Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 Juli 2021.
909°
Gepostet 29 Juni 2021

Europcar für Bahnkunden günstiger

91€181€-50%
marstru's Profilbild
Geteilt von
marstru
Mitglied seit 2019
5
20

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Mietwagen

Finde mehr Deals in Mietwagen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für Bahnkunde ist die Buchung eines Mietwagens deutlich günstiger, das ist insbesondere interessant, weil momentan Mietwagen sehr teuer sind.

Ich habe als Beispiel Paderborn ausgewählt, ohne den Rabattcode ist ,wenn ich es richtig sehe, 181 € der günstigste Preis ohne Rabattcode, der bei Bezahlung bei Abholung fällig wird, 91 € der günstigste Preis mit Rabattcode. Die Buchung lässt sich bis zu 48 h im Voraus stornieren.

Ich habe das Angebot wie folgt gefunden:

Auf die Bahnwebseite gehen bahn.de

Im Suchfeld habe ich Mietwagen eingegeben bahn.de/q?q…=de

Das erste Suchergebnis für auf die Seite bahn.de/p/v…tml

Der Link von Europcar führt zu bahn.de/p/v…tml

Dann folgt europcar.de/bah…ine

Ich weiß nicht, ob man eine Fahrkarte für das Angebot benötigt - explizit angegeben in den Konditionen ist es nicht.

Lasst mich gerne wissen, ob ich da einen Denkfehler gemacht habe.
1822227.jpg1822227.jpg
Deutsche Bahn Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von marstru, 29 Juni 2021
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chrisener's Profilbild
    Taran29.06.2021 13:05

    Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch …Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch Geschäftsreisen weg und sie müssten um Kunden buhlen oder nicht?


    Weil die Flotten drastisch verkleinert wurden während Corona (gesunkene Nachfrage). Durch die Lockerungen wollen jetzt wieder viel mehr Leute reisen benötigen einen Mietwagen. Für die gestiegene Nachfrage sind die Flotten jetzt aber viel zu klein.
  2. Supraleiter's Profilbild
    Mein Arbeitgeber mietet leider überwiegend bei Europcar und ich benötige fast jede Woche ein Auto… Der Service von europcar ist einfach nur unterirdisch und die Autos teilweise auch.. auch, wenn man Privilege Elite VIP ist und eigentlich ein doppeltes Upgrade bekommen sollte…
    Privat würde ich mir keinen Wagen bei Europcar mieten… (bearbeitet)
  3. prefekt's Profilbild
    Taran29.06.2021 13:05

    Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch …Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch Geschäftsreisen weg und sie müssten um Kunden buhlen oder nicht?


    Die Flotten sind längst verkauft oder langfristig vermietet, für neue Fahrzeuge gibt es aktuell nicht so hohe Rabatte für Vermieter wir vor Corona, da sowieso Lieferschwierigkeiten wegen Teilmangel.
  4. nexxoc's Profilbild
    Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, die man auch benutzen darf. Für BahnCard-Kunden lässt sich so z.B. mit der 482 31 223 bei Abholung (!) an Bahnhofsstationen (Rückgabe egal) meistens ein ganz guter Preis erhalten.

    Woher kommt die hier veröffentlichte Nummer? Ist diese nur für Bahn Comfort Kunden? Ich kann mir nicht herleiten, wo der Dealersteller die Nummer herbekommen hat. Prinzipiell gilt: den geringen Preis buchen kann jeder. Theoretisch kann von euch aber ein Nachweis verlangt werden. Richtig kritisch wird es allerdings, sobald auch nur ein kleinster Schaden auftritt und dann die Sonderregelungen der Versicherungen unter der jeweiligen Contract Nummer greifen. Wenn ihr also kein BahnComfort-Kunde seit und die Nummer trotzdem verwendet und dann einen Unfall baut... Prost Mahlzeit.

    Deshalb finde ich es etwas gewagt hier eine Nummer ohne Quellenangabe/Bedingung zu veröffentlichen, die wirklich bis zu Intermediate Elite zu großen Ersparnissen führt. Ich würde die Nummer nicht einfach so verwenden - kann gut gehen, kann aber auch schon am Schalter scheitern.


