Gepostet 7 April 2022

PayPal Fall eröffnen - Keine Rückerstattung nach Retoure - EMMA

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Januar ein Kissen bei Emma bestellt, das in einem bereits gebrauchten Zustand bei mir angekommen ist. Ich habe das Kissen direkt am nächsten Tag retourniert und warte bis heute auf eine Antwort oder gar Rückerstattung seitens Emma. Ich habe mehrfach per E-Mail Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und erhalte einfach gar keine Antwort. Die Sendungsnummer inkl. erfolgreicher Zustellung liegt mir natürlich vor.

Nun wollte ich heute einen PayPal Fall eröffnen, da ich so nicht mehr weiterkomme. Nun sehe ich aber, dass es gar keine Kategorie gibt, die so einen Fall abdecken würde. Ich kann nur auswählen, dass ich den Artikel nicht erhalten habe, der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und Abrechnungsprobleme spuckt nur "Falscher Transaktionsbetrag" und "Abonnements" aus.

Ich habe erst zwei PayPal Fälle hinter mir und bin daher unsicher, wie ich das nun angehen kann? Habt ihr eine Idee?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. shany7410's Profilbild
    axelo07.04.2022 18:38

    Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt.jetzt was …Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt.jetzt was anderes anzukreuzen und hoffen dass es durchgeht ist dreist


    Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren. (bearbeitet)
  2. DerMatti's Profilbild
    Problem melden -> Problem mit dem Einkauf -> Der Artikel wurde nicht geliefert oder entspricht nicht der Beschreibung -> Ich habe den Artikel bereits zurückgesendet

    Sendungsnummer rein und fertig
  3. jones71's Profilbild
    „der Artikel nicht der Beschreibung entspricht“

    passt doch hier 1:1
    Also nimm das und ergänze weitere Informationen im Textfeld…
  4. shany7410's Profilbild
    axelo08.04.2022 13:36

    Und was kann Paypal dafür ? Dafür gibt es Gerichte


    Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen. Hier der Fall. By the way, zahlt Paypal das Geld nicht aus eigener Tasche sondern belastet seinerseits den Verkäufer, hier Emma. Problem solved!
  5. diggerydigsby's Profilbild
    Autor*in
    Update:

    Tatsächlich konnte die Hotline relativ schnell etwas bewirken und alles lief auch super freundlich ab. Das Geld ist mittlerweile über PayPal bei mir angekommen.
  6. muhkuhmd's Profilbild
    Bei einem Widerruf bist du seitens PayPal auf dich alleine gestellt. Das deckt der Käuferschutz nicht ab. Musste ich leider auch schon schmerzlichst lernen.

    Du kannst noch versuchen, Artikel nicht wie beschrieben erhalten anzugeben.. da du ja laut eigener Aussage nicht einfach aus einer Laune heraus retourniert hast sondern es gebraucht ankam.
  7. axelo's Profilbild
    Keine Rückzahlung nach Retoure ist von Paypal nicht abgedeckt.
    jetzt was anderes anzukreuzen und hoffen dass es durchgeht ist dreist
    satosato's Profilbild
    Was soll daran dreist sein? Niemand lässt sich gerne abzocken, da ist eine falsche Angabe mehr als legitim.
  8. M4exxx's Profilbild
    -> Artikel entspricht nicht der Beschreibung (bearbeitet)
  9. schnitter's Profilbild
    35875254_1.jpg
    Also meine Idee wäre den unteren der beiden Fälle anzuklicken. (bearbeitet)
  10. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Hatte das gleiche Problem mit einer Preisfehler-Bestellung bei emma. Aus Versehen hatte ich eine Bestellung zum Normalpreis aufgegeben (500€+ für eine Matratze), danach gleich noch zwei Bestellungen zum Preisfehler Preis hinterher.
    Geliefert wurden mit einigem Verzug alle drei Matratzen. Nun wollte ich eine zurück geben... mehrere Mails... keine Reaktion. Hatte via Amazon Pay bezahlt. Nochmal direkt über Amazon Pay um Rücksendung geben... keine Reaktion.
    Letztendlich Fall aufgemacht... weiterhin keine Stellungnahme/Reaktion von Emma... am selben Tag des Fristablaufs war das Geld dann schon wieder auf dem Konto.
  11. Frexl's Profilbild
    Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber der Telefon-Support ist top. Versuch doch mal bei denen anzurufen
  12. diggerydigsby's Profilbild
    Autor*in
    Frexl07.04.2022 16:55

    Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber …Hatte ein ähnliches Problem. Bei Emma kommt man per Mail nicht weit, aber der Telefon-Support ist top. Versuch doch mal bei denen anzurufen


    Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt?

    Und danke auch an alle anderen für die vielen Hinweise!
  13. Frexl's Profilbild
    diggerydigsby07.04.2022 17:00

    Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt? Und danke auch …Hast Du eine Idee, wo sich die Telefonnummer versteckt? Und danke auch an alle anderen für die vielen Hinweise!


    Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf der Website ist.

    069 96758899
  14. diggerydigsby's Profilbild
    Autor*in
    Frexl07.04.2022 17:04

    Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf de …Die ist damals schon sehr versteckt gewesen… weiß nicht, ob sie noch auf der Website ist.069 96758899


    Danke!
    Selbst mit einer google suche "site:emma-matratze.de "069 96758899"" lässt sich diese Telefonnummer nicht finden Ich werde berichten!
  15. DonWurstDucklone's Profilbild
    ….ich würde auch sagen, artikel entspricht nicht der beschreibung.

    es sei denn, du hast explizit ein gebrauchtes kissen bei emma bestellt…
  16. Evilgod's Profilbild
    diggerydigsby07.04.2022 17:20

    Danke! Selbst mit einer google suche "site:emma-matratze.de "069 …Danke! Selbst mit einer google suche "site:emma-matratze.de "069 96758899"" lässt sich diese Telefonnummer nicht finden Ich werde berichten!


    Ganz unten "Bestellung Retournieren----> Anrufen--->+49 (0)69 967 588 99
    Übrigens von 8 und 18 Uhr erreichbar.
  17. GelöschterUser2106306's Profilbild
    Ohne Anwalt wird das nichts.
  18. Kommentator_in's Profilbild
    Nimm anwald
  19. UFOsekte's Profilbild
    shany741007.04.2022 20:55

    Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm …Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren.


    Ich sach ma beides ist fragwürdig.
  20. axelo's Profilbild
    shany741007.04.2022 20:55

    Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm …Hä, dreist ist es, dem Kunden gebrauchte Ware zu senden und ihm anschließend die Rückzahlung zu verwehren.


    Und was kann Paypal dafür ?
    Dafür gibt es Gerichte
  21. axelo's Profilbild
    shany741008.04.2022 14:43

    Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die n …Naja, ganz einfach: Paypal bietet einen Käuferschutz für Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen. Hier der Fall. By the way, zahlt Paypal das Geld nicht aus eigener Tasche sondern belastet seinerseits den Verkäufer, hier Emma. Problem solved!


    Ja nur der Artikel muss noch beim Käufer sein.
    Kann ja sein dass Paypal die Meinung eines Dritten haben will um entscheiden zu können.
    Das ist jetzt nicht möglich.
  22. kartoffl's Profilbild
    Den Fall wird Paypal ablehnen, war schon in einer ähnlichen Situation.
  23. Tha_influencer's Profilbild
    EMMA ist der größte Drecksladen verstehe nicht wie sich alle von der Werbung blenden lassen können. Haben uns damals eine verschimmelte Matratze zu geschickt.
's Profilbild