Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 November 2021.
1262°
Gepostet 21 Oktober 2021
L’Oreal Perfect Match Foundation oder Serum Gratis Testen bei Unzufriedenheit [GzG - ab 25.10.]
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
Eo.Eo.Eo Super Poster
Mitglied seit 2020
714
2.244
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Vom 25.10.2021 bis 07.11. 2021(Produktkauf) kann man Make-Up-Produkte von L’Oreal Gratis Testen bei Unzufriedenheit
Erstattung nur bei Unzufriedenheit.
Produkt muss 14 Tage getestet werden bei Unzufriedenheit gibt es Geld zurück.
Produkte:
L’Oreal Perfect Match Foundation
L’Oreal Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum
Welche und wie viele Aktions Produkte muss ich kaufen?
Die Zufriedenheitsaktion von L’Oréal Paris Perfect Match gilt für den Kauf eines Produkts der folgenden Varianten:
Perfect Match Makeup Foundation oder Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum von L’Oréal Paris.
Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte.
Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 25.10.2021 und 07.11.2021 erfolgen. Das Hochladen des Kassenbons kann zwischen dem 08.11.2021 bis 30.11.2021 (Einsendeschluss) um 23:59 Uhr erfolgen.
Pro Person und IBAN kann maximal ein Aktionsprodukt getestet werden.
Der Kaufpreis von maximal einem Aktionsprodukt wird erstattet.
Eine Erstattung erfolgt nur bis zu einem Betrag in Höhe von maximal 11,99€ bzw. 14,99 €.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Kontakt:
„L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion“
acardo group AG
Am Kai 12
44106 Dortmund
E-Mail: customercare@acardo.com
UND SO EINFACH GEHT'S:
1. L‘Oréal Paris Perfect Match Foundation oder getöntes Serum kaufen
2. Produkt mindestens zwei Wochen lang testen
3. Foto vom Kassenbon & Produkt hochladen & kurzes Feedback schreiben
4. Rückerstattung des Kaufpreises erhalten
Aktionsseite
Teilnahmebedingungen
FAQ
Erstattung nur bei Unzufriedenheit.
Produkt muss 14 Tage getestet werden bei Unzufriedenheit gibt es Geld zurück.
Produkte:
L’Oreal Perfect Match Foundation
L’Oreal Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum
Welche und wie viele Aktions Produkte muss ich kaufen?
Die Zufriedenheitsaktion von L’Oréal Paris Perfect Match gilt für den Kauf eines Produkts der folgenden Varianten:
Perfect Match Makeup Foundation oder Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum von L’Oréal Paris.
Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte.
Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 25.10.2021 und 07.11.2021 erfolgen. Das Hochladen des Kassenbons kann zwischen dem 08.11.2021 bis 30.11.2021 (Einsendeschluss) um 23:59 Uhr erfolgen.
Pro Person und IBAN kann maximal ein Aktionsprodukt getestet werden.
Der Kaufpreis von maximal einem Aktionsprodukt wird erstattet.
Eine Erstattung erfolgt nur bis zu einem Betrag in Höhe von maximal 11,99€ bzw. 14,99 €.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Kontakt:
„L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion“
acardo group AG
Am Kai 12
44106 Dortmund
E-Mail: customercare@acardo.com
UND SO EINFACH GEHT'S:
1. L‘Oréal Paris Perfect Match Foundation oder getöntes Serum kaufen
2. Produkt mindestens zwei Wochen lang testen
3. Foto vom Kassenbon & Produkt hochladen & kurzes Feedback schreiben
4. Rückerstattung des Kaufpreises erhalten
Aktionsseite
Teilnahmebedingungen
FAQ
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Eo.Eo.Eo, 25 Oktober 2021
845 Kommentare
sortiert nachNachtrag: Die sind doch vollkommen schief gewickelt. Nicht mit mir. Habe mal diesen Text hingeschickt – wünsche denen viel Spaß. Bitte kopiert den Text und schickt ihn ebenfalls an die Agentur. Dann hat es sich wenigstens gelohnt, das zu verfassen.
