Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 April 2023.
2048°
Aktualisiert am vor 5 Monaten

Börsenführerschein des BVH – 4 Webinare mittwochs im April 2023 – kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen

gast15's Profilbild
Geteilt von
gast15
Mitglied seit 2015
9
34

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Depot

Finde mehr Deals in Depot

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 2
Heute Abend läuft das letzte Webinar// mydealz_Floh
Es ist wieder soweit: wer letztes Jahr ein Webinar verpasst hat, kann das nun nachholen.

Börsenführerschein

Obwohl bei vielen Unternehmen ein fundiertes Wissen über die Finanzsysteme vorausgesetzt wird und auch im täglichen Leben jedem solche Themen häufig begegnen, wird die Börse und die Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Bildung häufig zu wenig behandelt. Aus diesem Grund hat sich der BVH zum Ziel gesetzt, seinen Mitgliedern ein fundiertes Wissen zu diesen komplexen Themengebieten zu ermöglichen. Der BVH Börsenführerschein ist dabei mehr als eine Einführung in die Themenwelt der Börse: Für alle Absolventen soll er das Fundament für ein tieferes Verständnis der ebenso interessanten wie komplexen Materie Kapitalmarkt legen.

Der BVH Börsenführerschein ist in 4 Vorträge gegliedert.
Optional kann der BVH Börsenführerschein um 2 Vertiefungen erweitert werden.
Beim erfolgreichen Bestehen des Abschlusstests erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.
Die Teilnahme am BVH Börsenführerschein ist für jeden Teilnehmer kostenlos.

Termine & Anmeldung

Die Webinare der nächsten Webinarreihe finden jeweils mittwochs ab 20:00 Uhr statt.
1. Thema 05.04.2023 (Börse, Kapitalmarkt und Handel)
2. Thema 12.04.2023 (Aktien, Renten und Fonds)
3. Thema 19.04.2023 (Optionen und Zertifikate)
4. Thema 26.04.2023 (Anlagephilosophien und Börsenpsychologie)

Der BVH e.V. behält sich vor, bei entsprechend großer NachfrageWebinarinteressenten im Umkreis von BVH Mitgliedsvereinen auf die Präsenzveranstaltungen zuverweisen. Ein Webinar dauert ca. 100 Minuten. Das Ablegen der BVH BörsenführerscheinOnline-Zertifikatsprüfung im Anschluss an die Webinarreihe ist möglich. Die Präsentationsfoliender Webinare werden nicht veröffentlicht und es findet auch keine Aufzeichnung der Webinarestatt.

Alle Infos findet ihr auf der Website des BVH: bvh.org/hom…tml
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Cisy's Profilbild
Man muss sich nicht anmelden, wird per YouTube übertragen. Hätte ich das mal früher gewusst

Update 1
Bearbeitet von einem Moderator, 31 März 2023
Sag was dazu

148 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Flirtykus's Profilbild
    Kann jemand vielleicht privat den 2. Teil teilen?
    War leider auch zu spät.
    AnimeFan100's Profilbild
    Hier findest du alle vier Vorträge inklusive Handouts. Es ist von einem vorherigen Webinar des BVH, ansonsten aber, so weit ich das sehe, identisch
    andre-stagge.de/boersenbeginner/ (bearbeitet)
  2. IchMagMoneten's Profilbild
    Habs beim letzten mal mitgemacht... ohne Grundwissen kaum zu bewältigen. Zu viel Input für den Start ins Börsen Business. Lieber vernünftige Fachliteratur oder sonst wissen ansammeln. man zockt mit seinem ersparten, da sollte man schon vielleicht etwas mehr Zeit als 4 Abende Videostream investieren... meine Meinung dazu...
    Beeni's Profilbild
    Einfach alles in Dirk Müller fonds... EZ GG
  3. gast15's Profilbild
    Autor*in
    Es gibt zum Thema Börse gerade eine recht aktuelle Dokumentations-Reihe von 2023 (Arte), falls es jemanden interessiert: "Planet Finance"

    Gier nach Rohstoffen - Wie Corona die Ölmärkte crashte; Wie funktionieren die Finanzmärkte; Riskante Wetten auf fallende Kurse (zum Thema Leerverkäufe)...

