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Gepostet 21 Oktober 2021

L’Oreal Perfect Match Foundation oder Serum Gratis Testen bei Unzufriedenheit [GzG - ab 25.10.]

Im Geschäft: Bundesweit ·
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Über diesen Deal

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Vom 25.10.2021 bis 07.11. 2021(Produktkauf) kann man Make-Up-Produkte von L’Oreal Gratis Testen bei Unzufriedenheit

Erstattung nur bei Unzufriedenheit.

Produkt muss 14 Tage getestet werden bei Unzufriedenheit gibt es Geld zurück.

Produkte:
L’Oreal Perfect Match Foundation
L’Oreal Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum

Welche und wie viele Aktions Produkte muss ich kaufen?
Die Zufriedenheitsaktion von L’Oréal Paris Perfect Match gilt für den Kauf eines Produkts der folgenden Varianten:

Perfect Match Makeup Foundation oder Perfect Match aufpolsterndes getöntes Serum von L’Oréal Paris.

1874081_1.jpg
Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte.

Wie lange läuft die Aktion?
Der Produktkauf muss zwischen dem 25.10.2021 und 07.11.2021 erfolgen. Das Hochladen des Kassenbons kann zwischen dem 08.11.2021 bis 30.11.2021 (Einsendeschluss) um 23:59 Uhr erfolgen.

Pro Person und IBAN kann maximal ein Aktionsprodukt getestet werden.

Der Kaufpreis von maximal einem Aktionsprodukt wird erstattet.
Eine Erstattung erfolgt nur bis zu einem Betrag in Höhe von maximal 11,99€ bzw. 14,99 €.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.

Kontakt:
„L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion“
acardo group AG
Am Kai 12
44106 Dortmund
E-Mail: customercare@acardo.com

UND SO EINFACH GEHT'S:

1. L‘Oréal Paris Perfect Match Foundation oder getöntes Serum kaufen

2.
Produkt mindestens zwei Wochen lang testen

3. Foto vom Kassenbon & Produkt hochladen & kurzes Feedback schreiben

4. Rückerstattung des Kaufpreises erhalten

1874081_1.jpg
Aktionsseite

Teilnahmebedingungen

FAQ
couponplatz Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Eo.Eo.Eo, 25 Oktober 2021
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845 Kommentare

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  1. hertz's Profilbild
    hertz
    hertz31.01.2022 19:50

    Hier gibt es die Teilnahmebedingungen im Original: …Hier gibt es die Teilnahmebedingungen im Original: http://web.archive.org/web/20211025064604/https://cashback.couponplatz.de/lorealparismakeup-geld-zurueck/Von Personalausweisfotos oder von anderen Nachweisen außer dem Kassenbon wird hier kein Sterbenswörtchen erwähnt.Nebenbei haben die sich selbst nicht an Ihre Bedingungen gehalten: Wann erhalte ich mein Geld zurück? Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen.Ich würde gern einmal sehen, wie die Firma reagiert, wenn ich ihnen, statt ihre Rechnung zu bezahlen, eine Mail schicke, dass sich die Bezahlung leider verzögert.


    Nachtrag: Die sind doch vollkommen schief gewickelt. Nicht mit mir. Habe mal diesen Text hingeschickt – wünsche denen viel Spaß. Bitte kopiert den Text und schickt ihn ebenfalls an die Agentur. Dann hat es sich wenigstens gelohnt, das zu verfassen.

    Direkt als Antwort auf die Mail der Agentur (perfectmatch@acardo.com) und als CC auch an info@loreal-paris.de, customercare@acardo.com und unternehmenskommunikation@loreal.com.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Erstaunen habe ich am (Datum einfügen) Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen, in der Sie schildern, dass eine Auszahlung des Cashbacks aus der „L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion“ nur nach Zusendung weiterer Nachweise erfolgen könne.

    Wie aus den Teilnahmebedingungen (web.archive.org/web…ck/) hervorgeht, ist die Zusendung von Nachweisen, die über den Kaufbeleg hinausgehen, in keinem Fall erforderlich. Des Weiteren wurde eine Erstattung innerhalb von vier Wochen nach erfolgter Prüfung in Aussicht gestellt.

