Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Mai 2023.
163°
Gepostet 21 April 2023

Sandfilteranlage Steinbach 'Speed Clean Classic 250N' für 79,99 Euro [OFFLINE Toom]

79,99€122,97€-35%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Nietzsche's Profilbild
Geteilt von
Nietzsche
Mitglied seit 2014
2.945
8.586

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Pools

Finde mehr Deals in Pools

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Der Deal lauft noch weiter. Vom 29.04-05.05.


Es wird Zeit den Pool flott zu machen.
Der Toom Baumarkt hat wieder die Steinbach 'Speed Clean Classic 250N' für 79,99 Euro im Angebot.
Ab Samstag, den 22.04. könnt ihr die Sandfilteranlage in eurem Toom Baumarkt abholen.

Bauhaus und Hornbach haben die Pumpe auch im Programm. Wenn euer Markt sie vor Ort hat, könnt ihr noch 10-12% TPG mitnehmen.
Oder, wenn noch vorhanden, könnt bei Toom eure Gutscheine einlösen.

PVG: 122,97 Euro (Amazon)

Beschreibung
  • Umwälzleistung bis 3800 l/h
  • 7-Wege-Ventil mit Manometer
  • für Pools bis 19 m³ Wasserinhalt
  • Anschluss mit 32/38 mm Durchmesser
  • Betrieb mit Filtersand (Korngröße 0,7 bis 1,2 mm) oder Filter Balls

Die Sandfilteranlage 'Speed Clean Classic 250' von Steinbach eignet sich für alle Schwimmbadtypen mit einem Wasserinhalt von bis zu 19.000 Litern. Bei der Pumpe handelt es sich um ein nicht-saugendes Modell, das sich immer unter dem Wasserniveau befinden muss. Ohne den Einsatz von weiterem Zubehör beträgt der Betriebsdruck 0,4 bar. Dank der beiden Standardanschlüsse mit einem Durchmesser von 32 und 38 mm lässt sich die Filterpumpe an alle handelsüblichen Schwimmbäder montieren. Das Sieben-Wege-Ventil ermöglicht eine einfache Ummontierung oder Absperrung. So lassen sich die sieben Funktionen Filtern, Rückspülen, Nachspülen, Zirkulieren, Entleeren, Winterstellung und Schließung bequem per Hebel regulieren. Damit du jederzeit den Überblick behältst, enthält die Sandfilteranlage ein farblich unterteiltes Manometer. Auf der Filterpumpe befindet sich kein Vorfilter. Daher wird ein Skimmer empfohlen, um größere Schmutzpartikel abzufangen. So kannst du Beschädigungen an der Pumpe vorbeugen.

BEDIENUNGSANLEITUNG

2163653_1.jpg
toom Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Nietzsche, 29 April 2023
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SchnapperGeneral's Profilbild
    Mein Kartuschenfilter funzt wunderbar seit Jahren für das 366er Becken, ist leise, Wasserdicht und zieht wenig Strom.
    McFierceBurger's Profilbild
    Irgendwas fehlt in deiner Info. Z.B. das die Kartsuche alle zwei Wochen ausgetauscht werden soll.
  2. Sesters's Profilbild
    Der Sandfilter ist gut… die Pumpe ist >14qm Schrott. Da sollten es dann schon gute 700W sein. Ich benutze darin Filterbälle (2/Saison in der WM waschen) und 6 in 1-Tabs. Weniger Aufwand kann man nicht haben damit (Pumpe wälzt das Wasser 3/Tag).
    optischesfeuerwerk's Profilbild
    Bin nicht zufrieden nach zwei Sommer und filterballs mit der. Gehe zurück zu Sand dieses Jahr.
  3. Djdfj_Lakomsdddsy's Profilbild
    41295361-vwFvz.jpgKann mir jemand sagen ob sie die Pumpe für diesen Pool lohnt? Habe keine Ahnung von pumpen. Danke.
    Finchtastic's Profilbild
    Was hast du denn aktuell? Die Dealpumpe ist jedenfalls mehr als ausreichend für deinen Pool. Und eine ausreichend dimensionierte Filteranlage lohnt sich eigentlich immer.
  4. Youser's Profilbild
    Hat jemand eine gute Kiste dafür? Oder steht die bei euch an der frischen Luft?
    Finchtastic's Profilbild
    Frische Luft ist ok, aber Dach sollte drüber. Hatte meine mal zeitweise nur halb überdacht und die wurde relativ schnell bäh. Besonders der Hebel vom Filter mag Dreck/Wasser von oben nicht so gerne.
  5. Rag09's Profilbild
    Mal ne ganz andere Frage, wie oft bzw. lange sollte so eine Pumpe pro Tag laufen ? Habe nur einen kleinen Pool (3x3m) und wie ist das mit dem Stromverbrauch ? Gibt es da wie bei allem heutzutage Energieffiziente Lösungen, die auch bezahlbar sind ?

    Weiss jemand ob die Pumpe viel lärm macht ?
  6. Steffen_Witt's Profilbild
    Ich bräuchte was um die 500W
  7. deradam's Profilbild
    Danke, komme gerade vom Toom (in Voerde) und sie hatten bestimmt noch 15 Kartons da.
's Profilbild