    Edit: der Dealersteller hat unten erklärt, wo die Nummer herkommt (danke dafür!). Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen, warum man sie nicht verwenden darf/kann/soll. Ist natürlich immer noch auf eigenes Risiko, aber ich nehme daher einige meiner Aussagen zurück. (bearbeitet)
  5. Schwabe0815's Profilbild
    Taran29.06.2021 13:05

    Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch …Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch Geschäftsreisen weg und sie müssten um Kunden buhlen oder nicht?


    Einfach die Melken die sowieso buchen und jetzt werden die AMGs wieder gemietet um durch die Partyviertel zu düsen….
  6. St31ngobl1n's Profilbild
    Schwierig, preise sind OK

    Wenn ich zwei Beispiele mal nehme:

    Untere Mittelklasse pro Wochenende 109€ (900km)

    Bei VW-FS bezahlt man für einen A3 (oder die Klasse je danach ob Audi oder VW Händler) kostet 90€ bei 1000km.
    Bei BMW Rent bezahlt man für einen 1er 89€ bei 900km
    Für 90€ gibt es bei Europcar einen Polo/A1

    Bei BMW Rent bezahlt man für einen 3er (Limo/Touring) 109€ bei 900km.
    Für 109€ gibts bei Europcar einen Superb/Insignia (also gehupft wie gesprungen)

    VW Rent gibt es quasi überall wo es n VW Händler gibt, BMW Rent ist leider extrem schlecht vertreten.

    Was längere Mieten angeht ist BMW deutlich zu teuer (und die KM passen absolut nicht zum Marktgeschehen)

    Anderes Beispiel zur Miete über ein paar Tage.
    VW Rent Audi A4/A5 (4 Tage) 1600km 290€
    Europcar für 290€ gibts ne A-klasse, aber dafür unbegrenzte KM

    Gerade für junge Fahrer (U25) ist ein Autovermieter wie Europcar sowieso uninteressant
    Schwierig.

    Noch eine Geschichte, eventuell kanns einer Nutzen.
    Wollte für 17 tage Mietzeit bei Mercedes ein Auto mieten (bin Jungfahrer, bei allen Anbietern unmenschlich teuer)
    Ein C300de mit 4000KM für 999€
    Anrufen an der Station, die sind extrem freundlich und Hilfsbereit und haben glaube ich 20 oder 25% Spielraum mit dem Preis.
    Für den Preis gibts n Insignia bei Europcar, aber eben nicht für Jungfahrer.

    Auch die Möglichkeit bei VW Rent an der Station anzurufen und was am Preis zu drehen ist gegeben, seid aber nicht allzu fordernd, Habe da einen A5 mit 3400km für 890€ geschossen.
    Und bei VW und Mercedes kosten Zusatzfahrer nichts, bei BMW und den üblichen verdächtigen natürlich schon. (bearbeitet)
  7. slothy's Profilbild
    Für meine Station ergeben sich damit absolut keine Preisunterschiede.
    EDIT: Korrektur: Es gibt doch Unterschiede - aber nicht für alle Klassen. (bearbeitet)
  8. CharlesRo's Profilbild
    marstru29.06.2021 12:18

    Ich bin kein Bahnkunde mit Comfortstatus und konnte ein günstiges Angebot …Ich bin kein Bahnkunde mit Comfortstatus und konnte ein günstiges Angebot buchen. So wie ich es sehe, muss man nur den Rabattcode eingeben


    Im Zweifelsfall will die Station bei der Abholung aber deine Bahncard sehen um deinen Rabattanspruch zu prüfen.
  9. Dani_Sahne's Profilbild
    Ja, genau… Hauptsache billig! Dann geht doch zum Discounter und kauft euch mit reinem Gewissen Fleisch für 2 Euro/Kg. Am besten alles umsonst. Am lautesten sind die, die Audi A6 fahren wollen, aber die Firma zahlt nicht mehr als ca. 40 Euro am Tag. Und wie genau Autovermietung funktioniert, haben sie ja sowieso keine Ahnung. Macht nix, dass die Mitarbeiter bei so einer Rate sozusagen umsonst arbeiten. Die Mitarbeiter sind ja dafür da und sollen gefälligst die Klappe halten und die schönsten Auto sofort zaubern. Aber Gott sei Dank sind diese Zeiten endlich vorbei. Heult leiser! (bearbeitet)
  10. marstru's Profilbild
    Autor*in
    fitmoe29.06.2021 12:07

    Gilt der Gutscheincode für alle BahnBonus Kunden oder nur für die mit dem C …Gilt der Gutscheincode für alle BahnBonus Kunden oder nur für die mit dem Comfort Status?


