ich habe Anfang Januar ein Kissen bei Emma bestellt, das in einem bereits gebrauchten Zustand bei mir angekommen ist. Ich habe das Kissen direkt am nächsten Tag retourniert und warte bis heute auf eine Antwort oder gar Rückerstattung seitens Emma. Ich habe mehrfach per E-Mail Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und erhalte einfach gar keine Antwort. Die Sendungsnummer inkl. erfolgreicher Zustellung liegt mir natürlich vor.
Nun wollte ich heute einen PayPal Fall eröffnen, da ich so nicht mehr weiterkomme. Nun sehe ich aber, dass es gar keine Kategorie gibt, die so einen Fall abdecken würde. Ich kann nur auswählen, dass ich den Artikel nicht erhalten habe, der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und Abrechnungsprobleme spuckt nur \"Falscher Transaktionsbetrag\" und \"Abonnements\" aus.
Ich habe erst zwei PayPal Fälle hinter mir und bin daher unsicher, wie ich das nun angehen kann? Habt ihr eine Idee?","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35878347","author":{"@type":"Person","name":"shany7410"},"datePublished":"2022-04-07T18:55:19.000Z","text":"
Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt.jetzt was …Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt.jetzt was anderes anzukreuzen und hoffen dass es durchgeht ist dreist
Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35878470","author":{"@type":"Person","name":"DerMatti"},"datePublished":"2022-04-07T19:08:19.000Z","text":"Problem melden -> Problem mit dem Einkauf -> Der Artikel wurde nicht geliefert oder entspricht nicht der Beschreibung -> Ich habe den Artikel bereits zurückgesendet
Sendungsnummer rein und fertig "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875245","author":{"@type":"Person","name":"jones71"},"datePublished":"2022-04-07T14:33:15.000Z","text":"„der Artikel nicht der Beschreibung entspricht“
passt doch hier 1:1 Also nimm das und ergänze weitere Informationen im Textfeld…"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35885861","author":{"@type":"Person","name":"shany7410"},"datePublished":"2022-04-08T12:43:13.000Z","text":"
Und was kann Paypal dafür ? Dafür gibt es Gerichte
Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen. Hier der Fall. By the way, zahlt Paypal das Geld nicht aus eigener Tasche sondern belastet seinerseits den Verkäufer, hier Emma. Problem solved!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35921297","author":{"@type":"Person","name":"diggerydigsby"},"datePublished":"2022-04-12T06:35:37.000Z","text":"Update:
Tatsächlich konnte die Hotline relativ schnell etwas bewirken und alles lief auch super freundlich ab. Das Geld ist mittlerweile über PayPal bei mir angekommen. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875251","author":{"@type":"Person","name":"muhkuhmd"},"datePublished":"2022-04-07T14:34:12.000Z","text":"Bei einem Widerruf bist du seitens PayPal auf dich alleine gestellt. Das deckt der Käuferschutz nicht ab. Musste ich leider auch schon schmerzlichst lernen.
Du kannst noch versuchen, Artikel nicht wie beschrieben erhalten anzugeben.. da du ja laut eigener Aussage nicht einfach aus einer Laune heraus retourniert hast sondern es gebraucht ankam."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35876635","author":{"@type":"Person","name":"axelo"},"datePublished":"2022-04-07T16:38:52.000Z","text":"Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt. jetzt was anderes anzukreuzen und hoffen dass es durchgeht ist dreist"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875243","author":{"@type":"Person","name":"M4exxx"},"datePublished":"2022-04-07T14:33:10.000Z","text":"-> Artikel entspricht nicht der Beschreibung"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875254","author":{"@type":"Person","name":"schnitter"},"datePublished":"2022-04-07T14:34:27.000Z","text":" Also meine Idee wäre den unteren der beiden Fälle anzuklicken."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875445","author":{"@type":"Person","name":"IIIIIIIIIIIII"},"datePublished":"2022-04-07T14:52:37.000Z","text":"Hatte das gleiche Problem mit einer Preisfehler-Bestellung bei emma. Aus Versehen hatte ich eine Bestellung zum Normalpreis aufgegeben (500€+ für eine Matratze), danach gleich noch zwei Bestellungen zum Preisfehler Preis hinterher. Geliefert wurden mit einigem Verzug alle drei Matratzen. Nun wollte ich eine zurück geben... mehrere Mails... keine Reaktion. Hatte via Amazon Pay bezahlt. Nochmal direkt über Amazon Pay um Rücksendung geben... keine Reaktion. Letztendlich Fall aufgemacht... weiterhin keine Stellungnahme/Reaktion von Emma... am selben Tag des Fristablaufs war das Geld dann schon wieder auf dem Konto."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875482","author":{"@type":"Person","name":"Frexl"},"datePublished":"2022-04-07T14:55:34.000Z","text":"Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber der Telefon-Support ist top. Versuch doch mal bei denen anzurufen"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875530","author":{"@type":"Person","name":"diggerydigsby"},"datePublished":"2022-04-07T15:00:18.000Z","text":"
Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber …Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber der Telefon-Support ist top. Versuch doch mal bei denen anzurufen
Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt?
