  12. ComeOne's Profilbild
    ComeOne
    Simon66625.03.2022 16:07

    Genau aus diesem Grund habe ich auf meiner Konsole das automatisch Update …Genau aus diesem Grund habe ich auf meiner Konsole das automatisch Update abgeschaltet .


    Ohne dem neusten Update kann man doch gar nicht zocken oder?
  13. 33333344366hhhh's Profilbild
    33333344366hhhh
    Da sieht man mal wie wichtig es ist sich zu wehren. Das wird sony und Polyphony eine deutliche Warnung gewesen sein, diesen Abzockermist in Zukunft zu lassen.
  14. KlausKnete's Profilbild
    KlausKnete
    Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 erspielt
  15. dnm1983's Profilbild
    dnm1983
    Nettes Geschenk. Wer Geld Probleme hat kann ja das Script benutzen
  16. shinjionw's Profilbild
    shinjionw
    Fabio_9612325.03.2022 14:21

    Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem …Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem nach dem Patch. Cold!


    Also die In Game Ökonomie ist schon krass, aber pay2win ist es ja nicht. Die teuren Autos lassen dich auch nicht schneller fahren, vernutlich sogar eher das Gegenteil.

    Gerade der kompetetive Part findet ja meist in Gr.4, Gr. 4 und selten Gr. 2 und Gr.1 Fahrzeugen statt.

    P2w bedeutet ja, dass man nur mithalten kann, wenn man dafür bezahlt. Ein McLaren F1 für absurde 18.5 Millionen ist jedes nicht der garantierte Sieg. (bearbeitet)
  17. FizzundFine's Profilbild
    FizzundFine
    Diskussion und kein Deal.
  18. FizzundFine's Profilbild
    FizzundFine
    Mr.FIVE0NINE25.03.2022 20:23

    Alda vadda, dafür macht man einen Deal? Das ist eine Info mehr nicht...


    Und wird von Mydealz geduldet, da wurden meine Dealz für weniger in die Diskussionen verschoben
  19. grisu_fumer's Profilbild
    grisu_fumer
    odonkorflitzt25.03.2022 16:32

    Das ist überhaupt nicht der Punkt und das Spiel an sich ist top.Der Punkt …Das ist überhaupt nicht der Punkt und das Spiel an sich ist top.Der Punkt ist: wenn du das Spiel durchspielen willst, brauchsts du ne Milliarde Credits, für die du ungefähr 10 Jahre lang 8 Stunden am Tag spielen müsstest.Geht nicht um Schwierigkeit, geht nicht um "bissl was tun", es geht um pay2win und somit Geldmacherei bei einem voll bezahltem Spiel.Man hätte die ganzen Sonderautos auch einfach mit realistischen Preisen ansetzen können oder als Preise für spezielle Rennen oder Aufgaben vergeben können und nicht 100 Autos zwischen für 5 bis 10 Mio. Credits. Das ist schlicht bescheuert. Wie lange soll man denn für so ein 10 Mio. Auto zocken? 3 Monate? Kannste ja besser arbeiten gehen und dir nen realen Porsche kaufen.Und das ist einfach Unsinn.


    Danke für die Info. Für mich muss in einem Rennspiel alles in einer irgendwie überschaubaren Zeit erspielbar sein. Von daher kann ich den Shitstorm gut nachvollziehen. Werde es mir nicht kaufen, allein um ein Zeichen dagegen zu setzen. So etwas hätte es in einem Spiel bis vor ein paar Jahren (vllt inzwischen Jahrzehnt) nicht gegeben. Das hat auch nichts mit 'Spiel nicht verstanden' zu tun. Das klingt wie ein f2p Spiel für mich, ist es aber nicht...
  20. woodhomer's Profilbild
    woodhomer
    Tommyfare25.03.2022 14:22

    In dem heutigen Patch wurde wieder einiges geändert. Und ja. Man bekommt …In dem heutigen Patch wurde wieder einiges geändert. Und ja. Man bekommt nicht alles geschenkt sondern muss sich tatsächlich Autos usw. Erspielen.


    Mit Erspielen hat dass nicht mehr so viel zu tun nach Allem was ich gehört/gelesen habe. Hatte Bock auf das Spiel aber jetzt überlege ich wirklich ob ich mir überhaupt noch holen sollte...
  21. ToxicHeat's Profilbild
    ToxicHeat
    DGX8401.04.2022 21:06

    Habe mich an 2 unterschiedlichen Tage diese Woche eingeloggt im Spiel, …Habe mich an 2 unterschiedlichen Tage diese Woche eingeloggt im Spiel, aber keine 1.000.000 Credits erhalten. Was mache ich falsch?