Direkt als Antwort auf die Mail der Agentur (perfectmatch@acardo.com) und als CC auch an info@loreal-paris.de, customercare@acardo.com und unternehmenskommunikation@loreal.com.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen habe ich am (Datum einfügen) Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen, in der Sie schildern, dass eine Auszahlung des Cashbacks aus der „L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion“ nur nach Zusendung weiterer Nachweise erfolgen könne.
Wie aus den Teilnahmebedingungen (web.archive.org/web…ck/) hervorgeht, ist die Zusendung von Nachweisen, die über den Kaufbeleg hinausgehen, in keinem Fall erforderlich. Des Weiteren wurde eine Erstattung innerhalb von vier Wochen nach erfolgter Prüfung in Aussicht gestellt.
Höchst hilfsweise möchte ich darauf hinweisen, dass die Anforderung einer Ausweiskopie die Speicherung für den konkreten Zweck nicht erforderlicher, personenbezogener Daten zu Folge hat, was dem in Art. 5 Abs. 1 c) u. e) DSGVO kodifizierten datenschutzrechtlichen Grundsatz der Datenminimierung zuwiderläuft.
Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit höflichst auf, die Auszahlung des Kaufbetrages unverzüglich vorzunehmen.
Für Ihre Rückantwort habe ich mir den (Datum in sieben Tagen einfügen) vorgemerkt. Sollte ich von Ihnen bis dahin weder eine positive Rückmeldung noch die Erstattung erhalten haben, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen sowie an den für Sie zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten weiterzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
(Name einfügen) (bearbeitet)
Nein, aber Ausweis ist ein no-go und kein Geld der Welt sollte einen dazu verführen, diese Daten einem Marketingunternehmen herauszugeben !
Wenn das hier nur Einige machen, wird es irgendwann eine Standart-Anforderung (was z.B. auch zum Auszahlen von PayBack-Punkten o.ä. abgefragt wird) und in einem Land, in dem jeder "Datenschutz" schreit, wenn es um unproblematische Dinge geht, sollte man so etwas nicht fördern.
Schon die Abfrage der Tel.-Nr. ist problematisch, aber ein amtliches Dokument ist höchstvertraulich und so sollte auch damit umgegangen werden.
Lasst Euch nicht mit 10,-- EUR ködern, die Verbraucherzentralen werden L ´Oreal hier schon den Marsch blasen
Ich habe gerade bei Acardo angerufen! Die sind super nett, wir waren gleich per DU.
Die haben die IPs geprüft und daraufhin alle verdächtigt, deren IPs mehrfach vorhanden waren. Ich lade z.B. auch immer für meine Mum vom gleichen MacBook die Sachen hoch, also kein Problem, einfach Ausweis hinschicken und Kohle kommt! Er hat mir auch versichert, dass es keine Fake Mail ist und die Daten danach gelöscht werden.
Immerhin haben Sie eingesehen, dass es nicht geschickt war, erst zwei Mails mit Zusagen rauszuhauen und erst im 3. Gang die Ips zu prüfen.
Fakt ist aber eins: zukünftig werden Ips geprüft und es kommt zu Verzögerungen bei Cashback Aktionen, zumindest bei Acardo.