    Höchst hilfsweise möchte ich darauf hinweisen, dass die Anforderung einer Ausweiskopie die Speicherung für den konkreten Zweck nicht erforderlicher, personenbezogener Daten zu Folge hat, was dem in Art. 5 Abs. 1 c) u. e) DSGVO kodifizierten datenschutzrechtlichen Grundsatz der Datenminimierung zuwiderläuft.

    Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit höflichst auf, die Auszahlung des Kaufbetrages unverzüglich vorzunehmen.

    Für Ihre Rückantwort habe ich mir den (Datum in sieben Tagen einfügen) vorgemerkt. Sollte ich von Ihnen bis dahin weder eine positive Rückmeldung noch die Erstattung erhalten haben, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen sowie an den für Sie zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten weiterzuleiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    (Name einfügen)
    (bearbeitet)
  2. Traudlchen's Profilbild
    Traudlchen
    Mau_Bo02.02.2022 17:16

    Hat eig schon jemand eine Antwort auf eine Mail erhalten, in der er …Hat eig schon jemand eine Antwort auf eine Mail erhalten, in der er schreibt, dass er KEINEN Ausweis schickt und auf Erfüllung pocht?


    Nein, aber Ausweis ist ein no-go und kein Geld der Welt sollte einen dazu verführen, diese Daten einem Marketingunternehmen herauszugeben !
    Wenn das hier nur Einige machen, wird es irgendwann eine Standart-Anforderung (was z.B. auch zum Auszahlen von PayBack-Punkten o.ä. abgefragt wird) und in einem Land, in dem jeder "Datenschutz" schreit, wenn es um unproblematische Dinge geht, sollte man so etwas nicht fördern.
    Schon die Abfrage der Tel.-Nr. ist problematisch, aber ein amtliches Dokument ist höchstvertraulich und so sollte auch damit umgegangen werden.

    Lasst Euch nicht mit 10,-- EUR ködern, die Verbraucherzentralen werden L ´Oreal hier schon den Marsch blasen
  3. Hans_Ehrlich's Profilbild
    Hans_Ehrlich
    So, Geld kam heute trotz "Betrug" Mail (bearbeitet)
  4. LarsKasper's Profilbild
    LarsKasper
    Also kurz zur Info:
    Ich habe gerade bei Acardo angerufen! Die sind super nett, wir waren gleich per DU.
    Die haben die IPs geprüft und daraufhin alle verdächtigt, deren IPs mehrfach vorhanden waren. Ich lade z.B. auch immer für meine Mum vom gleichen MacBook die Sachen hoch, also kein Problem, einfach Ausweis hinschicken und Kohle kommt! Er hat mir auch versichert, dass es keine Fake Mail ist und die Daten danach gelöscht werden.
    Immerhin haben Sie eingesehen, dass es nicht geschickt war, erst zwei Mails mit Zusagen rauszuhauen und erst im 3. Gang die Ips zu prüfen.
    Fakt ist aber eins: zukünftig werden Ips geprüft und es kommt zu Verzögerungen bei Cashback Aktionen, zumindest bei Acardo.
    Ist dann genau den Leute zu verdanken, die wirklich bescheissen….. (bearbeitet)
  5. stephie.weber's Profilbild
    stephie.weber
    Habe eine Mail hingeschrieben. Bekam gerade diese Antwort.34661692-7LFkd.jpg
  6. ichweisskeinen's Profilbild
    ichweisskeinen
    Hier nun die Info aus Facebook von L'Oreal:

    Hallo zusammen, gerne erklären wir euch den Hintergrund zur E-Mail, die euch unsere Agentur Acardo zur L’Oréal Paris Perfect Match Zufriedenheitsaktion gesendet hat. An der Aktion haben sich zahlreiche Kund*innen beteiligt. Leider mussten wir feststellen, dass einige Einsendungen nicht den Aktionsbedingungen entsprachen. So durfte beispielsweise jede Person nur 1x teilnehmen. Der Abgleich der eingesendeten Kassenbons und der Teilnehmernamen hat jedoch gezeigt, dass zahlreiche Kassenbons mehrfach verwendet wurden oder Personen mit verschiedenen Kassenbons wiederholt teilgenommen haben. Ihr versteht sicher, dass wir daraufhin eine umfangreiche Prüfung der Einsendungen gestartet haben, was Zeit in Anspruch genommen hat. Dadurch ist natürlich ein enormer Mehraufwand für alle Teilnehmer*innen entstanden. Das tut uns leid, es liegt uns sehr am Herzen, die offenen Fragen zeitnah zu klären. Bitte sendet uns, um eine Bearbeitung zu ermöglichen, eure noch ausstehenden Informationen an perfectmatch@acardo.com. Wir benötigen die Kopie des Personalausweises ausschließlich zur Überprüfung der Teilnahmeberechtigung. Nach der Prüfung werden wir sie umgehend löschen. Gerne könnt ihr alle Daten außer Name, Anschrift und Passbild auf der eingesendeten Kopie schwärzen. Bitte beachtet: Nachdem ihr die Daten an Acardo gesendet habt, brauchen wir etwa drei bis fünf Wochen Zeit, um die endgültige Überprüfung sowie die Überweisung vorzunehmen. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass kein Missbrauch der Daten stattgefunden hat, auch wurden die Daten nicht von fremden Dritten verwendet.
  7. pinimentelman's Profilbild
    pinimentelman
    Gleich mal über Facebook Kontakt aufgenommen, vielleicht wissen die ja gar nicht was bei denen so los ist:

    Liebes L'Oreal Team, vor 2 1/2 Monaten habe ich an eurer Aktion Perfect Match gratis testen teilgenommen. Am 10.11.2021 habe ich von Arcardo die Nachricht bekommen, dass meine Teilnahme erfolgreich war. Geld ging jedoch nicht wie versprochen ein. Nun, 12 Wochen später, wird mir wie vielen anderen auch (siehe Plattform mydealz) die Nachricht ein, dass ich betrogen habe. Wisst ihr eigentlich wie die Cashbackabwicklungsfirma in eurem Namen handelt? Es wird der Bon (nach 12 Wochen!!!) gefordert sowie ein Bild meines Ausweises. Sorry, aber meinen Ausweis schicke ich mit Sicherheit nirgends hin. Ihr habt eine mögliche Kundin ordentlich verprellt. Mit dieser Aktion habt ihr euch keinen Gefallen getan. Enttäuschte Grüße!

    nashcuda31.01.2022 19:50

    Berichte Mal! Ist ja wirklich ne Unverschämtheit....ich suche die Rechnung …Berichte Mal! Ist ja wirklich ne Unverschämtheit....ich suche die Rechnung und hoffe DM nimmt es zurück... hätte ich damals schon machen sollen


    Guter Plan, das zurückzuschleppen. Es ist nur schon so verdammt lang her! (bearbeitet)
  8. Lumia's Profilbild
    Lumia
    das ist aber wirklich die letzte Bude, habe ich kein Verständnis für.

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider verzögern sich die Auszahlungen gültiger Teilnahmen dieser Kampagne bis spätestens Ende Januar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Viele Grüße
    Ihr Team vom Customer Care

    acardo group ag
    Am Kai 12
    44263 Dortmund
    Deutschland

    Gesetzliche Vertretungsberechtigte:
    Geschäftsführer Robert Hartung, Constantin Rack, Alexander Schüle, Christoph Thye
    Amtsgericht Dortmund HRB 15280
    Ust-Id-Nr.: DE813419626 (bearbeitet)
  9. hertz's Profilbild
    hertz
    Fly1331.01.2022 20:58

    Mich irritiert auch, dass keine namentlich Anrede da steht, nur Hallo... …Mich irritiert auch, dass keine namentlich Anrede da steht, nur Hallo... bei den anderen Mails stand "Hallo Frau soundso."


