Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1949°
Gepostet 4 April 2023

Deutschlandticket als Jobticket mit 30% Rabatt

34,30€49€-30%
Im Geschäft: Bundesweit ·
keloglu's Profilbild
Geteilt von
keloglu
Mitglied seit 2010
159
5.737

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bahn-Tickets

Finde mehr Deals in Bahn-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update: Eine übersichtliche Oberseite rund um den neuen Deutschland-Ticket, mit den Feinheiten der jeweiligen Bundesländer: Thanks @DashOne
mydealz.de/deals/deutschlandticket-was-gilt-wo-welche-deals-gibt-es-2155528
=================================
Ein Tipp für alle, die einen Jobticket über Ihr Unternehmen bestellen können.

Wenn euer Arbeitgeber am Jobticket teilnimmt und mindestens 25% Zuschuss übernimmt, gibt das jeweilige Verkehrsunternehmen 5% Rabatt dazu. In der Summe gibt es dann 30% Rabatt auf das Deutschland-Ticket als Jobticket.
Somit kostet das Deutschland-Ticket als Jobticket dann maximal 34,30€.
Höhere Rabatte vom Arbeitgeber sind ebenfalls möglich, laut Kommentaren ersichtlich.

Ein bestehender Jobticket wird automatisch in ein Deutschland-Ticket umgewandelt, falls der Verkehsverbund und der Arbeitgeber daran teilnimmt. Um den Rabatt zu erhalten, muss dies über den eigenen Arbeitgeber beantragt werden.

Hier im Saarland ist die Anmeldefrist der 10.04.2023, um das günstigere Jobticket ab dem 01.05.2023 zu erhalten, also diese Woche wegen Ostern beantragen. Laut den Kommentaren sind in anderen Bundesländern ebenfalls der Stichtag der 10. eines Monats für den Beginn ab dem 01.05.23. Ansonsten ist der Beginn ab dem Folgemonat mit 01.06.23.

Siehe Link zu den Infos des Jobtickets bei der Deutschen Bahn:
bahn.de/angebot/pendler/deutschland-ticket-jobticket
(Achtung: Nur als Info-Seite. Das jeweilige Verkehrsverbund vor Ort kümmert sich um die Jobtickets)

Wie viel kostet das Deutschland-Ticket Jobticket?
Der Ausgabepreis des Deutschland-Ticket Jobtickets ist der Preis des Deutschland-Tickets (Stand Mai 2023 – 49 Euro).

Der Abgabepreis des Deutschland-Ticket Jobtickets ergibt sich aus dem Ausgabepreis, der um den gegenwärtigen und gesetzlich beschlossenen Rabattsatz von 5% reduziert wird.

Dieser Rabatt wird nur dann gewährt, wenn der Arbeitgeber einen Mindestzuschuss von 25% auf den Ausgabepreis an die Mitarbeiter:innen gewährt.

Das Deutschland-Ticket Jobticket kostet die Mitarbeiter:innen somit unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen maximal 34,30 Euro.


Laut Kommentaren folgende Liste, die leider von Bundesland zu Bundesland und vom Arbeitgeber zu Arbeitergeber stark schwanken:


Anscheinend sind die einzelnen Verkehrsverbünde und Arbeitgeber teilweise überrascht worden bzw. haben noch kein gültiges Angebot. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Hier im Saarland ist es genauso:
saarvv.de/abo/deutschland-ticket
Eine bestehende Chipkarte wird automatisch auf ein Deutschland-Ticket umgestellt:

Umstellung von bisherigen Abos auf das D-Ticket:

Es wird keine neue Chipkarte (eTicket) ausgestellt. Ab dem 01.05.2023 halten Sie Ihre bisherige Chipkarte innerhalb des saarVV-Verbundgebietes einmalig an den Fahrscheindrucker im Bus, an die Drucker in den Vorverkaufsstellen, an die Handlesegeräte bei DB und vlexx oder an die Automaten der Saarbahn. Das bisherige Abo wird dann auf der Chipkarte automatisch aktualisiert.

Man kann die Umstellung des Jobtickets auch widersprechen. Die Frist war am 22.03.2023 hier im Saarland, also abgelaufen:

Niemand ist verpflichtet, sein Job-Ticket auf das D-Ticket umzustellen. Der automatischen Umstellung auf das D-Ticket kann bis zum 22.03.2023 widersprochen werden.