Ist dann genau den Leute zu verdanken, die wirklich bescheissen….. (bearbeitet)
Hallo zusammen, gerne erklären wir euch den Hintergrund zur E-Mail, die euch unsere Agentur Acardo zur L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion gesendet hat. An der Aktion haben sich zahlreiche Kund*innen beteiligt. Leider mussten wir feststellen, dass einige Einsendungen nicht den Aktionsbedingungen entsprachen. So durfte beispielsweise jede Person nur 1x teilnehmen. Der Abgleich der eingesendeten Kassenbons und der Teilnehmernamen hat jedoch gezeigt, dass zahlreiche Kassenbons mehrfach verwendet wurden oder Personen mit verschiedenen Kassenbons wiederholt teilgenommen haben. Ihr versteht sicher, dass wir daraufhin eine umfangreiche Prüfung der Einsendungen gestartet haben, was Zeit in Anspruch genommen hat. Dadurch ist natürlich ein enormer Mehraufwand für alle Teilnehmer*innen entstanden. Das tut uns leid, es liegt uns sehr am Herzen, die offenen Fragen zeitnah zu klären. Bitte sendet uns, um eine Bearbeitung zu ermöglichen, eure noch ausstehenden Informationen an perfectmatch@acardo.com. Wir benötigen die Kopie des Personalausweises ausschließlich zur Überprüfung der Teilnahmeberechtigung. Nach der Prüfung werden wir sie umgehend löschen. Gerne könnt ihr alle Daten außer Name, Anschrift und Passbild auf der eingesendeten Kopie schwärzen. Bitte beachtet: Nachdem ihr die Daten an Acardo gesendet habt, brauchen wir etwa drei bis fünf Wochen Zeit, um die endgültige Überprüfung sowie die Überweisung vorzunehmen. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass kein Missbrauch der Daten stattgefunden hat, auch wurden die Daten nicht von fremden Dritten verwendet.
Liebes L'Oreal Team, vor 2 1/2 Monaten habe ich an eurer Aktion Perfect Match gratis testen teilgenommen. Am 10.11.2021 habe ich von Arcardo die Nachricht bekommen, dass meine Teilnahme erfolgreich war. Geld ging jedoch nicht wie versprochen ein. Nun, 12 Wochen später, wird mir wie vielen anderen auch (siehe Plattform mydealz) die Nachricht ein, dass ich betrogen habe. Wisst ihr eigentlich wie die Cashbackabwicklungsfirma in eurem Namen handelt? Es wird der Bon (nach 12 Wochen!!!) gefordert sowie ein Bild meines Ausweises. Sorry, aber meinen Ausweis schicke ich mit Sicherheit nirgends hin. Ihr habt eine mögliche Kundin ordentlich verprellt. Mit dieser Aktion habt ihr euch keinen Gefallen getan. Enttäuschte Grüße!
Guter Plan, das zurückzuschleppen. Es ist nur schon so verdammt lang her! (bearbeitet)
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider verzögern sich die Auszahlungen gültiger Teilnahmen dieser Kampagne bis spätestens Ende Januar.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße
Ihr Team vom Customer Care
acardo group ag
Am Kai 12
44263 Dortmund
Deutschland
Gesetzliche Vertretungsberechtigte:
Geschäftsführer Robert Hartung, Constantin Rack, Alexander Schüle, Christoph Thye
Amtsgericht Dortmund HRB 15280
Ust-Id-Nr.: DE813419626 (bearbeitet)
Wenn man in der Mail ganz nach unten scrollt, findet man auch einen Abmeldelink. Das Ganze wurde also mittels Newsletter-Software verschickt. Muss nichts heißen, hat aber alles einen merkwürdigen Beigeschmack.
Aber gibt doch ein Textfeld. Gib da was ein, dann erscheinen Produkte zum Auswählen.
Hoffe die haben das mit ihrer Rechtsabteilung und der IT abgestimmt, um ein angemessenes Schutzniveau sicherzustellen...I doubt it
Lust auf ne Sammelklage?
Ich habe angefragt und sehr schnell diese Antwort erhalten, also es geht auch mit dem zusätzlichen Concealer.
Ich versuche rechtlich dagegen vorzugehen (Rechtschutzversicherung ohne SB), bringe den Artikel zurück und werde zukünftig um alle Loreal Aktionen einen Bogen machen. Bei Arcado werde ich zukünftig dreimal überlegen überhaupt mitzumachen. (bearbeitet)
Acardo zu meiden wird denke ich schwierig. Aber die sind halt auch nur ausführende Kraft. Ich persönlich meide L'Oréal Aktionen künftig, da gab es eben auch schon bei den letzten Aktionen Ärger (letztes Mal haben viele unbegründet ne Ablehnung bekommen, weil angeblich keine 2 Wochen getestet wurde oder zu früh gekauft.. Nur hier haben sie nach einer Mail dann eingelenkt)
Ich denke L'Oréal ist immer wieder von dem Teilnehmermengen überrascht und will sich dann im Nachhinein drücken. Andere von Acardo betreute Aktionen haben solche "Probleme" nicht.