    Wenn man in der Mail ganz nach unten scrollt, findet man auch einen Abmeldelink. Das Ganze wurde also mittels Newsletter-Software verschickt. Muss nichts heißen, hat aber alles einen merkwürdigen Beigeschmack.
  10. Cashbackpolizei's Profilbild
    Cashbackpolizei
    fietob11.11.2021 08:05

    Ich will eben einreichen, jedoch kann ich bei der Produktauswahl im …Ich will eben einreichen, jedoch kann ich bei der Produktauswahl im DropDown Menü nichts auswählen ... geht das noch jemandem so?


    Aber gibt doch ein Textfeld. Gib da was ein, dann erscheinen Produkte zum Auswählen.
  11. ghac101's Profilbild
    ghac101
    Und als nächstes beschwere ich mich bei der Datenschutzbehörde, weil nicht gemäß dem Prinzip der Datensparsamkeit gearbeitet wird...
    Und auf welchem Server die Mails dann unverschlüsselt in der Cloud liegen möchte ich auch nicht wissen...

    Hoffe die haben das mit ihrer Rechtsabteilung und der IT abgestimmt, um ein angemessenes Schutzniveau sicherzustellen...I doubt it

    Lust auf ne Sammelklage?
  12. Joyce11a's Profilbild
    Joyce11a
    Least01.11.2021 09:14

    Hat jemand inzwischen ausprobiert, ob es mit dem Gratis Concealer von dm …Hat jemand inzwischen ausprobiert, ob es mit dem Gratis Concealer von dm geht, bzw. was auf dem Bon verbucht wurde?


    33772800-7VNUD.jpgIch habe angefragt und sehr schnell diese Antwort erhalten, also es geht auch mit dem zusätzlichen Concealer.
  13. kron's Profilbild
    kron
    Vlt. reicht es jetzt mit diesen Meldungen. Anscheinend kriegt gerade jeder, der keine Mail bekommen hat, nun sein Geld. Diese Info mal 1000 hilft den Betroffenen dann aber doch nicht weiter.
  14. Basti16's Profilbild
    Basti16
    Vor allem ist die Frage ob der Ausweis auch noch zu Loreal geht. Immerhin ist das ja deren Begründung für die erneute Bon Vorlage. Manche sind echt leichtsinnig und fordern es geradezu raus Opfer eines Betrugs zu werden.

    Ich versuche rechtlich dagegen vorzugehen (Rechtschutzversicherung ohne SB), bringe den Artikel zurück und werde zukünftig um alle Loreal Aktionen einen Bogen machen. Bei Arcado werde ich zukünftig dreimal überlegen überhaupt mitzumachen. (bearbeitet)
  15. MaKoTa's Profilbild
    MaKoTa
    red0019.02.2022 01:33

    Schlechteste Aktion ever in meinen Augen. Muss man nun Acardo oder L'Oreal …Schlechteste Aktion ever in meinen Augen. Muss man nun Acardo oder L'Oreal Aktionen vermeiden um sowas nicht mehr erleben zu müssen?


    Acardo zu meiden wird denke ich schwierig. Aber die sind halt auch nur ausführende Kraft. Ich persönlich meide L'Oréal Aktionen künftig, da gab es eben auch schon bei den letzten Aktionen Ärger (letztes Mal haben viele unbegründet ne Ablehnung bekommen, weil angeblich keine 2 Wochen getestet wurde oder zu früh gekauft.. Nur hier haben sie nach einer Mail dann eingelenkt)
    Ich denke L'Oréal ist immer wieder von dem Teilnehmermengen überrascht und will sich dann im Nachhinein drücken. Andere von Acardo betreute Aktionen haben solche "Probleme" nicht.