    Das sollte wie ein Gutschein bei den Geschenken sein.
  22. ToxicHeat's Profilbild
    ToxicHeat
    Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle auf Gold hat und die Missionen, das Café etc bekommt man schon so viele Autos geschenkt das man überall mitfahren kann in so ziemlich allen Klassen. Und das man mal n bissl was tun muss um was zu bekommen...
  23. Memo43's Profilbild
    Memo43
    ToxicHeat25.03.2022 14:31

    Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle …Ich verstehe nicht was sich alle so anstellen. Wenn man die Lizenzen alle auf Gold hat und die Missionen, das Café etc bekommt man schon so viele Autos geschenkt das man überall mitfahren kann in so ziemlich allen Klassen. Und das man mal n bissl was tun muss um was zu bekommen...


    Kann ich auch nicht nachvollziehen.Wäre für mich langweilig wenn ich nach dem 3. Rennen schon das kaufen kann was ich möchte
  24. fordbastler's Profilbild
    fordbastler
    freiwald25.03.2022 14:43

    Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review …Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review bomben, besitzen weder das aktuelle Spiel, noch die alten Spiele.Genau wie es bei BF auch der Fall war, nur das es da wenigstens zurecht passiert ist.Ein paar schreien auf weil sie keine Ahnung haben, der Rest rennt blind hinterher, um es der bösen Industrie zu zeigen.Habe es gestern "durchgespielt", also alle Cafe Missionen und hatte nun knapp 50 Stunden Spielspaß, fertig bin ich aber noch lange nicht und das Gefühl Echtgeld ausgeben zu müssen, kam nicht einmal auf.


    Sehe ich genauso. Das Cafe habe ich auch durch. Versuxhe aktuell alle Rennen zu vergolden, danach kommen die Lizenzen und Missionen. Es ist deutlich anspruchsvoller wie zuvor GTSport, finde das macht es wieder interessant, Wenn man nicht jede Aufgabe gleich auf Gold meistert. Und ganz ehrlich, Wenn man meint man bräuchte irgendein Auto für 10 oder 20 Millionen muss man eben einige Rennen dafür fahren. Manchmal reicht auch ein ordentliches Setup, um mit einem.nicht So teuren Auto vorne mitzufahren ich liebe das Game 🤘
  25. Mr.FIVE0NINE's Profilbild
    Mr.FIVE0NINE
    Alda vadda, dafür macht man einen Deal? Das ist eine Info mehr nicht...
  26. Evljuskin's Profilbild
    Evljuskin
    KlausKnete25.03.2022 14:33

    Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 …Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 erspielt


    Nachher steigen die Preisgelder. Ist eben kein Arcade, sonder Sim Racing.
  27. P4r41y74's Profilbild
    P4r41y74
    Ich liebe es wenn Fans den Publishern ihren Dreck um die Ohren hauen, ihre Abzockmaschen downvoten und die absichtlich niedrige Userbewertungen abgeben. Nur so lernen es Firmen wie Sony, dass niemand Bock auf solche schäbigen Praktiken hat.
    Denn natürlich war von den überteuerten Microtransactions in den Reviews nichts zu hören, da Sony sie absichtlich nicht freigeschaltet hatte, sondern sie erst nach Release aktiviert hatte.

    Die Gamer sollen also nun tatsächlich 70€ für ein Spiel zahlen und dann dennoch hunderte Stunden in das Pay-to-Progress Grindfest stecken oder halt einfach nochmal das Portemonnaie öffnen. Mal unabhängig davon, dass das Spiel streng genommen wie ein farbloses, hochskalierstes PS3-Spiel ausschaut, kann man ohne Online-Anbindung nicht einmal den Singleplayer spielen und der Fortschritt im Spiel wird Gran Turismo untypisch absichtlich erschwert, da man neuerdings keine Autos mehr verkaufen kann. Nein, wieso auch, sonst würde man ja das Grindfest umgehen können.

    Zum Glück kann man mit Remote Play und dem Skript den ganzen Unsinn umgehen und dutzende Millionen über Nacht grinden. Die eine Million kann sich Sony also gerne hinten reinstecken. (bearbeitet)
  28. Martina2110's Profilbild
    Martina2110
    Fabio_9612325.03.2022 14:21

    Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem …Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem nach dem Patch. Cold!