    Ich bin kein Bahnkunde mit Comfortstatus und konnte ein günstiges Angebot buchen. So wie ich es sehe, muss man nur den Rabattcode eingeben
  11. M-Deal's Profilbild
    nexxoc29.06.2021 18:30

    Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, …Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, die man auch benutzen darf. Für BahnCard-Kunden lässt sich so z.B. mit der 482 31 223 bei Abholung (!) an Bahnhofsstationen (Rückgabe egal) meistens ein ganz guter Preis erhalten. Woher kommt die hier veröffentlichte Nummer? Ist diese nur für Bahn Comfort Kunden? Ich kann mir nicht herleiten, wo der Dealersteller die Nummer herbekommen hat. Prinzipiell gilt: den geringen Preis buchen kann jeder. Theoretisch kann von euch aber ein Nachweis verlangt werden. Richtig kritisch wird es allerdings, sobald auch nur ein kleinster Schaden auftritt und dann die Sonderregelungen der Versicherungen unter der jeweiligen Contract Nummer greifen. Wenn ihr also kein BahnComfort-Kunde seit und die Nummer trotzdem verwendet und dann einen Unfall baut... Prost Mahlzeit.Deshalb finde ich es etwas gewagt hier eine Nummer ohne Quellenangabe/Bedingung zu veröffentlichen, die wirklich bis zu Intermediate Elite zu großen Ersparnissen führt. Ich würde die Nummer nicht einfach so verwenden - kann gut gehen, kann aber auch schon am Schalter scheitern.


    europcar.de/bah…ard
  12. marstru's Profilbild
    Autor*in
    nexxoc29.06.2021 18:30

    Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, …Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, die man auch benutzen darf. Für BahnCard-Kunden lässt sich so z.B. mit der 482 31 223 bei Abholung (!) an Bahnhofsstationen (Rückgabe egal) meistens ein ganz guter Preis erhalten. Woher kommt die hier veröffentlichte Nummer? Ist diese nur für Bahn Comfort Kunden? Ich kann mir nicht herleiten, wo der Dealersteller die Nummer herbekommen hat. Prinzipiell gilt: den geringen Preis buchen kann jeder. Theoretisch kann von euch aber ein Nachweis verlangt werden. Richtig kritisch wird es allerdings, sobald auch nur ein kleinster Schaden auftritt und dann die Sonderregelungen der Versicherungen unter der jeweiligen Contract Nummer greifen. Wenn ihr also kein BahnComfort-Kunde seit und die Nummer trotzdem verwendet und dann einen Unfall baut... Prost Mahlzeit.Deshalb finde ich es etwas gewagt hier eine Nummer ohne Quellenangabe/Bedingung zu veröffentlichen, die wirklich bis zu Intermediate Elite zu großen Ersparnissen führt. Ich würde die Nummer nicht einfach so verwenden - kann gut gehen, kann aber auch schon am Schalter scheitern.


    Ich habe das Angebot wie folgt gefunden:

    bahn.de

    Im Suchfeld habe ich Mietwagen eingegeben bahn.de/q?q…=de

    Das erste Suchergebnis für auf die Seite bahn.de/p/v…tml

    Der Link von Europcar führt zu bahn.de/p/v…tml

    Dann folgt europcar.de/bah…ine

    Ich weiß nicht, ob man eine Fahrkarte für das Angebot benötigt - explizit angegeben in den Konditionen ist es nicht.