    Arte auf Youtube: Planet Finance (Playlist)
  4. radioman's Profilbild
    Mist, bin gerade mit dem Hundeführerschein voll ausgelastet!
  5. SigmaMale's Profilbild
    Buy high sell low, dafür brauche ich keinen Führerschein
  6. Börsenaufsicht's Profilbild
    Ich werde die Aufsicht übernehmen
  7. pendacho's Profilbild
    Wusste gar nicht, dass man dafür einen Führerschein braucht.... Zum Glück wurde ich bislang noch nicht kontrolliert.
    IchMagMoneten's Profilbild
    Oh oh, das gibt 2 Punkte in Frankfurt
  8. FCM_Blau_Weiss's Profilbild
    Ich sag nur „Brügge“ … und jeder der damit was anfangen kann, weiß was ich meine.
    RDPP's Profilbild
    Was für ein Satz.. Schreib doch gleich "jeder der weiß was ich meine, weiß was ich meine"
  9. oceanic815's Profilbild
    Hat hier jemand der Profis einen guten Tipp für seriöse Webseiten, um in das Thema reinzukommen? Ergänzend vielleicht Podcasts?
    DennisDU1980's Profilbild
    Ich kann nur die Investoren-Ausbildung von Philipp Müller (PJM Akademie) empfehlen.
    Meine Frau hat diese gemacht und ist aktuell bei ca. 3% Rendite pro Monat! Und das mit geringen Risiko. (bearbeitet)
  10. MikeMikels's Profilbild
    1000er Hebel, all in. Reich.
    Was da so schwer dran ? 🤷🏻‍♂️
    dealchaserDA's Profilbild
    yolo!
  11. ad_bl's Profilbild
    Was bringt mir das? Dann erwirtschafte ich noch mehr Geld, verbringe mehr Zeit auf mydealz und verfalle in einen Kaufrausch.
    Dafür bin ich zu clever
  12. dealchaserDA's Profilbild
    Kapitel 5: Welche fairen börsengehandelten Derivate und Handelsstrategien ihr als Privatperson in Deutschland nicht sinnvoll handeln könnt (Bindingsteuer etc.)
    Kapitel 6: Wie euch die Bankenlobby mit Unterstützung der BaFin mit Zertifikaten und Optionsscheinen abzocken möchte
  13. maxim.freezy's Profilbild
    Braucht man erst den Internet Führerschein, um sich dort einschreiben zu können? Dann wäre ich leider raus..
  14. LuckyLuky's Profilbild
    Hat jmd den ersten Teil aufgezeichnet?
    ropepl's Profilbild
    Ich bräuchte auch die Aufzeichnung des 1. Teils, den nächsten hoffe ich, aufzeichnen zu können. Gerne persönliche Nachricht.
  15. Steve_aus_M's Profilbild
    Gibt es schon einen Youtube-Link für den heutigen zweiten Teil? Oder wird der erst zu/kurz vor Beginn des Streams "bekannt"?
    gast15's Profilbild
    Autor*in
    das Video wird immer auf dem Youtube-Kanal BVH e.V. veröffentlicht (auch unter dem Reiter "Live",
    der Link zum 2. Teil: 2. Teil

    (in den früheren Webinaren wurden Links und Handouts übrigens nur in den Emails mitgeteilt)
  16. Offizieller_Uhrenjesus's Profilbild
    Schade, so ein paar Verpflichtungen hätten sie sich schon einfallen lassen können.
  17. Lyx's Profilbild
    Für Langweiler: World ETF
    Für leichtes Risiko: S&P500
    Für leichtes bis mittleres Risiko: Nasdaq-100
    Für hohes Risiko: 50x Hebel in die nächste Hype-Aktie (bearbeitet)
  18. IT_Gustav's Profilbild
    Kann man damit reich werden?
    dealchaserDA's Profilbild
    Ja, aus einem großen Vermögen ein kleines Vermögen machen geht immer.  

