74 Kommentare
Wie Lieferando offenbar mit euren Daten umgeht
Moin zusammen! Ich bin selten der Typ, aber nachdem ich jetzt über Twitter und den Lieferando-Support nur Ausflüchte kassiere und das niemand schlüssig erklären kann bzw. möchte, möchte ic…
0
5 Kommentare
Stummschaltung anderer Nutzer über mobile Webseite nicht mehr möglich?
Frage steht im Titel. Bin ich blind? Falls jemand selbst noch auf der Suche ist:
0
2 Kommentare
Instrumente für kleine Hände (Klaiver)
Nachdem ich seit Jahren mit einem Midi-Keyboard ( Midiplus X4 Mini ) spiele, das extra kleinere Tasten hat, bemerke ich zunehmend, dass ich teilweise von der Größe meiner Hände bestimmte Akk…
0
10 Kommentare
Warnung vor Netcup Phishing Mails
Ist natürlich, wie man an der Formulierung erkennen kann, absoluter Fake. Da hier doch einige Netcup-Kunden unterwegs sein dürften, achtsam sein.
0
1 Kommentar
Mechanische Alternative zur Logitech K400R
Vorweg: Gibt es da überhaupt was? Habe bei Amazon über die Suche nichts gefunden, kabellos und mechanisch gibt es, das ist nicht das Ding, aber sobald ich was mit Touchpad möchte. nope. Wer…
0
105 Kommentare
Betäubungsmittel - "für 30 Tage" rechtlich bindend?
Hallöchen zusammen! Mal wieder eine Frage für die Schwarmintelligenz: Wenn ich mehrere BtM verschrieben bekommen habe, auf dem Rezept "für 30 Tage" steht, ich aber in dem Zeitraum diese Men…
0
26 Kommentare
Kameras und die Qual der Wahl
Ausgangsstellung: Ich bin derzeit noch im Besitz einer Lumix G6, einiger MFT und einiger M42 Objektive. Wohin ich möchte: Fotos, die beim Zoomen nicht gleich jegliches Detail verlieren und …
0
54 Kommentare
Telekom Ranger und deren Betrugstaktiken
Servus zusammen, ich hatte gerade ein sehr tolles Erlebnis mit einem Telekom Ranger. Der wollte mir etwas vom Umstieg von DSL zu VDSL (hier liegt Glasfaser und Kabel [DOCSIS]) erzählen. Habe…
0
7 Kommentare
Steckdosen mit USB-C - ja, nein, PD?
Servus zusammen! Der Frühjahrsputz ist nun auch bei mir angekommen und [Vorgeschichte hier]. Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich an zwei Stellen nicht die vorhandene Steckdose (Gira 55) …
0
13 Kommentare
PSA: Phishing Attacken auf CS:GO Spieler-Konten
tl;dr: Fake popups sind ein Ding. Quelltext + Fake Pop-Up: Nachricht vom Scammer: Bait Variante 1: Bait Variante 2 Hintergrund-Stroy: Ich schäme mich es glatt selbst zuzugeben, ab…
0
5 Kommentare
Ersatz für Logitech G9x
So, nachdem die gute Maus nun langsam extreme Abnutzungserscheinungen zeigt und das Mausrad mittlerweile auch nur noch so sporadisch funktioniert, wird es Zeit, die gute in Rente zu schicken…
0
26 Kommentare
Feinwaage gesucht
Habe jetzt mit einem Modell aus China schlechte Erfahrungen gemacht und teilweise ein Δ von bis zu 30 mg (20% Abweichung). Leider brauche ich eine Waage, die in der Lage ist zuverlässig und …
0
23 Kommentare
Reisen mit Betäubungsmitteln (Lisdexamfetamin / Cannabis) - wie viel Stress ist zu erwarten?
Kurz und schmerzlos: Wenn man für beides entsprechende Rezepte (BtM) hat, ist man in Deutschland ja legal dazu berechtigt, diese Substanzen zu besitzen und zu konsumieren. Jetzt gibt es ja f…
0
10 Kommentare
Bilderrahmen für 11x15 cm
Heyho zusammen, irgendwie habe ich bei meiner letzten Fotodruck-Bestellung das Format etwas verkackt und statt den "normalen" 10x15 cm das 11x15 Format bestellt. Jetzt bin ich auf der verzw…
0
23 Kommentare
[Full HD - WQHD] Low-Budget PC-Konfiguration
Habe gestern für einen Freund einen PC zusammengestellt. Ist nichts Besonderes, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant... PC: be quiet! Pure Base 500 schwarz (59,85 €) Giga…
0
45 Kommentare
Bin ich zu dumm einen Brief zu versenden?
Ich zweifle irgendwie gerade daran: Vor ein paar Wochen habe ich eine Internetmarke gekauft, Einwurf Einschreiben Großbrief. Habe die auf einen Umschlag und das kam wieder Retour zu mir, ohn…
0