Es gibt im Saarland auch das Junge-Leute Ticket, siehe Deal:
mydealz.de/share-deal-from-app/2155409
Deutsche Bahn Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von keloglu, 6 April 2023
Sag was dazu

376 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MrB12's Profilbild
    MrB12
    Wichtige Info zumindest für mich: Die Mitnahmeregelung, die es bei uns in Berlin mit dem alten Jobticket gab, entfällt mit dem Deutschland Jobticket. Lohnt sich trotzdem, ist aber vielleicht für einige eine wichtige Info wenn nicht eh schon bekannt. (bearbeitet)
    eisdiele's Profilbild
    eisdiele
    In Stuttgart / VVS für 9,90€ extra im Monat kannste das Ticket weitergeben und am Wochenende sogar noch jemanden mitnehmen. Natürlich nur im VVS Gebiet… wissen hier die wenigsten
  2. derhenrik's Profilbild
    derhenrik
    PS: Armutszeugnis für die Rot-Grüne Regierung in Hamburg: für die fast 75.000 Beschäftigten der Stadt wird es weiterhin keinen Zuschuss zum Jobticket bzw. zur Proficard des HVV geben.
    husefrau's Profilbild
    husefrau
    Ich kann das noch toppen, die Deutsche Post (zumindest Hamburg) steigt zum 1.5. bei der ProfiCard aus, weil: Deutschland Ticket ist ja billiger 🤦🏼‍♀️ (bearbeitet)
  3. Almgandhi's Profilbild
    Almgandhi
    Leider nur 5% Zuschuss
    RonnyAtHome's Profilbild
    RonnyAtHome
    In Bonn leider auch, nennt sich bei unseren Stadtwerken komischer Weise auch Großkundenticket.
    Ne Sorry, für die läppschen 2,45€ nehme ich irgendwo anders einen Benefit mit.
    Zum Beispiel:
    Deutschlandticket über HSB bestellen und Gutschein für eine einfache Brockenfahrt (Wert: 35€) geschenkt
    Deutschlandticket über die Dein Deutschlandticket App abschliessen und einen 10€ Gutschein für DB Call a Bike
    [DeutschlandCard App] mit dem Deutschland-Ticket in der DeutschlandCard App jeden Monat Punkte sammeln

    P.S.: Ich warte aber noch, da kommen sicherlich noch weitere gute Dealz. (bearbeitet)
  4. Miri_Bibi's Profilbild
    Miri_Bibi
    Weiß jemand wie viel Steuer bei der Entfernungspauschale abgezogen werden
    Clifford's Profilbild
    Clifford
    Noch kannst du die volle Entfernungspauschale ansetzen. Wenn alle das Ticket kaufen können, wird das bestimmt auf den Ticketpreis abzüglich geschätzter privater Nutzung gedeckelt.

    Leidtragende werden die Unis sein, denen zum nächsten Semester die “Studenten“ weglaufen, weil das Jobticket deutlich kostengünstiger ist als der Semesterbeitrag. (bearbeitet)
  5. Raketn_Gustl's Profilbild
    Raketn_Gustl
    Wo 1. klasse?
    sejori's Profilbild
    sejori
    In BW für weitere 49 Euro im Monat
  6. _AndyAndy_'s Profilbild
    _AndyAndy_
    Ich habe mich eingelesen und finde die Dealbeschreibung etwas einseitig.

    34,30€ wird kein Deal, sondern ein regulärer Preis sein. DJT wird mit 46,55€ bepreist (5% Abzug von 49€). Darüber hinaus gilt für das DJT-Modell der bundesweite AG-Pflichtzuschuss, festgesetzt auf mindestens 12,55€ (das sind die 25% von 49€). Das ist der Unterschied zu heutigen Jobtickets: in den meisten Verbünden gibt es keine Auflage, dass Jobtickets vom AG bezuschusst werden müssen.

    Hier ist es gut beschrieben:
    swb-busundbahn.de/tic…et/
    oder hier
    bvg.de/de/…and
    oder hier
    rmv.de/c/d…and

    Es ist jedem Arbeitgeber freigestellt, einen DJT-Vertrag mit dem lokalen Verkehrsverbund oder eben mit der DB (auf die im Deal verlinkt wird) abzuschließen bzw. den bestehenden Jobticket-Vertrag in ein DJT-Vertrag umzuwandeln. Es gibt kirchenmausarme Arbeitgeber (etwa Deutsche Bank oder Deutsche Post, kein Scherz), die sich 12,55€ pro Mitarbeiter sparen wollen und daher kein DJT ermöglichen werden.