    Spaß… Mit reproduzierbarem Tradingprozess und langfristigen Investments kann man auf Dauer dem Angestellten-Hamsterrad entkommen. Seien wir doch ehrlich, meistens geht es auch nicht um ein paar hundert Euro mehr oder weniger im Monat, sondern darum, nicht Zeit für Geld zu opfern, wie es leider bei den meisten Angestellten der Fall ist. Kohle kannst Du nicht mitnehmen am Lebensende, Zeit kann man nicht zurückbekommen. Insofern kann das Gelernte vielleicht ein Baustein auf dem Weg zu mehr Freiheit sein.
  19. quellcode's Profilbild
    Warum kann man es nicht zu jeder beliebigen Zeit anschauen, wenn es eh kostenlos ist?
  20. Brooklyn7011's Profilbild
    YOLO! 0dte for the win!
  21. schneegeil's Profilbild
    Wofür das gut? Kauft doch einfach nur Aktien die steigen.
  22. mxr0404's Profilbild
    Mydealz Community Treff
  23. roesner's Profilbild
    Ich investiere in Bier. Da bekomme ich täglich meine 4,8%.
  24. Tank_the_Frank's Profilbild
    Das hier ist für den Einstieg zu empfehlen:

    Handbuch Geldanlage

    Von der Finanztest, die zur Stiftung Warentest gehört.

    Oder mal nach: Pantoffel Portfolio suchen. Ebenso von denen. Super einfach und funktioniert bei Anlagehorizont von 15 bis 20 Jahren. (bearbeitet)
    Gucci_Jürgen's Profilbild
    Oho eine Anlagenberatung mit Garantie top!
  25. syntec's Profilbild
    20€ ist nicht kostenlos. Außerdem muss ich die Verluste noch als Kosten betrachten, die ich anschließend am Aktienmarkt erwirtschaften werde
  26. DealCasher's Profilbild
    Habe den Börsenführerschein gemacht, IB noch möglich?
    Milfhouse's Profilbild
    T3 kommste damit ohne Probleme rein. T2+T1 dann eben mit bisschen Erfahrung
  27. springi's Profilbild
    Meine Anlagephilosophie:
    Maximaler Hebel in kanadischen Pennystock.
    Der Schlüssel zum (Miss)Erfolg
    Marco_zoL's Profilbild
    Das ist der Weg!
  28. FixieHartmann69's Profilbild
    20€ für ein Zertifikat das man sich übers Bett hängen kann? Wow great deal
  29. Wainer.Rinkler's Profilbild
    Letztes Jahr mitgemacht und das Zertifikat gegönnt. Kann man machen...muss man aber nicht
  30. calig91's Profilbild
    Habs leider völlig verschlafen. Weiß jemand, wann das nächste Mal Kurse für ein Börsenführerschein angeboten werden?
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Glaube die Kurse gibt es so jedes halbe Jahr in etwa.
  31. Saitama's Profilbild
    41066747-vpsyG.jpg
  32. raxon's Profilbild
    41067514-lXrTf.jpg
    ich denke die meisten brauchen eher dieses Buch 
  33. stacheljochen's Profilbild
    Oh mann - ich habe "Bootsführerschein" gelesen und mich über den Unsinn auf der Webseite gewundert....
  34. masu's Profilbild
    was bringt so ein Zertifikat? Kannst du dich damit bei Morgan Stanley bewerben?
    Calle12's Profilbild
    Ne aber bei Pearson specter litt
  35. scream's Profilbild
    Habe mir jetzt nichts durchgelesen aber einfach in Crypto investieren und 2025 das vielfache rausholen - später danken...
    Gerne kann hierauf verlinkt werden
  36. wwolfi's Profilbild
  37. Mepp's Profilbild
    Die Anmeldung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Jedenfalls bleibt die Seite leer. Jemand das gleiche Problem?
  38. Vibuthees_Sivananthan's Profilbild
    die website funktioniert nicht, hat jemand das selbe problem?
  39. gast15's Profilbild
    Autor*in
    Die Anmeldung/Website funktioniert bei mir auf dem PC einwandfrei
  40. Russel's Profilbild
    Was kostet dieses Gratis Webinar?
    Vittel2011's Profilbild
    Zeit die du in dich investierst
's Profilbild