    Ich selbst habe eine Fahrkarte und mache mir deshalb keine Sorgen
  13. nexxoc's Profilbild
    Okay, die Erklärung ist stimmig. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn ich nicht ein etwas größeres Auto brauchen würde, würde ich das Angebot hier buchen.
  14. Chappi's Profilbild
    chrisener29.06.2021 13:46

    Weil die Flotten drastisch verkleinert wurden während Corona (gesunkene …Weil die Flotten drastisch verkleinert wurden während Corona (gesunkene Nachfrage). Durch die Lockerungen wollen jetzt wieder viel mehr Leute reisen benötigen einen Mietwagen. Für die gestiegene Nachfrage sind die Flotten jetzt aber viel zu klein.


    Hinzu kommt noch, dass saisonal i.d.R. Altbestände verkauft und große Bestellungen abgesetzt werden die momentan nicht bedient werden können.

    Siehe hierzu auch:
  15. rubbeldiekatz666's Profilbild
    Schwabe081529.06.2021 13:16

    Einfach die Melken die sowieso buchen und jetzt werden die AMGs wieder …Einfach die Melken die sowieso buchen und jetzt werden die AMGs wieder gemietet um durch die Partyviertel zu düsen….


    Ich dachte, die teilt man sich mit den Brüdern?
  16. hobodeals's Profilbild
    Supraleiter29.06.2021 14:33

    Mein Arbeitgeber mietet leider überwiegend bei Europcar und ich benötige f …Mein Arbeitgeber mietet leider überwiegend bei Europcar und ich benötige fast jede Woche ein Auto… Der Service von europcar ist einfach nur unterirdisch und die Autos teilweise auch.. auch, wenn man Privilege Elite VIP ist und eigentlich ein doppeltes Upgrade bekommen sollte… Privat würde ich mir keinen Wagen bei Europcar mieten…


    Lohnt nur wenn man die Station kennt, ansonsten ist es Glücksspiel
  17. prefekt's Profilbild
    Blofeld30.06.2021 09:54

    wo findet man das? Bin zwar Bahn Comfort 'Kunde', aber der Bereich ist …wo findet man das? Bin zwar Bahn Comfort 'Kunde', aber der Bereich ist irgendwie unauffindbar


    Über das meine Bahn Kundenportal auf bahn.de, oder die Bahn Bonus App. Wenn man es nicht sieht hat man den BahnBonus Comfort Status nicht.
  18. Supraleiter's Profilbild
    _522_30.06.2021 12:29

    Das hängt glaube ich sehr von der Station ab und wie die Kollegen dort …Das hängt glaube ich sehr von der Station ab und wie die Kollegen dort arbeiten..Ich bin nur Aushilfsfahrer, heißt, ich Stelle Autos zu oder hole ab und reinige auch. Ich weiß, wie teuer die Autos teilweise sind und reinige sie auch dementsprechend, das machen aber nicht alle Kollegen.. und seitdem Anfang des Jahres alle Buchbinder Tätigkeiten in die Europcar Stationen übergangen sind, hat die Qualität der Flotte auch drastisch abgenommen..Einerseits gibt's jetzt die Europcar Autos mit mehr als 50000km, die aus Spanien zurück gekauft wurden, anderseits aber das größere Problem, die Buchbinder Karren, die an die 100000km gehen und wirklich die kleinste Ausstattung haben, die geht.Wenn ein langjähriger Europcar Kunde dann so eine Karte vorgesetzt bekommt, kann ich deinen Unmut voll verstehen.Allerdings habe ich auch schon genauso viele Kunden erlebt, die von der Konkurrenz kommen, weil sie dort abgezogen wurden. Es ist wohl stark von der Station und die Mitarbeitern abhängig.