    Speziell im öD wird es so sein, dass zuerst neue Rahmenverträge des BADV mit Verkehrsverbünden abgeschlossen werden müssen. Danach wird eine Behörde mit dem lokalen Verbund einen DJT-Vertrag schließen können. Allerdings ist es jeder Behörde - wie einem privaten Arbeitgeber - freigestellt, dies zu tun. D.h. es wird mittellose Behörden geben, die ihren Mitarbeitern kein DJT anbieten werden. So hat es Bayern für alle Landesbehörden mangels HH-Mittel ausgeschlossen.

    Insofern besteht kein dringender Handlungsbedarf. Entweder wird der Arbeitgeber es anbieten oder nicht. Wenn er das tut, wird es 34,30€ kosten.

    Der Deallink ist nur eine Werbung der DB für Arbeitgeber. (bearbeitet)
    keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Nur wenn der Arbeitgeber (AG) die 25% Rabatt iHv 12,25€ gewährt, gibt es 5% Rabatt iHv 2,45€ vom Verkehrsverbund dazu, ist gesetzlich vereinbart. Insgesamt würde man mindestens 14,70€ Rabatt bekommen und der rabattierte DJT würde dann 34,30€ kosten.
    Natürlich kann der AG mehr Zuschuss geben, welche einige geben. Aber die Mehrheit wird sich das hüten.

    Ich habe die Seiten von der DB bzgl dem DJT als Info-Seite angegeben. Man kann jede x-beliebige Seite eines Verkehrsverbundes angeben, die auch den DJT anbieten. Habe damit kein Problem.
  7. Kommentator_in's Profilbild
    Kommentator_in
    Wie bekomme ich das Angebot einer Bundesbehörde verkauft, dort ist es bestimmt nicht angekommen?!
    Relaaay's Profilbild
    Relaaay
    Laut meiner Bundesoberbehörde hat jetzt über das BADV in Hamburg dieses Profiticket (jobticket) als Rahmenvetrag vereinbart. Derzeit liegt der Zuschuss bei 40€, es ist aber fraglich wie lange der in dieser Höhe gewährt wird. 6,55€ monatlich wäre jedenfalls ein echter Schnapper 😄

    Update: sehe gerade dass hier schon alles dazu steht:

    badv.bund.de/DE/ZentraleAufgaben/JobTicket/HVV/start.html

    Aber leider nicht für die Mobile Ansicht optimiert, digital scheint auch vom BADV keine Kompetenz zu sein. (bearbeitet)
  8. keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Bitte abweichende Infos in anderen Bundesländern mitteilen. Dankeschön.
    Samsa66's Profilbild
    Samsa66
    Ja, Boss.
  9. Pfennigfux's Profilbild
    Pfennigfux
    Bei uns im Unternehmen sogar mit 100% Rabatt. Verstehe echt nicht, warum das nicht alle AG so machen. Die sparen sich schließlich Sozialabgaben dadurch.
    Johann-Johannes's Profilbild
    Johann-Johannes
    Ein gut beratener Arbeitnehmer würde auf 95% reduziren, damit der Staat dann die restlichen 5% übernehmen kann
  10. Tumnus's Profilbild
    Tumnus
    Beim Bund als AG gibt es 23,28€ als Zuschuss.
    RamsayBolton's Profilbild
    RamsayBolton
    Land Bremen hier, wir bekommen genau 0,0 als Zuschuss
  11. geos's Profilbild
    geos
    Und was bringt jetzt dieser "Deal"? Diejenigen, deren Arbeitgeber soetwas anbietet, wissen sicher davon und den anderen hilft es genau gar nichts (es sei denn das wäre jetzt ein Thread zur Arbeitsplatz-/Arbeitgeberwahl).
    keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Auch wenn der Arbeitgeber dieses Angebot anbietet, wissen es viele Mitarbeiter nicht.
  12. Johann-Johannes's Profilbild
    Johann-Johannes
    Das ist doch toll. Die Studenten sollen die Differenz dazu zahlen also, damit sie im ganzen Land fahren können.