Was ich schade finde, dass halt als Antwort immer nur die Standardmail kam. Auf den individuellen Inhalt der Mailanfragen und mögliche Ideen die Ausweiskopie nicht schicken zu müssen wurde überhaupt nicht eingegangen. Wer so mit den Leuten umgeht (und hier sehe ich Acardo nur als Sprachrohr für L'Oréal), der hat mein sensibles Ausweisdokument gleich dreimal nicht verdient.
Bei mir und meiner Schwester gingen die Sachen zurück zu dm, die haben in 2 unterschiedlichen Filialen nicht mal auf das Bon Datum geschaut, ohne eine Begründung angeben zu müssen gab's jeweils das Geld wieder. Vielen Dank an dieser Stelle an dm und es tut mir leid, dass ihr nun den Mist ausbaden müsst.
Normalerweise buche ich das ja als "shit happens" ab (passiert ja zum Glück äußerst selten, dass was unbegründet nicht erstattet wird), aber bei 15€ für das Serum und diesem Vorgehen zugleich, sehe ich das nicht ein es aus meiner Tasche zu zahlen, zumal ich wirklich nicht zufrieden war. (bearbeitet)
Eine Haarpflegeserie hat zwar irgendwie so rein gar nichts mit einem MakeUp zu tun, aber ja, es macht Sinn und Produkte aus der Firmengruppe LÓreal ´werden von mir künftig definitiv nicht mehr gekauft oder sonstwie "getestet"
dito
Auch bei "uns" sind die fehlenden Beträge nun eingegangen.
Hatte denen geschrieben, dass ich keine Perso-Kopie schicke werde und stattdessen Briefköpfe von Rechnungen (Strom, Festnetz, Handy, Onlinekäufe, etc) hingeschickt. Gab nie ne Antwort aber nun Geld.
Selten so schlechte Organisation gesehen
Hatte nach der Aufforderung von arcado Personalausweis und Bon einzusenden, die vorformulierte Mail aus der Gruppe versand, leider ohne Erfolg. Dann am 14.02 die Personalausweise (abgeklebt) und die Bons in separaten Dateien eingeschickt. Hatte die Bons Mitte Januar schon entsorgt. Darauf hin kam die Aufforderung Bon und Perso gemeinsam zu fotografieren. Ich habe darauf geantwortet, dass ich den Bon nicht mehr habe, da mir 2× bestätigt wurde, dass eine Auszahlung erfolgt und ich um Kulanz bitte. Das Geld kam dann vor zwei Tagen. Ende gut, alles gut💰
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen, Presseveröffentlichungen oder unserer verbraucherpolitischen Interessenvertretung Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine weitere Antwort aus unserer Fachgruppe nicht zwingend erfolgt. Vielen Dank für Ihr Engagement!
Freundliche Grüße
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Servicecenter
Friedrich-Wilhelm-Str. 30
47051 Duisburg
service@verbraucherzentrale.nrw (bearbeitet)
Ich habe das dortige Onlineformular genutzt. Einfach verbraucherzentrale NRW bei Google eingeben. Ebenso bin ich bei der Wettbewerbszentrale vorgegangen. (bearbeitet)
Wie bereits geschrieben, hatte ich auch schon den Ausweis hingeschickt , alles verdeckt außer den Namen und das wird nun bei mir nicht angenommen ,da man einen Ausweis anscheinend nicht erkennen kann.... war aber davor am Telefon so mit einem Mitarbeiter besprochen worden...