    Pay to win?
    Jonge du hast null Plan

    KlausKnete25.03.2022 14:33

    Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 …Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 erspielt


    Du hast das Spiel NICHT verstanden (bearbeitet)
  29. freiwald's Profilbild
    freiwald
    odonkorflitzt25.03.2022 18:15

    Hängt von der Definition und dem Spielziel ab.Stimme dir grds. zu, dass …Hängt von der Definition und dem Spielziel ab.Stimme dir grds. zu, dass man durch Kauf von Credits nicht schneller ist als andere, aber will man z.B. alle Trophäen inkl. Platin erspielen, braucht man alle Fahrzeuge. Insofern ist es diesbezüglich schon pay2win, weil man es ohne Kauf von Credits ewig dafür zocken müsste.


    Wo braucht man bitte ALLE Fahrzeuge?
    "Stored 100 cars in your Garage" ist das nicht die maximale Trophäe für Auto Anzahl? Es gibt doch über 400 Autos im Spiel.
    Ansonsten wird das wohl die teuerste Trophäe "Acquired three legendary race cars that were once destined to win 24 hour races"
    Teuer, aber machbar, auch ohne Geld. Ansonsten kannst du das Spiel doch auch ohne Platin durch spielen.

    Für mich gehört zu Platin auch "nervige" Dinge machen, die einen anstrengen oder zum verzweifeln bringen und nicht nur nochmal schnell 30 Minuten über ne Map hüpfen und Sachen abgrasen. Ist schließlich Platin und nicht Bronze.

    lochi25.03.2022 19:40

    Frage an ps5 spieler :Ruckelt es bei euch auch so wenn ein paar autos …Frage an ps5 spieler :Ruckelt es bei euch auch so wenn ein paar autos (4-5) bei euch sind und sonne scheint (zb) und Schatten wirft ? Bei Regen das gleiche ! Habe Einstellungen auf speed und nicht auf optik ! Das nervt aweng !


    Spiele im "Framerate Modus" und habe bisher auch ein paar Ruckler festgestellt, allerdings keine die wegen der Grafik bzw fehlenden Leistung vorkommen, zumindest bei mir nicht.
    Auf 1-2 Strecken stimmt irgendwas nicht, es ist immer an der selben stelle, auch komplett ohne Gegner. Scheint mir eher wie ein Bug auf den 1-2 Strecken. Alle anderen Strecken durchgehend 60 FPS, egal wie viele Autos oder welches Wetter. (bearbeitet)
  30. Akkulaus's Profilbild
    Akkulaus
    Fabio_9612325.03.2022 14:21

    Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem …Mensch, reicht ja für ein Achtel Auto Mega. Pay2win Rotz Game, vorallem nach dem Patch. Cold!


    Ohje. Nicht weinen. GT 1, 2, 3 und 4 musste man die Autos auch erspielen Aber ja. Heute muss man alle Autos nach 1-2 Wochen besitzen

    Am besten du hörst auf mit Zocken. Heute wird nur noch gemeckert wenn man mal was erspielen musst.
  31. Hornrufer's Profilbild
    Hornrufer
    Richtig gute Aktion. Vor allem der große Patch im April klingt sehr vielversprechend. Freue mich mega
  32. Verdammi's Profilbild
    Verdammi
    Evljuskin25.03.2022 14:37

    Nachher steigen die Preisgelder. Ist eben kein Arcade, sonder Sim Racing.


    Naja GT und Renn Sim.

    Okay lass ich so mal stehen, da sonst die PS'ler in Tränen ausbrechen.
  33. RX-8's Profilbild
    RX-8
    hedgehog198025.03.2022 15:12

    Mitgenommen. Danke. Spiele mit PS 5, Playseat PS Edition und T300 Ferrari.