    Also bedeutetet das nochmal 100 Euro pro Semester zusätzlich.
    Benjo53's Profilbild
    Benjo53
    Es zwingt dich keiner, außerhalb deines Bundeslandes zu reisen
  13. Cascadeya's Profilbild
    Cascadeya
    BaWü: 50% sogar im öD
    XenoDealz's Profilbild
    XenoDealz
    Bay: 0% im öD

    War aber zu erwarten, bei einer schwarz-orangen Regierung.
  14. muus_t's Profilbild
    muus_t
    Wer zum Beispiel bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt ist darf sich mitfreuen, dass die Politik sich dafür feiert, in Hamburg sehr flott mit der Umsetzung gewesen zu sein aber es nicht für notwendig erachtet, den AG-Zuschuss zum hier als „Profi-Ticket“ bekannten Jobticket zu zahlen. Grüne Landesregierung versteht sich. Stadtstaat mit guter ÖPNV-Infrastruktur, btw. Grüner (fresher) Verkehrssenator (=-minister), just saying. (bearbeitet)
    GoleoVI's Profilbild
    GoleoVI
    Die Stadt HH zahlte zuletzt 5€ Zuschuss auf das Profiticket. Jetzt argumentiert die Stadt so, dass sich für die meisten Arbeitnehmer der Stadt durch das günstige Deutschlandticket der Ticketpreis sowieso schon auf 49€ reduziert. Da HH das Deutschlandticket insgesamt mit mehreren Milliarden fördert, erkenne man dadurch aktuell keine Notwendigkeit den Arbeitnehmern auch noch zusätzlich einen Zuschuss zum jetzt günstigeren Ticktet als davor zu gewähren.

    Wie man das findet kann jeder für sich entscheiden, denke aber diese Argumentationskette sollte beim HH bashing evtl. auch berücksichtigt werden. (bearbeitet)
  15. Angrypossum's Profilbild
    Angrypossum
    Übrigens - Fahrradfahrer aufpassen: Die Details wie Mitnahmeregeln für Fahrräder und Tiere hat man leider den Verkehrsverbünden überlassen.
    In meinem lokalen Verkehrsverbund ist die Mitnahme von Rad oder Hund bei den regulären Einzelfahrscheinen und Monatskarten kostenfrei. Beim Deutschlandticket aber nicht.
  16. EVF's Profilbild
    EVF
    In Bayern ist ebenfalls der 10. als Stichtag gesetzt.
  17. sleepypussy's Profilbild
    sleepypussy
    Sollte eigentlich Pendlerticket heißen imho. Soweit ich das mitbekommen, proftieren vor allem die davon? (Nicht falsch verstehen, das ist sinnvoll)

    Aber für mich als jemanden der im Kern der Großstadt lebt und wenige Strecken pro Woche mit Öffis zurücklegt, bringt das Deutschlandticket leider null ... :-(