    Was ich schade finde, dass halt als Antwort immer nur die Standardmail kam. Auf den individuellen Inhalt der Mailanfragen und mögliche Ideen die Ausweiskopie nicht schicken zu müssen wurde überhaupt nicht eingegangen. Wer so mit den Leuten umgeht (und hier sehe ich Acardo nur als Sprachrohr für L'Oréal), der hat mein sensibles Ausweisdokument gleich dreimal nicht verdient.
    Bei mir und meiner Schwester gingen die Sachen zurück zu dm, die haben in 2 unterschiedlichen Filialen nicht mal auf das Bon Datum geschaut, ohne eine Begründung angeben zu müssen gab's jeweils das Geld wieder. Vielen Dank an dieser Stelle an dm und es tut mir leid, dass ihr nun den Mist ausbaden müsst.
    Normalerweise buche ich das ja als "shit happens" ab (passiert ja zum Glück äußerst selten, dass was unbegründet nicht erstattet wird), aber bei 15€ für das Serum und diesem Vorgehen zugleich, sehe ich das nicht ein es aus meiner Tasche zu zahlen, zumal ich wirklich nicht zufrieden war. (bearbeitet)
  16. Traudlchen's Profilbild
    Traudlchen
    quak111.02.2022 19:37

    Die hatte das Perfect Match Produkt ja eh nicht gefallen. Da macht es doch …Die hatte das Perfect Match Produkt ja eh nicht gefallen. Da macht es doch sowieso Sinn, nächstes Mal eher was von einer anderen Firma auszuprobieren.


    Eine Haarpflegeserie hat zwar irgendwie so rein gar nichts mit einem MakeUp zu tun, aber ja, es macht Sinn und Produkte aus der Firmengruppe LÓreal ´werden von mir künftig definitiv nicht mehr gekauft oder sonstwie "getestet"
  17. Bunsenwerk's Profilbild
    Bunsenwerk
    Basti1618.02.2022 14:21

    Unser Geld ist jetzt auch 2x angekommen. Ich hatte denen einen Ausweisscan …Unser Geld ist jetzt auch 2x angekommen. Ich hatte denen einen Ausweisscan mit schwarzen Balken über allen Daten und Zahlen außer Foto, Name und Anschrift zukommen lassen und die sofortige Löschung nach Sichtung gefordert. Bon hatte ich nicht mehr und darum gebeten, die damals im Antrag übermittelte Kopie zu nehmen da für mich mit Erhalt der damaligen Auszahlungsbestätigung die Aktion beendet war. Daraufhin kam vor 3d die Auszahlungsankündigung aus "Kulanz". Deckungszusage von der Rechtschutzversicherung lag bereits vor und ein Produkt hatte ich vor 2 Wochen gegen Gutschein zu DM zurück gebracht.Alles in allem eine schäbige Aktion mit gutem Ausgang für uns. Leider versucht Loreal oder Arcado um die Auszahlung vieler rumzukommen. Ich wünsche allen viel Erfolg und hoffe das diejenigen, die keinen Erfolg und es jetzt auch nicht so leicht hatten wie ich, den Kampf bis zum Schluss ausfechten und erfolgreich sind.


    dito

    Auch bei "uns" sind die fehlenden Beträge nun eingegangen.
    Hatte denen geschrieben, dass ich keine Perso-Kopie schicke werde und stattdessen Briefköpfe von Rechnungen (Strom, Festnetz, Handy, Onlinekäufe, etc) hingeschickt. Gab nie ne Antwort aber nun Geld.

    Selten so schlechte Organisation gesehen
  18. lehar's Profilbild
    lehar
    Also, bei uns sind bei Beträge nun eingegangen.
    Hatte nach der Aufforderung von arcado Personalausweis und Bon einzusenden, die vorformulierte Mail aus der Gruppe versand, leider ohne Erfolg. Dann am 14.02 die Personalausweise (abgeklebt) und die Bons in separaten Dateien eingeschickt. Hatte die Bons Mitte Januar schon entsorgt. Darauf hin kam die Aufforderung Bon und Perso gemeinsam zu fotografieren. Ich habe darauf geantwortet, dass ich den Bon nicht mehr habe, da mir 2× bestätigt wurde, dass eine Auszahlung erfolgt und ich um Kulanz bitte. Das Geld kam dann vor zwei Tagen. Ende gut, alles gut💰
  19. pinimentelman's Profilbild
    pinimentelman
    Antwort der Verbraucherzentrale NRW zu meiner Beschwerde zu der Vorgehensweise von L'Oréal zur Cashback-Aktion:

    Guten Tag xxx,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Fachgruppe weitergeleitet. Alle dort eingehenden Hinweise werden ausgewertet und - falls kein sofortiges Aufgreifen möglich ist - archiviert, um gegebenenfalls später im Rahmen von Abmahnungen, Presseveröffentlichungen oder unserer verbraucherpolitischen Interessenvertretung Verwendung zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine weitere Antwort aus unserer Fachgruppe nicht zwingend erfolgt. Vielen Dank für Ihr Engagement!

    Freundliche Grüße

    Verbraucherzentrale NRW e.V.
    Servicecenter
    Friedrich-Wilhelm-Str. 30
    47051 Duisburg
    service@verbraucherzentrale.nrw (bearbeitet)
  20. VA5555's Profilbild
    VA5555
    Eine entsprechene Bewertung habe ich bei Google bereits hinterlassen
  21. pinimentelman's Profilbild
    pinimentelman
    LarsKasper02.02.2022 18:42

    Kann mal jmd die E-Mail der Verbraucherzentrale NRW zur Verfügung stellen …Kann mal jmd die E-Mail der Verbraucherzentrale NRW zur Verfügung stellen bzw. die Telefonnummern von Loreal bzw. Acado, wo angerufen wurde? Besten Dank ✌️Ich und zwei weitere Personen haben Montag Bon & Ausweise hingeschickt. Bisher keine Antwort.


    Ich habe das dortige Onlineformular genutzt. Einfach verbraucherzentrale NRW bei Google eingeben. Ebenso bin ich bei der Wettbewerbszentrale vorgegangen. (bearbeitet)
  22. red00's Profilbild
    red00
    Mari09.02.2022 21:29

    Das denke ich bei mir auch. Ansonsten verstehe ich nicht, warum manche …Das denke ich bei mir auch. Ansonsten verstehe ich nicht, warum manche jetzt ihr Geld schon wiederhaben nachdem sie den Ausweis hingeschickt haben.Einfach auf die Mail geantwortet.


    Wie bereits geschrieben, hatte ich auch schon den Ausweis hingeschickt , alles verdeckt außer den Namen und das wird nun bei mir nicht angenommen ,da man einen Ausweis anscheinend nicht erkennen kann.... war aber davor am Telefon so mit einem Mitarbeiter besprochen worden...
  23. red00's Profilbild
    red00
    Schlechteste Aktion ever in meinen Augen. Muss man nun Acardo oder L'Oreal Aktionen vermeiden um sowas nicht mehr erleben zu müssen?
  24. Pfandidan's Profilbild
    Pfandidan
    stephie.weber11.05.2022 16:34

    Ohje :/darf ich fragen warum sie das gesperrt haben? Hab auch ein vivid …Ohje :/darf ich fragen warum sie das gesperrt haben? Hab auch ein vivid


    Wenn man das wüsste. Sind wohl einige betroffen

    mydealz.de/sha…579
  25. Vehe89's Profilbild
    Vehe89
    Geld von der Auszahlungsbestätigung 09.11. Und 13.11. Ist da.
    18.11. Ist bei mir noch offen. (bearbeitet)
  26. MaKoTa's Profilbild
    MaKoTa
    MaKoTa03.02.2022 14:06

    Wann hattest du denen das denn geschickt?Auf meine Mail (allerdings ohne …Wann hattest du denen das denn geschickt?Auf meine Mail (allerdings ohne Perso, nur mit Zettel) habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Hatte die am selben Abend verschickt, als die Mail von Acardo kam.