    Wayne?
  34. Kidd1's Profilbild
    Kidd1
    seppgott26.03.2022 19:55

    Im Moment habe ich leider wenig Zeit zu spielen und deswegen hole ich mir …Im Moment habe ich leider wenig Zeit zu spielen und deswegen hole ich mir momentan auch keine Spiele die neu auf den Markt kommen.Kann also zu GT7 nicht viel sagen,aber genau das was du beschrieben hast war früher für mich genau das was jedes GT ausgemacht hat und davon sollten sie auch nicht abrücken.Das inzwischen mehr pay to win dabei kommt ist leider oft bei Spielen so, aber wenn es so ist wie du beschrieben hast finde ich es vollkommen in Ordnung.Bei FIFA ist es ja auch nichts anderes,aber da kann man in dem man Zeit investiert,logisch an Dinge dran geht und auch mal etwas Glück hat sich auch so was gutes aufbauen ohne extra Geld zu bezahlen


    Selbst wenn man sich Credits kaufen kann, ist es immernoch kein Pay to Win. Man wird in den ersten 45 Std nur mit Autos zugeschmissen, zumal man im Online Sports Modus nicht alle Autos nutzen kann. Der durschnitt an Autopreisen liegt in etwa bein 300 tsd Credits, welche man sich innerhalb von 30 min erspielt. Bis heute hatte ich nie das Gefühl, echt Geld ausgeben zu müssen. Viele Gamer mutieren heutzutage zu Korinthenkacker. Alles muss heutzutage vorgekaut werde
  35. RX-8's Profilbild
    RX-8
    KlausKnete25.03.2022 14:33

    Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 …Die guten Autos fangen ab 1 Mio an, hab jetzt nach ca 10 Stunden 800 000 erspielt


    Was sind schon zehn Stunden? Für meinen ersten Ferrari musste ich Jahre arbeiten. Beim zweiten ging’s Gott sei Dank bedeutend schneller.

    Reeneman25.03.2022 14:37

    Kommentar gelöscht


    Was erwartest du bei dem zu vermutenden Baujahr sowie der Ausdrucksweise? (bearbeitet)
  36. Simon666's Profilbild
    Simon666
    Genau aus diesem Grund habe ich auf meiner Konsole das automatisch Update abgeschaltet .
  37. Reeneman's Profilbild
    Reeneman
    freiwald25.03.2022 14:43

    Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review …Das Spiel ist wirklich geil, ich denke die meisten die haten und Review bomben, besitzen weder das aktuelle Spiel, noch die alten Spiele.Genau wie es bei BF auch der Fall war, nur das es da wenigstens zurecht passiert ist.Ein paar schreien auf weil sie keine Ahnung haben, der Rest rennt blind hinterher, um es der bösen Industrie zu zeigen.Habe es gestern "durchgespielt", also alle Cafe Missionen und hatte nun knapp 50 Stunden Spielspaß, fertig bin ich aber noch lange nicht und das Gefühl Echtgeld ausgeben zu müssen, kam nicht einmal auf.


    Genau so
  38. Readykill's Profilbild
    Readykill
    Picknikker25.03.2022 15:45

    Du findest es unverständlich, wenn man sich über den letzten Patch a …Du findest es unverständlich, wenn man sich über den letzten Patch aufregt, wenn für ein einziges Auto über 300 mal die selbe Strecke fahren muss und das über 18h dauert oder wahlweise 40€ Echtgeld kostet?18h purer Grind für ein einziges Auto? Das ist ok, wenn man im gleichen Atemzug Micro transactions einführt?Entschuldigung so naiv muss man erstmal sein. Entweder bist du total reich oder findest es gut nur mit den Schrott Autos zu fahren.


    Ich bin weder naiv noch reich. Ich spiele seit ca. 10 Stunden habe 31 Menues abgearbeitet und bis jetzt noch kein Problem mit zu teuren Autos. Es kann ja sein das der Punkt noch kommt wo ich mit meinen "Schrott Autos" nicht weiter komme aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

    Ich habe gestern zum Beispiel durch das tägliche Training und damit verbundene Ticket eine Millionen Credits bekommen...

    ....vielleicht spiele ich auch mit meinen maximal 2 Stunden am Tag zu wenig um das beurteilen zu können, aber ich kann den hate nach wie vor nicht ganz nachvollziehen (bearbeitet)
  39. GelöschterUser315869's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Panepeter25.03.2022 15:12

    Oder einfach entspannt weiter Forza Horizon oder Motorsport zocken


    Jupp.
    Gerade Horizon 4 ist eine Wucht.
    Was ich da in Zeit gesteckt habe...
    Teil 5 hat mich nach 10 h gelangweilt. Ist halt dass Gleiche wie Teil 4, nur größer.
    Teil 3 hab ich zwar auch gespielt, leider nach Teil 4 und demnach ist da die Luft auch nach wenigen Dutzend Stunden raus.

    Einzig die Erweiterungen sind so kreativ, die geben ordentlich zurück.
's Profilbild