    Hoffe, dass da noch mal was anderes kommt.
    Chris12345's Profilbild
    Chris12345
    Ich hoffe auch, dass da noch was anderes kommt. Das 29€ Ticket hier in Berlin war schon sehr ok, durch Übertragbarkeit und Mitnahme am WE. Schade, dass es nicht fortgeführt wird. Die neue Lösung ist halt auch einfach familienunfreundlich, weil Kinder ab 6 Jahren ihr eigenes Abo brauchen, da kommt schnell was zusammen und muss erstmal abgefahren werden, so viel Zeit hat keiner. Wir werden ab Mai jedenfalls wieder aufs Auto umsteigen müssen für den gelegentlichen Wochenendausflug. Ich gönn‘s natürlich allen, denen es was bringt, aber ja, Pendler (und imho Rentner) scheinen die Zielgruppe zu sein.
  18. Allgaeufish's Profilbild
    Allgaeufish
    Leider kein Zuschuss in Bayern für den öffentlichen Dienst...wäre vom.Freistaat ein starkes Signal für die vielen Pendler...
    StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Da habt Ihr Euch im Autoland Bayern wohl die falschen Parteien in die Regierung gewählt. ÖPNV ist etwas für arme Leute, der echte Bayer fährt Auto, vorzugsweise BMW oder Audi.
  19. Avis's Profilbild
    Avis
    Hot für Saarland und die Info, dass ich nichts tun muss
    keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Ab 01.05.23 die Chipkarte an den Fahrscheindrucker im Bus, an die Drucker in den Vorverkaufsstellen, an die Handlesegeräte bei DB und vlexx oder an die Automaten der Saarbahn halten, dann wird es in ein Deutschland-Ticket umprogrammiert.
  20. BlackTempla's Profilbild
    BlackTempla
    Wo finde ich denn die wichtigen Infos für den Arbeitgeber? Meiner hat es durchgewunken wenn ich ihm die Infos schicke. Die Hilfe Seite ist leider sehr unhilfreich und die Hotline schmeißt einen raus weil sie Zuviel zutun haben
    keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Der lokale Verkehrsverbund ist dafür zuständig, da sie die 5% Rabatt in Kombination mit dem 25% Rabatt vom Arbeitgeber gewähren.
  21. KKKlaus's Profilbild
    KKKlaus
    Es ist falsch dass jedes Jobticket in das Deutschlandticket umgewandelt wird. Ich muss dafür einen Antrag stellen.
    Jobticket kostet mich aber über 70€ (-40€ vom AG) oder deutschlandticket -5% und danach gibt mein AG 50% dazu. Also runde 24€ (bearbeitet)
  22. HeinzWoorst's Profilbild
    HeinzWoorst
    Also bei mir wurden von der BVG 46,55€ abgebucht. Versteh ich nicht. Sollte ein Jobticket sein.
    Bankwaermer's Profilbild
    Bankwaermer
    Je nach Arbeitgeber erhält man bei Abschluss nur 5% Rabatt... 49€-5%=46,55€

    Die restlichen ?25% werden bei der nächsten/ übernächsten Lohnabrechnung erstattet.

    Sollte aber der Arbeitgeber irgendwo angegeben haben...
  23. Pantherpaul's Profilbild
    Pantherpaul
    Öffentliche Nahverkehr wäre ja schön wenn es sich hier nicht nur auf zwei Busse am Tag beschränken würde ansonsten beschränkt sich die öffentlichen Nahverkehr auf innerörtliche Bekanntschaften.
    Pinchen's Profilbild
    Pinchen
    du meinst Verwandtschaften?
  24. tommy_w's Profilbild
    tommy_w
    Wenn man die Arbeitgeber dazu verpflichten könnte, dann würd ein Schuh draus werden. Meiner hat es abgelehnt…
    Johann-Johannes's Profilbild
    Johann-Johannes
    Künbdigung...
  25. taxler's Profilbild
    taxler
    So ein Durcheinander kann es auch nur in einem derart föderalen Land wie Deutschland geben. Hätte man auch einfacher und einheitlicher machen können: 29€ im Regionalverkehr (eigener Verkehrsverbund), 49€ im ganzen Bundesland und 69€ Deutschlandticket.
    Phi_Vo's Profilbild
    Phi_Vo
    Hätte hätte fahrradkette...wir wissen doch, wie die Dinge laufen...wenn du was ändern willst, dann wird es als Kommentar über mydealz eher schwierig.
  26. derhenrik's Profilbild
    derhenrik
    Der NAH.SH bietet es auch als Jobticket an. Jeweils mit Landeszuschuss von 2,45 Euro. Arbeitgeberseitig sind 15 oder 30 Euro Zuschuss möglich, so dass sich Effektivpreise von 31,55 oder 16,55 Euro ergeben.
  27. Lemi1818's Profilbild
    Lemi1818
    Warum ist das ein Deal??? Jobtickets gab es bisher schon bundesweit und natürlich gibt es die auch künftig. Werden auch künftig Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen hier als Deal zugelassen?
    Pantherpaul's Profilbild
    Pantherpaul
    MyDealz regeln. Heute geht die Regel morgen nicht übermorgen schon wieder.
  28. Schwarzweiz's Profilbild
    Schwarzweiz
    Man lobt ja selten seinen AG, aber bei mich wird es nur 14€ kosten. Finde ich klasse!
    Yelloz's Profilbild
    Yelloz
    Wie genau kommt der Preis zustande?
  29. Bart2055's Profilbild
    Bart2055
    Weiß jemand ob es das Deutschlandticket bezuschusst für Mitarbeiter der Deutschen Bahn und Töchter gibt (systel, digitale schiene etc.) ?
    _AndyAndy_'s Profilbild
    _AndyAndy_
    Das können Mitarbeiter intern klären. Oder ist die interne Kommunikation der DB genau so top wie die der Fahrgäste?
  30. Brotkruemel's Profilbild
    Brotkruemel
    Kaufland in BW streicht den Zuschuss vom Jobticket und wird keine Unterstützung für das Deutschlandticket anbieten. Es ist echt ein Armutszeugnis bei vielen Firmen.
    keloglu's Profilbild
    keloglu Autor*in
    Schade.
  31. Sonnenschein1990's Profilbild
    Sonnenschein1990
    Gilt die Regelung auch für Beamte in NRW?
    TheEagle's Profilbild
    TheEagle
    Wenn du es anteilig vom Arbeitgeber als jobticket übernommen bekommst.
  32. Weltraumfahrer's Profilbild
    Weltraumfahrer
    Das Ticket sollte doch die Autos von der Straße holen, dachte ich, zwecks CO2 Ausstoß und so?!
    So, wie es jetzt ist, scheint es nur für Pendler gut, und die hatten ja schon ne Monatskarte. Es werden sicherlich noch weitere Pendler hinzukommen, aber für den Rest ist das Ticket nicht gedacht. Soviel zum Thema CO2 Ausstoß...