    Da sprichst du 2 gute Punkte an.
    Mir werden die Autos immer nach Hause zugestellt und auch abgeholt. Ich finde es mega zum kotzen, dass ich bei der Rückmeldung des Autos immer die Zentrale anrufen muss und nie die Station selbst. Da muss ich immer all meine Daten und jeden Scheiß von Neuen angeben….. Jede Woche aufs Neue…
    Und jetzt hatte ich tatsächlich zum ersten Mal den Fall, dass man mir am Flughafen einen Cotroen Kadjar mit absoluter Holzausstattung und das in der IDAR Klasse mit Privilege Elite VIP Status gegeben hat. Und diese Karre wurde letztendlich auch von Buchbinder wieder abgeholt. Fand ich auch nicht geil, dass ich plötzlich noch ein anderes Unternehmen mit ebenfalls schlechtem Callcenter anrufen muss…

    Hatte aber auch schon häufiger gut ausgestattete A6 Limousinen. Aber leider ist das eher eine Ausnahme.

    Mich nervt diese ganze Telefoniererei mit der Zentrale am meisten..
  19. Mark3Dfx's Profilbild
    Die Frage bleibt.
    Gilt der Rabatt NUR an expliziten Europcar Bahnhofsstationen?
  20. Schwabe0815's Profilbild
    Pouys06.07.2021 09:47

    Nochmal die Frage: muss man denn jetzt Comfort Kunde sein? Oder muss man …Nochmal die Frage: muss man denn jetzt Comfort Kunde sein? Oder muss man ein gültiges Ticket besitzen? Reicht eine normale BahnCard50? Oder braucht man nichts? Ich konnte selber keinen Hinweis auf irgendeine Notwendigkeit finden. Danke!



    Der Dealersteller hat ausführlich beschrieben wie er zu den Code gekommen ist. Siehe Kommentare.
    Ansonsten mal die AGBs lesen
  21. gichtl's Profilbild
    Danke für den Tip, gerade für kommendes Wochenende anstatt 296,77 nur 111,15 bezahlt und somit satte 62,5% gespart!
  22. HarryHoudini's Profilbild
    curiousbastard23.07.2021 11:51

    Hat jemand den Fehler mit der IATA Nummer und weiß wie man den umgeht?


    Ich hatte ihn aber habe dann die Seite nochmal neu über die bahnseite geöffnete und das ging es wieder. Dank dem Dealersteller habe ich 250 Euro gespart, vielen Dank
  23. nexxoc's Profilbild
    Grad ohne Probleme am HBF München das Auto abgeholt. 100€ OneWay + Topcashback - das ist echt n guter Preis. 1000 Dank an den Ersteller!
  24. GierFratze's Profilbild
    Code hat eben wieder geklappt. Erst kam eine Meldung wegen falschem IATA Code, im zweiten Versuch hat es dann geklappt. 59 EUR statt 140 für einen Tag Kleinwagen kurzfristig.
  25. fitmoe's Profilbild
    Gilt der Gutscheincode für alle BahnBonus Kunden oder nur für die mit dem Comfort Status?
  26. hamamija's Profilbild
    hamamija29.06.2021 12:45

    [Bild] …[Bild] https://www.sixt.de/informationen/sixt-partner/weitere/deutsche-bahn/



    Comfort-Service: Ihre BahnCard mit Comfort-Status wird zur Sixt Platinum Card.
    Doppelte Prämienpunkte für Comfort-Kunden auf die Miete bei Sixt.
  27. Taran's Profilbild
    Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch Geschäftsreisen weg und sie müssten um Kunden buhlen oder nicht?
  28. nexxoc's Profilbild
    M-Deal29.06.2021 20:42

    https://www.europcar.de/bahncard


    Ja, das ist die von mir genannte Contract Nummer, allerdings nicht die hier im Deal genannte. Oder habe ich einen Denkfehler?
  29. tobiwan80's Profilbild
    nexxoc29.06.2021 18:30

    Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, …Bei Europcar gilt m.W.n. die Regel, nur eine Contract Nummer zu verwenden, die man auch benutzen darf. Für BahnCard-Kunden lässt sich so z.B. mit der 482 31 223 bei Abholung (!) an Bahnhofsstationen (Rückgabe egal) meistens ein ganz guter Preis erhalten. Woher kommt die hier veröffentlichte Nummer? Ist diese nur für Bahn Comfort Kunden? Ich kann mir nicht herleiten, wo der Dealersteller die Nummer herbekommen hat. Prinzipiell gilt: den geringen Preis buchen kann jeder. Theoretisch kann von euch aber ein Nachweis verlangt werden. Richtig kritisch wird es allerdings, sobald auch nur ein kleinster Schaden auftritt und dann die Sonderregelungen der Versicherungen unter der jeweiligen Contract Nummer greifen.