Und danke auch an alle anderen für die vielen Hinweise!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35875580","author":{"@type":"Person","name":"Frexl"},"datePublished":"2022-04-07T15:04:17.000Z","text":"
Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt? Und danke auch …Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt? Und danke auch an alle anderen für die vielen Hinweise!
Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf der Website ist.
Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf de …Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf der Website ist.069 96758899
Danke! Selbst mit einer google suche \"site:emma-matratze.de \"069 96758899\"\" lässt sich diese Telefonnummer nicht finden Ich werde berichten!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35876298","author":{"@type":"Person","name":"DonWurstDucklone"},"datePublished":"2022-04-07T16:04:51.000Z","text":"….ich würde auch sagen, artikel entspricht nicht der beschreibung.
es sei denn, du hast explizit ein gebrauchtes kissen bei emma bestellt…"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35877280","author":{"@type":"Person","name":"Evilgod"},"datePublished":"2022-04-07T17:31:58.000Z","text":"
Danke! Selbst mit einer google suche \"site:emma-matratze.de \"069 …Danke! Selbst mit einer google suche \"site:emma-matratze.de \"069 96758899\"\" lässt sich diese Telefonnummer nicht finden Ich werde berichten!
Ganz unten \"Bestellung Retournieren----> Anrufen--->+49 (0)69 967 588 99 Übrigens von 8 und 18 Uhr erreichbar."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35878901","author":{"@type":"Person","name":"GelöschterUser2106306"},"datePublished":"2022-04-07T19:49:34.000Z","text":"Ohne Anwalt wird das nichts."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35881293","author":{"@type":"Person","name":"Kommentator_in"},"datePublished":"2022-04-08T06:06:21.000Z","text":"Nimm anwald"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35882389","author":{"@type":"Person","name":"UFOsekte"},"datePublished":"2022-04-08T07:59:34.000Z","text":"
Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm …Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren.
Ich sach ma beides ist fragwürdig."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35885038","author":{"@type":"Person","name":"axelo"},"datePublished":"2022-04-08T11:36:54.000Z","text":"
Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm …Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren.
Und was kann Paypal dafür ? Dafür gibt es Gerichte"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35886173","author":{"@type":"Person","name":"axelo"},"datePublished":"2022-04-08T13:09:10.000Z","text":"
Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die n …Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen. Hier der Fall. By the way, zahlt Paypal das Geld nicht aus eigener Tasche sondern belastet seinerseits den Verkäufer, hier Emma. Problem solved!
Ja nur der Artikel muss noch beim Käufer sein. Kann ja sein dass Paypal die Meinung eines Dritten haben will um entscheiden zu können. Das ist jetzt nicht möglich."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35891847","author":{"@type":"Person","name":"kartoffl"},"datePublished":"2022-04-09T02:32:49.000Z","text":"Den Fall wird Paypal ablehnen, war schon in einer ähnlichen Situation."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/35901357","author":{"@type":"Person","name":"Tha_influencer"},"datePublished":"2022-04-10T07:45:15.000Z","text":"EMMA ist der größte Drecksladen verstehe nicht wie sich alle von der Werbung blenden lassen können. Haben uns damals eine verschimmelte Matratze zu geschickt."}],"commentCount":24,"interactionStatistic":17,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}