    Ich bin ja nicht dagegen und freue mich für die, die jetzt Vorteile haben, aber allen anderen bringt es gar nix.
    derhenrik's Profilbild
    derhenrik
    Ich sage mal so, der Preis macht die Musik. Wenn der stimmt, lasse ich auch gerne das Auto öfter stehen und nehme mit Bus und Bahn auch mal ein paar Minuten mehr für den Weg in Kauf.
  33. holden's Profilbild
    holden
    Die Deutsche Bank hat sich anscheinend dafür entschieden, den eigenen Beitrag für die Umwelt dort zu minimieren, wo es mit Kosten verbunden ist. Also, Einstellung des Jobtickets am 30.4. (bearbeitet)
    TheEagle's Profilbild
    TheEagle
    Super
  34. cbweb's Profilbild
    cbweb
    Ich warte noch, was Betriebsrat und Personalabteilung bei uns in der Firma auskaspern, da die Regelungen so lange unklar waren, sind die wohl noch nicht soweit.
    Für um die 35,- würde ich umsteigen, auch wenn mich mein jetziges Jobticket nur für die Stadt bloß 26 EUR oder so kostet, für 49,- wäre ich eher sauer, das doppelte zu zahlen.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    Der alte Tarif verschwindet ja nicht zwingend
  35. DiXam's Profilbild
    DiXam
    VVS in Stuttgart hat den Umstieg auf Deutschland-Ticket noch nicht gerafft oder? Kann da nur das normale Firmenticket abschließen, im ganzen Verbund >180€
    yardsat96's Profilbild
    yardsat96
    Der VVS hat das schon verstanden, das Angebot gibt es auch bereits. Da solltest du mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen, wie das läuft. Sofern dein Arbeitgeber es überhaupt anbietet, kann das z.B. als Sammelbestellung durch deinen Arbeitgeber sein oder dieser teilt dir einen Aktions-/ Firmencode mit. Über so einen Code läuft es auch bei meinem Arbeitgeber (allerdings anderer Verkehrsverbund).
  36. student2007's Profilbild
    student2007
    Das Ticket für 49Euro ist doch fast geschenkt.
    TheBestJohnny's Profilbild
    TheBestJohnny
    Echt so, weiß gar nicht was alle haben. Meine Chauffeur-Kosten für den Maybach sind auch fast geschenkt.
  37. davidavdav's Profilbild
    davidavdav
    wo Rabatt mit extra Rabatt belohnt wird.
  38. withrunner's Profilbild
    withrunner
    So wie es aussieht kann man in Braunschweig/ Wolfsburg entweder ein Jobticket oder das D-Ticket kaufen, D-Ticket mit Zuschuss geht nicht.
  39. Waschti's Profilbild
    Waschti
    Was für eine reißerische Überschrift. Typisch Spiegel. Kannste nix andere erwarten.
  40. hessenmax's Profilbild
    hessenmax
    Vielen Dank Wissing! Im Vergleich zu seinen Vorgängern liefert er ordentlich
    Phi_Vo's Profilbild
    Phi_Vo
    Dein Kommentar kommt drei Tage zu spät
's Profilbild