    Oder mann bezahlt mit einer KK wo der Mietwagen eh versichert ist. Ausserdem sind die Versicherungsbedigungen bei Buchung bekannt bzw. werden angeboten zum Nachlesen. (bearbeitet)
  30. prefekt's Profilbild
    Die im Bahn Comfort Portal hinterlegten Konditionen für Bahn Comfort Kunden sind noch besser.
  31. Chappi's Profilbild
    Taran29.06.2021 13:05

    Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch …Warum sind Mietwagen gerade eigentlich so teuer? Durch Corona fallen doch Geschäftsreisen weg und sie müssten um Kunden buhlen oder nicht?


  32. Blofeld's Profilbild
    prefekt29.06.2021 22:32

    Die im Bahn Comfort Portal hinterlegten Konditionen für Bahn Comfort …Die im Bahn Comfort Portal hinterlegten Konditionen für Bahn Comfort Kunden sind noch besser.


    wo findet man das? Bin zwar Bahn Comfort 'Kunde', aber der Bereich ist irgendwie unauffindbar
  33. Mark3Dfx's Profilbild
    Ich sehe da keine wirklichen Bedingungen auf den Buchungsseiten
    ausser das sie nur an nur für Anmietungen an Europcar Bahnhofsstationen gilt.

    Im Preis bereits eingeschlossen:
    Die Servicegebühr für die Anmietung an Bahnhöfen und Flughäfen, Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung, Diebstahlschutz, BahnBonus Punkte und bei Bedarf eine kostenlose Stornierung.
    Nur bei Europcar und Sixt: Unbegrenzte Kilometer bei Anmietung von 1 bis 4 Tagen (außer Wochenende).


    Bedingungen auf der Landingpage von EC
    • Angebote hier direkt buchbar.
    • *Feste Spezialtarife für Tages-, Wochenend- und Wochenanmietungen nur für Anmietungen an Europcar Bahnhofsstationen für die PKW Fahrzeugkategorien Economy, Economy Elite, Compact, Compact Elite, Intermediate, Intermediate Elite nach Verfügbarkeit. Inkl. Bahnhof-Service-Pauschale. Inkl. Vollkaskoschutz mit einer Restselbstbeteiligung von 950,- € bis zu 1.150,- € (je nach Fahrzeugkategorie).
    • Gültige Kreditkarte sowie gültiger Führerschein bei Anmietung erforderlich.
    • Angebot ist nicht mit Firmen-Raten, Promotion-Raten, Gutscheinen, Gutscheincodes oder bereits bestehenden Buchungen kombinierbar.
    • Europcar behält sich vor, das Angebot innerhalb von 24 Stunden zu beenden.
    • Young-Driver zwischen 18 und einschließlich 22 Jahren bezahlen zusätzlich 12,34 € pro Tag, maximal 50,- €.
    • Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen.
    (bearbeitet)
  34. Travelex's Profilbild
    Bin gerade auf Kreta im Urlaub. Hab bei Europcar gebucht. Haben die ältesten Karren überhaupt - wollten mir erst einen Audi A4 BJ 2009 geben. Angeblich gibt es eine Sonderregelung für die griechischen Inseln, nach der Mietwagen bis zu 15 Jahre lang genutzt werden dürfen („ist ja alles so teuer mit Verschiffen auf die Insel etc.“). So die Aussage der Mitarbeiterin am Schalter. Hab dann als „Upgrade“ einen ca. 5 Jahre alten 116d BMW erhalten - innen total dreckig, Tank nur viertel voll statt ganz (wie vereinbart) - soll ich gerne so zurückbringen. Wer auch immer bei Europcar diesen Konzessionär ins Portfolio genommen hat, hat der Marke definitiv geschadet. Ich werde demnächst, wo auch immer, einen großen Bogen um den Drecksladen machen.
  35. _522_'s Profilbild
    Supraleiter29.06.2021 14:33

    Mein Arbeitgeber mietet leider überwiegend bei Europcar und ich benötige f …Mein Arbeitgeber mietet leider überwiegend bei Europcar und ich benötige fast jede Woche ein Auto… Der Service von europcar ist einfach nur unterirdisch und die Autos teilweise auch.. auch, wenn man Privilege Elite VIP ist und eigentlich ein doppeltes Upgrade bekommen sollte… Privat würde ich mir keinen Wagen bei Europcar mieten…


    Das hängt glaube ich sehr von der Station ab und wie die Kollegen dort arbeiten..