Wenn man das wüsste. Sind wohl einige betroffen
mydealz.de/sha…579
18.11. Ist bei mir noch offen. (bearbeitet)
Im übrigen würde ich allen empfehlen, die wirklich ihren Pero hinschicken, kein Foto zu schwärzen sondern wenn dann direkt bereits abgedeckt zu fotografieren. Denn auch bearbeitete Bilder können wohl wieder ins den Ursprungszustand gewandelt werden (hab ich mal so gehört)
Ganz sicher nicht wenn du diesen Trick benutzt: Bild mit dem Handy bearbeiten und dann einen Screenshot machen
perfectmatch@acardo.com
Geht jetzt wieder
Also ich hab den Bon und mein Personalausweis (mit Paint alles geschwärzt außer Vor- und Zuname) zusammengefügt in einem pdf denen zugeschickt. Hat gereicht.
Vielleicht kannst du es nochmals bei einer anderen dm Filiale versuchen? Vielleicht bist du einfach nur an den falschen Mitarbeiter, bzw die falsche Filiale geraten.
Sehr geehrter Herr Krämer,
da die L'ORÉAL Deutschland GmbH auf ihrer Seite auf Sie als ihren externen Datenschutzbeauftragten verweist, wende ich mich vertrauensvoll an Sie:
Gestern (31.01.2022, 18:02) erhielt ich untenstehende fragwürdige e-Mail, nachdem ich zuvor an einer Zufriedenheitsaktion im November teilgenommen hatte. Sowohl ich (Teilnehmernummer XXXXX), als auch mein Mann (Teilnehmernummer XXXXX) und meine Mutter (Teilnehmernummer XXXXX) haben uns an sämtliche Teilnahmebedingungen gehalten, jeder hat genau 1x mit einem eigenen Kassenbon teilgenommen und die Teilnahmen wurden auch bestätigt, im Januar (10.01.2022 18:11) erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung über die verzögerte Auszahlung, ebenso wie mein Mann und meine Mutter. In diesen Mails wurden wir mit Namen angesprochen, die Adresse ganz unten war korrekt geschrieben ("Am Kai"), diese Mail schien seriöser als die untenstehende und vor allem wurden nicht irgendwelche Ausweiskopien eingefordert!
Nun möchte ich zum Einen prüfen, ob die untenstehende Mail tatsächlich echt ist und Lóreal wirklich gerade massenhaft solche empfindlichen Daten einsammelt (aus diversen Foren, Social Media und Google-Einträgen ist klar ersichtlich, dass diese Mail massenhaft versendet wurde). Wenn dem so ist, möchte ich wissen, wieso, d.h. ich möchte ich prüfen und erfahren, inwiefern meine Daten, oder die meines Mannes/meiner Mutter, für weitere Teilnahmen eingereicht wurden, da vor allem meine Mutter und ich keinen üblichen deutschen Namen tragen, wäre das sehr ungewöhnlich und würde mir Sorgen bereiten, da es bisher noch nie vorgenommen ist. Dass es nicht nur einen Chris Schulze in Deutschland gibt, ist uns natürlich klar, wobei auch hier noch nicht vorgekommen ist, dass dieselbe Adresse verwendet wurde.
Ich hoffe sehr, Sie können hier zur Aufklärung beitragen. Bevor ich unsere Ausweise per eMail verschicke und Hackern damit auf dem Silbertablette serviere, wende ich mich an Sie und im nächsten Schritt an entsprechende Behörden, sollte sich die Angelegenheit nicht bis zum 08.02.2022 geklärt haben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Falls der Scan der Aktion wirklich von ist und sie/ihn es nicht möchte, dass du diesen für den Deal verwendest (was ja gutes Recht wäre), kannst du dieses Foto gerne verwenden
Bevor die meinen Ausweis bekommen friert eher die Hölle zu... Das Zeug wurde zu DM zurückgeschleppt, die es anstandslos zurückgenommen haben! Schade, dass andere Unternehmen unter der Unfähigkeit leiden müssen!
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Betrag wurde am 31.01.2022 überwiesen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr Team vom Customer Care
acardo group ag
Am Kai 12
44263 Dortmund
Deutschland
Du meinst sowas hier?
Knapp daneben, falsche Linie.
Aber 33fach, personalisiert
(bearbeitet)