    Im übrigen würde ich allen empfehlen, die wirklich ihren Pero hinschicken, kein Foto zu schwärzen sondern wenn dann direkt bereits abgedeckt zu fotografieren. Denn auch bearbeitete Bilder können wohl wieder ins den Ursprungszustand gewandelt werden (hab ich mal so gehört)
  27. caty7566's Profilbild
    caty7566
    MaKoTa03.02.2022 14:10

    Im übrigen würde ich allen empfehlen, die wirklich ihren Pero hinschicken, …Im übrigen würde ich allen empfehlen, die wirklich ihren Pero hinschicken, kein Foto zu schwärzen sondern wenn dann direkt bereits abgedeckt zu fotografieren. Denn auch bearbeitete Bilder können wohl wieder ins den Ursprungszustand gewandelt werden (hab ich mal so gehört)


    Ganz sicher nicht wenn du diesen Trick benutzt: Bild mit dem Handy bearbeiten und dann einen Screenshot machen
  28. Rinni83's Profilbild
    Rinni83
    Bibschi04.02.2022 01:32

    Ich kann überhaupt keine E-Mail schreiben bekomme immer "Mail Delivery …Ich kann überhaupt keine E-Mail schreiben bekomme immer "Mail Delivery Failed" - wohin habt ihr euch denn gewendet?


    perfectmatch@acardo.com
  29. blackdahlia's Profilbild
    blackdahlia
    Bibschi04.02.2022 10:52

    aber wohin schickt ihr das, bei mir geht keine email durch


    Geht jetzt wieder
  30. Darude25's Profilbild
    Darude25
    InaIna08.02.2022 12:51

    Ja, habe ich, in der mein dm App. Bringt mir das irgendwas? Ausdrucken ?


    Also ich hab den Bon und mein Personalausweis (mit Paint alles geschwärzt außer Vor- und Zuname) zusammengefügt in einem pdf denen zugeschickt. Hat gereicht.
  31. MaKoTa's Profilbild
    MaKoTa
    D_JJvE16.03.2022 18:02

    Bei mir ist auch keine Rückerstattung passiert. Habe heute bei der dm …Bei mir ist auch keine Rückerstattung passiert. Habe heute bei der dm Filiale versucht, den Produkt zurückzugeben, leider bin verweigert, da das Laufdatum von 25.Okt. 21 zu weit hinterlegt und ich soll mit dem Hersteller in Kontakt setzen. Sehr sehr ärgerlich


    Vielleicht kannst du es nochmals bei einer anderen dm Filiale versuchen? Vielleicht bist du einfach nur an den falschen Mitarbeiter, bzw die falsche Filiale geraten.
  32. Melausmonnem's Profilbild
    Melausmonnem
    Hier auch 3 Teilnahmen von 3 verschiedenen Personen (keine Hamster, machen wir prinzipiell nicht), alle 3 haben die Betrugsverdachtsmail bekommen, habe jetzt mal kurz recherchiert: die haben einen externen Datenschutzbeauftragten, Firma Kinast, der freut sich bestimmt auch über die Flut an Anfragen, hier meine:

    Sehr geehrter Herr Krämer,

    da die L'ORÉAL Deutschland GmbH auf ihrer Seite auf Sie als ihren externen Datenschutzbeauftragten verweist, wende ich mich vertrauensvoll an Sie:

    Gestern (31.01.2022, 18:02) erhielt ich untenstehende fragwürdige e-Mail, nachdem ich zuvor an einer Zufriedenheitsaktion im November teilgenommen hatte. Sowohl ich (Teilnehmernummer XXXXX), als auch mein Mann (Teilnehmernummer XXXXX) und meine Mutter (Teilnehmernummer XXXXX) haben uns an sämtliche Teilnahmebedingungen gehalten, jeder hat genau 1x mit einem eigenen Kassenbon teilgenommen und die Teilnahmen wurden auch bestätigt, im Januar (10.01.2022 18:11) erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung über die verzögerte Auszahlung, ebenso wie mein Mann und meine Mutter. In diesen Mails wurden wir mit Namen angesprochen, die Adresse ganz unten war korrekt geschrieben ("Am Kai"), diese Mail schien seriöser als die untenstehende und vor allem wurden nicht irgendwelche Ausweiskopien eingefordert!
    Nun möchte ich zum Einen prüfen, ob die untenstehende Mail tatsächlich echt ist und Lóreal wirklich gerade massenhaft solche empfindlichen Daten einsammelt (aus diversen Foren, Social Media und Google-Einträgen ist klar ersichtlich, dass diese Mail massenhaft versendet wurde). Wenn dem so ist, möchte ich wissen, wieso, d.h. ich möchte ich prüfen und erfahren, inwiefern meine Daten, oder die meines Mannes/meiner Mutter, für weitere Teilnahmen eingereicht wurden, da vor allem meine Mutter und ich keinen üblichen deutschen Namen tragen, wäre das sehr ungewöhnlich und würde mir Sorgen bereiten, da es bisher noch nie vorgenommen ist. Dass es nicht nur einen Chris Schulze in Deutschland gibt, ist uns natürlich klar, wobei auch hier noch nicht vorgekommen ist, dass dieselbe Adresse verwendet wurde.

    Ich hoffe sehr, Sie können hier zur Aufklärung beitragen. Bevor ich unsere Ausweise per eMail verschicke und Hackern damit auf dem Silbertablette serviere, wende ich mich an Sie und im nächsten Schritt an entsprechende Behörden, sollte sich die Angelegenheit nicht bis zum 08.02.2022 geklärt haben.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX
  33. As456's Profilbild
    As456
    Das ja wohl ein Witz sein, zumal meine Daten korrekt sind. Denen habe ich aber Mal eine Saftige Mail geschrieben, zumal die scheinbar allen ja das diese Mail gesendet habe. Zu Mal die Teilnahme bestätigt wurde, ich hebe doch dann nicht Monatelang den Bon auf, und eine Kopie meines Personalausweises bekommen die mit Sicherheit nicht. Die haben doch einen an der Waffel!
  34. KDoke's Profilbild
    KDoke
    Gekauft im Oktober, Zurückgegeben im Februar.. nie wieder L'Oreal!
  35. MaKoTa's Profilbild
    MaKoTa
    Gerade bei dm auch einen Aktionsstörer am Regal entdeckt.

    33633936-9vBeT.jpg
    Falls der Scan der Aktion wirklich von ist und sie/ihn es nicht möchte, dass du diesen für den Deal verwendest (was ja gutes Recht wäre), kannst du dieses Foto gerne verwenden
  36. pinimentelman's Profilbild
    pinimentelman
    KDoke03.02.2022 12:36

    Einfach Ausweis hinschicken?



    Bevor die meinen Ausweis bekommen friert eher die Hölle zu... Das Zeug wurde zu DM zurückgeschleppt, die es anstandslos zurückgenommen haben! Schade, dass andere Unternehmen unter der Unfähigkeit leiden müssen!
  37. red00's Profilbild
    red00
    Schlechteste Aktion ever!
  38. gam.ze's Profilbild
    gam.ze
    Hab den gestern ne Mail geschrieben das ich immer noch auf die Auszahlung warte, heute kam das als Antwort :

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Der Betrag wurde am 31.01.2022 überwiesen.

    Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Ihr Team vom Customer Care

    acardo group ag
    Am Kai 12
    44263 Dortmund
    Deutschland
  39. Pustemann's Profilbild
    Pustemann
    peanutjulio21.10.2021 15:09

    Nun fehlt noch der passende Xfach dm ab 25.10.2021


    Du meinst sowas hier?

    33631856_1.jpg
    Knapp daneben, falsche Linie.

    Aber 33fach, personalisiert

    33631856-aqo3H.jpg (bearbeitet)
  40. peanutjulio's Profilbild
    peanutjulio
    Bei mir kam das Geld nun ohne die betreffende Nachricht. Ich wünsche allen Opfern der Masche viel Hartnäckigkeit, ich musste die Prozedur vor zwei Jahren mit Weleda ausfechten.
's Profilbild