    Ich bin nur Aushilfsfahrer, heißt, ich Stelle Autos zu oder hole ab und reinige auch. Ich weiß, wie teuer die Autos teilweise sind und reinige sie auch dementsprechend, das machen aber nicht alle Kollegen.. und seitdem Anfang des Jahres alle Buchbinder Tätigkeiten in die Europcar Stationen übergangen sind, hat die Qualität der Flotte auch drastisch abgenommen..

    Einerseits gibt's jetzt die Europcar Autos mit mehr als 50000km, die aus Spanien zurück gekauft wurden, anderseits aber das größere Problem, die Buchbinder Karren, die an die 100000km gehen und wirklich die kleinste Ausstattung haben, die geht.
    Wenn ein langjähriger Europcar Kunde dann so eine Karte vorgesetzt bekommt, kann ich deinen Unmut voll verstehen.
    Allerdings habe ich auch schon genauso viele Kunden erlebt, die von der Konkurrenz kommen, weil sie dort abgezogen wurden. Es ist wohl stark von der Station und die Mitarbeitern abhängig.
  36. Supraleiter's Profilbild
    hobodeals30.06.2021 11:28

    Lohnt nur wenn man die Station kennt, ansonsten ist es Glücksspiel


    Zumindest kennt die Station mich mittlerweile… aber Buchung macht meine Reisekoordinatorin immer per Mail und Auto wird dann geliefert… bringt auch nicht wirklich etwas…
  37. _522_'s Profilbild
    Supraleiter30.06.2021 12:43

    Da sprichst du 2 gute Punkte an.Mir werden die Autos immer nach Hause …Da sprichst du 2 gute Punkte an.Mir werden die Autos immer nach Hause zugestellt und auch abgeholt. Ich finde es mega zum kotzen, dass ich bei der Rückmeldung des Autos immer die Zentrale anrufen muss und nie die Station selbst. Da muss ich immer all meine Daten und jeden Scheiß von Neuen angeben….. Jede Woche aufs Neue… Und jetzt hatte ich tatsächlich zum ersten Mal den Fall, dass man mir am Flughafen einen Cotroen Kadjar mit absoluter Holzausstattung und das in der IDAR Klasse mit Privilege Elite VIP Status gegeben hat. Und diese Karre wurde letztendlich auch von Buchbinder wieder abgeholt. Fand ich auch nicht geil, dass ich plötzlich noch ein anderes Unternehmen mit ebenfalls schlechtem Callcenter anrufen muss… Hatte aber auch schon häufiger gut ausgestattete A6 Limousinen. Aber leider ist das eher eine Ausnahme. Mich nervt diese ganze Telefoniererei mit der Zentrale am meisten..


    Ja das mit dem Callcenter höre ich auch immer wieder und dass da teilweise auch nur gebrochen deutsch gesprochen wird, ist auch mist.

    Bei uns haben große Firmen (also dann das Sekretariat) die direkte Durchwahl zur Station, das Problem ist, dass das Telefon vermutlich fast ununterbrochen klingeln würde, wenn jeder Kunde direkt in der Station raus kommt und das nicht zu realisieren ist, wenn bloß 2 Stationsmitarbeiter da sind.
  38. febefe's Profilbild
    An welcher Stelle im Buchungsvorgang gibt man denn den Rabattcode ein?

    Ich konnte nichts finden...
  39. meinegüte's Profilbild
    abgelaufen.. wollte gerad buchen, erhalte folgende Fehlermeldung:
    schade.. war ein sehr gutes angebot
's Profilbild